PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

Mhh ich wohl bei den Banidten klingt wie ide Söldner von Lee, und Söldner waren immer besser als Paladine oder Magier *g*

Also bei G1 habe ich alles ausprobiert...

Klar gibt es die, gibt ja auch sehr vile Videos. Und imo ist die PC Steuerunh fast so wie bei Sacred 1, mir ein Rästel wie man da von verhunzt reden kann^^

Keine Ahnung, den letzten Eintrag, den ich zu Sacred 2 auf den Konsolen gefunden habe ist ein Jahr her...

Die Steuerung war total nervig oder langweilig oder beides. Denn statt wie in jedem anderen PC-Spiel (auch Sacred 1?) gab es statt Hotkeys für den Zauber nur die Auswahl der Kombo auf den Tasten, danach musste man immer noch mal die rechte Maustaste drücken. Welchen Mehrwert das hat habe ich nicht verstanden, außer natürlich für eine Konsole. Und bevor Ihr fragt, natürlich habe ich AutoHotKey auf dem Rechner, aber ich erwarte eine sinnvolle Steuerung auch ohne solche Tricks. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich die Kombos kaum gewechselt habe, zumal die diese eine eh ausreichte um ganze Horden zu pulverisieren und stundenlang die rechte Maustaste zu klicken alle 4-6 Sekunden finde ich langweilig oder nervig oder beides...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei G1 habe ich alles ausprobiert...



Keine Ahnung, den letzten Eintrag, den ich zu Sacred 2 auf den Konsolen gefunden habe ist ein Jahr her...

Die Steuerung war total nervig oder langweilig oder beides. Denn statt wie in jedem anderen PC-Spiel (auch Sacred 1?) gab es statt Hotkeys für den Zauber nur die Auswahl der Kombo auf den Tasten, danach musste man immer noch mal die rechte Maustaste drücken. Welchen Mehrwert das hat habe ich nicht verstanden, außer natürlich für eine Konsole. Und bevor Ihr fragt, natürlich habe ich AutoHotKey auf dem Rechner, aber ich erwarte eine sinnvolle Steuerung auch ohne solche Tricks...

Hab bei Gothic 1 auch alles ausprobiert, habs ja 12 mal durch aber am meisten im alten Lager.

Zu Sacred: Die Infos zur Konsolenversion kommen öfters im Monat raus und Videos gibt es auch mehr als genug^^

Und naja die rechte Maustaste dient zum auslösen der Kombo oder Kampfkunst, bei Dibalo 2 wähl ich ja auch erst die Attacke aus und muss dann noch klicken. Und ist definitiv net wegen den Konsolen so, das war schon so in Sacred 1 :)
 
Hab bei Gothic 1 auch alles ausprobiert, habs ja 12 mal durch aber am meisten im alten Lager.

Zu Sacred: Die Infos zur Konsolenversion kommen öfters im Monat raus und Videos gibt es auch mehr als genug^^

Und naja die rechte Maustaste dient zum auslösen der Kombo oder Kampfkunst, bei Dibalo 2 wähl ich ja auch erst die Attacke aus und muss dann noch klicken. Und ist definitiv net wegen den Konsolen so, das war schon so in Sacred 1 :)

Bist Du sicher ?
Ich glaube das muss ich noch mal probieren, ich dachte ein klick löst die Standard-Attacke (mit dem Schwert schlagen, Pfeil schießen) aus und der Tastendruck auf 1-0 die Sonder-Attacken, die sich aber erst mal wieder aufladen mussten, das fand ich ganz nett...

Bei Sacred 2 gab es aber keinen Grund die Kombo zu wechseln, iwie fand ich das sehr...:sleep:

P.S. G1 hab ich auch 12x gespielt ;-)
 
Bist Du sicher ?
Ich glaube das muss ich noch mal probieren, ich dachte ein klick löst die Standard-Attacke (mit dem Schwert schlagen, Pfeil schießen) aus und der Tastendruck auf 1-0 die Sonder-Attacken, die sich aber erst mal wieder aufladen mussten, das fand ich ganz nett...

Bei Sacred 2 gab es aber keinen Grund die Kombo zu wechseln, iwie fand ich das sehr...:sleep:

sehr sicher - hier mal aus der Sacred1 Anleitung:
mit Linksklick Helden bewegen, Türen öffnen, Gegner angreifen
mir Rechtsklick Kampfkünste, Magie und Combos auswählen

und in beiden Spielen gibt es Shortcuts zu den verschiedenen Kreisen - soweit ich das noch in Erinnerung habe :)

und ja, auch bei Sacred 2 gibt es Gründe die Combos zu wechseln - es sei denn man spielt auf Bronze (oder nur die ersten paar Minuten) ;)

P.S. G1 hab ich auch 12x gespielt ;-)

habe ich gut 20 mal gespielt (den Nachfolger um die 15 mal) - die Gothic Welt ist einfach genial :D
 
sehr sicher - hier mal aus der Sacred1 Anleitung:
mit Linksklick Helden bewegen, Türen öffnen, Gegner angreifen
mir Rechtsklick Kampfkünste, Magie und Combos auswählen

und in beiden Spielen gibt es Shortcuts zu den verschiedenen Kreisen - soweit ich das noch in Erinnerung habe :)

Na dann wirds wohl stimmen, mich spricht so ein System ala Witcher oder Drakensang mehr an

und ja, auch bei Sacred 2 gibt es Gründe die Combos zu wechseln - es sei denn man spielt auf Bronze (oder nur die ersten paar Minuten) ;)

Silber und es gab keinen Grund die Kombo zu wechseln :pff:

Hatte eine Seraphim und auf Geschwindigkeit geskilled, alle 3-4 s eine Kombo aus Schlaghagel und heilen. Erst eins auf die Mütze und dann selbst wieder geheilt, das wars :ugly:. Wenns mal eng wurde schnell ein Schild und weiter mit der Kombo...
Einziger "Champion" den ich nicht geschafft habe, war dieser Baumgeist auf der Dryaden-Insel, der auf der Karte noch nicht mal als Champion angezeigt wird und ganze Foren füllt, da er sich um bis zu 100.000 Punkte heilen kann...

habe ich gut 20 mal gespielt (den Nachfolger um die 15 mal) - die Gothic Welt ist einfach genial :D

Dann habe ich wohl etwas übersehen, ich dachte bei 12x hat man alle Varianten durch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 nur einmal, ich fand ihn irgendwie zu langweilig, die Welt war zu groß für die Questdichte, da war viel "Beinarbeit" gefragt ;-)

naja, wollte halt "einiges" ausprobieren :ugly:

Na dann wirds wohl stimmen, mich spricht so ein System ala Witcher oder Drakensang mehr an
bei mir eher Drakensang - mochte das Witcher System zwar auch einigermaßen - bin damit aber nie warm geworden -> dafür bin ich Fanboy von diversen P&P Regelwerken/Umsetzungen ^^

Silber und es gab keinen Grund die Kombo zu wechseln :pff:
naja, dann gibt es ja noch den "Hardcore" Modus und zwei weitere Schwierigkeitsgrade :ugly:

und auch in Silber können die Gegner recht stark werden - vor allem wenn man keinmal stirbt (die Level der Gegner steigen ja mit der Zeit an) ^^
Dann habe ich wohl etwas übersehen, ich dachte bei 12x hat man alle Varianten durch :ugly:

dürfte mana uch haben - aber ich bin jemand, der ein gutes Spiel auch öfter spielt (ist bei Jedi Knight1, San Andreas oder Vice City genauso gewesen ^^)
 
bei mir eher Drakensang - mochte das Witcher System zwar auch einigermaßen - bin damit aber nie warm geworden -> dafür bin ich Fanboy von diversen P&P Regelwerken/Umsetzungen ^^

The witcher fand ich am Anfang auch komisch, aber irgendwie hab ich mich recht schnell daran gewöhnt und dann fand ich es klasse....

Kannst Du mir ein paar Tipps zu Drakensang geben, was ich nicht verstehe:

1. warum kann ich nur manche Basiswerte ändern und keine Eigenschaften ?

2. Ich kämpfe noch mit den Zaubern, dieser Balsam Salabunde, der die Verletzungen heilen soll steht in der Beschreibung dass er die Verletzungen heilt aber iwie klappt das bei mir nicht

3. Kann ich Verbände bei einem Gruppenmitglied anwenden und wenn ja wie

4. Diese Konsole schreibt bei mir nicht wirklich sinnvoll mit, in der Beschreibung steht zwar, dass dort alles haarklein aufgelistet wird, aber da steht am Ende auch nur, dass ich die Probe nicht geschafft habe, mich würden Werte interessieren ?
 
The witcher fand ich am Anfang auch komisch, aber irgendwie hab ich mich recht schnell daran gewöhnt und dann fand ich es klasse....

Kannst Du mir ein paar Tipps zu Drakensang geben, was ich nicht verstehe:

habe dir mal im Drakensang Thread geantwortet ^^

Gothic 3 hätte ich ja einmal durch wenn es momentan laufen würde^^


neuen Comunity Patch (und gleich dazu das neue Questpaket ^^) raufmachen (wobei ich nicht weiß, ob alte Spielstände dann noch gehen) -> dann ist G3 wirklichs ehr gut spielbar (und auch das Meerwasser sieht endlich einigermaßen gut aus und es gibt zig neue Sounds (Wasserfall, Schwertziehen), nebenbei wurde das Kampfsystem minimal verändert und der Schwierigkeitsgrad angehoben (Gegner stehen nicht mehr Schlange, wenn sie den Helden angreifen wollen ^^) :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe dir mal im Drakensang Thread geantwortet ^^




neuen Comunity Patch (und gleich dazu das neue Questpaket ^^) raufmachen (wobei ich nicht weiß, ob alte Spielstände dann noch gehen) -> dann ist G3 wirklichs ehr gut spielbar (und auch das Meerwasser sieht endlich einigermaßen gut aus und es gibt zig neue Sounds (Wasserfall, Schwertziehen), nebenbei wurde das Kampfsystem minimal verändert und der Schwierigkeitsgrad angehoben (Gegner stehen nicht mehr Schlange, wenn sie den Helden angreifen wollen ^^) :ugly:)

Hab mich heute entschloßen die Serie bis Risen nochmal komplett zu zocken, angefangen bei Teil 1 bis Teil 3 mit neuem Patch und Questpaket, von vorne :)

Wann soll Risen kommen?^^
 
Zurück
Top Bottom