VKZ Road to 158 Millionen! - PS4 VKZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich würde mal konkret interessieren, wie @Striko denn ganz anschaulich darauf kommt, dass die PS4 jetzt überhaupt noch knapp 50 Mio. weitere Einheiten verkaufen könnte? Also welchen Zahlenverlauf und welche Maßnahmen stellt er sich da vor? Und wie wird seiner Meinung nach die PS5 am Anfang laufen? Das sind ja alles wichtige Faktoren

Dass die ps4 nicht die ps2 schlagen wird?

Da wurden hier im thread schon genug argumente gebracht, das werd ich jetzt nich extra durchkauen ^^
die ps4 steht aber launch aligned besser da xD sieht man doch anhand der grafik.
man sieht es an anderen faktoren, aber sicher nicht an der grafik von ark

guck du doch die grafik nochmal an. die ps4 steht launch aligned besser da als die ps2.
Die PS2 war eine (Achtung!) Anomalie und verkaufte sich noch jahrelang weiter als der Nachfolger schon lange auf dem Markt war. Das hatte diverse Gründe und keiner davon trifft auf die PS4 zu. Kannst du hier alles nochmal nachlesen. Ich frage mich daher auf, wie man jetzt auf die Idee kommt, dass die PS4 erfolgreicher als die PS2 wird.

die ps4 steht aber launch aligned besser da xD sieht man doch anhand der grafik.
man sieht es an anderen faktoren, aber sicher nicht an der grafik von ark
Launch alignes schön und gut. Aber sie muss sich auch weitere jahre brav verkaufen, wenn sie ne chance haben will. Und die genannten gründe, dass ihr das in dem maß nicht gelingen dürfte, sind ziemlich überzeugens, findest du nicht?

• Lob
Reaktionen: Avi
Launch alignes schön und gut. Aber sie muss sich auch weitere jahre brav verkaufen, wenn sie ne chance haben will. Und die genannten gründe, dass ihr das in dem maß nicht gelingen dürfte, sind ziemlich überzeugens, findest du nicht?
darum ging es aber nicht. striko wurde für "keine aktuellen zahlen" angeprangert.

Nur so aus Neugier:
Wieso suchst du die Zahlen nicht heraus, BEVOR du ein neues Thema startest, welches dir größtenteils wieder nur Spott einbringt?

Ernst gemeinte Frage, soll kein Angriff dir gegenüber sein.
Steht doch im Eingangspost?! Das ist sehr aufwendig die Zahlen zu suchen und schön aufzubereiten. Wollte erstmal abwarten, ob das Thema genehmigt wird.

Hä?! Bitte genauer hinschauen! Diese Grafik ist nur im Bezug auf die Switch aktueller. Hier geht es aber nicht um die Switch, sondern um den Vergleich der PS4 mit der PS2. Da ist meine Grafik aktueller, weil die VKZ bis 100 Mio rauf gehen, bei deiner nur bei bis 80 Mio.

Mich würde mal konkret interessieren, wie @Striko denn ganz anschaulich darauf kommt, dass die PS4 jetzt überhaupt noch knapp 50 Mio. weitere Einheiten verkaufen könnte? Also welchen Zahlenverlauf und welche Maßnahmen stellt er sich da vor? Und wie wird seiner Meinung nach die PS5 am Anfang laufen? Das sind ja alles wichtige Faktoren
Das ist die große Frage, Deswegen suche ich gerade die Zahlen der PS2, um zu sehen wie das die PS2 geschafft hat und ob das die PS4 auch schaffen könnte. Es gibt natürlich keine Garantie dass sie die PS2 überholt, habe ich nie gesagt. Aber da sie sich schneller verkauft gibt es überhaupt keinen Grund diese Möglichkeit auszuschließen.

Interessant ist auch der Vergleich mit der PS3. Wenn die Zahlen die ich habe stimmen (muss das nochmal genauer prüfen) hat die PS3 7% der Gesamtverkäufe nach dem Launch der PS4 lukriert. Wenn man bei der PS4 das gleiche bei Gesamtverkaufszahlen von 158 Mio erwartet, dann würde sich die PS4 nach dem Launch der PS5 noch 11 Mio mal verkaufen. Da die PS4 aber deutlich besser läuft als die PS3 dürfte sie deutlich bessere Legs haben. Ich gehe davon aus, dass die PS4 in diesem Jahr die 120 Mio knacken wird. Dann würden "nur" noch 38 Mio Fehlen. Wie sie diese 38 Mio schafft muss ich noch versuchen aus den Zahlen der PS2 herzuleiten.

Steht doch im Eingangspost?! Das ist sehr aufwendig die Zahlen zu suchen und schön aufzubereiten. Wollte erstmal abwarten, ob das Thema genehmigt wird.

Hä?! Bitte genauer hinschauen! Diese Grafik ist nur im Bezug auf die Switch aktueller. Hier geht es aber nicht um die Switch, sondern um den Vergleich der PS4 mit der PS2. Da ist meine Grafik aktueller, weil die VKZ bis 100 Mio rauf gehen, bei deiner nur bei bis 80 Mio.

Das ist die große Frage, Deswegen suche ich gerade die Zahlen der PS2, um zu sehen wie das die PS2 geschafft hat und ob das die PS4 auch schaffen könnte. Es gibt natürlich keine Garantie dass sie die PS2 überholt, habe ich nie gesagt. Aber da sie sich schneller verkauft gibt es überhaupt keinen Grund diese Möglichkeit auszuschließen.

Interessant ist auch der Vergleich mit der PS3. Wenn die Zahlen die ich habe stimmen (muss das nochmal genauer prüfen) hat die PS3 7% der Gesamtverkäufe nach dem Launch der PS4 lukriert. Wenn man bei der PS4 das gleiche bei Gesamtverkaufszahlen von 158 Mio erwartet, dann würde sich die PS4 nach dem Launch der PS5 noch 11 Mio mal. Da die PS4 aber deutlich besser läuft als die PS3 dürfte sie deutlich bessere Legs haben. Ich gehe davon aus, dass die PS4 in diesem Jahr die 120 Mio knacken wird. Dann würden "nur" noch 38 Mio Fehlen. Wie sie diese 38 Mio schafft muss ich noch versuchen aus den Zahlen der PS2 herzuleiten.

120 Mio. bis Jahresende halte ich auch für recht realistisch, vielleicht am Ende knapp darunter. Aber danach wirds dann halt in den Keller gehen. Ich sehe nicht wie die PS4 nach dem Release der Nextgen noch weitere knapp 40 Mio. Einheiten verkaufen will. Da werden dann 2021 vielleicht noch 7 Mio. dazu kommen, 2022 noch 4-5 Mio. und für die komplette Zeit danach nochmal das gleiche. Ich denke bei spätestens 135 Mio. Einheiten ist Endstation für die PS4.

120 Mio. bis Jahresende halte ich auch für recht realistisch, vielleicht am Ende knapp darunter. Aber danach wirds dann halt in den Keller gehen. Ich sehe nicht wie die PS4 nach dem Release der Nextgen noch weitere knapp 40 Mio. Einheiten verkaufen will. Da werden dann 2021 vielleicht noch 7 Mio. dazu kommen, 2022 noch 4-5 Mio. und für die komplette Zeit danach nochmal das gleiche. Ich denke bei spätestens 135 Mio. Einheiten ist Endstation für die PS4.
Wie gesagt, werde darauf erst konkret antworten können, wenn ich die Zahlen der PS2 habe. Ich kann mir aber z.B. vorstellen dass Sony versucht die PSVR mit der PS4 zu pushen und z.B. ein 200€ PS4+PSVR Bundle raushaut. Dann würde die PS4 richtig abgehen.
Stimmt tatsächlich. Dann eben das:

Du hast dir einfach nicht die Mühe gemacht, aktuellere Zahlen zu finden. ;)
Das ist doch DIESELBE Grafik die ich gepostet habe... :uglylol: :uglylol:

Beim genauen Blick auf die PS2-Zahlen fällt noch was auf. Gut 20 Mio der 40 Mio, die die PS2 noch nach PS3-Release abgesetzt hat, wurden in Asien abgesetzt. Hat da jemand eine Erklärung? Hab bisher keine gefunden. Wurde die PS2 zum Beispiel erst viel später in einigen asiatischen Ländern auf den Markt gebracht?

Brabbel mich nich von der seite an bitte und wenn, dann fang mit ner stellungnahme zu den sachen, die ich an dich gerichter habe, bitte :)
Was für Sachen? Habe nicht den Eindruck, dass du an einer ernsthaften Diskussion interessiert, wenn du dir nichtmal die Grafiken anschaust, die hier gepostet werden und stattdessen mit falschen Anschuldigungen um dich wirfst. Aber typische CW, statt dich zu dich dafür zu entschuldigen, kommt der nächste Angriff...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom