PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

Es gibt ein neues Video wo ein kompletter Dialog von Risen gezeigt wird, also wenn das nicht mal so ist wie Gothic 1 und 2 dann weiß ich auch nicht. Hat mich komplett an die Alten Zeiten errinert.
Gefallen tut mir aber leider der Held nicht, der ist mir zu Milchbubi haft =/

Hier der Link zum Videodownload: http://www.gameswelt.de/downloads/popup/kochmedia/0-/rpb/videos/risen_phil_dialog.zip

ach, der Held hat seinen eigenen Charme, hätte zwar auch lieber den Sprecher vom namenlosen Gothic Held gewünscht, aber kann man nichts machen (mal schauen, ob der Sprecher irgendwann in Risen auftaucht :D )

zum Video: Gothic ist auferstanden ^^

Ist schon etwas zu den System Anforderungen bekannt ? Release ist ja nicht mehr weit.


die wollen das Spiel erst noch richtig optimieren, bevor sie die Anforderungen bekannt geben - aber wenn du Gothic3 spielen konntest, dann wirst du Risen wohl auf jedenfall spielen können, denke ich :)

oder anders ausgedrückt: da das Spiel auch für Konsole erscheint, wird es definitiv mit schwächeren Grafikkarten laufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Video wo ein kompletter Dialog von Risen gezeigt wird, also wenn das nicht mal so ist wie Gothic 1 und 2 dann weiß ich auch nicht. Hat mich komplett an die Alten Zeiten errinert.
Gefallen tut mir aber leider der Held nicht, der ist mir zu Milchbubi haft =/

Hier der Link zum Videodownload: http://www.gameswelt.de/downloads/popup/kochmedia/0-/rpb/videos/risen_phil_dialog.zip

Sehr geil gefällt mir richtig gut.

die wollen das Spiel erst noch richtig optimieren, bevor sie die Anforderungen bekannt geben - aber wenn du Gothic3 spielen konntest, dann wirst du Risen wohl auf jedenfall spielen können, denke ich :)

oder anders ausgedrückt: da das Spiel auch für Konsole erscheint, wird es definitiv mit schwächeren Grafikkarten laufen ^^

Nice ;-)
Hat auch seinen Vorteil das die Devs auf die veraltete Konsolenhardware Rücksicht nehmen müssen :)
 
Ausnahmen bestätigen die Regel - die beste Hardware bringt nichts wenn es schlampig programmiert wird ;-)
Ja, aber so sehr wie ich die Gothic Reihe mag, aber PB war noch nie dafür bekannt, ihre Engines anständig zu optimieren, es mussten immer erst viele Patches nachgereicht werden... kann mich noch erinnern, dass ich Gothic 2 manchmal 2 1/2 Minuten warten musste, bis ich ohne Patch ins Game kam und da hatte ich schon nen 2Ghz Rechner, ne 5er Geforce und 1GB Ram... :uglylol: (das war damals viel)...
Naja, ich lass mcih überraschen, weiß aber, ich kaufs mir nicht zum Release... :D
 
Ja, aber so sehr wie ich die Gothic Reihe mag, aber PB war noch nie dafür bekannt, ihre Engines anständig zu optimieren, es mussten immer erst viele Patches nachgereicht werden... kann mich noch erinnern, dass ich Gothic 2 manchmal 2 1/2 Minuten warten musste, bis ich ohne Patch ins Game kam und da hatte ich schon nen 2Ghz Rechner, ne 5er Geforce und 1GB Ram... :uglylol: (das war damals viel)...
Naja, ich lass mcih überraschen, weiß aber, ich kaufs mir nicht zum Release... :D

also diese Probleme hatte ich weder mit G1 noch mit G2 - Ladezeiten gingen recht schnell und die Spiele liefen auch recht flüssig - zum Vergleich: bei GTA SA gibt es immer noch ein kleines Gebiet, in dem sich das Spiel zu tode ruckelt - aber gut, vielleicht lag es auch an der 5er Geforce, die 5000er Reihe war ja alles andere als gut - soweit ich mich erinnern kann :ugly:



