VKZ Road to 158 Millionen! - PS4 VKZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War es jemals ein ernstes Thema? Wer glaubt denn tatsächlich daran? Die PS2 wird niemals mehr eingeholt.
Da macht ja ein "Xbox One - Road to 50 million!" -Thread mehr Sinn. Wobei, wayne. :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe das Gefühl, das eigentliche Thema ist ausdiskutiert. ;)
Das ist ein Thema in dem die zukünftigen VKZ diskutiert werden sollen.

Ihr müsst in diesem Thread nicht posten, einfach ignorieren! Ich habe mich komplett aus dem Japan-Thread zurück gezogen. Das war doch euer langjähriger Wunsch! Also seid so fair und hört auf diesen Thread kaputt machen zu wollen!
 
Das ist ein Thema in dem die zukünftigen VKZ diskutiert werden sollen.

Ihr müsst in diesem Thread nicht posten, einfach ignorieren! Ich habe mich komplett aus dem Japan-Thread zurück gezogen. Das war doch euer langjähriger Wunsch! Also seid so fair und hört auf diesen Thread kaputt machen zu wollen!
Keine Ahnung, warum du mir das erzählst, schließlich habe ich hier sehr viel zu dem Thema beigetragen. Das Problem ist, dass es alles so eindeutig ist, dass das Thema jetzt schon tot ist. Wir können uns jetzt gegenseitig seitenlang das selbe nochmal erzählen, aber das ist eben langweilig.
 
Schade. Ich liebe Handhelds, aber auf Stationär würde ich nie im Leben verzichten wollen.

Seit Vita und Switch bin ich dem portablen Gaming auch wieder freundlicher gesinnt (wobei meine Switch nun auch meist docked zum Einsatz kommt), aber stationäre Konsolen sind schon das was ich klar bevorzuge.
Entsprechend froh bin ich auch, dass Nin einen Hybriden brachte und nicht verstärkt auf den HH setzten, weil ja ganz klar dort die Stärke von Nintendo lag und liegt.
 
@verplant80
Imo nicht so wichtig, es geht eher um Daten, Zahlen, Fakten. ;) Im Grunde reicht für das Thema ein simples Rechenbeispiel, das können wir auch gerne jede Woche wiederholen. Ich spreche von den aus dem Sony Lager hochgelobten VGCharts. Sony hat letzte Woche Weltweit 248.529 PS4 verkauft, mal nachrechnen.

also 48 Millionen durch den Wert teilen, dann mal 48 (x4x12), ich hoffe ihr könnt mir folgen, kommen wir auf etwas mehr als 4 Jahre. Nächte Woche können wir den Wert anpassen, indem wir den Durchschnitt der letzten zwei Wochen nehmen und den Weg der PS4 hin zur 158 Millionen neu berechnen. Das Modell beruht natürlich auf den Schätzungen von VGCharts, aber ich glaube am Ende haben wir einen kleinen Richtwert mit dem wir durchaus arbeiten können.

Im Moment liegen wir also bei circa 4 Jahren von "ich habe es euch ja gesagt". Leider wird es nicht bei den 4 Jahren bleiben, vor allem wenn die PS5 erscheint mit besserer Grafik und AK, da wird sich doch niemend mehr eine PS4 mit uralt spielen kaufen.
 
Dann wäre es ja geklärt.

fijt_203875.jpg
 
@verplant80
Wollte nur einen Weg aufzeigen wie man so was berechnen kann, wenn der Thread Ersteller das schon nicht hinbekommt. Von "is aber so" war gar keine Rede. Wird Striko das Angebot von 4 Jahren aktzeptieren? Ich glaube da kommt er noch recht gut bei weg. Mein Tipp zu dem ganzen hier: niemals
 
@verplant80
Imo nicht so wichtig, es geht eher um Daten, Zahlen, Fakten. ;) Im Grunde reicht für das Thema ein simples Rechenbeispiel, das können wir auch gerne jede Woche wiederholen. Ich spreche von den aus dem Sony Lager hochgelobten VGCharts. Sony hat letzte Woche Weltweit 248.529 PS4 verkauft, mal nachrechnen.

also 48 Millionen durch den Wert teilen, dann mal 48 (x4x12), ich hoffe ihr könnt mir folgen, kommen wir auf etwas mehr als 4 Jahre. Nächte Woche können wir den Wert anpassen, indem wir den Durchschnitt der letzten zwei Wochen nehmen und den Weg der PS4 hin zur 158 Millionen neu berechnen. Das Modell beruht natürlich auf den Schätzungen von VGCharts, aber ich glaube am Ende haben wir einen kleinen Richtwert mit dem wir durchaus arbeiten können.

Im Moment liegen wir also bei circa 4 Jahren von "ich habe es euch ja gesagt". Leider wird es nicht bei den 4 Jahren bleiben, vor allem wenn die PS5 erscheint mit besserer Grafik und AK, da wird sich doch niemend mehr eine PS4 mit uralt spielen kaufen.

Die Zahlen einer 08/15 Woche einfach hochzurechnen ist Schwachsinn.
 
Hier die Zahlen der PS2:

2000: 1.41 Mio | 1.41 Mio
2001: 9.20 Mio | 10.61 Mio
2002: 18.07 Mio | 28.68 Mio
2003: 22.52 Mio | 51.20 Mio
2004: 20.10 Mio | 71.30 Mio
2005: 16.17 Mio | 87.47 Mio
2006: 16.23 Mio | 103,69 Mio
2007: 14.20 Mio | 117,89 Mio
2008: 13.70 Mio | 131.6 Mio
2009: 7.90 Mio | 135.5 Mio
2010: 7.30 Mio | 146.80 Mio
2011: 6.40 Mio | 153.20 Mio

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom