Rise of the Tomb Raider

Ich glaub so langsam, dass die die XBOX One/PS4 nur zwischen Konsolen sind, bis die echte Next Gen beginnt. Also wenn 2015 noch alle großen Titel nachher größtenteils für die alte Konsole kommen, dann bin ich echt mal enttäuscht. Als die 360/PS3 kamen waren die alten Konsolen praktisch tot...

Die PS2 lief sehr lange, nur die Xbox wurde damals sofort begraben. Streckenweise gibt es heute noch Games für die PS2. Sony will bei der PS4 die PS3 Zocker mitschleifen, so lange es geht. Das sind eben die Spätkäufer, mit welchen man zu beinahe (Selbstschätzung) 80% rechnen kann. Für Sparfüchse und Spätkäufer ist es ideal, wenn die PS3 noch lange (teilweise auch parallel) bedient wird. Traurig ist es allemahl, wenn man sich nicht nur auf die Current Gen konzentriert, aber es hat eben auch Vorteile.
 
Es wundert mich nicht. Ich meine 360 und PS3 haben sich zusammen weit über 100 Mio mal verkauft. Viele werden nicht gleich auf die PS4/XO umsteigen. Dieser Käuferschicht hat noch ein riesiges Potential, aber ein Entwicklung eines eigenen Titels wäre wiederum zu aufwendig. Von daher macht es Sinn, zumal die Enige sicherlich skalierbar ist, es noch für die alte Gen rauszuhauen. Vllt. schaffen sie es mit der Engine ja trotzdem das Maximum aus den neuen Konsolen herauszukitzeln.

Das vom Wechsel zur 360 hat mich als XBOX-Besitzer nämlich tierisch genervt. Von einem Tag auf den anderen gab es keine Spiele mehr :mad:.
 
Es wundert mich nicht. Ich meine 360 und PS3 haben sich zusammen weit über 100 Mio mal verkauft. Viele werden nicht gleich auf die PS4/XO umsteigen. Dieser Käuferschicht hat noch ein riesiges Potential, aber ein Entwicklung eines eigenen Titels wäre wiederum zu aufwendig. Von daher macht es Sinn, zumal die Enige sicherlich skalierbar ist, es noch für die alte Gen rauszuhauen. Vllt. schaffen sie es mit der Engine ja trotzdem das Maximum aus den neuen Konsolen herauszukitzeln.

Das vom Wechsel zur 360 hat mich als XBOX-Besitzer nämlich tierisch genervt. Von einem Tag auf den anderen gab es keine Spiele mehr :mad:.
Ich weiß nicht wie viel Potential die alten Konsolen noch haben wenn sich beretis jetzt die Multi-Titel auf den NextGen Systemen besser verkaufen - iirc war das unter anderem bei AC4 der Fall.

PS3 und 360 Version von Dying Light wurden nicht ohne Grund gecancelt. Ich glaube die alte Gen wird ziemlich schnell gekillt. Auf keinen Fall werden die noch so lange supportet wie damals die PS2.
 
Och ne, habe mir ein reines Next-Gen-Game erhofft ... :cry:

Aber solange es so gut wird wie der Vorgänger, stört mich das nicht wirklich. Ich würde mir nur deutlich mehr und vor allem schwierigere Rätsel wünschen und vielleicht noch etwas mehr Tiefgang bei den Charakteren.

Die Brüste können aber so bleiben. :love:
 
Bis ENDE nächsten Jahres wird sich das sogar garantiert noch ändern.
Der letzte Konsolenzyklus war eh schon ungewöhnlich lang, die meisten Spieler scheinen einfach Lust auf was Neues zu haben.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Last-Gen Versionen von Tomb Raider noch gedroppt werden, falls die VKZ von Last-Gen Spielen in Zukunft eher negativ ausfallen sollten.
 
Trailer mit deutscher Synchro

[video=youtube;T6DPGy-JBtc]http://www.youtube.com/watch?v=T6DPGy-JBtc[/video]
 
Was ich schwach finde ist dass die Tschirner die Stöhner von Lara nicht auch selber performt. Das fällt leider auch im Vorgänger auf. :hmm:
 
Bis ENDE nächsten Jahres wird sich das sogar garantiert noch ändern.
Der letzte Konsolenzyklus war eh schon ungewöhnlich lang, die meisten Spieler scheinen einfach Lust auf was Neues zu haben.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Last-Gen Versionen von Tomb Raider noch gedroppt werden, falls die VKZ von Last-Gen Spielen in Zukunft eher negativ ausfallen sollten.

Allein schon eine Planung einer PS360 Version hätte Einfluss auf das Design des Spiels. Das ist ja das Blöde an der Ganzen Sache.
 
Also ich finde die Stimme, zumal Lara in dem Video 10 Jahre älter aussieht, zu jung. Da hätte mMn die Stimme von Catherine Zeta Jones (nur als Bsp.) irgendwie besser gepasst.
 
ich find die tschirner ja zum kotzen, aber damit steh ich hier wohl allein da :coolface:
 
Ich mag die eigentlich auch so gar nicht, aber als Syncronsprecher fand ich sie großartig.
 
Gerade die englische Synchro hat sehr viel Atmo gehabt. Und mal ehrlich: Tomb Raider hatte nun wirklich keine komplexe Dialoge. Das müsste man mit normalen Schulenglisch schon verstehen können.

Letzte Woche Teil 1 auf der PS4 beendet, sehr schönes Spiel, hat mehr Spaß gemacht als gedacht.
 
Tschirner hab ich im RL getroffen und fand sie echt süß. :blushed: Gut, dass sie wieder dabei ist.
 
Zurück
Top Bottom