Wii Revolution-Paint-Thread!

Junkman schrieb:
Daumen mit den Lasso ausschneiden um ihn später wieder an der Stelle einzufügen....
Versuch's mal andersherum. Den Umriß des Daumens auf der Ebene des draufkopierten Bilds ausschneiden - spart Arbeit und ein paar Bits.

Danke für deine Hilfe, Mugen!
Ich habs jetzt auch mal versucht (mit deiner Vorlage) und dabei ist folgendes rausgekommen:

Es gefällt mir aber irgendwie noch nicht richtig, was soll ich noch verbessern?

@Staatsfeind Nr.1
Einfach meinen Namen aus dem Ständer zu nehemen, eine frechheit ist das!
War nur ein kleiner Scherz, kannst mit der Vorlage natürlich machen was du willst^^
Bitte schön, freut mich wenn ich dir helfen konnte^^
Du solltest vielleicht noch mit dem "skew" werkzeug "Edit/Transform/skew" die Perspektive des Bildes an den Revoanpassen, dann sieht das ganze einen tick echter aus. Das bild zum schluss verkleinern, z.B. auf 800x600 wirkt manchmal auch wunder^^ besonders wenn die kanten wie auf deinem Bowserbild ewtas pixelig sind, die werden dann etwas abgerundet.
Ansonsten musst du sagen was dir an dem Bild nicht gefällt, sonst kann ich dir auch nicht mehr helfen.

OK, danke.
Ich habs jetzt noch mal mit dem skew-Dingsda bearbeitet (man muss erstmal drauf kommen, dass das "Neigen" auf Deutsch heißt) und verkleinert und jetzt sieh es so aus:

Es sieht ja eigendlich ganz nett aus, nur das Problem ist, wie du schon gesagt hast, die weißen Restpixel um das Bowserbild.
Bekommt man die irgendwie weg, ohne jeden Pixel einzelnd zu entfernen?

Staatsfeind Nr.1 schrieb:
OK, danke.
Ich habs jetzt noch mal mit dem skew-Dingsda bearbeitet (man muss erstmal drauf kommen, dass das "Neigen" auf Deutsch heißt) und verkleinert und jetzt sieh es so aus:

Es sieht ja eigendlich ganz nett aus, nur das Problem ist, wie du schon gesagt hast, die weißen Restpixel um das Bowserbild.
Bekommt man die irgendwie weg, ohne jeden Pixel einzelnd zu entfernen?
Also, ich persönlich sehe da keine Restpixel o.o
Aber sonst müsstest du die wohl von and weitestgehend entfernen.

Ich weiss nicht, die neigung sieht irgendwie nicht ganz richtig aus. Du musst dir das Bild wie eine Folie vorstellen die du dann an den Revo klebst. Am bestten du nimmst das bild, ungedreht und ungeneigt, und wählst den bereich aus der auf den Revo soll, also mit rand bzw. den Abstand zum rand des Revos. Das ganze sollte auch noch ungefähr die Selben Proprtionen haben wie die Seitenfläche des Revos, dann ziehst du mit dem Skew/Neigen werkzeug die ecken des Bilds in die jeweiligen ecken des Revos. Dann sollte das ganze her von der Perspektive perfekt passen. ^^

Edit: Ich rede übrigens vom Bowserbild, hab den Hunderevo nicht gesehen.

wie ist das denn jetzt eigentlich in der realität?
meint ihr mit klebe folie und nen laserdrucker kann man sowas machen??
oder wird es blasen aufm revo wegen der hitze geben??

The One who waits schrieb:
wie ist das denn jetzt eigentlich in der realität?
meint ihr mit klebe folie und nen laserdrucker kann man sowas machen??
oder wird es blasen aufm revo wegen der hitze geben??
Man müsste das mal ausprobieren, mit der Klebefolie, und Blasen kann man denke ich mal nur schwer vermeiden.

@Mugen:
Das ist mir auch bei dem Bowser aufgefallen, dass der nicht ganz richtig geneigt ist, ich hab jetzt aber auch kein Bock, den richtig zu machen, vielleicht später.
Ich hab noch einen Nintendo DS Revolution gemacht:

Der ds sieht von der neigung auch nicht ganz richtig aus, versuchs mal so wie ichs beschrieben hab.
@The One who waits
Eine Klebefolie würde ich sowieso nicht auf den Revo mache, auch wie du schon gesagt hast wegen der hitze und den Blasen. Aber vielleicht eine Normale Folie bedrucken und die dann nur in den ecken mit einem kleinen durchsichtigen tesa klebstreifen festmachen. Ich werd dass auf jeden fall mal ausprobieren, einem Samurai Champloo Revo kann ich einfach nicht widerstehen :D

Ich werd wohl die beiden Bilder von mir (also den DS und Bowser) heute nochmal aufbessern, dann poste ich die hier nochmal.

hab auch mal ein gemacht =]

har har ... aber das bild ist zu detailliert, deswegen schauts bloed aus

Ich hab dem Armen leider einen Finger abgeschnitten, aber egal:

EDIT:
Ich hab noch nen schönes Warcraft 3 The Frozen Throne Cover gemacht:

Ich finde, dass sieh doch nicht schlecht aus!

Ich hab irgendwie das gefühl dass das mit dem neigen noch nicht so richtig hinhaut, die motive find ich schön, aber es wirk irgendwie extrem verzerrt. Wenn du etwas von dem was ich geschrieben hab nicht verstanden hast, nicht mit fragen zögern. Denn wie ich immer zu sagen pflege "wer fragt ist dumm, wer nicht fragt bleibt es" ;)

Ich hab das bisher immer so gemacht, dass ich das Motiv so geneigt habe, dass der untere Rand des Bildes parallel zum unteren Rand der Revolution ist. Oder wie soll ich das machen?

Das ist nicht ganz richtig. Ich bin mir nichtmal sicher ob es überhaupt neigen ist, ich weiss halt nicht wie die das übersetzen. Jedenfalls musst du die Ecken des Bildes in die Ecken des Revos ziehen. Ich glaub zwar schon dass es neigen ist. Jedenfalls packst du dass bild dann an einer Ecke und ziehst diese Ecke an die jeweilige Ecke der Revo Konsole. Das musst du insgesamt 4 mal machen. Wenn du das bild an den seiten packst dann wird es von der perspektive her falsch verschoben.

Das skew Neigen heißt, da bin ich mir sicher (ich hab bei Google einen Photoshop Deutsch - Englisch Übersetzer gefunden).
Ich werds gleich mal ausprobieren, und nochmal vielen vielen Dank für deine Hilfe.

No Problemo, Ich helfe gern wenn ich kann^^
Es gibt einen Photoshop Übersetzter? o.O
Den könnte ich mehr als gut gebracuehn, kannst du mir vielleicht einen Link geben?

Staatsfeind Nr.1 schrieb:
Ich hab diesmal beim Neigen die Ecken des Motivs zu den Ecken des Revos gezogen, aber es sieht trotsdem ein bisschen schief aus:
Das Warcraft-Bild musst du nur noch n Stück nach rechts drehen, bis diese mittlere Linie (wo der Schriftzug drauf sitzt) vom Auge her parallel mit der Revolutionkante ist ;)
Dann siehts sicherlich auch gut aus :)

Zurück
Top Bottom