Rise of the Tomb Raider

Spiele wie Uncharted, Tomb Raider und auch Mass Effect wurden durch den großen Erfolg von Gears of War beeinflusst. Ich rede aber nur von der Spielmechanik (Deckungssystem).

Ja... leider. :hmpf: Ich mochte Tomb Raider so wie es war und bei Uncharted ist mir zu viel Geballer. In Mass Effect gefällt es mir wieder, weil es ins Geschehen weitaus mehr passt, als wild um sich ballernde Hobbyarchäologen und alle die es noch werden wollen. Gears of War fand ich btw damals extrem geil und ich denke gerne an dieses Spiel zurück.

Verstehe ich nicht. Eine Konsole kann doch mehrere exklusive Shooter bzw TPS haben. Zumal das Setting von Uncharted oder Perfect Dark nichts mit dem von Gears zu tun. Also ich würde mich drüber freuen. Was ich natürlich richtig gut finden würe, wäre ein Arena Shooter. Perfect Dark Arena :) Einen Arena shooter gab es schon lange nicht mehr. Aber gut bis 2017 ist noch weit und erst bekommen wir Tomb Raider :)

Weil Exklusivspiele neue Spiele anlocken sollen und das macht man eben am besten mit Sachen, mit den man sich von der Konkurrenz abhebt, wenn man aber zwei oder gar dreimal das selbe im Angebot hat, dann kanabalisiert man sich selbst.

Also ist Gears wie UC?
Hast du schonmal ein Spiel der beiden Serien gespielt?

Ich hab tatsächlich alle Teile, beider Serien durchgespielt.

Phil Spencer: "Tomb Raider Deal Still Same as Before...Timed"

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=203225

Vielleicht ändert sich das ganze, wenn sich das Spiel super verkauft (4-5 Millionen).

Es gibt doch auch gerüchte das MS an einem Perfect Dark Reboot arbeitet, es soll ähnlich wie Uncharted und Tomb Raider werden.

Microsoft is planning to reboot Banjo and Perfect Dark for 2016/2017, among other old IPs.

http://www.vgleaks.com/banjo-and-perfect-dark-reboot-in-201617-insomniac-planned-to-work-on-conker

Es wird in nächster Zeit kein Perferct Dark geben, egal in welcher Form. Das ist eine der Reihen, die von zig Leuten bei MS mehrfach dementiert wurden (vor zwei Monaten zuletzt von Ken Lobb in nem Podcast), wobei es schon Potenzial hätte imo, nicht als Shooter, sonderm eben mehr Deus Ex Style, also Hybrid.

Weil Exklusivspiele neue Spiele anlocken sollen und das macht man eben am besten mit Sachen, mit den man sich von der Konkurrenz abhebt, wenn man aber zwei oder gar dreimal das selbe im Angebot hat, dann kanabalisiert man sich selbst.

Ich hab tatsächlich alle Teile, beider Serien durchgespielt.

Die One kann doch mehrere TPS haben. Es muss doch nicht wie Uncharted oder Gears werden.

Wenn das Gerücht besagt das Perfect Dark Reboot so was wie Uncharted werden soll, dann heißt das Non-Stop-Action-Deckungs-Shooter.

Sonys bleiben bei der Playstation, da sie The Order und natürlich Uncharted haben und XBOXler hätten es wegen Gears eh gekauft, absolut unsinnig wäre so ein exklusiv Spiel.

Forza machte Sinn, um gegen GT anzukommen, UC machte Sinn um gegen Bears anzukommen, Killzone gegen Halo usw. darum geht es doch.

Wie sagte Sony eins, 3 von 14 Spiele (oder so...) machen Gewinn, der die restlichen Flops deckt. Es geht also nicht mal darum Geld damit zu verdienen. Deshalb stellen die Hersteller ja auch die exklusiv Titel wieder ein, wenn sie an der Spitze sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gears könnt ihr doch nicht mit UC vergleichen,
Und Halo spielt in einer anderen Liga als Killzone.

MS hat nichts im Vergleich zu UC darum haben sie ja dem Tomb Raider Deal.

Das stimmt aber so nicht, im Gameplay ist UC das selbe, wie Gears of War. Das es nen anderes Szenario hat, macht es nicht zu einem anderen Spiel.

Und das neue Tomb Raider wird eher Last of Us ähneln, als Uncharted. Zumindest wenn man die letzten News dazu nimmt.

Das Killzone in einer anderen Liga, als Halo spielt hat auch nichts damit zu tun, das Sony nen SciFi Shooter brauchte, als Halo sich als Hit rausstellte.

Das stimmt aber so nicht, im Gameplay ist UC das selbe, wie Gears of War. Das es nen anderes Szenario hat, macht es nicht zu einem anderen Spiel.

Und das neue Tomb Raider wird eher Last of Us ähneln, als Uncharted. Zumindest wenn man die letzten News dazu nimmt.

Das Killzone in einer anderen Liga, als Halo spielt hat auch nichts damit zu tun, das Sony nen SciFi Shooter brauchte, als Halo sich als Hit rausstellte.

Fakt ist nunmal das erfolgreiche Spiele, Konzepte und Ideen kopiert werden:
Beispiele:

Gran turismo-Forza
Gears-Uncharted
Resident Evil-Silenthil
Xbox Live-PSN
Wiimote-Kinect/move
uncharted-Tomb Raider
Halo-Killzone
usw.

Fakt ist nunmal das erfolgreiche Spiele, Konzepte und Ideen kopiert werden:
Beispiele:

Gran turismo-Forza
Gears-Uncharted
Resident Evil-Silenthil
Xbox Live-PSN
Wiimote-Kinect/move
uncharted-Tomb Raider
Halo-Killzone
usw.

Eyetoy - Kinect
Wiimote - Move

So stimmt's wieder. 8-)

Ich hoffe das Rise of Tomb Raider nicht wie der Vorgänger wird. Es hat viel zu sehr versucht Uncharted zu Kopieren. Obwohl es gut anfing, wurde es immer mehr zum Ballerspiel. Irgendwann hatte ich kein Bock mehr mich durch tausende immer gleich aussehende Soldaten durchzuballern. Es hatte doch nichts mehr mit Tomb Raider zu tun.

Ich hoffe das Rise of Tomb Raider nicht wie der Vorgänger wird. Es hat viel zu sehr versucht Uncharted zu Kopieren. Obwohl es gut anfing, wurde es immer mehr zum Ballerspiel. Irgendwann hatte ich kein Bock mehr mich durch tausende immer gleich aussehende Soldaten durchzuballern. Es hatte doch nichts mehr mit Tomb Raider zu tun.

Deswegen hat mir auch letztens Unchartes Golden Abyss (mein erstes Uncharted) nicht gefallen. Ich hatte ein klassisches Tomb Raider erwartet und Missing in Action bekommen. Eine Lara Croft muss a) eine Frau sein die mitten im Leben steht und b) mit Rätsel und archäologischen Kultstätten beschäftigt ist. Ballern sollte nur der Abwechslung dienen, aber mehr auch nicht. Die Freiheit und der Erkunderdrang sollten wieder in den Fokus rücken, aber weil ich die neue Lara ohnehin nicht mehr mag, ist es mir auch wieder egal was aus ihr wird.

Deswegen hat mir auch letztens Unchartes Golden Abyss (mein erstes Uncharted) nicht gefallen. Ich hatte ein klassisches Tomb Raider erwartet und Missing in Action bekommen. Eine Lara Croft muss a) eine Frau sein die mitten im Leben steht und b) mit Rätsel und archäologischen Kultstätten beschäftigt ist. Ballern sollte nur der Abwechslung dienen, aber mehr auch nicht. Die Freiheit und der Erkunderdrang sollten wieder in den Fokus rücken, aber weil ich die neue Lara ohnehin nicht mehr mag, ist es mir auch wieder egal was aus ihr wird.

Das hat die früheren Tomb Raider Spiele auch ausgezeichnet. Erkunden, Rätsel. Ich weis nicht ob der Erfolg von Gears und Uncharted der Spielewelt gut getan hat. Statt mal eigene Ideen zu Entwickeln einfach nur blöd Kopieren. Hauptsache es gefällt der COD Generation. Ballern bis der Arzt kommt.

Das hat die früheren Tomb Raider Spiele auch ausgezeichnet. Erkunden, Rätsel. Ich weis nicht ob der Erfolg von Gears und Uncharted der Spielewelt gut getan hat. Statt mal eigene Ideen zu Entwickeln einfach nur blöd Kopieren. Hauptsache es gefällt der COD Generation. Ballern bis der Arzt kommt.

Ob man jetzt Gears of War und Cliffy's für dieses Spiel recht passende Idee, die Schuld geben sollte, wage ich zu bezweifeln. Der Fehler war eher das Uncharted mehr als Actiongame mit Archäologieeinlagen konzipiert wurde, damit es sich von Tomb Raider ein wenig abhebt und Square Enix wiederum die saublöde Idee hatte ihr Tomb Raider an Uncharted anzupassen, damit es wiederum modern wirkt.

Dabei würde ich jeden Preis für ein klassisches Tomb Raider mit sich ständig wechselnden Schauplätzen, einer Hetzjagd als Story, viele Rätsel, verborgene Tempel, versunkende U-Boote usw. bezahlen. Und noch mal ein paar Euro extra, wenn Lara wieder eine taffe Frau mit signifikanter Oberweite wird. ;) Das war damals so nerdig, dass es schon wieder gut war. Meine Sis hat mir damals gar meine Tomb Raider Games mitsamt PSX entführt und es stundenlang gedaddelt. Von wegen Lara sei zu billig und sexistisch und so. xD

das neue tomb raider war doch ein absolut geiles game.
ok es wurde ab der mitte bis zum ende hin zuviel geballert, aber trotzdem war es ein AAA titel.
keine ahnung warum soviel leute da wieder rummeckern müssen.
und wenn ihr so auf die alten tomb raider steht, dann zockt doch die alten games - eine serie muss sich auch weiterentwickeln, denn wenn sie das nicht tut kommen wieder die "kein fortschritt" meckerer aus ihren löchern gekrochen.

das neue tomb raider war doch ein absolut geiles game.
ok es wurde ab der mitte bis zum ende hin zuviel geballert, aber trotzdem war es ein AAA titel.
keine ahnung warum soviel leute da wieder rummeckern müssen.
und wenn ihr so auf die alten tomb raider steht, dann zockt doch die alten games - eine serie muss sich auch weiterentwickeln, denn wenn sie das nicht tut kommen wieder die "kein fortschritt" meckerer aus ihren löchern gekrochen.

Sieht jeder anders. Für mich war es kein Tomb Raider mehr sonder mehr Uncharted. Das Geballer ging mir auf den Keks. Ist ok wenn man im Spiel mal mit Waffen feuert, aber bitte nicht 80 % des Spiels. Tomb Raider war immer erforschen, erkunden und Rätsel lösen. Was würdest du machen wenn irgendwann Mario anfängt Soldaten abzuknallen? Zu Uncharted oder Gears passt das ganze noch, aber nicht zu Tomb Raider. Das ist kein Fortschritt, sondern nur ein anderes Spiel kopieren.

Also ich fand das Tomb Raider Reboot großartig, es war meiner Meinung nach ein sehr gut gemachtes Actionspiel und vor allem in Sachen Steuerung und Story wesentlich besser als UC. Zwar hat die Story genauso ein extrem Bruch, wie bei UC, aber es passt insgesamt besser. Auch war mir die neue Lara wesentlich sympathischer.

Was ich immer komisch finde sind die, die sagen es wäre kein Tomb Raider mehr. Ich würde behaupten, hätte man 1996 die Technik/Gameplaymechanik gehabt, hätte schon das Ur Tomb Raider bereits so ausgehen. Man darf ja nicht vergessen, dass die Ur Tomb Raider Spiele genauso eine Vereinfachnung von Rätseln (also dem Adventureanteil) waren und mehr Wert auf Action legten, das war also bereits damals die selbe Formel, wie heute. Auch ging es ab Tomb Raider 2 wesentlich actionreicher zu, als noch beim ersten Teil.

Das hat man halt heute nochmals verschärft, was ich auch nicht besser finde, aber im groß und ganzen ist der Reboot dem Kern der Serie meiner Meinung nach treu geblieben.

Also ich fand das Tomb Raider Reboot großartig, es war meiner Meinung nach ein sehr gut gemachtes Actionspiel und vor allem in Sachen Steuerung und Story wesentlich besser als UC. Zwar hat die Story genauso ein extrem Bruch, wie bei UC, aber es passt insgesamt besser. Auch war mir die neue Lara wesentlich sympathischer.

Was ich immer komisch finde sind die, die sagen es wäre kein Tomb Raider mehr. Ich würde behaupten, hätte man 1996 die Technik/Gameplaymechanik gehabt, hätte schon das Ur Tomb Raider bereits so ausgehen. Man darf ja nicht vergessen, dass die Ur Tomb Raider Spiele genauso eine Vereinfachnung von Rätseln (also dem Adventureanteil) waren und mehr Wert auf Action legten, das war also bereits damals die selbe Formel, wie heute. Auch ging es ab Tomb Raider 2 wesentlich actionreicher zu, als noch beim ersten Teil.

Das hat man halt heute nochmals verschärft, was ich auch nicht besser finde, aber im groß und ganzen ist der Reboot dem Kern der Serie meiner Meinung nach treu geblieben.

Schön das es dir gefällt. Gegen Ende kämpft man sogar gegen eine ganze Armee. Dann sollen die doch einfach den namen von Lara ändern in Rambo :-P Bin mal gespannt was du sagst, wenn irgendwann johanna Dark mit Perfect Dark erscheint und ganze Armeen niederballert :-P

Schön das es dir gefällt. Gegen Ende kämpft man sogar gegen eine ganze Armee. Dann sollen die doch einfach den namen von Lara ändern in Rambo :-P Bin mal gespannt was du sagst, wenn irgendwann johanna Dark mit Perfect Dark erscheint und ganze Armeen niederballert :-P

mario hat sich über die jahre aber auch verändert - man kann nicht immer mit der nostalgie-keule kommen, denn sonst gibt es keine weiterentwicklung.

Zurück
Top Bottom