Rise of the Tomb Raider

Das Spiel ist vermutlich nur zeitexklusiv und wird auch direkt für PC (360?) erscheinen. Aber wayne, häts mir sowieso für die One gekauft.
 
trhvkua.jpg

https://twitter.com/VG247/status/499177559318216704

Statt das Budget in eigene IPs zu investieren bläst MS wieder Millionen in so einen Zeitexklusivdeal. Sie lernen es einfach nicht. :neutral:
Die schlechten VKZ haben hier wohl für diesen Spontaneinkauf gesorgt. Zudem kommt ja UC4 im selben Zeitraum, also hatten Sony und SE vermutlich auch nicht allzu großes Interesse daran diese beiden Games gegeneinander antreten zu lassen.

Allerdings scheint es doch Crossgen zu werden, es wurde nur "Xbox" erwähnt.
 
meine reaktion als:

[video=youtube;31g0YE61PLQ]https://www.youtube.com/watch?v=31g0YE61PLQ[/video]
 
War doch klar, dass es nur zeitexklusiv ist.
Als würde sich SE den Großteil der Einnahmen wegen einem Exklusivdeal entgehen lassen.:lol:

So viel, wie sie zahlen müssten, damit es sich für SE lohnt, ist MS momentan bestimmt nicht bereit in die XBox-Sparte zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Quellen von VG sind wie immer relativ zweifelhaft. Die verlinken auf den offiziellen Blogeintrag, und da steht:

As you may have seen, we’ve just announced that Rise of the Tomb Raider, coming Holiday 2015, is exclusively on Xbox.

Da hört sich das komplett anders an. Finde das ziemlich mies, was VG da mal macht. Die interpretieren Dinge, die so nie gesagt worden sind.
 
Im Blogeintrag werden ja auch die beiden anderen Titel erwähnt, die auf der PS4 und dem PC möglich sind. Also da steht nichts von "timed exclusive". Natürlich könnte es passieren - aber ich hoffe wirklich, dass MS aus seinen vergangenen Fehlern hier gelernt hat. Ich sehe jedenfalls deutlich mehr Sinn in einem Exklusivdeal als in diesen 4-Wochen-DLC-Sachen, auch wenn sie natürlich weniger kosten.

Mir ist aber ohnehin wichtiger, dass sie die Schwächen des 1. Teil ausbügeln, dann kann das richtig, richtig gut werden.

Der Hirai-Kommentar ist total arrogant.
 
Im Blogeintrag werden ja auch die beiden anderen Titel erwähnt, die auf der PS4 und dem PC möglich sind. Also da steht nichts von "timed exclusive".

Natürlich steht da nix von. Das steht ja auch im Vertrag so dass man davon nichts erwähnen darf bis es soweit ist. Mittlerweile haben wir das doch oft genug durchgemacht.
 
Im Blogeintrag werden ja auch die beiden anderen Titel erwähnt, die auf der PS4 und dem PC möglich sind. Also da steht nichts von "timed exclusive". Natürlich könnte es passieren - aber ich hoffe wirklich, dass MS aus seinen vergangenen Fehlern hier gelernt hat. Ich sehe jedenfalls deutlich mehr Sinn in einem Exklusivdeal als in diesen 4-Wochen-DLC-Sachen, auch wenn sie natürlich weniger kosten.

Mir ist aber ohnehin wichtiger, dass sie die Schwächen des 1. Teil ausbügeln, dann kann das richtig, richtig gut werden.

Der Hirai-Kommentar ist total arrogant.

Das ist nicht Hirai selbst. Als ob ein CEO von einer so großen Firma Tweets raushauen würde.
 
Im Blogeintrag werden ja auch die beiden anderen Titel erwähnt, die auf der PS4 und dem PC möglich sind. Also da steht nichts von "timed exclusive". Natürlich könnte es passieren - aber ich hoffe wirklich, dass MS aus seinen vergangenen Fehlern hier gelernt hat. Ich sehe jedenfalls deutlich mehr Sinn in einem Exklusivdeal als in diesen 4-Wochen-DLC-Sachen, auch wenn sie natürlich weniger kosten.

Mir ist aber ohnehin wichtiger, dass sie die Schwächen des 1. Teil ausbügeln, dann kann das richtig, richtig gut werden.

Der Hirai-Kommentar ist total arrogant.

Also zeitexklusiv ist nur eine Vermutung von mir, so wie das abläuft, kann natürlich auch ganz exklusiv sein mit, eben auf Konsole nur X1, 360 8falls es dafür gedacht ist) und eben PC. Sehe es ähnlich, wenn schon exklusiv, dann auch durchziehen.
 
Gebt euch keiner Illusion hin. MS wollte nen Exklusiv-Titel haben. Also kamen sie mal wieder mit dem Sack voller Geld vorbei. Business as usual bei den Konsolen. Uncharted lief gut, TR geht stark in diese Richtung. Also will sich MS mit etwas "eigenem" abheben im verzweifelten Versuch die Bone doch nicht untergehen zu lassen.
 
Damn son, MS dropping them moneybags. :v: Echt schade, wäre sicher ein Titel den ich mir Day 1 geholt hätte, so wird er dann irgendwann mal später gespielt.
 
Zurück
Top Bottom