5th
L15: Wise
- Seit
- 17 Apr 2006
Deep Silver(Publisher von Risen) meldet sich zu Wort.
Also nix mit Verbesserungen für die 360 Fassung.
Aber mir egal. Solange es spass macht.
Ich will echt nicht mehr auf dem PC zocken müssen.
Mahlzeit
Lasst mich ein wenig Licht in die Ankündigung aus den USA bringen:
Zu erst ist es mir wichtig zu sagen, dass die Verzögerung der Xbox 360 Version alleine für den amerikanischen Markt gilt. In ALLEN anderen Märkten wird Risen auf dem PC und der Xbox 360 ab 2. Oktober 2009 im Handel sein. Die Entscheidung die Veröffentlichung dort nicht in diesem Herbst zu machen ist strategischer Natur und hat nichts mit der Qualität des Produktes zu tun. Sowohl von Microsoft Europa als auch Microsoft USA liegt eine RTM-Bestätigung* vor.
Mit Ausnahme der Presswerke in den USA ist die Produktion also angelaufen, aber selbst dort müssten wir nur auf den sprichwörtlichen "Knopf" drücken. Das werden wir aber nicht tun, weil der Markt dort durch die Wirtschaftskrise gerade etwas schwierig ist und wir uns im kommenden Jahr in diesem Bereich durchaus Linderung erhoffen.
Das Ganze betrifft natürlich nicht die PC Version, für die wir im Übrigen auch gerade dabei sind ein Abkommen mit einem großen internationalen Onlinedistributor einzugehen. Somit könnt ihr also beruhigt ins Wochenende gehen - die englischen Kollegen wissen auch schon Bescheid
*RTM = Ready to Manufacture -> Zur Produktion freigegeben
Also nix mit Verbesserungen für die 360 Fassung.
Aber mir egal. Solange es spass macht.

Ich will echt nicht mehr auf dem PC zocken müssen.