PS3 Ridge Racer 7

Transformanu schrieb:
Nee, hab ich was verpasst, oder sollte ich froh drum sein? :(
Wenn es nach mir geht, hast du nichts verpasst. Ridge Racer war schon im ersten Teil langweilig und hat sich seit dem nicht weiterentwickelt. Da ist mir sogar jedes Need for Speed lieber.
 
Also wenn's nach mir geht, dann hast du absolut was verpasst. Ridge Racer ist einfach der Inbegriff des Arcade Racers: schnell, ultraflüssig, absolut geniale und unerreichte Spielbarkeit, das Streckendesign überragend (zumindest die Strecken bis RRV, RRVI hab ich nie gespielt), also m.M. nach um Längen besser als jeder grottige NFS Teil und auch besser als Burnout.

Ein echtes Skillgame; man holt es immer wieder raus und fährt stundenlang, um seinen Rekord auf einer Strecke noch um ein paar Zehntel oder gar Hundertstel zu unterbieten..RR= göttlich!
 
Transformanu schrieb:
Nee, hab ich was verpasst, oder sollte ich froh drum sein? :(

Kommt ganz drauf an, auf was für Rennspiele du stehst.
Wenn du mehr auf anspruchslose Rennaction werd legst würde ich eher Burnout empfehlen, denn RR ist ein Rennspiel, bei dem es vor, allem um die Fahrtechnik und um das Driften geht.

Meine persönliche Meinung ist, dass RR Type 4 noch immer mit weitem Abstand der beste Arcade Racer ist.
RRV war net so dolle, weil Grafik und Sound einfach nur grotten schlecht waren und der Umfang arg mickrig war. (vieleicht 1/5 von RR4)
Dazu war der Spielmodus bei weitem nicht so motivierend.

RR3 ist auch noch sehr gut, hat aber noch die alte Fahrphysik drin, die sich stark von der neuen (RR4+5) unterscheidet, im negativen Sinne.
Dazu hat das Spiel nur 4 Strecken, wobei es im Grunde genommen nur eine ist. Aber dafür finde ich das Fahrzeugdesign sehr gut und das Spiel motiviert dank dem tollen Spielmodus dennoch.

@Yondaime
dito
 
Wandhydrant schrieb:
Transformanu schrieb:
Nee, hab ich was verpasst, oder sollte ich froh drum sein? :(
Wenn es nach mir geht, hast du nichts verpasst. Ridge Racer war schon im ersten Teil langweilig und hat sich seit dem nicht weiterentwickelt. Da ist mir sogar jedes Need for Speed lieber.

Ridge Racer stillt mit jedem Teil eigentlich immer nur jeden RR Fan!
 
Hm, die Meinungen scheinen ja hier echt auseinanderzugehen.
komme wohl nicht drum herum, mal einen Teil anzutesten, RR7 sieht ja manchmal ganz spassig aus, aber genau das Driften ist es, was mir etwas übertrieben vorkommt..
wobei ich sagen muss, dass mein Kumpel voll auf Burnout abfährt, was ich auch nicht ganz verstehe, so ein hohles Rennspiel. :shakehead:
man kriegt Punkte, wenn man einen möglichst geilen Unfall baut..

In die reihe der hohlsten Racer kann man wohl auch problemlos Fullauto einfügen.. entweder ballern oder autofahren, aber beides.. nicht mal im traum! :shakehead2:
 
Das Driften ist das beste an Ridge Racer und es gibt kein einziges Game, dass auch nur annähernd den Spaßfaktor der Ridge Racer Drifts erreicht.

Stell's dir so vor: Du fährs auf einer Geraden mit mehr als 300 Sachen...noch 200m bis zur Kurve...noch 100..normalerweise würde einem der gesunde Menschenverstand jetzt sagen, weg vom Gas, voll auf die Bremse...aber hier fährst du locker noch 70m, dann kurz vom Gas, einlenken und ohne Geschwindigkeitsverlust in einem perfekten Radius um die Kurve, dabei noch ein oder zwei Autos überholt...und weiter geht's bis zur nächsten Kurve.

Wie gesagt, steuerungstechnisch ist das absolut präzise und mit ein wenig Übung bekommt das auch jeder hin...das macht so viel Fun.
 
Naja, egal welcher Racer, ich war nie ein weltklasse Fahrer..
Wie sieht`s denn eigentlich mit nem Online-Modus aus?
 
soo wer holt sich denn RR7 zum eurolaunch?
auf ridge racer freu ich mich mit am meisten :)
könnt ja auch mal eure psn id posten so dass wir dann ein paar rennen fahren können :D
 
S. L. schrieb:
soo wer holt sich denn RR7 zum eurolaunch?
auf ridge racer freu ich mich mit am meisten :)
könnt ja auch mal eure psn id posten so dass wir dann ein paar rennen fahren können :D
Dafür gibt es schon ein Topic (also die PS3 Network ID) und man kann sie auch hier bei CW unter den Gamertags eintragen :)
 
Ist mir zu wenig - hab RR6 bis aufs Außerste durchgezockt und jetzt nochmal 70€ für das praktsich selbe Spiel? - no way.
 
SO hat hier denn mal jemand RR7?Ich habs heut knapp 5 Stunden gezockt im SIngle und Multi.Im Multi werd ich immer von den Japanern platt gemacht :(

Also wer mal online nen schönen Drift hinlegen will.GTR_BigBoss mein Name ;)
 
Ich hab mir den eigentlich nur geholt, weil das für mich zu einem Playstation Launch dazu gehört.Sogar bei der PSP war mein erstes Spiel Ridge Racers.Und technisch ist das einfach beeindruckend.1080p und 60FPS rocken meinen TV sowas von.Und vor allen Dingen find ich auch den Rest der Grafik echt nicht schlecht.Nur eben wenig neues wenn man RR6 gezockt hat auf der 360.Was ich natürlich auch gemacht hab :)
 
hab heut abend die demo gespielt, gefällt mir gut :) aber ich hab mit motorstorm und f1 schon 2 rennspiele. das reicht erstmal
 
Hab bei RR7 jetzt alles auf 100% durch und muss sagen, dass sich der Kauf wirklich gelohnt hat. Das Spiel hat einen sehr motivierenden und umfangreichen Singleplayer, sowie einen echt gelungenen Multiplayer Modus.

Spielt das hier eigentlich wer auch ab und zu online?

Ich hätte eigentlich mal Lust auf par 1on1s. Im Gegensatz zu Motorstorm ist aber in der RR7 Lobby der Anteil an deutschen Spielern echt gering :cry: und ich habe auch nicht gerade Lust immer gegen Japaner zu spielen.

RR7 macht mir persönlich eigentlich genau soviel Spaß wie Motorstorm. Das Spiel ist in Deutschland glaube ich nur etwas unterschätzt.
 
Ich finde das Spiel voll für´n Arsch.Unrealistisch hat einen Namen...RR7!


Aber ich hab mich auch immer gewundert warum unter deinem Namen immer RR7 ist ;)
 
Unrealistisch hat einen Namen...RR7!

RR7 ist ja auch keine Renn-Simulation wie Gran Turismo. Bei RR geht es einfach um diese spektakulären Drifts, Pseudo-Hersteller mit ihren Fanatasiefahrzeugen und das typische Arcade-Gameplay.

Wer sich Ridge Racer kauft, weis denke ich worauf er sich einlässt.
 
Lima schrieb:
SO hat hier denn mal jemand RR7?Ich habs heut knapp 5 Stunden gezockt im SIngle und Multi.Im Multi werd ich immer von den Japanern platt gemacht :(

Also wer mal online nen schönen Drift hinlegen will.GTR_BigBoss mein Name ;)

ich habs mir die tage auch geholt. es macht fun eindeutig.

ich hab heute abend zeti faslls du lust hast. :)
 
Neue Aufklebersets und 13 UFRA-Sonderveranstaltungen sind im deutschen Store zu RR7 erhältlich. Sind wahrscheinlich schon seit dem Update vom Freitag drin, habe sie aber gerade erst entdeckt :blushed:

Über die Sonderveranstaltungen hab ich mich sehr gefreut.

:goodwork: Bitte mehr davon Namco
 
Zurück
Top Bottom