Rime

[video=youtube;cQsYhdVJMYk]https://www.youtube.com/watch?v=cQsYhdVJMYk&feature=em-uploademail[/video]​

Edit

Trophies und Achievements

Platinum

The end is a new beginning – Obtain all trophies

Gold

Full Wardrobe – Collect all the outfits (50G)
The Truth – Peek through all the keyholes (50G)
It’s a process – Recompose all the emblems (50G)
Sweet Memory – Reunite with the white shade (50G)
To let go – Accept things as they are (50G)

Silver

Toyful Child – Collect all the toys (25G)
Lost Lullaby – Complete the lost lullaby (25G)
Ask for a miracle – Pay it forward (50G)
No hope – Hit your lowest point (50G)
Bite the dust – Break the five strange statues (25G)
Ancient treasure – Try to wake up the lost Sentinel (25G)
Dark and quiet – Complete the labyrinth without making a sound (25G)
What lies in the deep – Find the shark (25G)
Hold your breath – Use only one bubble in the underwater cave (25G)
Good intentions – Try to undo a mistake (25G)
Blend-in with the surroundings – Move undetected amongst the shades (25G)
From the sky to the abyss – Witness the resting place of the once mighty (25G)

Bronze

Don’t say no – Leave denial behind (25G)

Unbearable – From victim to victor (50G)

Without a trace – Respect the past (25G)

Jars in the sand – Break many jars (25G)

Lighten up – Lit many lights (25G)

The path of light – Bring light to the labyrinth of darkness (25G)

Happy family – Reunite the family (25G)

Reckless cannonball – The higher, the funnier (25G)

That went too far – Throw something as far as you can (25G)

Careful steps – Don’t smash the eggs (25G)

Funeral flowers – Find a nice resting place (25G)

Wrong direction – The other way was safer (25G)

Patience – Turning your back to the truth and persevering will lead you nowhere (50G)

Racing – Be faster than the Sentinels (25G)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrBlonde: Sorry aber das ist doch Käse.... Selbst schon gespielt oder kaust du nur den Schwachsinn wieder den einige "Videospieljounalien" sich wieder aus dem Anus ziehen währenddessen sie andere Spiele, die wirklich verbuggt sind, in den Himmel loben?

@marvomat: Kein blabla bitte sondern ne Begründung! Beispiele! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel stottert auf allen 3 Plattformen, Rätsel sind zu einfach und die Kamera zickt gerne mal

Kumpel hat es auf der PS4, ich für PC
 
@Marvomat: Hast du also selbst ausgetestet? Ich zocke es auf dem PC und es läuft smooth. Wie verweichlicht sind die Leute eigentlich....bei Yooka zickt sie bei Rime funktioniert sie die meiste Zeit so wie sie soll. Rätsel sind anfangs simpel aber das ändert sich etwas mit der Zeit. Der Erkundungsaspekt ohne an die Hand genommen zu werden inkl. der streckenweise unglaublich gelungenen Atmosphäre passen einfach.
Ob man jetzt 35,- dafür zahlen will muss jeder für sich entscheiden. Ich hab nen Key für 25,- bekommen und das ist absolut OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrBlonde: Sorry aber das ist doch Käse.... Selbst schon gespielt oder kaust du nur den Schwachsinn wieder den einige "Videospieljounalien" sich wieder aus dem Anus ziehen währenddessen sie andere Spiele, die wirklich verbuggt sind, in den Himmel loben?

Nein, kein Käse, sondern ein unoptimiertes Spiel.

Hab' mir die Steam Version für 23€ zugelegt und in den ersten 2 Stunden war die Performance alles andere als gut. Hätte ich es direkt über Steam gekauft -> refund

Und nein, es liegt nicht an meinem PC. Hab' eine 1080ti abgeschaltet und es stottert dennoch wie Sau, so hungrig kann das Spiel nicht sein.
Für mich geht's erst weiter, wenn es einwandfrei läuft.

Solange bleibe ich bei Persona 4 Golden und GRW :brit:
 
‘Rime’ Shouts So Very Much, But Says So Very Little
https://waypoint.vice.com/en_us/art...ut-says-so-very-little?utm_source=wptwitterus
Tequila Works’ new game is a thing of beauty, but its surface splendor hides a hollow experience.

The want to like Rime, a new puzzle-platformer from Spanish indie studio Tequila Works, is so, so strong. It's all laid out there before you—this beautiful, inviting play space of brain teasers, the suggestion of an open world, a wordless protagonist that belies youth and curiosity.

The aesthetic and mechanical cues, the sleeve-worn inspirations, are great, all from the best kind of precedents. It brings to mind the work of Team Ico and Fumito Ueda, The Legend of Zelda, and the likes of Journey, The Witness, Myst, and Abzû. Poke around at its edges, and many more become apparent.

But when the credits roll, a strange hollowness echoes through the past four or five hours. Rime, by virtue of leaning on its influences with such visible prominence, ultimately has little to say for itself. To play it is to move through a series of seen-before situations, from Uncharted-like ledge gymnastics to one-kid-and-their-something companionship, and the slim storyline, heartfelt as I am certain it is, is nothing new either.

There's a good chance you'll turn on ICO for a replay before seeing Rime through to its conclusion.
autsch
 
@miko: Aha, wir nehmen mal wieder ein Review raus und behandeln es als der Weisheit letzter Schluß....:ugly:

Nur ein Tipp an den Reviewer....er sollte das Spiel eventuell aufmerksamer spielen....hier wird wieder deutlich mit zweierlei Maß gemessen....
 
Nö, würde ich auch nicht empfehlen.
Technisch ist das Spiel noch eine unfertige Baustelle, sowas darf man einfach nicht unterstützen.

Sorry, aber das ist völliger Quatsch. Es läuft vielleicht nicht IMMER mit konstanten 30fps, aber die Framedrops sind sehr selten und stören nie wirklich und ansonsten ist das Spiel sehr sauber.

Die Steuerung funktioniert absolut perfekt und mir ist bei meinem gesamten Playthrough nichts aufgefallen, was auch nur ansatzweise einem Bug oder Glitch ähneln würde.

Ich wüsste wirklich gern mal, in welchen Punkten Rime unfertig sein soll :neutral:

Und dass Leute nach dem Spielen ein kleines "Wait. That's it?"-Gefühl hatten, kann ich völlig nachvollziehen. Die Handlung schließt einfach nicht so befriedigend ab, wie man es von einem Team Ico-Spiel gewohnt wäre und erreicht auch sonst nicht deren Qualität. Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel nicht viele Dinge deutlich besser machen würde als seine Vorbilder.
 
tjo das meinte ich damit, dass mir das ganze zu kurz ist für einen kauf. die optik ist einfach so stark, dass man damit ein 100 st rpg basteln müsste.
 
Das Spiel ist ja mal gar nicht Optimiert. Es zwingt meinen PC in die Knie :o

PS4&PS4 Pro leiden auch bei dem Game.

Ich musste von SSAA zu TXAA und Vsync aus. Nur so hab ich über 60fps. Das ist verrückt für diese Grafik.

Das Spiel ansich ist okey. Ich finde aber Zelda Windwaker zb um Dimensionen besser.
 
Wirklich seltsam... Mir sind bei der normalen PS4-Version absolut keine allzu groben technischen Mängel aufgefallen :hmm:
Ich frage mich, woran das liegen könnte... Gab es nen Day One-Patch, der vielleicht einige Dinge verschlimmbessert hat?
 
Zurück
Top Bottom