edit: ahso, ohne Patch, gab es bei G2 nicht gleich zu/nach Release einen Patch? würde G1+2 auch nie ohne Patch spielen :ugly:
 
edit: ahso, ohne Patch, gab es bei G2 nicht gleich zu/nach Release einen Patch? würde G1+2 auch nie ohne Patch spielen :ugly:
Nee, hat glaub ein wenig gedauert, paar Wochen oder so, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich damals noch Modem hatte und den Patch nicht gleich zu Release runterladen konnte. Bin mir aber nicht mehr sicher!
Zumindest waren der zweite und dritte Teil als sie rauskamen absolute Systemleistungsfresser (beim ersten Teil konnte ichs nicht testen, da ich es erst als Green Pepper Release gekauft hatte) und das obwohl sie nicht so unglaublich gut aussahen im Vergleich mit Games, die ähnliche Requirements hatten.

Früh mich trotzdem schon ziemlich auf Risen.
 
Nee, hat glaub ein wenig gedauert, paar Wochen oder so, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich damals noch Modem hatte und den Patch nicht gleich zu Release runterladen konnte. Bin mir aber nicht mehr sicher!
Zumindest waren der zweite und dritte Teil als sie rauskamen absolute Systemleistungsfresser (beim ersten Teil konnte ichs nicht testen, da ich es erst als Green Pepper Release gekauft hatte) und das obwohl sie nicht so unglaublich gut aussahen im Vergleich mit Games, die ähnliche Requirements hatten.

Früh mich trotzdem schon ziemlich auf Risen.

Gothic1 war auch ein Systemleistungsfresser, weiß noch wie ich die Demo mit meinen Pentium 3 gespielt (geruckelt) habe - aber das war es allemal Wert :ugly:
 
Soweit ich weiß brauchte Gothic immer gaaaaaanz viel RAM, sonst hat es immer ewigkeiten gedauert bis es geladen hatte... Gothic 1 hab ich mit 256mb gespielt und für Gothic 2 hab ich mir irgendwann noch einen 256mb riegel gekauft weil es einfach unerträglich war^^
 
Ich habe Gothic 2 mit 256MB Ram (und einer Geforce 2 MX) durchgespielt, das war grausam :D Spaß gemacht hats trotzdem ^^
 
PC Games scheint die Hardware-Anforderungen zu Risen bekannt gegeben zu haben

Minimum

* Windows XP
* eine 2.0 GHz CPU
* eine Grafikkarte mit DirectX 9.1, Pixel Shader 3.0 und 256 MB (wie beispielsweise GeForce 7900 oder ATI 1800)
* 1 GB Arbeitsspeicher


Empfohlen

* Windows XP oder Vista
* eine 3.0 GHz Dual Core CPU
* DirectX 9.1 Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und 512 MB (wie etwa die GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 2900)
* 2 GB Arbeitsspeicher

Quelle: PC Games via World of Risen
 
PC Games scheint die Hardware-Anforderungen zu Risen bekannt gegeben zu haben

Minimum

* Windows XP
* eine 2.0 GHz CPU
* eine Grafikkarte mit DirectX 9.1, Pixel Shader 3.0 und 256 MB (wie beispielsweise GeForce 7900 oder ATI 1800)
* 1 GB Arbeitsspeicher


Empfohlen

* Windows XP oder Vista
* eine 3.0 GHz Dual Core CPU
* DirectX 9.1 Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und 512 MB (wie etwa die GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 2900)
* 2 GB Arbeitsspeicher

Quelle: PC Games via World of Risen

etwas gutes hatte die X-Box Ankündigung ja, wieder ein Spiel mehr, für das ich nicht aufrüsten brauche - finde ich klasse :D
 
Läuft" würde ich jetzt mal behaupten :p Im Endeffekt werde ich so oder so beide Versionen an[spielen].
 
Zurück
Top Bottom