Rime

@ MeanMrMustard: Danke für die ersten Eindrücke und dein Review. Ich freu mich sehr auf den Titel und bin schon ziemlich gespannt. Die Grotte hat meins heute verschickt...werde also morgen auch mal einen Blick drauf werfen können :).
 
Scheint doch ein tolles Schmuckstück geworden zu sein! Werde es aber erst mal, nach hinten verschieben! Hängt von der Switch Version ab............ .
 
Hab die XBox Version heute für 35€ bei Müller gesehen. Wollte auf die Switch Version warten, sonst hätte ich es mitgenommen, da es mich ziemlich reizt.
 
Switch Version wird in 720/30fps laufen in beiden Modi, falls es jemanden in der Kaufentscheidung beeinflusst.
 
Scheint doch ein tolles Schmuckstück geworden zu sein! Werde es aber erst mal, nach hinten verschieben! Hängt von der Switch Version ab............ .

schau mal hier, gibt auch in nem Video bewegtes Material:
https://www.ntower.de/news/46619-ri...n-playstation-4-und-nintendo-switch/?caac0278

schlagt mich, aber auf dem Vergleichsscreenshot gefällt mir die Switchversion sogar besser, insbesondere von den Farben her... aber ist auch egal, klasse dass das Game sehr gut geworden zu sein scheint :)
 
Na ja! Das Bild wie auch das Video, zeigt die Switch-Version im falschen Gamma! Daher wirkt die PS4 Version, milchig und ausgewaschen dagegen. Die Seite sollte sich selbst hinterfragen, warum sie so was Posten! Beide Versionen werden von den "Farben", oder korrekter vom Gamma, letzendlich 1:1 identisch sein.

Wenn die Switch Version, absolut flüssig laufen wird im Dock und Handheld Mode. Kann ich wegen dem Cel Shading, auch auf höhere Auflösung verzichten.
 
Na ja! Das Bild wie auch das Video, zeigt die Switch-Version im falschen Gamma! Daher wirkt die PS4 Version, milchig und ausgewaschen dagegen. Die Seite sollte sich selbst hinterfragen, warum sie so was Posten! Beide Versionen werden von den "Farben", oder korrekter vom Gamma, letzendlich 1:1 identisch sein.

Wenn die Switch Version, absolut flüssig laufen wird im Dock und Handheld Mode. Kann ich wegen dem Cel Shading, auch auf höhere Auflösung verzichten.

Ist halt ne Nintendo Fanboy Seite, wie es sie auch für Xbox und PlayStation gibt. Objektive Infos muss man sich woanders einholen.
 
Wenn die Switch Version, absolut flüssig laufen wird im Dock und Handheld Mode. Kann ich wegen dem Cel Shading, auch auf höhere Auflösung verzichten.

Das ist jetzt zwar nur meine persönlihe Einschätzung, aber ich denke, dass ein hübsches Spiel wie Rime, trotz Cel-Shading, in 1080p deutlich besser aussehen wird als in 720p. Die Optik trägt halt einen großen Teil zur Atmosphäre des Spiels bei. Wenn man kann, sollte man da vielleicht doch die technisch beste Version spielen.
 
also imo bzw. mir ist bei so einem "künstlerischen" Game die Auflösung jetzt nicht sooo wichtig wie bei einem realistischen wie zB einem Fifa Soccer (zB ein Wind Waker-Gamecube oder Okami-PS2/Wii sehen selbst auf einem HD-Fernseher noch zauberhaft aus)

ich werde in erster Linie auf die Framerate achten und dann mal schauen ob ich's für PS4 oder Switch kaufe :)
 
Das macht in 1080p auf dem TV deutlich mehr her aber die Switch hat halt den imo unschlagbaren zusätzlichen mobilen Aspekt. Vor September braucht man aber wohl nicht mit der Version zu rechnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mobile Aspekt träg voll dazu bei, eher zur Switch Version zu greifen. So schön chillig im Garten, nach den arbeiten, die dort so anfallen. Könnte auch im "Häuschen" vorm TV hocken, aber na lieber im Schatten Eckchen Switchen und schwitzen. :king2:
 
Virtuelle Abenteuerreise mit wunderschönen Szenarien und verträumt-melancholischer Stimmung- spielerische Herausforderung fehlt aber.

Wertung: 80%
Spielzeit: 5-6h

-Stilistische Grafik die grandios rüber kommt und eine wunderschöne Welt darstellt.
-Technisch aber nicht sauber auf XO und PS4.
Beide am ruckeln, XO zusätzlich schwächere Auflösung als PS4
-ungenaue Steuerung
-Kämpfe hätten dem Spiel gut getan, wie in Ico und TLG

Quelle: M!Games

Denke im Sale werde ich es holen, aber nicht für 35€.
 
Hoffentlich kommt da dann auch mal ein Pro Patch, dann kann die PS4 mal ihre Muckis spielen lassen und zeigen, was sie drauf hat

:v:
 
Ich rate euch lieber zu Friday 13th,kommt morgen auch raus,da hat man längeren Spielspaß und kostet gleich viel.
Rime gibts sicher mal im Sale
PS: Warum ist das Rime Review nicht mehr da?
 
Zurück
Top Bottom