PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

zum video: optisch nicht wirklich beeindruckend, im Gegenteil, aber ka ob das max einstellungen waren. Die ideen wie bsw Taschendiebstahl während des dialogs und die gezeigten Rätsel haben mir aber gefallen.
G1 und 2 waren super Spiele, Risen sieht eigentlich genau nach dem selben Konzept aus, nur hoffentlich ohne den ganzen Bugmist (ob dies jemals lernen werden...). bin auch noch skeptisch was die Xboxversion angeht, Inventar Verwaltung und die Steuerung...mal sehen.
 
Also das Preview gefällt mir sehr gut - bin gespannt, wie gut sie Risen an die Konsolen-Pads anpassen werden.

Auf jeden Fall ein Titel, den ich im Auge behalten werde :goodwork:!

Risen steuert man natürlich nur mit Maus und Tastatur :shakehead: :ugly:



btw. falls es jemanden interessiert, hier mal spaßeshalber die Umfrageergebnise aus dem WorldofRisen-Forum:
Welche Version legt ihr euch zu?
PC: 92,28%
X-Box360: 9,56%

:ugly:




was mich an den Videos bisher noch gestört hat:
- die Schreie des Helden (werden ja glücklicherweise deutlich zurückgeschraubt)
- das Frauendesign/Frauen-Animationen (das sind keine Frauen, das sind Männer, die an Frauen erinnern sollen :ugly:)
 
Risen steuert man natürlich nur mit Maus und Tastatur :shakehead: :ugly:

Michael Rüve hat ja auch gesagt, dass man sich nicht drauf verlassen sollte, dass die PC-Version mit Pad spielbar sein wird

btw. falls es jemanden interessiert, hier mal spaßeshalber die Umfrageergebnise aus dem WorldofRisen-Forum:


:ugly:




was mich an den Videos bisher noch gestört hat:
- die Schreie des Helden (werden ja glücklicherweise deutlich zurückgeschraubt)
- das Frauendesign/Frauen-Animationen (das sind keine Frauen, das sind Männer, die an Frauen erinnern sollen :ugly:)

Mich stört noch das imo übertriebene Leuchten...
 
was mich an den Videos bisher noch gestört hat:
- die Schreie des Helden (werden ja glücklicherweise deutlich zurückgeschraubt)
- das Frauendesign/Frauen-Animationen (das sind keine Frauen, das sind Männer, die an Frauen erinnern sollen :ugly:)

Das mit dem Frauendesign läßt sich doch mit dem weglassen von Kleidung an der ein oder anderen strategischen Position sehr gut regeln, OK ich bezahle schon den Euro in die Chauvi-Kasse :ugly:
 
auf xbox kommts bestimmt eh 6 monate später raus, weil die pc "final fassung" so verbuggt ist das die microsoft-zertifizierer das päkchen mit dem testmuster der360 version ungeöffnet zurück an PB schicken!

release oktober 2009, spielbar oktober 2010

ich find die grafik hübsch, ich weis garnicht was ihr alle habt - find sie sehr sehr klasse!
 
Das mit dem Frauendesign läßt sich doch mit dem weglassen von Kleidung an der ein oder anderen strategischen Position sehr gut regeln, OK ich bezahle schon den Euro in die Chauvi-Kasse :ugly:

nicht wirklich, genaugenommen sehen die Frauen besser aus, je mehr Kleidung sie haben (diese verdecken dann z.B. die schlappen Schultern, die dicken Oberarme, die O-Beine etc.) :ugly:


hier mal ein paar "Prachtexemplare" aus dem World of Risen Forum:
004d.jpg
5he71g2xza001.jpg

(recht männlich :ugly:)




zbilunqe0x7jb002.jpg



und hier ein (User) Beispiel, wie die letzte Frau besser aussehen könnte:
spanishe.jpg



hoffentlich tut sich da noch was, aber ansonsten macht das Spiel einen perfekten Eindruck ^^
 
Michael Rüve hat ja auch gesagt, dass man sich nicht drauf verlassen sollte, dass die PC-Version mit Pad spielbar sein wird

naja, mit X-Padder kann man jedes Spiel mit Pad spielen - nur sollte man ein Risen nicht mit Pad spielen :shakehead: :ugly:

auf xbox kommts bestimmt eh 6 monate später raus, weil die pc "final fassung" so verbuggt ist das die microsoft-zertifizierer das päkchen mit dem testmuster der360 version ungeöffnet zurück an PB schicken!

release oktober 2009, spielbar oktober 2010

Risen wird wohl das erste PB Spiel, das nicht so extrem verbuggt sein wird :ugly:

bin aber mal gespannt, ob die X-Box Version mit den üblichen Problemen (Framerateeinbrüche etc.) zu kämpfen haben wird


edit:
hier mal ein Bild vom Charakterbildschirm, den man auch schon in der Gamestar sehen konnte:
1280x720prop.jpg



edit2: scheint aber eine veraltete Version zu sein:
"Stop ! Alte Version.
Da hat sich schon noch etwas getan im letzten Monat. Somindest optisch ist es nun auch etwas dunkler und wirkt dadurch noch was aufgeräumter und interessanter. Ebenso sind die Bugs behoben (fehlende Buchstaben, das "X" oben rechts etc.). Wollte ich nur mal vorweg schicken..."
 
Zuletzt bearbeitet:
interessantes Video aber OMG ich hasse deutsche syncros....

das erklärt auch, warum du die Gothic Synchro nicht mochtest :ugly:



Synchro ist gut (wobei ich mir beim Helden eine etwas tiefere Tonlage gewünscht hatte, immerhin klingt der auch einw enig rau), da gibt es deutlich schlimmeres (Oblivion z.B.) - außerdem sind einige Gothic Sprecher wieder mit an Bord (habe Lares z.B. schon gehört) ^^
 
das erklärt auch, warum du die Gothic Synchro nicht mochtest :ugly:



Synchro ist gut (wobei ich mir beim Helden eine etwas tiefere Tonlage gewünscht hatte, immerhin klingt der auch einw enig rau), da gibt es deutlich schlimmeres (Oblivion z.B.) - außerdem sind einige Gothic Sprecher wieder mit an Bord (habe Lares z.B. schon gehört) ^^
ja die war genauso schlimm^^

Eine dr wenigen deutschen syncros die ich mochte war die von jagged alliance 2^^
 
Zurück
Top Bottom