Rock Band 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
îst denn meine guitar hero 2 gitarre kompatibel zu RB1 & RB2 ?

danke schonmal:-)

Jap.

Hab grad wieder ne kleine RB Party hinter mir. Mitten drin mussten wir als Random song auch The Prequel to the Sequel oder andersrum von wemauchimmer spielen.
Mein Gott war das Öde. Irgendson Hardcore Metalscheiß ohne Melodie, wo man im Gesang noch nicht EINEN Ton treffen musste. Sogar die einfache Wiedergabe des Liedes über die Anlage war Laut genug, um bei dem Mikro ein Erkennen auszulösen, weshalb ich da 100% hatte. Gittare genausoscheiße und Drums natürlich ohne Pause und Rythmus.
Ich hasse Metal

Jap.

Hab grad wieder ne kleine RB Party hinter mir. Mitten drin mussten wir als Random song auch The Prequel to the Sequel oder andersrum von wemauchimmer spielen.
Mein Gott war das Öde. Irgendson Hardcore Metalscheiß ohne Melodie, wo man im Gesang noch nicht EINEN Ton treffen musste. Sogar die einfache Wiedergabe des Liedes über die Anlage war Laut genug, um bei dem Mikro ein Erkennen auszulösen, weshalb ich da 100% hatte. Gittare genausoscheiße und Drums natürlich ohne Pause und Rythmus.
Ich hasse Metal

Öfters anhören... die Band nennt sich Between The Burried And Me und eigentlich ist das nicht unbedingt der typische Metal. ;)

Freu dich aber schonmal auf "Painkiller" oder "Visions".

wie ist das jetzt mit dem dlc aus rb1, ich hab irgendwon gehört, dass man 400 punkte für ein übertragungstool ausgeben muss?

und weiss jetzt einer, was mit den drums ist? ^^

Painkiller eben auch gespielt, ich hatte die Drums auf Hard :)
mein Bein war nach Painkiller sowas von verkrampft... diese schnellen Doppel sind einfach nur fürchterlich :lol:

Ist das bei dir eigentlich auch so, dass fast bei jeder Mystery-Setlist entweder Everlong oder Spoonman auftaucht? Die Lieder sind zwar cool, aber auf Dauer nervt's ein wenig...

@R!bo:
Ja, man muss 400 MS-Points für die RB1-Lieder raushauen... vermutlich aus Lizensierungsgründen.

Was soll denn mit den Drums sein?

wie ist das jetzt mit dem dlc aus rb1, ich hab irgendwon gehört, dass man 400 punkte für ein übertragungstool ausgeben muss?

und weiss jetzt einer, was mit den drums ist? ^^

Nein, den DLC (Downloadcontent) kann man für RB1 und 2 benutzen und auch für spätere Rock Band Spiele. Also einmal runterladen und in allen RB Spielen nutzen können.

Was du eher meinst sind die RB1 Lieder von der Disc. Die sind kein DLC, die werden nach dem kopieren für 400MS Points nur wie DLC behandelt und es können dann einzelne Lieder von der HDD gelöscht werden.

Folgende Lieder werden aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht kopiert:

Enter Sandman von Metallica
Through the Monsoon von Tokio Hotel
Paranoid bekannt durch Black Sabbath
Run to the Hills von Iron Maiden

Aber ich sehe bis heute noch keinen Grund die Lieder für 5€ zu kopieren. Wenn ich die Lieder spielen will, dann leg ich RB1 ein. Wozu hab ich es für schließlich für 50€ gekauft, noch dazu will ich nicht auf Enter Sandman und Paranoid verzichten. Und die Lieder aus RB1 bringen mir in RB2 nun keinen Vorteil, da RB2 nicht wirklich anders ist.

Nein, den DLC (Downloadcontent) kann man für RB1 und 2 benutzen und auch für spätere Rock Band Spiele. Also einmal runterladen und in allen RB Spielen nutzen können.

Was du eher meinst sind die RB1 Lieder von der Disc. Die sind kein DLC, die werden nach dem kopieren für 400MS Points nur wie DLC behandelt und es können dann einzelne Lieder von der HDD gelöscht werden.

Folgende Lieder werden aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht kopiert:

Enter Sandman von Metallica
Through the Monsoon von Tokio Hotel
Paranoid bekannt durch Black Sabbath
Run to the Hills von Iron Maiden

Aber ich sehe bis heute noch keinen Grund die Lieder für 5€ zu kopieren. Wenn ich die Lieder spielen will, dann leg ich RB1 ein. Wozu hab ich es für schließlich für 50€ gekauft, noch dazu will ich nicht auf Enter Sandman und Paranoid verzichten. Und die Lieder aus RB1 bringen mir in RB2 nun keinen Vorteil, da RB2 nicht wirklich anders ist.

RB 2 hat endlich Chars die alle Instrumente Spielen, eine wesenltich bessere Sortierung bei der Songsauswahl und, naja darum geht es mir ja grade, KEINEN Discwechsel, bzw Setlists mit Lieder aus RB1 und 2 auf einmal. Hab keinen Bock das Spiel neu zu starten, weil ich kurz zwischendurch mal einen alten Songs zocken will.

Ja aber wenn mit Lieder wie "Enter Sandman" fehlen und ich ganze 50€ für RB1 gezahlt habe, und ich das dennoch nicht in RB2 nutzen darf, dann nehme ich nen Discwechsel in kauf. Aber mal ehrlich, wie faul ist der Mensche heute geworden? Und wenn man was anderes spielen will außer RB muss man eh aufstehen und die Disc wechseln.
Ich finds halt einfach frech das 3 Lieder (Tokio Hotel zählt nicht dazu) nicht mit exportiert werden, obwohl ich dafür gezahlt habe. Hinzu kommt noch, das auf der RB1 Disc "Welcome to the Jungle" vorhanden ist und sogar mit exportiert wird, nur leider darf man es weder in RB1 noch in RB2 spielen.
Was kommt bei RB3? Ich wette da dürfen wieder nicht 3 bis 5 Lieder von RB2 exportiert werden. Wozu dann noch RB kaufen wenn man eh vom Entwickler bevormundet wird!?

Ja aber wenn mit Lieder wie "Enter Sandman" fehlen und ich ganze 50€ für RB1 gezahlt habe, und ich das dennoch nicht in RB2 nutzen darf, dann nehme ich nen Discwechsel in kauf. Aber mal ehrlich, wie faul ist der Mensche heute geworden? Und wenn man was anderes spielen will außer RB muss man eh aufstehen und die Disc wechseln.
Ich finds halt einfach frech das 3 Lieder (Tokio Hotel zählt nicht dazu) nicht mit exportiert werden, obwohl ich dafür gezahlt habe. Hinzu kommt noch, das auf der RB1 Disc "Welcome to the Jungle" vorhanden ist und sogar mit exportiert wird, nur leider darf man es weder in RB1 noch in RB2 spielen.
Was kommt bei RB3? Ich wette da dürfen wieder nicht 3 bis 5 Lieder von RB2 exportiert werden. Wozu dann noch RB kaufen wenn man eh vom Entwickler bevormundet wird!?

Edit: Keine Ahnung wieso mein Beitrag nun zweimal erscheint, Forum spinnt wohl.

P.S.: Wozu kauf ich mir dann RB1 und RB2, wenn man in RB Teil 45 dann alle Lieder von den 44 Vorgängern importieren kann? Die stehen ja dann eh im Regal und stauben ein.
Wäre wohl besser wenn RB3 kommt, auf RB4 zu warten und dann RB3 auszuleihen, Lieder zu exportieren und fertig, Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Keine Ahnung wieso mein Beitrag nun zweimal erscheint, Forum spinnt wohl.

P.S.: Wozu kauf ich mir dann RB1 und RB2, wenn man in RB Teil 45 dann alle Lieder von den 44 Vorgängern importieren kann? Die stehen ja dann eh im Regal und stauben ein.
Wäre wohl besser wenn RB3 kommt, auf RB4 zu warten und dann RB3 auszuleihen, Lieder zu exportieren und fertig, Geld gespart.

Jap, Geld spart man bei unserem Hobby IMMER wenn man sich die Spiele erst Jahre nach erscheinen holt :neutral:
Das ist nicht nur bei Rock Band so.
Und tut mir Leid, nur damit die armen armen discs nicht im Regal verstauben soll ich die Dinger dauernd wechseln?

Und mit Faulheit hat das nur wenig zu tun, weil der Aufwand der einem das spart schon grenzwertig ist. Praxisfall Playlist erstellen:

"Ok Leute, 3 songs, irgendwelche "Wünsche?"
"LET THERE BE ROCK!"
"ok, is drin"
"Gimme shelter!"
"... Is auf der anderen Disc, spielen wir gleich"
"na gut, ok"
20 Minuten später
"Ok, Gimme shelter is drin. Noch jemand was von teil 1?"
"eigentlich nicht"
"ok dann wechseln wir die Disc nach dem Lied wieder"
Discwechsel
"Ich würd gern Reptilia spielen"
"Da is auf Disc 1"
"Ach so, ich dachte da wär beim DLC dabei"
"ne, aber können wir ja vielleicht nachher nochmal spielen"

Und das ganze Gedöns wegen einem einzigen Lied das mich interessiert? Ne tut mir Leid, der Vorteil vom nicht disc wechseln müssen ist einfach VIEL zu groß.

"Wozu dann noch RB kaufen wenn man eh vom Entwickler bevormundet wird!?"

begründungen sind ja lizenzprobleme. die artists denken sich halt bestimmt, der kerl könnt ja auch zur videothek gehen und sich für nen tag RB1 ausleihen.

ich kann das schon verstehen. ist halt ärgerlich, vorallem wenn manche lieder überhaupt nicht erlaubt sind...

hab mir rockband 2 nur wegen den downloadcontent geholt.

Schon alleine Toxicity und BYOB von SoaD, Beethovens C*** von Serj Tankian, They Say von Scars on Broadway und diverse lieder von RHCP würde ich mir sofort holen wollen... leider hab ic derzeit kein geld für ne MS point karte XD

"Wozu dann noch RB kaufen wenn man eh vom Entwickler bevormundet wird!?"

begründungen sind ja lizenzprobleme. die artists denken sich halt bestimmt, der kerl könnt ja auch zur videothek gehen und sich für nen tag RB1 ausleihen.

ich kann das schon verstehen. ist halt ärgerlich, vorallem wenn manche lieder überhaupt nicht erlaubt sind...

Ich kanns nicht verstehen, weil man ja noch 5€ zahlt um die Lieder zu exportieren. Wozu zahlt man die? Einfach aus Lust und Laune? Ganz sicher nicht. Das mit den Lizenzproblemen glaub ich eh nicht mehr.

man man, wann kommt denn nun die neue hardware nun ? gibts da schon ein genaues release ?
eigentlich will ich nicht mehr warten:sorry:

hab mir schon das gedankenspiel gemacht, das ich mir das GH World Tour Karaoke Bundle kaufe, dazu dann noch Rock Band2. Spiele das ganze dann mit der alten Guitar Hero2 Gitarre und der neuen Hardware und würde mir dann die Drums, wenn sie dann irgendwann da sind, nachkaufen!

könnte ich das denn alles, rein theoretisch, alles im vollen umfang spielen ? vorallem halt rock band ?

thx:blushed:

Du brauchst kein Spezielles Mikro für Rock Band... ein ganz normales USB-Mikro oder sogar ein Headset reichen vollkommen aus. Das hier z.B.
Wenn du noch Gitarren von GH2 hast kannst du diese auch verwenden...

das Bundle ist insofern Geldverschwendung, da du World Tour nicht mehr spielen wirst, sobald du Rock Band hast :-P

habe ja nur eine GH2 Gitarre, sprich dann bröchte ich noch eine zweite gitarre. und die kostet ja nunmal so 60-70€ solo.

Weiß einer wann jetzt genau die Instrumente von RB2 endlich bei uns erscheinen? Hab gelesen Dezember aber wenn genau weiß noch keiner oder?

Urgs, der DLC in den nächsten zwei Wochen ist echt... gewöhnungbedürftig ;)

Diesen Dienstag (also heute) gibt's ein No Doubt Pack mit:
- Just a Girl
- It’s My Life
- Hey Baby
- Bathwater
- Sunday Morning
- Hella Good
- Underneath It All
- Excuse Me Mr.
- Running
- Spiderwebs
- Simple Kind of Life
- Don’t Speak
- Ex-Girlfriend

und nächte Woche bekommen wir Country... ziemlich ekelhaft kitischgen Country mit Texten über große Autos, freie Freeways und williges Weibsvolk :-P
- Brad Paisley - “Mud on the Tires”
- Brooks & Dunn - “Hillbilly Deluxe”
- Dierks Bentley - “Free and Easy (Down the Road I Go)”
- Dixie Chicks - “Sin Wagon”
- Miranda Lambert “Gunpowder & Lead”

Videos zu den Liedern gibt hier:
No Doubt Pack
Country

Ok No Doubt Pack kauf ich so ziemlich der beste DLC imo der bisher erschienen ist also brauch ich es.

Dieses Mortley Crüe oder wie das heißt muss ich wohl doch auch mal ziehen, hab da so nen geheimen Tipp bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom