Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Riptor schrieb:
The One who waits schrieb:
1. Jeder Revolution hat eine Art Telefonnummer.
2. anhand dessen man seine Freunde auf eine Liste setzen kann und dann mit ihnen online spielen kann.
3. Man sieht den Rank von einem User: Also gibt es auch eine Art Topliste!

Genauso funktioniert z.B. Xbox Live. :D

wenn du so schlau bist, warum hast du es dann nicht schon vorher kundgetan.

Weil keiner danach gefragt hat und jeder, der ein wenig Ahnung von Netzwerkkarten hat, weiß, dass es MAC-Adressen gibt... Da braucht man nix neues erfinden. ;)

@ Duncan: Woher hast du die Infos, dass im Revo wahrscheinlich eine kleinere X1800 drin sein wird? :)
NIntendos online modus is aber umsonst :P :lol:

Imo ist der Preis von 99US$ Bullshit. Nintendo steckt nicht eine Menge Geld in die Entwicklung eines neuen Controllers, nur um dann das Teil für 99US$ zu verhökern. Und wenn sie es täten, wären sie reichlich blöd.

Duncan schrieb:
Da der REV ja wahrscheinlich kleinere Version der X1800 Grafik Karte Serie von ATI drin hat, könnte ungefähr so die Grafik aussehen.

http://www.ati.com/products/RadeonX1K/demos/toyshop.html

Das wäre echt schön... meine Erwartungen wären weit übertroffen, wenn das Ingame-Grafik von Revo-Titeln ist. :D Da würde ich wirklich "Wow" sagen. (und ich meine damit sicher nicht World of Warcraft :lol: )
Naja, aber da das bisher alles nur Duncans Hirngespinste sind ;) , muss man einfach mal abwarten. :P

jopp.. das wär ma ne solide leistung.. dann kann nicht mehr viel schief gehen..

hoffen wir mal drauf

otaku1 schrieb:
Imo ist der Preis von 99US$ Bullshit. Nintendo steckt nicht eine Menge Geld in die Entwicklung eines neuen Controllers, nur um dann das Teil für 99US$ zu verhökern. Und wenn sie es täten, wären sie reichlich blöd.
Blöd wären sie dadurch SICHER nicht, weil durch so nen günstigen Preis alleine würde sich das Ding wie warme Semmeln verkaufen.
Ich mein, erinnere dich mal an die Cube-Preissenkung auf 99€. Da sind die Cubes ne Zeit lang nur so über die Ladentheke gehüpft.
Wenn der Revolution mit so nem Preis gleich starten würde, wäre für viele Leute, die sich noch zwischen den Konsolen entscheiden, wohl schon der totale Kaufgrund, da der Revolution die absolut günstigste Konsole wäre.
Klar, im Grunde heissts ja immernoch "Software sells Hardware", aber manchmal bestimmt halt auch der Preis der Konsole ihren Abverkauf ;)

Zuletzt möchte ich nur noch sagen: Ich halte den Preis von 99$ natürlich auch für reichlich unrealistisch. Ich gehe immenrohc von nem Preis zwischen 200 und 250$/€ zum Launch aus. Und mehr möcht ich auch nich zahlen.

shan schrieb:
Hi

Weiß jemand, ob diese Meldung von IGN ein Fake ist?

Revolution Less Powerful
Nintendo president concedes 360 and PS3 will have more horsepower.

[http://cube.ign.com/articles/654/654764p1.html]

Vor allem möchte ich wissen, ob Matt vertrauenswürdig ist. Sein Artikel über den Revolution Controller fand ich eigentlich hochinteressant.

nein, ist kein fake. hat iwata in einem interview bestätigt. und ja, matt von ign ist vertrauenswürdig.

Mal was Allgemeines :D

Nintendo Raises 1st-Half Net Estimate to 36 Bln Yen

Oct. 7 (Bloomberg) -- Nintendo Co., the world's biggest maker of hand-held video games, almost doubled its profit forecast in its fiscal first half after the yen weakened more than the company expected.

The Kyoto-based company said net income will be 36 billion yen ($317 million) for the six months ended Sept. 30, up from the previous estimate of 19 billion yen. The company posted net income of 46.4 billion yen in the fiscal year ended March 31.

Nintendo also lowered its sales forecast for sales to 175 billion yen, from 190 billion yen, citing lower revenue from Game Cube software and hardware in North America. For the year ending March 2006, Nintendo kept its full-year profit forecast at 75 billion yen.

"Offsetting the profit shortfall caused by lower sales, a substantial amount of foreign exchange gain was generated due to the weaker than estimated Japanese yen'' the company said in a statement.

Duncan schrieb:
Mal was Allgemeines :D

Nintendo Raises 1st-Half Net Estimate to 36 Bln Yen

Oct. 7 (Bloomberg) -- Nintendo Co., the world's biggest maker of hand-held video games, almost doubled its profit forecast in its fiscal first half after the yen weakened more than the company expected.

The Kyoto-based company said net income will be 36 billion yen ($317 million) for the six months ended Sept. 30, up from the previous estimate of 19 billion yen. The company posted net income of 46.4 billion yen in the fiscal year ended March 31.

Nintendo also lowered its sales forecast for sales to 175 billion yen, from 190 billion yen, citing lower revenue from Game Cube software and hardware in North America. For the year ending March 2006, Nintendo kept its full-year profit forecast at 75 billion yen.

"Offsetting the profit shortfall caused by lower sales, a substantial amount of foreign exchange gain was generated due to the weaker than estimated Japanese yen'' the company said in a statement.

Yo freut mich für Nintendo :)

junkiexxl schrieb:
shan schrieb:
Hi

Weiß jemand, ob diese Meldung von IGN ein Fake ist?

Revolution Less Powerful
Nintendo president concedes 360 and PS3 will have more horsepower.

[http://cube.ign.com/articles/654/654764p1.html]

Vor allem möchte ich wissen, ob Matt vertrauenswürdig ist. Sein Artikel über den Revolution Controller fand ich eigentlich hochinteressant.

nein, ist kein fake. hat iwata in einem interview bestätigt. und ja, matt von ign ist vertrauenswürdig.

Das macht mir eben sorgen. Ich will gerne wissen wieviel schwächer der Revo wird. Er sollte schon zumindest mit anderen beiden mithalten können. (der abstand wie in dieser Gen sollte schon kleiner sein)

Ich glaube das war damals das Interview wo Iwata über Horse Power und Monster Machine geredet hat. Vielleicht wird der Revolution auch so aufgebaut, dass die meisten "herkömlichen" Spiele (also keine Big Budget Spiele) auf dem Revo genauso gut aussehen wie auf der PS3 bzw X360.

Iwata hat aber auch gesagt das man auf einem normalen Fernseher kaum einen Unterschied sehen wird, so viel schlechter kann er also nicht sein, ich tippe mal auf PS2 -> Xbox, vielleicht auch etwas mehr Abstand, mal abwarten

Draygon schrieb:
Iwata hat aber auch gesagt das man auf einem normalen Fernseher kaum einen Unterschied sehen wird, so viel schlechter kann er also nicht sein, ich tippe mal auf PS2 -> Xbox, vielleicht auch etwas mehr Abstand, mal abwarten

Wer mir jetzt perönlich zu groß der Abstand. Mir wäre ein Abstand wie PS2-GCN lieber. Man muss bedenken welche Konvertierungsproblem aufgrund von Effekten/Grafiken usw. es dann gibt.
Ich hoffe das Nintendo so einen Fehler nicht machen wird.

Obwohl man bei den letzten Nintendo Konsolen schon immer auf Grafik-Power gesetzt hat, wird es unter Iwata jetzt wohl anders aussehen... ich hoffe aber trotzdem das es einigermaßen vernünftige Grafik sein wird!

MfG

Jamma-Pi schrieb:
Obwohl man bei den letzten Nintendo Konsolen schon immer auf Grafik-Power gesetzt hat, wird es unter Iwata jetzt wohl anders aussehen... ich hoffe aber trotzdem das es einigermaßen vernünftige Grafik sein wird!

MfG

Gute Grafik ist imo drin. Um die Hardware mache ich mir komischerweise gar keine SOrgen ;)

V-King schrieb:
otaku1 schrieb:
Blöd wären sie dadurch SICHER nicht, weil durch so nen günstigen Preis alleine würde sich das Ding wie warme Semmeln verkaufen.
Ich mein, erinnere dich mal an die Cube-Preissenkung auf 99€. Da sind die Cubes ne Zeit lang nur so über die Ladentheke gehüpft.
Wenn der Revolution mit so nem Preis gleich starten würde, wäre für viele Leute, die sich noch zwischen den Konsolen entscheiden, wohl schon der totale Kaufgrund, da der Revolution die absolut günstigste Konsole wäre.
Klar, im Grunde heissts ja immernoch "Software sells Hardware", aber manchmal bestimmt halt auch der Preis der Konsole ihren Abverkauf ;)

Zuletzt möchte ich nur noch sagen: Ich halte den Preis von 99$ natürlich auch für reichlich unrealistisch. Ich gehe immenrohc von nem Preis zwischen 200 und 250$/€ zum Launch aus. Und mehr möcht ich auch nich zahlen.

250€ wären für mich der maximale Preis. 150€ der minimale. Zum Launch hat man noch viele Entwicklungskosten auf der Kante, deshalb halte ich einen Launchpreis von 99US$ sehr unwahrscheinlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom