Rime

Wenn man so eine Art Spiel, einer Plattform zuschreiben möchte, ohne bloßer Werbung "für seine Plattform", dann aber doch der Switch. :sorry:
 
Tja, da kommt es irgendwann später (genauen Release gibt es ja noch immer nicht) und ist gleich mal nen 10er teurer....:uglygw:

Mal abgesehen von diesem Driss schaut es schon ziemlich vielversprechend aus. Bin gespannt wie sich das fertige Spiel macht! :)
 
Auch erst die technische Seite! Trotz alledem.............. .:wink3:
 
In Spain ist eine limitierte Collector’s Edition für 49,99€ aufgetaucht.

p2db2x6g.jpg


Der Inhalt dieser Edition: Das Spiel *potzblitz*, dazu dann noch ein Artbook mit 60 Seiten voller schicker Bilder, dem Original-Soundtrack auf dem in die Jahre gekommenen Medienträger, einer CD und einer schmucken Stoffkarte der Insel auf welcher, das Spiel spielen wird.
 
Tja, da kommt es irgendwann später (genauen Release gibt es ja noch immer nicht) und ist gleich mal nen 10er teurer....:uglygw:

Mal abgesehen von diesem Driss schaut es schon ziemlich vielversprechend aus. Bin gespannt wie sich das fertige Spiel macht! :)

Nicht mehr, wird den gleichen Preis wie die anderen haben.
 
Rime will no longer cost $10 extra on Switch eShop

rimemockbox3hgq4swt9l.png

RiME Pricing on Nintendo Switch

Back in March, we announced that the Nintendo Switch version of RiME was going to be released at $39.99 / €44.99 / £39.99. The reason for the higher price was due to the additional development, manufacturing, and publishing costs involved with that port.While some were understanding of these go-to-market costs, there were still a number of folks who weren't happy. We totally understand: nobody wants to pay higher prices.

At Grey Box, we are determined to provide a fair deal for everyone around. And so we discussed how we could do that, without simply selling at a loss, all while also being fair to our retail partners. So, here's what we're doing.

First off, the digital version of RiME on Nintendo Switch will now cost $29.99 / €34.99 / £29.99, the same price as the game on other platforms. So, that’s straightforward enough.

On the physical side, we can’t lower the price without selling at a loss, but we can add more value to the package. And that’s what we’re doing. For the Nintendo Switch version of RiME, all physical copies will include a printed code for a download of the complete, beautiful soundtrack by David García (a sample of which you can find here). You will be able to download the music via Bandcamp in one of the multiple high-quality formats. The soundtrack is planned on being sold separately for $10 in the US (and equivalent prices elsewhere), and so the value you’re going to get out of this will be the same as somebody who purchased a different version of RiME, and then bought the soundtrack.

Like I said, Grey Box’s goals are to provide a great product at a great value. We hope you’ll find this new offering to be fair. Personally, we’re excited about it, because we want as many people as possible to hear David’s music! Regardless, we can assure you that no matter which version of RiME you play – and we hope to have a Switch version release date announced shortly – you’re going to have an amazing and touching experience. Thanks very much for your support!

Quelle
 
Sind sie also da zumindest zurückgerudert....naja nen festen Release gibt es noch immer nicht und wie die Version läuft weiß man auch nicht wirklich. Wer weiß ob das Ding noch im Sommer erscheint und ob das eigentliche Spiel, auch wenn es ziemlich interessant ausschaut, überhaupt was wird nach dieser Entwicklungsodyssee....beobachte das weiter aber hab da so meine Zweifel....
 
So wie du, werden bestimmt die meisten denken......... .!? Blind kaufen, würde ich es, Versionen unabhängig auch nicht. Auf der Switch Seite, kommt natürlich zusätzlich, noch die Performance frage hinzu.
 
Nen Test zu der Zahl wäre jetzt noch ganz nett....;)
Mal sehen was die anderen so sagen....
 
Für die Edge schmeiße ich kein Geld raus (die wertet mitunter einfach zu abstrus)....ab morgen kommen genügend andere Spielberichte und Reviews....:sorry:

Edit: Hab mir mal ein paar relativ aktuelle Previews gegeben und ja, Rime schwingt sich auf zu nem Day 1 Titel! Mal sehen ob die Reviews die Eindrücke aus den Previews bestätigen und festigen. Das Game sieht mit diesem Stil streckenweise unglaublich atmosphärisch aus und auch die Puzzle scheinen nicht unbedingt dem 08/15 Prinzip zu folgen.
Bin gespannt! Schade, dass die Switch Version noch ne Weile braucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist absolut grandios - und das obwohl meine Erwartungen nach dem Chaos während der Entwicklung relativ niedrig waren. Ich hab das Spiel irgendwann mal bei Thalia.de vorbestellt, weil es da in der Retail-Fassung nur 24,99€ statt 34,99€ gekostet hat und das Spiel kam tatsächlich eine komplette Woche vor Release an xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 zählt das ja leider nicht mit. Aber ich glaube, ich hab etwa sieben bis acht Stunden dafür gebraucht. Ich bin immer mal wieder für ein paar Minuten steckengeblieben und hab einige Bereiche erkundet, aber ich denke, ich liege da ziemlich im Durchschnitt.

Aber man kann das Spiel definitiv mehrmals durchspielen.
A) Weil es noch Sammelitems gibt, die zwar in ihrer Funktion nicht der Oberhammer sind, aber deren Verstecke häufig gut gestaltet sind.
B) Weil man nach dem ersten Durchspielen einen neuen Blickwinkel auf die Handlung des Spiels bekommt.
C) Weil das Spiel schlicht großartig in seinem Pacing, seiner flüssigen Spielbarkeit und seiner Atmosphäre ist.

Die 34,99€ sind vielleicht etwas happig, aber wenn man das Geld jetzt nicht gerade ganz dringend irgendwo anders braucht, sind sie es wirklich wert. Bei den meisten AAA-Spielen hat man ohnehin ein ähnliches Spielzeit-Geld-Verhältnis und Rime fühlt sich wirklich nicht wie ein minderwertiges Spiel an, nur weil es von einem Indie-Studio stammt. Das Spiel hätte man eher für 59,99€ veröffentlichen können als No Man's Sky, wenn ihr mich fragt.

(Btw: Bei Amazon und Thalia kostet das Spiel momentan noch 29,99€ auf Disk. Also 5€ weniger als der UVP-Preis im PSN und immerhin ca. 1,50€ günstiger als der Vorbestellerpreis im PSN.)
 
danke für die ausführliche antwort. tolles review btw!

ist mir persönlich zu kurz für das geld. bin auch kein freund von so extrem kurzen spielen. selbst bei journey und auch abzu blieb bei mir immer ein fader beigeschmack. für mich muss ein spiel eine gewisse länge haben. und ich rede nicht davon die spielerfahrung künstlich in die länge zu ziehen. mich holen so kurze games einfach nicht so richtig ab. hab dann immer das gefühl, ich spiele eine demo. jounrey und abzu hätten imo auch gerne 3x so lang sein können!
 
Zurück
Top Bottom