Nythill
L13: Maniac
- Seit
- 4 Feb 2017
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich am Mega Hype denke, den das PS5 Logo ausgelöst hat, bin sicher, dass die PS5 Rekorde brechen wird. Ich rechne mit 6 bis 9 Mio im ersten Quartal und 15 bis 20 Mio im ersten Jahr.
Wenn ich am Mega Hype denke, den das PS5 Logo ausgelöst hat, bin sicher, dass die PS5 Rekorde brechen wird. Ich rechne mit 6 bis 9 Mio im ersten Quartal und 15 bis 20 Mio im ersten Jahr.
Auch wenn das hier jeder als Selbstverständlichkeit ansieht, ist das alles andere als sicher. Die Switch liegt launch aligned vor der PS4, ist jetzt im vierten Jahr, liegt trotz Lieferschwierigkeiten +35% YoY und hatte gerade einen Rekordmärz. Der Zyklus der Switch ist ein ganz anderer als der aller bisherigen Nintendo-Konsolen.Switch < Ps4
Die Switch wird die Wii gewiss überflügeln, daran gibt es kaum noch Zweifel, vor allem wird die Switch sich wesentlich länger am Markt halten, die Wii ist ja von einem Jahr aufs andere ins Bodenlose abgestürzt, zwar bleibt sie die meistverkaufte Lastgen Konsole, war aber irrsinnig kopflastig. Die Switch hingegen erweist sich als Dauerbrenner und es ist kein Ende in Sicht, auch wäre es ein Leichtes die Reihe ähnlich wie es Nintendo mit dem 3DS und danach New 3DS gehandhabt hat mit einer stärkeren Switch zu revitalisieren. Ich rechne mit so einem Modell mit einem Tegra auf Ampere oder dessen Nachfolger Basis irgendwann 2023.Das ist übrigens eine Statistik aus dem Januar, der Animal Crossing März / April ist da noch gar nicht dabei. Genau genommen sieht die Switch da noch schlechter aus, als sie tatsächlich läuft.
Schön diese Ironie wenn Nintendofanboys was von einem fairen Preis schwafeln was Hardware angeht. Die PS4 für 49 Euro aber Nvidia Tegra Schrott für 329€.
Die PS2 kam zu diesen Zahlen ja auch erst als sie für 99 Euro oder weniger in Asien als billiger DVD Player mit Fernbedienung im Bundle massenweise verkauft wurde. Spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder, ab 2008 sind diese komplett weggebrochen, außer in Asien/Japan und von Japan kennen wir die VKZ dank Mediacreate, die waren nicht mehr prickelnd. Die Konsole wurde allerdings noch bis 2013(das sind 13 Jahre am Markt) zum Ramschpreis weiterverkauft.
Die PS4 wird ähnlich abkacken wie die PS3, sobald der Nachfolger erschienen ist, wenn Sony diesen natürlich noch ein Jahr nach hinten verschiebt und diese Corona Krise weiter anhält gibt es aber tatsächlich die Chance Richtung 150M zu schießen, sie ist allerdings sehr gering, auch da Sony keine Anstalten macht, die PS4 zu einem fairen Preis für das gebotene anzubieten, der da wäre 49 Euro.
Moment!
Sind die 112 mio nich bloß shipped zahlen?
Sell-In ist shipped.Laut resetera sold-in. Aber das ist egal. Wenn 158 Mio erstmal ausgeliefert sind werden sie auch durchverkauft. Die 158 Mio der PS2 sind ausgelieferte Einheiten.