Revolution -enthüllt-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Niemand guckt in diesen Threat für News um im anderen diese zu besprechen.
Wer nur News lesen will guckt sich news seiten an.
Man braucht für eine news nicht 2 Threats, einen zum lesen, einen zum besprechen.
In den anderen CW-Abschnitten geht es doch auch..

Cubestar2003 schrieb:
Nun ists auch mal gut Sahasrahla. Was du machst, ist schon Kampfspamming.
:lol:

Nur ist dieser Thread zu, wenn wir uns nicht an diese Regel halten.
Das ist mit einem Mod so abgesprochen worden.
Deshalb seid doch einfach vernünftig, ist das denn so schwer :rolleyes: .

Dream Rider, du alter Dauernörgler :P

Es ist jetzt so abgesprochen worden. Und die Newsseite mußt du mir einmal zeigen, wo alle Infos zum Revolution schön aneinandergereiht stehen ;).

Man o man, guckt halt hier:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=600676#600676

Gut jetzt? :rolleyes:

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0509/40477.html&wort[]=Revolution

ie Reaktion von Spielepublishern auf den neuen Controller sei weltweit extrem positiv ausgefallen, so Nintendo. Dabei soll der Controller flexibel einsetzbar sein, so dass Drittanbieter nur die Funktionen nutzen müssen, die sie auch wirklich benötigen. Aber auch alte Spiele für NES, SNES, N64 und GameCube sollen sich mit dem Revolution-Controller steuern lassen

Duncan schrieb:
Aber auch alte Spiele für NES, SNES, N64 und GameCube sollen sich mit dem Revolution-Controller steuern lassen

Ich frage mich immer noch wie das

Wie soll das eigentlich bei den Cube Spielen gehen? Der Rev hat ja nur einen Analogstick.

Master H schrieb:
Aber dafür hat er einen Bewegungs und Tilt Sensor

Ersetzt der dann den Analogstick oder den C-Stick. Egal auf jeden Fall wird man sich ordentlich umstellen müssen wenn man auf dem Rev Controller Cube Spiele spielt.

Link's adventure schrieb:
zum 100000 mal man kann den Cube Controller an die Revo anschließen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Isch weees min Jung aber Iwata hat gesagt man kann Cube Spiele auch mim Rev Controller spielen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

ich hab auch noch nirgends wirklich eine bestätigung gefunden, das man cube pads anstecken kann. ja, es würde sinn machen und ja, es ist sehr wahrscheinlich.
aber wo wurde das jemals von Nintendo offiziell bestätigt?

Scotty schrieb:
ich hab auch noch nirgends wirklich eine bestätigung gefunden, das man cube pads anstecken kann. ja, es würde sinn machen und ja, es ist sehr wahrscheinlich.

Hab grad kein Foto da. Aber man kann ihn an der Seite aufmachen und da sind dann vier Anschlüsse für die Pads und zwei für die Speicherkarten.

quirl schrieb:
Scotty schrieb:

Hab grad kein Foto da. Aber man kann ihn an der Seite aufmachen und da sind dann vier Anschlüsse für die Pads und zwei für die Speicherkarten.

hab ich auch gesehen. deswegen ist es wahrscheinlich. aber einebestätigung ist es ja nicht.

*lol* Scotty....

revo2.jpg

Das braucht nicht bestätigt werden, dass sieht man ganz klar auf diesem Bild ;). Abgesehen davoon wurde es auf der e3 auch bestätigt, ja (eben weil NICHT jedes CubeSpiel mit der neuen Steuerung super harmonieren würde).

ob sich cubespiele darauf spielen lassen oder nicht haengt warscheinlich dann von der belegung aufn c stick an^^

der revo controller mit nunchack aufsatz hat nur 3 sofort erichbare knöpfe weniger als der cube controller...
somit sehe ich kein problem bei portierungen oder gamecube spielen...

Pfanne schrieb:
der revo controller mit nunchack aufsatz hat nur 3 sofort erichbare knöpfe weniger als der cube controller...

4, zwei schulter butons um analog stick und A, B anner fernbedienung.

Pfanne schrieb:

Das Cube Pad hat 8 Tasten. Ein Stick, ein D Pad und einen C-Stick (gleichzusetzen wie die C-Buttons vom Rev Controller)

Der REV Controller hat 6 erreichbare (+2 für NES Steuerung) Tasten. Einen Stick und ein D Pad. :)

Ein Teil wird man immer nun auf die Tilt/Gyroskop Funktion umlegen und im Grunde hat man genau soviele Möglichkeiten wie bei einem Cube Pad

Duncan schrieb:
Das Cube Pad hat 8 Tasten. Ein Stick, ein D Pad und einen C-Stick (gleichzusetzen wie die C-Buttons vom Rev Controller)
Nicht direkt. Dann müsste der Cube-Controller 364 Tasten haben, wovon 360 stück C-Buttons wären :D

ich glaube, es ist so, dass man prinzipiell spiele sehr leicht auf den neuen controller anpassen kann, also dass sich auch "gewöhnliche" spiele leicht damit steuern lassen.

ich glaube aber nicht, dass man spiele, die überhaupt nicht angepasst wurden (also alte gc spiele) gut damit spielen kann. von den 8 buttons sind nämlich noch 2 dazu analog und haben am schluß das "click"-feature (okay, wird kaum genutzt, trotzdem...). also eigentlich nochmal 2 buttons dazu.

alte games wird man daher imo mit dem standardcontroller spielen oder mit alten cube controllern.

Scotty schrieb:
ich glaube, es ist so, dass man prinzipiell spiele sehr leicht auf den neuen controller anpassen kann, also dass sich auch "gewöhnliche" spiele leicht damit steuern lassen.

ich glaube aber nicht, dass man spiele, die überhaupt nicht angepasst wurden (also alte gc spiele) gut damit spielen kann. von den 8 buttons sind nämlich noch 2 dazu analog und haben am schluß das "click"-feature (okay, wird kaum genutzt, trotzdem...). also eigentlich nochmal 2 buttons dazu.

alte games wird man daher imo mit dem standardcontroller spielen oder mit alten cube controllern.

z.B bei Mario Sunshine würde der Controller noch gut eignen trotz dem fehlen der analogen Knöpfe mit dem Turbo. Die Wasserkanone -> jeh stärker man den Controller nach vorne kippt desto mehr spritzt die Kanone. Daselbe Spiel rückwärts wenn man den Rev Controller nach hinten kippt. Rein Theoretisch bittet der Rev Controller mehr Eingabe möglichkeiten als der Gamecube Controller. z.B

den Controller wagrecht nach oben (zur Decke)
den Controller wagrecht nach unten (auf den Boden)
den Controller wagrecht nach vorne (weg vom Körper)
den Controller wagrecht nach hinten (zum Körper)
den Controller wagrecht nach rechts
den Controller wagrecht nach links
den Controller kippt nach vorne
den Controller kippt nach hinten
den Controller kippt nach rechts
den Controller kippt nach links

fehlen immer noch die zig Kombinationen aus diesen Grundrichtungen und die Schläge welche schnell ausgeführt werden. Theoretisch könnte man den ganzen Gamecube Controller mit blossen Richtungsbefehlen emulieren, aber zum Glück wozu wenn es noch Knöpfe dazu gibt. Eigentlich ist die Eingabe noch einiges komplexer für den Entwickler geworden. Das Gegenteil von dem was doch die meisten erwartet hatten. Von wegen nur einem A-butten und nem einfachen Analog stick. Wir haben den Sprung von vielleicht knapp ca.35 Eingabenbefehlen auf 1000 erhöt!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom