VKZ Road to 158 Millionen! - PS4 VKZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt. Sony verschiebt die PS5 auf 2023 und dein Plan geht auf

Oder verkauft die PS5 zum Launch für 799€ und senkt diesen vorläufig nicht.

Der Fahrplan wäre dann:
Ende 2020: PS4 249€, PS4 Pro 349€, PS5 799€
Ende 2021: PS4 199€, PS4 Pro 299€, PS5 699€
Ende 2022: PS4 149€, PS4 Pro 199€, PS5 599€ (von der regulären PS4 werden die letzten Konsolen abverkauft)
Mitte 2023: PS4 ........ , PS4 Pro 149€, PS5 499€

Das wäre echt der "Masterplan".
Dann liegt Sony Ende 2023 bei 155-157 Millionen PS4 und 22-25 Millionen PS5.
Und die restlichen paar PS4 verkaufen sich dann noch einfach so weiter.
Und an einem unscheinbaren Tag im Herbst 2024 wird Sony dann verkünden, dass die PS4 die PS2 laut offizieller Zahlen überholt hat.

Ob ich mir sicher bin, dass selbst DAS ausreichen würde? Nunja, vielleicht.
Ob ich mir sicher bin, dass MS in der NextGen bis Ende 2023 dann einem massiven VKZ-Vorsprung hätte (sofern sie es normaler/gemäßigter angehen)? JA!

Und ob dieser Beitrag ernst gemeint war? Naja, so semi bis halb ... xD
 
@Reginleiv

Es gibt kein einziges Szenario, in der MS in Sachen VKZ Sony in irgendeiner Form das Wasser reichen könnte. Genauso wenig wird die PS4 die PS2 überholen.
Nur die Switch könnte ernsthaft die PS2 schlagen. Natürlich nur, wenn die VKZ weiterhin stabil bleiben. Was imo aber nicht geschehen wird.
 
@Reginleiv

Es gibt kein einziges Szenario, in der MS in Sachen VKZ Sony in irgendeiner Form das Wasser reichen könnte. Genauso wenig wird die PS4 die PS2 überholen.
Nur die Switch könnte ernsthaft die PS2 schlagen. Natürlich nur, wenn die VKZ weiterhin stabil bleiben. Was imo aber nicht geschehen wird.

Ihr habt einen Denkfehler. Ihr denkt, wenn die PS4 die PS2 überholt, muss das in zwei Jahren passieren. Die Frage ist aber nicht wie oft sich die PS4 in den kommenden zwei Jahren verkauft, sondern wie lange sie neben der PS5 am Markt bleibt.
 
@Reginleiv

Es gibt kein einziges Szenario, in der MS in Sachen VKZ Sony in irgendeiner Form das Wasser reichen könnte. Genauso wenig wird die PS4 die PS2 überholen.
Nur die Switch könnte ernsthaft die PS2 schlagen. Natürlich nur, wenn die VKZ weiterhin stabil bleiben. Was imo aber nicht geschehen wird.
Auch die Switch wird die PS2 nicht schlagen, auch nicht den Nintendo DS. Der Markt hat sich verändert. Gaming ist beliebter geworden, Spielekonsolen haben aber auch deutlich mehr Konkurrenz bekommen. Solche Zahlen werden wir nicht mehr sehen. Die PS4 wird trotzdem am Ende auf einem sehr guten 3. Platz landen. Und das ist bei der Konkurrenz durchaus beachtlich.

Ihr habt einen Denkfehler. Ihr denkt, wenn die PS4 die PS2 überholt, muss das in zwei Jahren passieren. Die Frage ist aber nicht wie oft sich die PS4 in den kommenden zwei Jahren verkauft, sondern wie lange sie neben der PS5 am Markt bleibt.
Du hast den Denkfehler, dass die PS4 nur möglichst lange auf dem Markt bleiben muss und dann wird sie die PS2-Zahlen quasi automatisch erreichen. Die PS2 war insgesamt 18 Jahre auf dem Markt und in einigen Märkten in Asien war sie erst erfolgreich, als die PS3 in anderen Teilen der Welt schon lange auf dem Markt kam. In diesen Märkten ist die PS4 aber schon lange auf dem Markt. Sie hat also schon jetzt viel geringere Potential. Wir drehen uns aber wirklich im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt einen Denkfehler. Ihr denkt, wenn die PS4 die PS2 überholt, muss das in zwei Jahren passieren. Die Frage ist aber nicht wie oft sich die PS4 in den kommenden zwei Jahren verkauft, sondern wie lange sie neben der PS5 am Markt bleibt.
Ach jetzt verstehe ich. Sony verschiebt die PS5 nicht, sie wird sich einfach nur Scheiße verkaufen.
 
Ps4 < Ps2
Switch < Ps4

Alles gesagt

Die Ps2 wurde am Ende für 79 Euro verkauft, das sind Preise die weder bei Ps3 noch bei Ps4 auch nur im Ansatz erreichbar waren und sind
 
Ps4 < Ps2
Switch < Ps4

Alles gesagt

Die Ps2 wurde am Ende für 79 Euro verkauft, das sind Preise die weder bei Ps3 noch bei Ps4 auch nur im Ansatz erreichbar waren und sind

Jo der Preis + Singstar + eyetoy waren die letzten Jahre einfach das was den Unterschied gemacht hat. Und Singstar war zu PS2 Zeiten unfassbar erfolgreich
 
Und gerade Europa zeigt, was das für ein wichtiger Markt für Sony sein kann. Schließlich, ist sie hier am erfolgreichsten, mit Abstand!


Was doch nicht ungewöhnlich ist

Europa hat mehr Einwohner als Nordamerika und die entsprechende Kaufkraft, Japan dagegen wurde immer unwichtiger

Wer Europa dominiert, wird letztlich auch weltweit dominieren
 
So wie die Switch aktuell läuft schafft sie das auch imo. Sogar eventuell ein Stück mehr.

Das Konzept ist zukunftssicher und passt sehr zum Zeitgeist ? ?

Bin gespannt ob man den PS4-Erfolg auf PS5 übertragen kann. Die Nintendo-Switch hat halt den Vorteil dass Technik bei vielen eine kleinere Rolle spielt als früher und es eher auf Flexibilität und Mobilität ankommt.
 
Ps4 < Ps2
Switch < Ps4

Alles gesagt

Die Ps2 wurde am Ende für 79 Euro verkauft, das sind Preise die weder bei Ps3 noch bei Ps4 auch nur im Ansatz erreichbar waren und sind

Solche Preise kannst du auch aufgrund des Blu Ray Laufwerks und der Festplatte niemals erreichen ganz einfach.
 
Bin gespannt ob man den PS4-Erfolg auf PS5 übertragen kann. Die Nintendo-Switch hat halt den Vorteil dass Technik bei vielen eine kleinere Rolle spielt als früher und es eher auf Flexibilität und Mobilität ankommt.

Wenn ich am Mega Hype denke, den das PS5 Logo ausgelöst hat, bin sicher, dass die PS5 Rekorde brechen wird. Ich rechne mit 6 bis 9 Mio im ersten Quartal und 15 bis 20 Mio im ersten Jahr.
 
Wenn ich am Mega Hype denke, den das PS5 Logo ausgelöst hat, bin sicher, dass die PS5 Rekorde brechen wird. Ich rechne mit 6 bis 9 Mio im ersten Quartal und 15 bis 20 Mio im ersten Jahr.

Soviel wird Sony niemals liefern können. Und wenn das Teil am Ende tatsächlich Richtung 500 Eurodollar geht, dann wird auch die Nachfrage für 20 Mio. im ersten Jahr nicht da sein. Das ist total utopisch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom