Die PS4 zählt das ja leider nicht mit. Aber ich glaube, ich hab etwa sieben bis acht Stunden dafür gebraucht. Ich bin immer mal wieder für ein paar Minuten steckengeblieben und hab einige Bereiche erkundet, aber ich denke, ich liege da ziemlich im Durchschnitt.
Aber man kann das Spiel definitiv mehrmals durchspielen.
A) Weil es noch Sammelitems gibt, die zwar in ihrer Funktion nicht der Oberhammer sind, aber deren Verstecke häufig gut gestaltet sind.
B) Weil man nach dem ersten Durchspielen einen neuen Blickwinkel auf die Handlung des Spiels bekommt.
C) Weil das Spiel schlicht großartig in seinem Pacing, seiner flüssigen Spielbarkeit und seiner Atmosphäre ist.
Die 34,99€ sind vielleicht etwas happig, aber wenn man das Geld jetzt nicht gerade ganz dringend irgendwo anders braucht, sind sie es wirklich wert. Bei den meisten AAA-Spielen hat man ohnehin ein ähnliches Spielzeit-Geld-Verhältnis und Rime fühlt sich wirklich nicht wie ein minderwertiges Spiel an, nur weil es von einem Indie-Studio stammt. Das Spiel hätte man eher für 59,99€ veröffentlichen können als No Man's Sky, wenn ihr mich fragt.
(Btw: Bei Amazon und Thalia kostet das Spiel momentan noch 29,99€ auf Disk. Also 5€ weniger als der UVP-Preis im PSN und immerhin ca. 1,50€ günstiger als der Vorbestellerpreis im PSN.)