Steht doch im Eingangspost?! Das ist sehr aufwendig die Zahlen zu suchen und schön aufzubereiten. Wollte erstmal abwarten, ob das Thema genehmigt wird.
Hä?! Bitte genauer hinschauen! Diese Grafik ist nur im Bezug auf die Switch aktueller. Hier geht es aber nicht um die Switch, sondern um den Vergleich der PS4 mit der PS2. Da ist meine Grafik aktueller, weil die VKZ bis 100 Mio rauf gehen, bei deiner nur bei bis 80 Mio.
Das ist die große Frage, Deswegen suche ich gerade die Zahlen der PS2, um zu sehen wie das die PS2 geschafft hat und ob das die PS4 auch schaffen könnte. Es gibt natürlich keine Garantie dass sie die PS2 überholt, habe ich nie gesagt. Aber da sie sich schneller verkauft gibt es überhaupt keinen Grund diese Möglichkeit auszuschließen.
Interessant ist auch der Vergleich mit der PS3. Wenn die Zahlen die ich habe stimmen (muss das nochmal genauer prüfen) hat die PS3 7% der Gesamtverkäufe nach dem Launch der PS4 lukriert. Wenn man bei der PS4 das gleiche bei Gesamtverkaufszahlen von 158 Mio erwartet, dann würde sich die PS4 nach dem Launch der PS5 noch 11 Mio mal. Da die PS4 aber deutlich besser läuft als die PS3 dürfte sie deutlich bessere Legs haben. Ich gehe davon aus, dass die PS4 in diesem Jahr die 120 Mio knacken wird. Dann würden "nur" noch 38 Mio Fehlen. Wie sie diese 38 Mio schafft muss ich noch versuchen aus den Zahlen der PS2 herzuleiten.