Rock Band 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab das Guitar Hero World Tour Hardware Pack, aber spiele lieber Rock Band 2. Gefällt mir vom Spiel her besser, auch wenn die Lieder von GH:WT dieses Mal auch richtig gut sind.
Das krasse ist aber dass mein GH Drumkit bei GH nicht 100% funktioniert, dafür aber perfekt bei RB 2.

Oh! Sehr fein :)
Ich hoffe, dass es auch bei der Wii-Fassung so sein wird!

DLC für nächste Woche:
Tracks:
Children of Bodom - Are You Dead Yet
Finley - Tutto E’ Possibile
Platero y Tu - Hay Poco Rock N Roll
Squeeze - Tempted
Tokio Hotel - Ready, Set, Go
The All-American Rejects - Real World

All above tracks are $.99 (80 Microsoft Points) for a one month limited time window.

Miranda Cosgrove - Headphones On
This track is totally free!

Naked Brothers - Body I Occupy
Naked Brothers - I Don’t Want to Go to School
Both Naked Brothers Band tracks are permanently $.99 (80 Microsoft Points)
Coole Sache :)

Edit: ok, gut sind eigentlich nur Children of Bodom und Plater y Tu... Squeeze geht auch noch.
Der Rest ist in meinen Ohren Müll... gerade die letzten drei Lieder sind echt übel. Amerikanische Kinderbands :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Children of Bodom - Are You Dead Yet

:(
Will das auch in der Wii-Fassung dann haben!!

An und für sich spricht da ja nichts gegen... nur müsste halt langsam mal die Wii-Fassung eintrudeln ;)

Sie hätte aber eigentlich einen besseren Song von CoB nehmen können :ugly:

Was ich wiederum sehr cool finde, ist, dass die letzten paar Wochen doch durchaus gezeigt haben, dass so gut wie jede Band ihren Weg in Rock Band finden kann und nicht nur die ohnehin schon bekannten.

mal eine frage, gibt es denn für rock band 2 denn jetzt keine neue hardware, geschweige denn ein superbundle? Oder muss bzw sollte ich dann gleich mit dem rock band 1 superbundle einsteigen.

vielen dank schonmal

cheers

Die neue Hardware kommt erst im Dezember... vermutlich gibt's dann auch ein Bundle.

rechne mal mit ~200€ für Hardware und Spiel ;)
Deiner Sig entnehme ich jetzt einfach mal, dass du AC/DC Fan bist und dir vermutlich auch das Track-Pack holen wirst, also sind's zusätzlich nochmal 40 €... aus Erfahrung kommen dann auch noch einige DLC-Lieder dazu.

Rock Band macht auf jeden Fall arm :ugly:

An und für sich spricht da ja nichts gegen... nur müsste halt langsam mal die Wii-Fassung eintrudeln ;)

Sie hätte aber eigentlich einen besseren Song von CoB nehmen können :ugly:

Was ich wiederum sehr cool finde, ist, dass die letzten paar Wochen doch durchaus gezeigt haben, dass so gut wie jede Band ihren Weg in Rock Band finden kann und nicht nur die ohnehin schon bekannten.

Ja, deswegen muss mir Rock Band ins Haus :ugly:
Der DLC bei diesem Spiel haut wirklich alles weg... bereits mehr als 400 Lieder zur Auswahl?
0.99€ pro Lied?
Da kann ich mir meine Lieblingssongs zamsuchen!

Ich glaube nicht, dass Guitar Hero 4 gegen MTV-Music im Bereich des DLC Schritt halten kann... aber im Zweifel hab ich dann beide Spiele und gut ist.

Die Informationen zur Wii-Fassung machen mich echt froh...
Spielbar mit der Guitar Hero 3-Gitarre (und vielleicht mehr?), DLC, Online-Multiplayer, Charakter-Editor, es ist so mächtig geworden, wie die HD-Fassungen.

Das lässt den recht dürftigen PS2-Port von Rockband 1 noch grausiger erscheinen...
Aber ja, es muss erstmal erscheinen... Dezember scheint die grobe Richtung zu sein, ich halte mich bereit 8)
Nur ist die Frage: Womit?
Hardware-Bundle? für 90€?
Oder nur Drums für ca 65€?

Die Gitarre scheint wirklich unter aller Sau zu sein bei Rock Band... So zumindest mein Eindruck.
Die Wii-Drums sollen besser sein, als die HD-Pendants, da die RB2-Ausstattung mitgeliefert mit in Form der leiseren Pads (sehr wichtig!).
Mikro ist ok... Und auch nützlich, da bei auch bei GH4 verwendbar.

Schwere Entscheidung... Wichtig ist es für mich, dass am Ende bei mir dann mindestens 2 Spieler rocken können.

Zuletzt bearbeitet:
rechne mal mit ~200€ für Hardware und Spiel ;)
Deiner Sig entnehme ich jetzt einfach mal, dass du AC/DC Fan bist und dir vermutlich auch das Track-Pack holen wirst, also sind's zusätzlich nochmal 40 €... aus Erfahrung kommen dann auch noch einige DLC-Lieder dazu.

Rock Band macht auf jeden Fall arm :ugly:

ja, fan würd ich nicht sagen und 40€ ausgeben auch eher weniger. manchmal muss man einfach mal ein statement setzen ;-)

wird sich die neue hardware denn verbessern, was ist da zu erwarten ?

die RB2 drums kommen im Dezember? .. na das ist dochmal ne gute nachricht :)

gibt es denn eigentlich irgendwo nen vergleich zwischen den 3 drums (rb1, rb2 und gh4) ?

:)

Dass die GH drums bei GH nicht 100% gehen und bei RB 2 schon liegt einfach daran, dass deine drums nicht sensitiv genug eingestellt sind. Ich konnte die "Accent Notes" auch nicht spielen bevor ich meine drums gepimpt hab.

Wireless finde ich absolut schlecht, weil es Batterien frisst, und ehrlich, man hat nicht immer voll aufgeladene Batterien neben sich liegen und die immer aufzuladen ist einfach nur nervend, vorallem wenn wärend des spielens der Saft weg ist. Da vertraue ich voll und ganz auf Geräte mit Kabel. Aber stimmt, wozu sind die Drums Kabellos, wenn sie doch eh nur an einer Stelle stehen, und hier hat wohl kaum einer nen Zimmer was so groß wie nen Fussballfeld ist :D

Drums Kabellos finde ich auch total schwachsinning, weil man sich mit den Dingern sowieso nicht bewegt.

SO! Hab grad beim Gamestop Guitar Hero World Tour zurückgegeben. Tut mir Leid, das ist einfach zu schlecht, sowohl von der Songauswahl als auch von allem drumrum was das Feeling angeht.
Da investiere ich die 70€ lieber in neuen Rockband 2 DLC.

hab mich jetzt auch letztendlich entschieden rockband 2 mit neuer gitarre und neuen drums zu kaufen, da mir die songauswahl bei rb besser gefällt als bei gh

so nun ne frage: wurd schon ein genauer termin angegeben für rockband 2 und die neuen instrumente sets ? war gestern im gamestop die haben keine ahnung davon o.O nich mal dass es neue instrumente geben wird... wann sollen die denn erscheinen xD

LOL...ich hol mir einfach die neuen RB Drums und Rock Band 2 dann kann ich beide Games zocken xD...ich finde die Songauswahl bei RB2 grottig..den DLC dabei viel besser.Die RB1 Songs waren viel besser ;)

Das du keinen Musikgeschmack hast beweist ja schon deine Signatur :-P ;)

Die Songliste von RB2 polarisiert meiner Meinung nach etwas mehr als die vom ersten Teil... Bands we Jethro Tull, Mastodon oder Jane's Addiction gefallen einfach nicht jedem.
Ich für meinen Teil bin recht glücklich mit der Songauswahl, auch wenn es einige Lieder gibt, auf die ich gut hätte verzichten können.

Der DLC ist ohnehin unangreifbar... auch wenn's nächste Woche Nikelodeon-Bands gibt :ugly:

Zurück
Top Bottom