Revolution - Fakes und Träumereien

Ist Aries ein Faker

  • Ja, das ist er

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, er hat zu vieles vorausgesagt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin mir nicht sicher. Vieleicht wei er nur ein wenig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer/Was ist Aries

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Touchscreen ist auch was saublödes für nen controller! Polymorphe Buttons, ja das wärs, aber ich glaube nicht dass die Technik in den nächsten 10 Jahren auch nur ansatzweise umgesetzt werden kann ;)
 
Hoovey schrieb:
Kann aaaber evtl. gut möglich sein.
Um Kosten zu sparen könnte man den WaveBird Controller einfach NUR etwas ummodelieren.
Ich kann mir gut vorstellen das der Pad dem WaveBird - zum Teil ähneln wird.
Mir geht aber der Gedanke nicht aus dem Kopf - es muss ein LCD-Toucreen vorhanden sein.
Nur so könnte man wirklich von der Alltagstrottsteuerung wegkommen.
Zudem spricht doch vieles dafür.

- Pikmin
- Ego-Shooter
- NintendoDS

Zu Pikmin fällt mir jetzt was ein ... Miyamoto hat in dem neuen Interview gesagt, dass der Revolution gut für Pikmin geeignet wäre ... Vielleicht kann er sehr viele Charaktere auf einmal darstellen? Oder es hat was mit der Steuerung zu tun, da müsste es ein Touchscreen oder so sein ...
 
es WURDE bestätigt dass der Nrev keinen Touchscreen hat.

@MTC001 es gibt viele dinge die toll wären aber nicht in den nächsten jahren umgesetzt werden können ;)
 
Goodplayer schrieb:
Hoovey schrieb:
Kann aaaber evtl. gut möglich sein.
Um Kosten zu sparen könnte man den WaveBird Controller einfach NUR etwas ummodelieren.
Ich kann mir gut vorstellen das der Pad dem WaveBird - zum Teil ähneln wird.
Mir geht aber der Gedanke nicht aus dem Kopf - es muss ein LCD-Toucreen vorhanden sein.
Nur so könnte man wirklich von der Alltagstrottsteuerung wegkommen.
Zudem spricht doch vieles dafür.

- Pikmin
- Ego-Shooter
- NintendoDS

Zu Pikmin fällt mir jetzt was ein ... Miyamoto hat in dem neuen Interview gesagt, dass der Revolution gut für Pikmin geeignet wäre ... Vielleicht kann er sehr viele Charaktere auf einmal darstellen? Oder es hat was mit der Steuerung zu tun, da müsste es ein Touchscreen oder so sein ...
was heißt viele chras darstellen ? konnte der cube ja bei Pikmin 1 und 2 auch, controller haben wir ja bereits besprochen. Miyamoto redet immer vom interface der Konsole. WAS IS DAS INTERFACE :hmpf: :oops: :-?
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass kein Touchscreen zum einsatz kommt aber ein Touchpad oder Touchpanel.
somit könnte man auch zielgenau mehrere Objecte auswählen (laptop). Vorrausgesetzt man besitzt ein gutes Touchpad.
 
Da Sahasrahla mit seiner bodenlosen Arroganz meint, er müsste hier die Aufsichtspflicht spielen, sehe ich mich genötigt, die Diskussion aus dem NRev-Thread hier weiterzuführen :rolleyes: :

Dieses Bild...

revolution.jpg


... scheint kein Fake zu sein und stellt wohl einen Alpha-Controller für den NRev dar. Das hat nun mit dem endgültigen Controller wohl kaum was zu tun, aber die Entwickler haben damit wohl die Möglichkeit, einen Controller für ihre Entwicklung zu verwenden. Wieviel davon im endgültigen Design übrib bleiben wird, sei mal dahingestellt. :)
 
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Die Zacken sehen aus wie Schieberegler und der Z-Knopf ist weg. Die Tastananordnung gefällt mir besser als beim GC, aber den linken Stick hätte ich lieber da, wo das Steuerkreuz ist.
 
Mikrofon, scheinbare Schieberegler.
Es sind auf jeden Fall schon Neuerungen am Pad dran.
 
Den Stick hät ich auch lieber oben, aber die Tasten fand ich beim
Cube schon praktischer, weil sie rund um den A-Button angeordnet waren und man schnell umgreifen konnte.
 
Also mir ist die klassiches Anordnung der 4 Tasten rechts lieber, als die Anordnung beim Cube... Und zum Stick kann ich nur sagen, dass es bei der PS2 auch nicht geschadet hat, die Sticks unten anzubringen. Was die beiden Knubbel da oben sind, darüber kann in der Tat nur spekuliert werden. Der schwarze Einschnitt da unten kann durchaus ein Mikro sein. Fest integriert sicherlich nicht schlecht, damit die Spiele es breit unterstützen.
 
Ich denke das die beiden Zacken, druckintensive Tasten sind. Sozusagen Erweiterungen des Z-Knopfs. (Z1 und Z2)
Was noch fehlt ist eine Select Taste. ^^
 
Wenn die Zacken normale Knöpfe sind, sind sie aber sehr schlecht positioniert und viel zu klein.
Mir gefällt das SNES-Design auch besser.
 
Wozu eine Select-Taste? Habe ich beim SNES und Gameboy auch nie gebraucht! :D

Gohma schrieb:
Ich wüsste nicht was es großartig für einen Sinn machen würde, den Revo-Spieleentwicklern einen leicht abgewandelten Cube-Controller beim Devkit draufzupacken, wenn das Pad beim Revo letztendlich doch komplett anders ausehen soll (sonst würde Nintendo wohl kaum einen solchen Rummel darum veranstalten...)?

Nun, vllt IST es ja gar nicht viel anders... PS --> PS2, Xbox --> X360... Ich mein, ein integriertes Mikro, Gyro-Technik und vllt noch was könnte doch ausreichen, auch wenn viele unglaublich aufwendige Dinge erwarten. Und irgendwelche Pads brauchen die Entwickler ja, also warum keinen modifizierten Wavebird, der vllt als Grundlage für das endgültige Design verwendet wird? Ich weiß es ja auch nicht...

Es würde nicht viel bringen, die Leute erstmal mit einem Controller zu füttern, der mit dem finalen kaum was gemeinsam haben wird und das Gameplay dann doch nicht auf die neuen Features des Revo angepasst werden kann, denn der Controller ist für das Spieldesign nunmal von entscheidender Bedeutung.

Stimmt. Deswegen ist es ja spekulativ, inwieweit wir hier schon einen möglichen NRev-Controller sehen. Nur den Entwicklern eine Konsole geben, ohne Pad, ist ja auch nicht gerade sinnvoll. Vllt hat das Pad schon Gyro-Technik drin, sehen wir ja nicht... Also mal abwarten. :)
 
Mit dem Controller wird es aber schwierig sein so manchen Cube Titel zu spielen. z.B Metroid Prime. Auf A schießen auf B springen auf Y Raketen und auf X Morph Ball. Der Wechsel zwischen Raketen und normalen Beam wird dann etwas schwer sein.

Aber schauen wie der Controller letztendlich aussehen wird.
 
Jack schrieb:

Ok, das hat was! :D

Starlord schrieb:
Mit dem Controller wird es aber schwierig sein so manchen Cube Titel zu spielen. z.B Metroid Prime. Auf A schießen auf B springen auf Y Raketen und auf X Morph Ball. Der Wechsel zwischen Raketen und normalen Beam wird dann etwas schwer sein.

Zur Not kannst du ja deine alten Cube-Pads verwenden... :) N64 und Co. gehen damit aber ohne weitere Probleme. ;)
 
Nicht unbedingt.
Wenn ich an starfox 64 denke, da wurde die C-Tasten dazu verwendet um z.B zu Zoomen, Loopings oder Wenden zu fliegen. Das wird bei diesem Pad auch etwas schwieriger.
Super Nintendo Spiele wäre aber ideal. ^^
Bis auf die fehlende Select Taste. :P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom