Xbox360 Risen [West-ARPG, Piranha Bytes]

Deep Silver(Publisher von Risen) meldet sich zu Wort.

Mahlzeit

Lasst mich ein wenig Licht in die Ankündigung aus den USA bringen:

Zu erst ist es mir wichtig zu sagen, dass die Verzögerung der Xbox 360 Version alleine für den amerikanischen Markt gilt. In ALLEN anderen Märkten wird Risen auf dem PC und der Xbox 360 ab 2. Oktober 2009 im Handel sein. Die Entscheidung die Veröffentlichung dort nicht in diesem Herbst zu machen ist strategischer Natur und hat nichts mit der Qualität des Produktes zu tun. Sowohl von Microsoft Europa als auch Microsoft USA liegt eine RTM-Bestätigung* vor.

Mit Ausnahme der Presswerke in den USA ist die Produktion also angelaufen, aber selbst dort müssten wir nur auf den sprichwörtlichen "Knopf" drücken. Das werden wir aber nicht tun, weil der Markt dort durch die Wirtschaftskrise gerade etwas schwierig ist und wir uns im kommenden Jahr in diesem Bereich durchaus Linderung erhoffen.

Das Ganze betrifft natürlich nicht die PC Version, für die wir im Übrigen auch gerade dabei sind ein Abkommen mit einem großen internationalen Onlinedistributor einzugehen. Somit könnt ihr also beruhigt ins Wochenende gehen - die englischen Kollegen wissen auch schon Bescheid

*RTM = Ready to Manufacture -> Zur Produktion freigegeben

Also nix mit Verbesserungen für die 360 Fassung.

Aber mir egal. Solange es spass macht. :D

Ich will echt nicht mehr auf dem PC zocken müssen.

hach wenns wenigstens flüssig läuft, kann auch mit der Grafik leben wenns dafür sonst rundläuft aber sah nicht so aus.

Eigentlich wollte ich ja mal bisschen weg von der Mutation zum PCler, weil ich ja fast nur noch am PC zocke, aber vielleicht sollte ich mir doch die PC Version von Risen holen....hmmm....also was für Anforderungen hat das Spiel überhaupt? Vielleicht läufts ja eh nicht, dann brauch ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. ^^

"Die offiziellen Systemanforderungen

Minimal:
Windows XP
eine 2.0 GHz CPU
eine Grafikkarte mit DirectX 9.1, Pixel Shader 3.0 und 256 MB (wie beispielsweise GeForce 7900 oder ATI 1800)
1 GB Arbeitsspeicher

Empfohlen:
Windows XP oder Vista
eine 3.0 GHz Dual Core CPU
DirectX 9.1 Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und 512 MB (wie etwa die GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 2900)
2 GB Arbeitsspeicher

Für die Installation sollen auf der Festplatte etwa 2,5 GB freier Speicherplatz benötigt werden." (Das ist ja weniger als GothicIII :ugly:)

-------

Aber je nach deiner favorisierten Auflösung, wirds knapp, wenn du eine Graka unterhalb einer GTX 260/HD4850 besitzt.

Hier mal ein paar Tests der PC Games(kopierter Text ausm WoR-Forum)

Core 2 Quad 9650 ( 3 GHz ) 4 MB (sind hier nicht 4GB RAM gemeint? KA..)

Einstellungen: 1680x1050
Texturqualität: Hoch
Filter : 16 x Anisotrop
Schattendetails : Hoch
Vegetationsdetails : Hoch
Effektqualität : Hoch
Sichtweite : Hoch
Tiefenunschärfe : An

Ergebnis: Ernüchternt.

Radeon 4890 : 31 Fps
Radeon 4870 : 28 Fps
GTX 285 : 28
GTX 275 : 26
GTX 260-216 : 23
Radeon 4850 : 23
Gt 8800 : 17

-------

Also bei mir müsste Risen aktzepabel laufen. Da ich noch einen CRT habe, könnte ich die Auflösung notfals auf unter 1280x1xxx schrauben.:-)

Aber egal, bei mir wird die 360 Version Priorität haben und die CE wird erstmal unagetastet in die Vitrine wandern.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dein System ist sehr ähnlich, dennoch musst du vllt. nochn paar Frames abziehen, da ,wenn ich mich net täusche, der Q6600 600MHz weniger hat, als der Q9650. Und wir wissen ja alle, dass solche Open-West-RPGs sich gerne der CPU-Power bedienen. xD

Natürlich könntest du auch noch übertakten um alles rauszuholen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Der ist auf 3GHZ getaktet...^^ Aber 27 Frames, das ist zu wenig, das schwankt ja dann auch noch und so, das wird garantiert ne Ruckelorgie.
Ne, dann muss ich wohl doch lieber auf die Xbox 360 Version warten.

die hat doch selbst mit 30 Frames zu kämpfen :ugly:

bedenke,d ass die PC Games mit 16 x Anisotrop gespielt hat: mach das aus, und du bekommst min. 10-20 Frames hinzu :)

Immerhin ists auf Konsole meistens etwas konsistenter, schwankt nicht so stark und ich muss mir nicht die ganze Zeit vor Augen halten, das ich mal wieder aufrüsten muss und hab als Trost das andere XBox Zocker genau die gleiche Performance ertragen müssen. :P

Wieso hab ich da irgendwas verpasst bezüglich Risen? :-?

die Frames schwanken bei der Version imho recht stark :ugly:

aber so wie ich das sehe, ist das bei einem Spiel wie Risen kein wirklicher Spielspaßkiller (bei Shooter allerdings schon)

aber wirklich viel kann man zu der Version eh nicht sagen (außer, dass es ruckelt und die Texturen nicht wirklich hübsch sind) - wenn die Franzosen es nicht vollkommen versaut haben, dann dürfte die Version recht Bugfrei sein, aber das sieht man erst, wenn man es länger spielt (und zumindest für die PC Version gibt es in Sachen Bugs, laut zig Magazinen, entwarnung)

Ich werde mal ein paar Wertungen und Erfahrungen von Spielern über die 360 Version abwarten.
Im Moment haben Alpha Protocol und Dragon Age Vorrang. Dafür haben mich die Bilder und Videos
der 360 Version von Risen zu sehr erschreckt. Grafik ist nicht das wichtigste, aber der Gesamteindruck sollte
stimmen.

Der neue 150. consol.AT Podcast dreht sich um die 360 Version von Risen. Ein PR Mensch von Deep Silver ist vor Ort und man bekommt einige interessante Infos und Eindrücke der Konsolenversion. Außerdem kündigt Deep Silver an, dass im Oktober für die 360 Version ein Update nachgeschoben wird, welches die Grafik aufpoliert und das neue Model des Helden nachliefert. Warum das nicht den Weg auf die Disk geschafft hat (wie bei der PC Version), ist aber schon fraglich.

Der neue 150. consol.AT Podcast dreht sich um die 360 Version von Risen. Ein PR Mensch von Deep Silver ist vor Ort und man bekommt einige interessante Infos und Eindrücke der Konsolenversion. Außerdem kündigt Deep Silver an, dass im Oktober für die 360 Version ein Update nachgeschoben wird, welches die Grafik aufpoliert und das neue Model des Helden nachliefert. Warum das nicht den Weg auf die Disk geschafft hat (wie bei der PC Version), ist aber schon fraglich.

und was machen die Leute ohne xbox live...

Na vermutlich, weil das Spiel noch zu MS muss(te), bevor die Master ins Presswerk darf. Beim PC konnte mans ja noch locker einfügen(den Helden), da keine weitere Instanz das Game überprüfen muss.

und was machen die Leute ohne xbox live...

Irgendwo müssen diese Leute doch wohl jemanden haben, der mal kurz seinen Anschluss zur Verfügung stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

wie wollen die die Grafik mit dem beschränkten Xbox Live Patch System verbessern? Vermutlich wieder leere Worte.

Zurück
Top Bottom