Rise of the Tomb Raider

Schön das es dir gefällt. Gegen Ende kämpft man sogar gegen eine ganze Armee. Dann sollen die doch einfach den namen von Lara ändern in Rambo :-P Bin mal gespannt was du sagst, wenn irgendwann johanna Dark mit Perfect Dark erscheint und ganze Armeen niederballert :-P

Und im ersten Teil hat sich Lara mit nem T-Rex angelegt... was soll das bitte aussagen???

Als wenn die alten TR überhaupt groß Rätsel geboten hätten. Das waren zum Großteil Schalterdrückerein mit anschließenden Geschicklichkeitspassagen, die nur wegen der beschissenen Steuerung und Kamera anspruchsvoll waren.

Wirkliche Rätsel gab es erst als Crystal Dynamics die Serie übernommen hat und das erste gut spielbare TR überhaupt entwickelt hat.

Und im ersten Teil hat sich Lara mit nem T-Rex angelegt... was soll das bitte aussagen???

Heute würde sich Miss Mini Croft wahrscheinlich durch eine Horde Velociraptoren ballern. :ugly:

Aber große, fette quasi Endgegner waren für das alte Tomb Raider legitim. Einer dieser fetten Brocken hat es sogar in den ersten Tomb Raider Film geschafft. ;)

Als wenn die alten TR überhaupt groß Rätsel geboten hätten. Das waren zum Großteil Schalterdrückerein mit anschließenden Geschicklichkeitspassagen, die nur wegen der beschissenen Steuerung und Kamera anspruchsvoll waren.

Wirkliche Rätsel gab es erst als Crystal Dynamics die Serie übernommen hat und das erste gut spielbare TR überhaupt entwickelt hat.

Also ich hing damals schon an einigen Rätseln. Ich sag nur das Astronomierätsel in TR IV, bei welchen man die Planeten in die richtige Position schieben, aber von unten schauen musste ob das alles auch seine Richtigkeit hatte. Man musste da immer klettern und rätseln, nur ein paar simple Schalter umlegen war da nicht. Gab auch bei TR2 so einige knackige Rätsel, wenn ich mich recht entsinne.

Die Story vom Reboot war totaler Murks und Laras Verwandlung zur Killermaschine war schlecht dargestellt. Spielerisch war es gut, stellenweise besser als die Uncharted Serie. Uncharted spielt aber mehr in einer Filmwelt wie bei Indiana Jones wodurch seine Massenmorde eher ins Bild passen. Bei Tomb Raider ist alles mehr auf Realismus getrimmt.

Selbes Problem hatte auf Far Cry 3. Da hat die Verwandlung genau so wenig funktioniert.

Naja also das Argument mit Filmwelt finde ich mehr als komisch... bei UC kann man sagen gibt es 8 Teile, 4 sind Shooter-Spiele und 4 sind Filme und das hat man zusammengewürfelt am Ende. Keine andere Serie die ich kenne weißt so eine starke Diskrepanz auf, wie diese. Aber mit Last of Us hat ND als Entwickler wesentliche Fortschritte erzielt in der Beziehung.

Ansonsten hat man doch in jedem Spiel das Problem, das man viel zu schnell vom Zero zum Hero wird. Siehe auch AC, wo man nach paar Stunden nen Meisterassasine ist oder Forza, wo die Karriere mit den langsamen Autos auch schnell abgehackt ist...das liegt auch daran, dass die Spieler schnell das eigentlich Spiel spielen sollen und zum anderen daran das Story telling in Videospielen zu 99% Müll ist.

Dieser ganze simple Non Stop Action Mist macht meiner Meinung nach eh jedes Action Advneture kaputt, weil das Wort Adventure steht nicht mehr länger fürst eigentliche Spielgenre, sondern nur noch fürs Szenario in dem sich die Spielwelt befindet.

Wird vermutlich ein neuer Trailer, der um 13.00 Uhr kommen soll :)

Leider kein Gameplay, müssen wir uns bis zur E3 PK von MS gedulden.

[video=youtube;iJMxc6AKpvw]https://www.youtube.com/watch?v=iJMxc6AKpvw[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie langsam versuchen die zuvor unpassende Lara wieder in altbekannte Bahnen zu schieben. Mal sehen ob es gelingt, denn im ersten TR Reboot gefiel sie mir überhaupt nicht. Ich hoffe sie wird nun endlich taffer und geht in Richtung alter Lara Croft.

Selbst dann ist es noch immer, das Jährliche Ratespiel! Ob überhaupt eine Konsole, hinter dem gezeigten wahr. Immerhin wäre es aber ein Einblick zum Levelaufbau und Gameplay Inhalt. Gerne zurück zu mehr Rätzeln, unterschiedliche Lokationen und größeren Brüsten! :-)

Selbst dann ist es noch immer, das Jährliche Ratespiel! Ob überhaupt eine Konsole, hinter dem gezeigten wahr. Immerhin wäre es aber ein Einblick zum Levelaufbau und Gameplay Inhalt. Gerne zurück zu mehr Rätzeln, unterschiedliche Lokationen und größeren Brüsten! :-)

Das Letzte unterschreibe ich fett. xD Aber gegen mehr Locations und Rätsel hätte ich auch nichts. Dann würde ich sogar wieder TR kaufen, vorausgestetzt die neue Lara wird mir nun endlich sympathisch.

Wie sie langsam versuchen die zuvor unpassende Lara wieder in altbekannte Bahnen zu schieben. Mal sehen ob es gelingt, denn im ersten TR Reboot gefiel sie mir überhaupt nicht. Ich hoffe sie wird nun endlich taffer und geht in Richtung alter Lara Croft.

In der Regel wird man das doch wenn man älter und erfahrener wird - Man könnte also davon ausgehen das aus der noch jungen Lara des Teil 1 langsam die abgeklärtere Frau der alten Teile wird. Die Körperteile wachsen ja anscheinend auch noch.

In der Regel wird man das doch wenn man älter und erfahrener wird - Man könnte also davon ausgehen das aus der noch jungen Lara des Teil 1 langsam die abgeklärtere Frau der alten Teile wird.

In Tomb Raider IV: Last Revelation war Lara schon als kleines Mädchen taff. ;) Beim Reboot hingegen muss sie sich alles erarbeiten, auch ihre sonst typischen Charakterzüge, welche Lara Croft ausmachen.

Soll ja schon krass taffe Babys geben - Kleinkinder ebenso - Wenn man der Werbung und den Eltern glaubt - Mein 6jähriger ist schon wie Bruce Willis. Und dann besuchst die und der harte Bube sitzt stumm rum und nuckelt am Daumen. xD

Mir gefällt es so wie sie es jetzt machen besser - Dazu ist es realistischer zu sehen wie sie sich, halt wie ein realer Mensch in den Spielen entwickelt - ich weiß das mag kaum einer im Spielebereich, aber ich denke SE hat es genauso geplant.

In TR 4: The last Revelation war das aber mMn gut geregelt. Sie war schon als kleines Mädchen auf Achse und hat das quasi von Kindesbeinen an gelernt- auch was das Überleben betrifft. Ich fand damals, dass es prima zu ihrem Charakter passte. Heute wird hingegen viel Wert auf die Psychoschiene gelegt, und ob ich das bei Spielen, noch dazu in Action- Adventures, brauche, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

In TR 4: The last Revelation war das aber mMn gut geregelt. Sie war schon als kleines Mädchen auf Achse und hat das quasi von Kindesbeinen an gelernt- auch was das Überleben betrifft. Ich fand damals, dass es prima zu ihrem Charakter passte. Heute wird hingegen viel Wert auf die Psychoschiene gelegt, und ob ich das bei Spielen, noch dazu in Action- Adventures, brauche, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ja, weil Menschen in einer Ausnahmesituation wie beim Reboot sicher immer tough bleiben und nicht ins Wanken geraten können.....Wenn die Entwicklervision eine andere ist als die eigene persönliche dann heißt es ja nicht das der Entwickler etwas falsch gemacht hat. Es sollte beim Reboot doch darum gehen wie Lara zum Tomb Raider wird und das wird nun in "The Rise of the Tomb Raider" fortgeführt bzw. abgeschlossen. (ausgehend vom Titel des Spiels) Daher rechne ich definitiv mit einer anderen Lara als im Reboot, da man nun die "bekannte" Lara antreffen müsste...rein vom logischen Verlauf her.

Ich sagte ja: ......ich weiß das mag kaum einer im Spielebereich......

Aber heute machen Firmen, wie eben auch die Kreativen oftmals doch auch genau das Gegenteil dessen was im Grunde der Mehrheit schon reichen würde. Die Kreativen wollen eben auch kreativ sein, dies zeigen und nicht nur das abliefern was es schon x-mal gab. Kann natürlich nach hinten losgehen.

Ja, weil Menschen in einer Ausnahmesituation wie beim Reboot sicher immer tough bleiben und nicht ins Wanken geraten können.....Wenn die Entwicklervision eine andere ist als die eigene persönliche dann heißt es ja nicht das der Entwickler etwas falsch gemacht hat. Es sollte beim Reboot doch darum gehen wie Lara zum Tomb Raider wird und das wird nun in "The Rise of the Tomb Raider" fortgeführt bzw. abgeschlossen. (ausgehend vom Titel des Spiels) Daher rechne ich definitiv mit einer anderen Lara als im Reboot, da man nun die "bekannte" Lara antreffen müsste...rein vom logischen Verlauf her.

Das erhoffe ich mir auch. Ich finde es nur traurig das Square Enix erst diesen Schlenker, weit weg von der Ursprungslara gemacht hat, nur um jetzt doch wieder an die alten Wurzeln anknüpfen zu wollen. Gerade dieser Charakterbruch war es (abgesehen von Nora Tschirner :ugly: ) gewesen, welcher mir am Reboot nicht gefallen haben. Lara Croft war für mich immer eine taffe Frau mit Biss und kein zerbrechliches Mädchen, welche erst durch die entsprechenden Umstände hart wird.

Meine Sis fand die alte Lara damals deswegen so gut (und hat weitaus intensiver TR gedaddelt - und meine Playse entführt :x - als ich) weil sie eben nicht das typisch hilflose Mädchen/Frau war. Das hat ihr gefallen und mir ehrlich gesagt auch. Die Survivalnummer, abgesehen von dem vielen Geballer, ist ja ganz nice, doch dann hätte man lieber einen komplett neuen und frischen Titel entwickeln sollen, welcher so einen Chara berühmt macht und nicht die einst taffe Lady Croft dafür "missbrauchen", nur um sie jetzt doch wieder in diese Bahnen zu lenken.

Naja also das Argument mit Filmwelt finde ich mehr als komisch... bei UC kann man sagen gibt es 8 Teile, 4 sind Shooter-Spiele und 4 sind Filme und das hat man zusammengewürfelt am Ende. Keine andere Serie die ich kenne weißt so eine starke Diskrepanz auf, wie diese. Aber mit Last of Us hat ND als Entwickler wesentliche Fortschritte erzielt in der Beziehung.

Uncharted nimmt sich nicht so ernst wie Tomb Raider. ND thematisiert das Morden auch nicht so wie es bei Tomb Raider gemacht worden ist. Eine Entwicklung vom 08/15 Charakter zum Massenmörder die wirklich ernst gemeint ist funktioniert nicht, zumindest nicht in ein paar Sequenzen wie bei TR oder Far Cry 3.

Tomb Raider wird bei mir aber trotzdem Day 1. Den Reboot fand ich bis auf die Story wirklich gut. Wenn man da noch ansetzt kann es ein großartiges Spiel werden. Mit einer der Gründe warum ich eine One habe. xD

Das erhoffe ich mir auch. Ich finde es nur traurig das Square Enix erst diesen Schlenker, weit weg von der Ursprungslara gemacht hat, nur um jetzt doch wieder an die alten Wurzeln anknüpfen zu wollen. Gerade dieser Charakterbruch war es (abgesehen von Nora Tschirner :ugly: ) gewesen, welcher mir am Reboot nicht gefallen haben. Lara Croft war für mich immer eine taffe Frau mit Biss und kein zerbrechliches Mädchen, welche erst durch die entsprechenden Umstände hart wird.

Meine Sis fand die alte Lara damals deswegen so gut (und hat weitaus intensiver TR gedaddelt - und meine Playse entführt :x - als ich) weil sie eben nicht das typisch hilflose Mädchen/Frau war. Das hat ihr gefallen und mir ehrlich gesagt auch. Die Survivalnummer, abgesehen von dem vielen Geballer, ist ja ganz nice, doch dann hätte man lieber einen komplett neuen und frischen Titel entwickeln sollen, welcher so einen Chara berühmt macht und nicht die einst taffe Lady Croft dafür "missbrauchen", nur um sie jetzt doch wieder in diese Bahnen zu lenken.

Bei dir erweckt es den Eindruck als würde man auf die Welt kommen und der Charakter steht fest und entwickelt sich nicht ernst. Klingt zwar komisch, aber Lara ist auch nur ein Mensch und daher war es immer klar, dass sie nicht immer die starke Frau war, sondern dass sie sich zu dieser entwickelt hat mit den Jahren. Wenn es mit "Tomb Raider" zusammenhängt ist das doch umso besser? Besser als irgendeine einsame Frau, die aufgrund von fehlender Liebe oder Zuneigung knallhart wurde.

Bei dir erweckt es den Eindruck als würde man auf die Welt kommen und der Charakter steht fest und entwickelt sich nicht ernst. Klingt zwar komisch, aber Lara ist auch nur ein Mensch und daher war es immer klar, dass sie nicht immer die starke Frau war, sondern dass sie sich zu dieser entwickelt hat mit den Jahren. Wenn es mit "Tomb Raider" zusammenhängt ist das doch umso besser? Besser als irgendeine einsame Frau, die aufgrund von fehlender Liebe oder Zuneigung knallhart wurde.

Ich weiß, allein schon weil ich privat selbst Geschichten schreibe, dass ein Charakter sich entickeln muss. Das ist ein absolutes Muss in einer Geschichte. Doch Tomb Raider war für mich immer unkomplizierte, leichte Kost gewesen und kein Psychodrama mit Action Einlagen. Deswegen empfinde ich es beim Reboot als etwas überzogen. In den alten Teilen hat man auch viel von Laras Vergangenheit mitbekommen. Einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes, Eltern verloren, als kleines Mädchen schon im tiefsten Dschungel auf Achse... das habe ich immer so mitgenommen und konnte mich dann wieder auf die Rätsel, Reisen um die Welt und Abenteuer konzentrieren. Mehr wollte ich nie.

Zurück
Top Bottom