Ja aber wenn mit Lieder wie "Enter Sandman" fehlen und ich ganze 50 für RB1 gezahlt habe, und ich das dennoch nicht in RB2 nutzen darf, dann nehme ich nen Discwechsel in kauf. Aber mal ehrlich, wie faul ist der Mensche heute geworden? Und wenn man was anderes spielen will außer RB muss man eh aufstehen und die Disc wechseln.
Ich finds halt einfach frech das 3 Lieder (Tokio Hotel zählt nicht dazu) nicht mit exportiert werden, obwohl ich dafür gezahlt habe. Hinzu kommt noch, das auf der RB1 Disc "Welcome to the Jungle" vorhanden ist und sogar mit exportiert wird, nur leider darf man es weder in RB1 noch in RB2 spielen.
Was kommt bei RB3? Ich wette da dürfen wieder nicht 3 bis 5 Lieder von RB2 exportiert werden. Wozu dann noch RB kaufen wenn man eh vom Entwickler bevormundet wird!?
Edit: Keine Ahnung wieso mein Beitrag nun zweimal erscheint, Forum spinnt wohl.
P.S.: Wozu kauf ich mir dann RB1 und RB2, wenn man in RB Teil 45 dann alle Lieder von den 44 Vorgängern importieren kann? Die stehen ja dann eh im Regal und stauben ein.
Wäre wohl besser wenn RB3 kommt, auf RB4 zu warten und dann RB3 auszuleihen, Lieder zu exportieren und fertig, Geld gespart.
Jap, Geld spart man bei unserem Hobby IMMER wenn man sich die Spiele erst Jahre nach erscheinen holt

Das ist nicht nur bei Rock Band so.
Und tut mir Leid, nur damit die armen armen discs nicht im Regal verstauben soll ich die Dinger dauernd wechseln?
Und mit Faulheit hat das nur wenig zu tun, weil der Aufwand der einem das spart schon grenzwertig ist. Praxisfall Playlist erstellen:
"Ok Leute, 3 songs, irgendwelche "Wünsche?"
"LET THERE BE ROCK!"
"ok, is drin"
"Gimme shelter!"
"... Is auf der anderen Disc, spielen wir gleich"
"na gut, ok"
20 Minuten später
"Ok, Gimme shelter is drin. Noch jemand was von teil 1?"
"eigentlich nicht"
"ok dann wechseln wir die Disc nach dem Lied wieder"
Discwechsel
"Ich würd gern Reptilia spielen"
"Da is auf Disc 1"
"Ach so, ich dachte da wär beim DLC dabei"
"ne, aber können wir ja vielleicht nachher nochmal spielen"
Und das ganze Gedöns wegen einem einzigen Lied das mich interessiert? Ne tut mir Leid, der Vorteil vom nicht disc wechseln müssen ist einfach VIEL zu groß.