Ring of Death - Umfrage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Defekt oder nicht defekt?

• Stimmen insgesamt
    264
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BMW Power hat mal natürlich für für ALLE DEFEKT abgestimmt obwohl er gar keine Xbox 360 hat.:fight:

@ Mods
Kann man das nicht bestrafen wegen unglaubwürdigkeit oder so?

man man man, das ist eine armutszeugnis sondergleichen, wie kann man
nur so verspult sein :-?

ich habe gerade die umfrage mal für mich aufgeschlüsselt und dann lese ich
sowas, ne ne ne ....

hab schon nen schrecken gekriegt. das wäre nämlich eine 56 % ausfallrate
bei den cw´lern.
tja wer weiss wieviele sonybots bei den ganzen umfragen überall rumfuschen,
dabei würde mich das richtige ergebnis wirklich brennend interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar diesen schrott nicht, aber meine wäre immer defekt so wie es nun mal bei low-cost discount ware eben so üblich ist.
also hab überall mal sicherheitshalber für defekt abgestimmt, würde der realität am nahesten kommen.

Wie kindisch, echt lächerlich.
Ich hoffe unsere Fraktion hat solche schwarzen Schafe nicht. :shakehead:

Wie kindisch, echt lächerlich.
Ich hoffe unsere Fraktion hat solche schwarzen Schafe nicht. :shakehead:

ich bin zwar multikonsolero, aber ich hoffe inständig das es bei den
boxlern, welche atm die konsole ist die mir diese gen am meisten zusagt,
solche flachpf..... nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Uwahh...

Nun ist es mir auch passiert....
So eine Scheiße, aber kann man ja erwarten, wenn man ne gebrauchte kauft. Da ich nu aber Semesterferien hab, hab ich keinen Bock die einzuschicken. Mal bei Gamefreax fragen, wie lange dort eine Reperatur dauert.

Wenn du das Gerät gebraucht gekauft hast und die Konsole schon registriert ist, dann wird sie von MS sowieso nicht kostenlos repariert. Garantie hat nur der Erstkäufer.

Hm... Okay.

Ist dann ja sowieso egal. Werds halt bei Gamefreax dann reparieren. Liegt anscheinend in der Nähe der Uni, so dass ich da auch hinkomme...

Sucken tuts trozdem...

Uwahh...

Nun ist es mir auch passiert....
So eine Scheiße, aber kann man ja erwarten, wenn man ne gebrauchte kauft. Da ich nu aber Semesterferien hab, hab ich keinen Bock die einzuschicken. Mal bei Gamefreax fragen, wie lange dort eine Reperatur dauert.

FUUUCK. Tut mir leid für dich. :oops: Weisst du wie alt deine ist?

Bin seit Weihnachten 2006 Besitzer der 360 Premium und kann sagen daß ich noch nicht das kleinste Problemchen mit ihr hatte! Gestern fiel mir allerdings auf daß die direkt nach dem Einlegen eines Spiels komische Geräusche macht, legt sich nach ein paar Minuten aber! Toitoitoi :bandito:

Bin seit Weihnachten 2006 Besitzer der 360 Premium und kann sagen daß ich noch nicht das kleinste Problemchen mit ihr hatte! Gestern fiel mir allerdings auf daß die direkt nach dem Einlegen eines Spiels komische Geräusche macht, legt sich nach ein paar Minuten aber! Toitoitoi :bandito:

Hab gestern auch endlich meine 360 erhalten ;-)

Produktionsdatum ist der 11.11.2006 ;-)

Meine 360 vom November 2005, ist einen Monat nach der Garantie abgeraucht (ROD). Mit einem dicken Lüfter auf der GPU, läuft sie jetzt wieder. Selbst 5-6 Stunden Forza gehen ohne Probleme.

Meine 360 vom November 2005, ist einen Monat nach der Garantie abgeraucht (ROD). Mit einem dicken Lüfter auf der GPU, läuft sie jetzt wieder. Selbst 5-6 Stunden Forza gehen ohne Probleme.

Wie kann die 360 nach ablauf der garantie defekt werden? Die 360 ist doch erst im dezember 2005 herausgekommen. Jedem erstbesitzer wurden auch vor der verlängerung die geräte bis dez 07 repariert.

FUUUCK. Tut mir leid für dich. :oops: Weisst du wie alt deine ist?

Ja. War ne allererste, deswegen seh ich das auch nicht so schlimm an. Musste halt irgendwann die Tage passieren, vor allem da die Games immer öfter gefreezed sind. Aber wenn ichs reparieren lasse bei Gamefreax bauen die da bessern Lötzinn oder was auch immer die da machen ein, so dass 90% der reparierten Konsolen keinen RoD mehr fürchten müssen.

Sucken tuts trotzdem...

Wie kann die 360 nach ablauf der garantie defekt werden? Die 360 ist doch erst im dezember 2005 herausgekommen. Jedem erstbesitzer wurden auch vor der verlängerung die geräte bis dez 07 repariert.
Du hast natürlich recht. Wer zählen kann ist klar im Vorteil. Das Garantiesiegel hatte auch einen kleinen Unfall.

mythos?? das gab es mal?
also meine hatte beim ersten einschalten (am releasetag!!!!) schon einen rod..aber nach 30min lief sie dann irgendwie..naja jedenfalls durfte ich den support schon am ersten tag anrufen und auf 3 rote lampen aufmerksam machen

mythos?? das gab es mal?
also meine hatte beim ersten einschalten (am releasetag!!!!) schon einen rod..aber nach 30min lief sie dann irgendwie..naja jedenfalls durfte ich den support schon am ersten tag anrufen und auf 3 rote lampen aufmerksam machen
Zum damalige Zeitpunkt war die Aussage von MS mit dem Produktionsfehlern in der Massenfertig noch einleuchtend. Kann ja passieren das mal eine 360 ausfällt. Jetzt wissen wir alle, dass die 360 einen heftigen Designfehler hat. (sogar MS :-))

Zuletzt bearbeitet:
Meine Xbox360 tut brav ihren Dienst vom ersten Tag an. Stürzt ab und zu ab ("DVD nicht lesbar" und friert ein) aber sonst hatte ich nie Probleme.
Und die Abstürze.. naja, ist halt MS. Das kennt man ja. ;)

Ach ja, meine ist Ende 06 gekauft.

Anfang des Monats überraschte Microsoft mit der Ankündigung, dass die Garantiezeit für alle verkauften Xbox 360-Konsolen rückwirkend auf drei Jahre verlängert wird (mehr dazu hier). Dies kam ja fast schon einem Schuldeingeständnis gleich, dass man bei der Konsole irgendwo einen gewaltigen Bock geschossen hat. Und nachdem man sich bei dem Konzern wohl nun dazu entschieden hat, offen die eigenen Fehler anzusprechen, geht man gleich noch einen Schritt weiter.

Xbox-Chef Robbie Bach hat in einem Interview mit CRN Australia nun ungewöhnlich klar ausgesprochen, dass alle bisher ausgelieferten Konsolen einen Design-Fehler beinhalten, der quasi zwangsläufig über kurz oder lang zu Hardware-Problemen (dem sogenannten "Ring of Death") führt. Zwar wolle man keine weltweite Rückholaktion aller 11 Millionen verkauften Konsolen starten, trotzdem stellt man sich bei Microsoft auf enorme Kosten ein und geht davon aus, dass die Garantieverlängerung dem Unternehmen rund eine Milliarde US-Dollar kostet. Gleichzeitig stellt man natürlich sicher, dass dies in Zukunft nicht mehr passiert. Daher werden alle noch nicht auf den Markt gebrachten Xbox 360 einem Update unterzogen, was sicher auch nicht ohne Kosten vonstatten geht.

Zwar wurde die Thematik "Preissenkung" in diesem Zusammenhang nicht angesprochen. Da all diese Ausgaben aber dem Umsatz nicht gerade zugute kommen, werden wir wohl davon ausgehen müssen, dass die Xbox 360 nicht so schnell billiger werden dürfte

Quelle: Demonews.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom