Rime

[video=youtube;BRtGWbq-o5E]https://www.youtube.com/watch?v=BRtGWbq-o5E&feature=em-uploademail[/video]​

;-)
 
Ich frage mich immer wer sich diese "First ten/twenty...minutes of..." Videos anschaut. Warum sollte ich mich absichtlich spoilern lassen?

Wird natürlich nicht geschaut, aber der Titel interessiert mich schon seit seiner Ankündigung und bin sehr gespannt wie es wird :)
 
[video=youtube;AOGa3aF3Nks]https://www.youtube.com/watch?v=AOGa3aF3Nks&feature=em-uploademail[/video]​
;-)
 
Kam gerade per Pressemitteilung:

Grey Box, Six Foot and independent developer Tequila Works have announced that RiME, the highly-anticipated puzzle adventure game, has a confirmed release date of May 26 for the PlayStation®4 computer entertainment system, Xbox One, and Windows PC. It will arrive at both retail and digital store shelves with a suggested retail price of $29.99 / €34.99 / £29.99.

​Shortly afterward, RiME will launch on Nintendo Switch™, allowing players to take the adventure with them anywhere on the go utilizing the system’s portability, as a physical and digital release with a suggested retail price of $39.99 / €44.99 / £39.99.

RiME is a single-player puzzle adventure game about discovery, experienced through the eyes of a young boy who awakens on a mysterious island after shipwrecking off its coast. Players must navigate the island’s secrets by making use of light, sound, perspective and even time. Inspired by the rugged, sunbaked terrain of the Mediterranean coast, RiME paints its breathtaking world with a fusion of vibrant colors and moving musical undertones to set the stage for the deeply personal journey that awaits within.
 
RiME comes out in May 26, costs €10 more on Nintendo Switch........... . :blushed:;-)
 
Meine Vermutung dazu, sind Lizenzen und oder weiter durchgereichte Speicherkosten, seitens Nintendo.
 
Wird für Ps4 gekauft aber auch 45 Euro wäre es mir wert. Wird natürlich für 35 gekauft aber auch wenn es auf Ps4 45 kosten würde, ich wprde zu schlagen, war auch bei Journey damals so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der höhere Preis wirklich aufgrund von Gebühren seitens Nintendo zustande kommt, wäre das wirklich ein Armutszeugnis und würde absolut kein gutes Licht auf die Switch werfen...

Ich gehe aber mal davon aus, dass das jetzt nur an dem Port liegt, der noch außerhalb schnell entwickelt werden musste, um auch noch eine Switch-Version gewährleisten zu können. Trotzdem ne echt seltsame Sache...
 
Wenn der höhere Preis wirklich aufgrund von Gebühren seitens Nintendo zustande kommt, wäre das wirklich ein Armutszeugnis und würde absolut kein gutes Licht auf die Switch werfen...

Ich gehe aber mal davon aus, dass das jetzt nur an dem Port liegt, der noch außerhalb schnell entwickelt werden musste, um auch noch eine Switch-Version gewährleisten zu können. Trotzdem ne echt seltsame Sache...

Ich glaube dass gerade zum Start einige mit guten Absatzchancen rechnen, da es auf Switch wenig Konkurrenz gibt.

Wenn das aber Standard wird, dann ist es direkt das nächste 3rd-Eigentor.
 
Verstehe die Publisher da nicht. Das ist doch einfach dumm?
Dann macht man doch lieber jede Version 4,5 Euro teurer und hat denselben Effekt.
 
Sorry, solche Praktiken werden nicht unterstützt, wenn die Entwickler dazu keine nachvollziehbare Erklärung geben! Erstens bisher kein genauer Release (irgendwann im Sommer :uglyclap:)für die Switch aber gleich schonmal 10€ teurer. Dann halt erst zu nem erheblichen Preisnachlass im Sale oder überhaupt nicht! :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
würde was rime angeht erst einmal ganz lange abwarten.... nachdem die entwickler schon mit einem render getäuscht und sony als publisher abgesprungen ist.
das mit dem erhöhten preis bei der switch version ist das nächste warnsignal...
 
würde was rime angeht erst einmal ganz lange abwarten.... nachdem die entwickler schon mit einem render getäuscht und sony als publisher abgesprungen ist.
das mit dem erhöhten preis bei der switch version ist das nächste warnsignal...
Stimmt, wäre wahrscheinlich nicht blöd... Erstmal die ersten Wertungen abwarten und dann vielleicht auf der PS4 kaufen.
 
Noch knapp 20 Tage.

[video=youtube;morPfFdKjUo]https://www.youtube.com/watch?v=morPfFdKjUo[/video]

Ich bin sehr gespannt. Finde den Artstyle hervorragend. Wirkt für mich wie eine (optische) Mischung aus The Witness und The Last Guardian. Hoffentlich wird es gut, dann bin ich auf der One dabei.
 
Zurück
Top Bottom