VKZ Road to 158 Millionen! - PS4 VKZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS4 und Switch laufen launch alignet sehr ähnlich, man sieht sogar die Jahrespeaks die aufgrund der unterschiedlichen Releasezeitpunkte ein hübsches aufundab-Muster bilden. PS4 wird aber niemals die PS2 Zahlen holen. Das war eine andere Zeit und viele Faktoren wie der schlechte PS3-Start, Brasilien und Asienboom oder Late-Casual-Eyetoycrap haben damals auch geholfen. Wenn die PS5 da ist wird die PS4 deutlich schneller einbrechen als damals die PS2 beim PS3 Release...vermute ich mal!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was für Sachen? Habe nicht den Eindruck, dass du an einer ernsthaften Diskussion interessiert, wenn du dir nichtmal die Grafiken anschaust, die hier gepostet werden und stattdessen mit falschen Anschuldigungen um dich wirfst. Aber typische CW, statt dich zu dich dafür zu entschuldigen, kommt der nächste Angriff...
Dann lies meine beiträge auch alle. Oder rede nicht von dingen, die du nich weißt :)

Und ja arks grafik war neuer als deine.
Dass die aber nen kürzeren zeitraum umfasst, ist mir tatsächlich entgangen. Aber dafür kam ja jetzt ne aktuellere.
 
Was für Sachen? Habe nicht den Eindruck, dass du an einer ernsthaften Diskussion interessiert, wenn du dir nichtmal die Grafiken anschaust, die hier gepostet werden und stattdessen mit falschen Anschuldigungen um dich wirfst. Aber typische CW, statt dich zu dich dafür zu entschuldigen, kommt der nächste Angriff...

Laber keinen Scheiß und leg endlich mal deine Fakten auf den Tisch.

Wo wie wann warum kommt die PS4 vor die PS2?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
die alte war aber 1:1 die gleiche (72 Monate vs 72).
Nein, war es nicht. Der Zeitraum war zwar gleich, aber es beinhaltete mehr Daten zur PS4. Aber auch egal - jetzt sind ja noch aktuellere Daten da.

Nun kannst ja hoffentlich deine Analyse starten. Wie gesagt, die meisten warten auf die Argumente, warum die PS4 die PS2 schlagen sollte.
 
Schaut euch mal diese Grafik an. Nach den 100 Mio zieht die PS4 deutlich stärker an als die PS2.
Das ist deine einzige grundlage?

Was ist mit den genannten punkten, die gegen die 150+ sprechen?

@mods da der threadersteller absichtlich nicht auf die punkte einzugehen scheint, die gegen seine theorie sprechen und dafür anderen vorwirft, keine diskussion zu wollen, kann man den thread doch offiziell als trollversuch entlarven und schließen?
 
PS4 und Switch laufen launch alignet sehr ähnlich, man sieht sogar die Jahrespeaks die aufgrund der unterschiedlichen Releasezeitpunkte ein hübsches aufundab-Muster bilden. PS4 wird aber niemals die PS2 Zahlen holen. Das war eine andere Zeit und viele Faktoren wie der schlechte PS3-Start, Brasilien und Asienboom oder Late-Casual-Eyetoycrap haben damals auch geholfen. Wenn die PS5 da ist wird die PS4 deutlich schneller einbrechen als damals die PS2 beim PS3 Release...vermute ich mal!
Stimmt, in Brasilien kam sie erst 2009 auf den Markt. Und wenn die PS2 auch noch von einem Boom auf den asiatischen Märkten profitiert hat, können wir wirklich komplett ausschließen, dass die PS4 dieses Niveau erreicht. Denn in Asien ist die PS4 ja schon von Anfang an erhältlich. Lieber Striko, sorry, wenn wir deine Träume hier zerstören, aber es wird einfach nicht passieren.
 
ich wüsste echt nicht, wie nach der 120 mio der rest (fast 40 mio) zustande kommen sollen.

wenn die ps5 gut läuft, dann ist die ps4 quasi raus aus dem rennen. wenn sie schlecht läuft, dann vermutlich Gnadenfrist bis die ps5 günstiger wird (was dann definitiv zügig von sony kommen dürfte). so oder so, ab 2021 noch 40 mio zu verkaufen halte ich für absurd.
 
Schaut euch mal diese Grafik an. Nach den 100 Mio zieht die PS4 deutlich stärker an als die PS2.
Ja, weil das das Weihnachtsgeschäft war, wo die Zahlen immer ansteigen. Aber wenn du dir dien Graphen mal ganz genau anschaust, dann siehst du, dass der Anstieg im letzten Weihnachtsgeschäft schon spürbar geringer war und sich die gesamte Kurve der PS4 abflacht, während die der PS2 weiter konstant ansteigt. Man sieht also schon anhand dieser Graphen, dass die PS4 die Gesamtzahlen der PS2 nie einholen wird.
 
Das ist deine einzige grundlage?

Was ist mit den genannten punkten, die gegen die 150+ sprechen?

@mods da der threadersteller absichtlich nicht auf die punkte einzugehen scheint, die gegen seine theorie sprechen und dafür anderen vorwirft, keine diskussion zu wollen, kann man den thread doch offiziell als trollversuch entlarven und schließen?
Ich weiß immer noch nicht welche Punkte du meinst. Aber ich muss auf nichts eingehen! Seit wann werden Threads geschlossen, wenn der Threadsteller nicht aktiv mitdiskutiert. Habe doch mittlerweile tausend Mal gesagt, dass ich erst die Zahlen der PS2 zusammensuchen will, bevor ich aktiv in die Diskussion einsteige. Weil ich gerne eine gewisse Grundlage für meine Argumente haben möchte.

Außerdem verstehst du den Thread falsch. Ich sage nicht, dass die PS4 GARANTIERT die PS2 überholen wird. Ich weiß nicht, ob das passieren wird. Ich glaube aber dass es möglich ist. Dieser Thread ist dazu gedacht, die VKZ der PS4 in regelmäßigen Abständen zu dokumentieren und mit der PS2 zu vergleichen. Eine Diskussion wie sie hier geführt wird habe ich nicht erwartet.

Und wieso seid ihr immer so feindselig?! Ich verstehe es wirklich nicht! Was habe ich in diesem Thread falsch gemacht, dass wieder ständig persönliche Angriffe kommen? Ich versuche hier einen Thread zu etablieren, wo ganz sachlich über die VKZ der PS4 diskutiert werden kann, ohne diesen ständigen Fanboy-Mist.


Ja, weil das das Weihnachtsgeschäft war, wo die Zahlen immer ansteigen. Aber wenn du dir dien Graphen mal ganz genau anschaust, dann siehst du, dass der Anstieg im letzten Weihnachtsgeschäft schon spürbar geringer war und sich die gesamte Kurve der PS4 abflacht, während die der PS2 weiter konstant ansteigt. Man sieht also schon anhand dieser Graphen, dass die PS4 die Gesamtzahlen der PS2 nie einholen wird.

Okay, das ist eine gute Erklärung und verfälscht natürlich die Grafik.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom