Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
otaku1 schrieb:
Soll ja beim REV anders sein. Nintendo hat noch nie Platz verschwendet!

Naja, Beim Cube haben sie unvorteilhaft designed. Da wäre noch etwas möglich gewesen.
Schonmal ein GBA Modul aufgemacht?
Da ist ungefähr 3/4 des Raumes nicht genutzt.

Man sollte sich nicht vom äußeren täuschen lassen.

hallo leute so langsma aber sicher werden meine vermutungen bestätigt!!
in einigen seiten zuvor hatte ich mir mal über den nintendo revolution online modus gedanken gemacht!!

nun habe ich das gefunden:
http://nintendods.gaming-universe.de/news/kommentare-527.html
-------------------------------------------------------------
Nachdem Nintendo in Japan die Katze aus dem Sack gelassen hat (wir berichteten), erreichten uns jetzt auch die offiziellen Details zur Nintendo Wi-Fi Connection aus den USA. In den kommenden Monaten startet dort mit Mario Kart DS, Animal Crossing: Wild World und Metroid Prime Hunters von Nintendo sowie Tony Hawk's American SK8Land von Activision und Vicarious Visions Nintendos Online-Ära auch in den Vereinigten Staaten.

Zu den Verbindungsmöglichkeiten veröffentlichte Nintendo of America folgende Details:
Wer eine bestehende W-LAN Verbindung zu Hause hat, kann mit seinem Nintendo DS nach einer minimalen Konfiguration online gehen.

Wer kein W-LAN zu Hause hat, aber über einen Highspeed-Internetzugang wie Cable oder DSL verfügt, kann auf den offiziellen Nintendo Wi-Fi USB Connector zurückgreifen.

Ausserhalb des trauten Heimes stehen tausende von kostenlosen Hotspots zur Verfügung. Weitere Details dazu sollen in Kürze folgen.

Die für die Nintendo Wi-Fi Connection und den Nintendo DS aufgebaute Infrastruktur soll 2006 auch für Nintendos Revolution zur Verfügung stehen.
Wie aber funktioniert das nun genau mit dem Finden von Mitspielern bei Online-Games? Nun, da gibt es im Prinzip vier Möglichkeiten, von denen allerdings nicht jedes Spiel alle unterstützen muss. Ihr spielt also gegen Mitspieler...

aus eurer Freundesliste.
mit ähnlichem Skill-Level.
aus eurer Nation.
auf der ganzen Welt.
Animal Crossing erlaubt beispielsweise nur Leuten aus der eigenen Freundesliste (um einen Spieler hinzuzufügen, müsst ihr euch einfach lokal treffen oder einen 12-stelligen Code austauschen), euer Dorf zu betreten, während euch bei Mario Kart und Metroid Prime Hunters die ganze Welt offen steht.

Offizielle Pressemitteilung:
--------------------------------------------------------------------------------

NINTENDO CREATES AN EASY, ACCESSIBLE VIDEO GAME NETWORK – AND IT'S FREE

On Nov. 14, Nintendo Wi-Fi Connection Ushers in New Era of Free Wireless Gaming

REDMOND, Wash., Oct. 5, 2005 – On Nov. 14, Nintendo® Wi-Fi Connection will begin a new era of easy, social gaming. For the first time, characters from the Nintendo universe will be playable online, as part of a unique wireless community, accessible inside or outside the home. Nintendo DS™ games like Mario Kart® DS, Animal Crossing®: Wild World and Metroid® Prime Hunters will require no additional charge for online play. Each is scheduled to launch in the coming months, along with the first third-party title using Nintendo Wi-Fi Connection, Activision's Tony Hawk's American SK8Land, developed by Vicarious Visions.

From home, if the user already has a Wi-Fi network, the Nintendo DS unit will connect directly to it with minimal setup procedures. Those who have a high-speed Internet connection such as cable or DSL, but no wireless network, can use the Nintendo Wi-Fi USB Connector, sold separately, that will plug into a computer USB port to create a wireless access point to connect to Nintendo Wi-Fi Connection.

Outside of the home, players will be able to connect in a variety of ways, including at thousands of free Nintendo Wi-Fi Connection hotspots nationwide. More details about these hotspots and how to connect outside of the home will be announced shortly.

Nintendo DS is just the first Nintendo system to connect via the Nintendo Wi-Fi Connection. The same service will be incorporated into Nintendo's next-generation home console, code-named Nintendo Revolution, set for release in 2006.
"Nintendo has taken the online video gaming model and rewritten the definition of community," said Reggie Fils-Aime, Nintendo of America's executive vice president of sales & marketing. "With easy setup and no added service fees, players far and wide will log in and play with one another as easily as if they were sitting in the same room."

Nintendo Wi-Fi Connection will create a welcome, inviting atmosphere where video game players of all kinds can log on wirelessly and begin playing. The service will be used in different ways for different games. In Mario Kart DS, four players at a time can race over Nintendo Wi-Fi Connection. Racers can pick opponents from their roster of friends, match up randomly against strangers of comparable skill levels or simply choose to race against anyone in the world. Mario Kart DS launches Nov. 14.

People who hang out in Animal Crossing: Wild World can travel to other players' towns or invite up to three other players to visit their own towns, simply by opening the town gate. The four players then can interact and play together simultaneously in one town. Players must know one another and register to their respective friend rosters before they can connect. Animal Crossing: Wild World is set to launch on Dec. 5.

Activision's Tony Hawk's American Sk8land will let players compete head-to-head in multiplayer games in a variety of modes. Players also can create custom skateboard art and graffiti tags, and share them with other players via Nintendo Wi-Fi Connection. The service will track global high scores and stats. Tony Hawk's American SK8Land will launch on Nov. 14.

Games in development include Metroid Prime Hunters, slated to launch in the first quarter of 2006. Players can hook up for play with registered friends, automatch with other players based on a skill-level match or play with anyone; Nintendo Wi-Fi Connection quickly finds the best match with other players online
-------------------------------------------------

Also hatt eich recht:

1. Jeder Revolution hat eine Art Telefonnummer.
2. anhand dessen man seine Freunde auf eine Liste setzen kann und dann mit ihnen online spielen kann.
3. Man sieht den Rank von einem User: Also gibt es auch eine Art Topliste!

wer Lust hat kann ja noch mal nachlesen was ich da geschrieben hatte!
ich poste gleich die seite!!!! :D

Nachtrag steht alles auf seite 57!!

Tja woher wusste ich das jetzt wohl?? :lol:

ich habe dich entanrt du bist ein nintendo mitarbeiter he? ;)

los raus mit der sprache was wissen sie noch über den revo ?

du bist vielleicht prophet... jede verschissene netzwerkkarte hat ne eigene "telefonnummer" auch mac-adresse genannt, ohne soetwas wäre eine online community garnicht möglich. Das Nintendo Nummern vergibt die Gerät einzeln sind war vor DS Launch schon bekannt... alles weitere ergibt sich nach 5 minuten denken... bei manchen reichen auch 5 sekunden...

CoolPCman schrieb:
du bist vielleicht prophet... jede verschissene netzwerkkarte hat ne eigene "telefonnummer" auch mac-adresse genannt, ohne soetwas wäre eine online community garnicht möglich. Das Nintendo Nummern vergibt die Gerät einzeln sind war vor DS Launch schon bekannt... alles weitere ergibt sich nach 5 minuten denken... bei manchen reichen auch 5 sekunden...

Lass ihm die Freude ;)

Hm also, das mit dem Matchmaking ist doch schon seit Monaten bekannt, bzw. konnte man es nur so interpretieren (zufälliges connecten nach Kriterien bzw. Freundesliste; keine Serverbrowser usw.). Außerdem muss nicht auf jedes Spiel zutreffen. ^^

CoolPCman schrieb:

ja aber echt jetzt las ihn doch ;)

CoolPCman schrieb:

wenn du so schlau bist, warum hast du es dann nicht schon vorher kundgetan. nenn mich ein propheten, ICH NENN DICH EINEN PROLETEN!!!!

klingt doch sehr interesant, hoffe aber dass der online service ohne lags läuft. nach zig jahren online-titeln auf der PS2 gibts immer noch lags, bestes beispiel burnout revenge... :hmpf:

The One who waits schrieb:
CoolPCman schrieb:

wenn du so schlau bist, warum hast du es dann nicht schon vorher kundgetan. nenn mich ein propheten, ICH NENN DICH EINEN PROLETEN!!!!
Captain Obvious strikes again...!

ganz einfach weil das offensichtlich war? wie mir hier auch alle andern recht geben...

bei einen preis von 99$ müsste man ja keine starke hardware bieten.
man könnte eine verbesserte gamecube hardware nehmen.denn niemand wird sich den revolution wegen der hardware power holen.die nintendofans holen ihn sich onehin und die anderen benutzen ihn als 2t konsole,erhalten die gute grafik also schon woanders.und mit einen niedriegen preis könnte man viele leute dazu bewegen sich den revolution zu kaufen.

Das wäre für mich völlig ausreichend........bei der Rev zählt sowieso mehr das Gameplay als die Grafik!
Ist allerdings auch nur ne Techdemo ohne KI, Physik usw.....

The One who waits schrieb:
1. Jeder Revolution hat eine Art Telefonnummer.
2. anhand dessen man seine Freunde auf eine Liste setzen kann und dann mit ihnen online spielen kann.
3. Man sieht den Rank von einem User: Also gibt es auch eine Art Topliste!

Genauso funktioniert z.B. Xbox Live. :D

wenn du so schlau bist, warum hast du es dann nicht schon vorher kundgetan.

Weil keiner danach gefragt hat und jeder, der ein wenig Ahnung von Netzwerkkarten hat, weiß, dass es MAC-Adressen gibt... Da braucht man nix neues erfinden. ;)

@ Duncan: Woher hast du die Infos, dass im Revo wahrscheinlich eine kleinere X1800 drin sein wird? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom