Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PlayWithMario! schrieb:
Neral schrieb:
geil das teil von MS! (der link von ness)

vieleicht kommt es ja auch fuer die xbo360 :)

Dann schau dir am besten das Video zu dem Gerät an, viel spaß mit DEM Controller :lol:
Der Controller erinnert auch eher an ein Fieberthermometer. Sowas gehört in den Hintern und nicht in die Hand gesteckt :lol:.

ach, nie im leben denke ich das dieser "thermometer" so funktiniert ich meine ist doch m$ die können sich in 2 wochen sowas schnell programieren und so tuen als ob es länger gibt, ich frage mich warum journalisten diese seite nicht direkt endeckt haben ? :neutral:

da sitzt bestimt jemmand hinter der kamera der die ganzen manuelen :D
schalter bedient

Also Gyro-Mäuse habe ich sogar schon 1998 bedient.

Ich hab das mal bei einer Präsentation ausprobiert, aber ich bin damit nicht zurecht gekommen.

Die Technik etwas "frei schwebend" zu kontrollieren gibts schon länger, aber wie Nintendo bereits gesagt hat "es wurde noch nie für Spielkonsolen in dieser Form verwendet".

Nintendo hatte doch schon gaaaaannnzzzz am Anfang gemeint, dass sie nichts neu erfinden werden. Sie werden eine Technik die es schon gibt mit Videospielen verbinden, wie beim NDS halt. Also kein Grund zu schreien: "Nintendo kopiert MS".

Sador schrieb:
@JethroT.

Ist das denn wirlich so? Ist es nicht vielmehr so, dass höhere Auflösungen bei modernen GPUs gar nicht mehr große Leistungseinbrüche bringen?

Und damit XBox360 und PS3 auch bei normaler Fernsehauflösung mehr Power haben werden? :(

Ja, das ist auf jeden Fall noch so. Denn die Auflösung ist die eine Sache. Eine höhere Auflösung nutzt dir aber nichts, wenn die Texuren nicht dem entsprechend angepasst wurden. Das wiederum bedeutet, dass man mehr Leistung braucht, um diese im Spiel darzustellen und vor allem zeitnahzu streamen. Julian Eggebrecht von Factor 5 hat ja nicht umsonst in einem Interview vor ein paar Wochen mal gesagt, dass er das größte Problem bei HD darin sieht, die Spiele bei der Texturqualität flüssig zum Laufen zu kriegen. Er meint, dass deshalb normale Auflösungen von Vorteil sein könnten, da man dann alles erdenkliche darstellen könnte, ohne jemals Probleme mit der Framerate zu bekommen.

Und ich sag euch was. Mir ist ein FPS zehnmal lieber, dessen grafische Qualität einen Tick schlechter ist und nur in 480p läuft, dafür aber butterweich mit 60 Frames über den Screen flimmert.

100% agree ^^ jedes spiel duefter dannfuer die hoeheren auflösungen ein high resolution textur packet haben, das kostet mehr hardware und mehr entwicklungs zeit^^

JethroT. schrieb:
Sador schrieb:
@JethroT.

Ist das denn wirlich so? Ist es nicht vielmehr so, dass höhere Auflösungen bei modernen GPUs gar nicht mehr große Leistungseinbrüche bringen?

Und damit XBox360 und PS3 auch bei normaler Fernsehauflösung mehr Power haben werden? :(

Ja, das ist auf jeden Fall noch so. Denn die Auflösung ist die eine Sache. Eine höhere Auflösung nutzt dir aber nichts, wenn die Texuren nicht dem entsprechend angepasst wurden. Das wiederum bedeutet, dass man mehr Leistung braucht, um diese im Spiel darzustellen und vor allem zeitnahzu streamen. Julian Eggebrecht von Factor 5 hat ja nicht umsonst in einem Interview vor ein paar Wochen mal gesagt, dass er das größte Problem bei HD darin sieht, die Spiele bei der Texturqualität flüssig zum Laufen zu kriegen. Er meint, dass deshalb normale Auflösungen von Vorteil sein könnten, da man dann alles erdenkliche darstellen könnte, ohne jemals Probleme mit der Framerate zu bekommen.

Und ich sag euch was. Mir ist ein FPS zehnmal lieber, dessen grafische Qualität einen Tick schlechter ist und nur in 480p läuft, dafür aber butterweich mit 60 Frames über den Screen flimmert.

die auflösung ist mit der wichtigste indikator für gute grafik...

ergo kann man deinen beitrag übern haufen schmeissen :)

er ist insich falsch und ein widerspruch ,weil man erst recht eine hohe auflösung braucht um mehr details darzustellen...

Was redet ihr für n Blödsinn, er hat doch gesagt das es schlechter aussieht...
Ihm es aber egal ist weil im ne flüssige Framerate lieber ist.
Jaja Ness/Prome interpretiert nur überall eine Huldigung in Nintendo rein damit ihr was zu bashen habt, nicht wahr?

NeSS schrieb:
Was für ein Blödsinn.
Aber ist schon gut, redet es euch nur schön! :lol:

hoch aufgelöste texturen auf ner normalen dvd xbox boy.. das heisst packen, entpacken heisst arbeit, arbeit frisst leistung ;)

aber rede es dir bloß schlecht ;D

Vor allem, weil meine Aussage oben ja nicht auf meinen Mist gewachsen ist, sondern den Inhalt eines Statement von Julian Eggebrecht wiedergibt, der ja bekanntlich mit seiner Firma an dem PS3 Spiel "Lair" arbeitet. Also, warum sollte das dann nicht stimmen???

JethroT. schrieb:
Vor allem, weil meine Aussage oben ja nicht auf meinen Mist gewachsen ist, sondern den Inhalt eines Statement von Julian Eggebrecht wiedergibt, der ja bekanntlich mit seiner Firma an dem PS3 Spiel "Lair" arbeitet. Also, warum sollte das dann nicht stimmen???

Weil sein Kopf das nicht akzeptieren will :rolleyes:

wenn man auf den normalen TVs keinen unterschied sehen kann, ist doch alles in butter. die meisten holen sich doch eh einen HDTV in 2-3 jahren.

solid2snake schrieb:
wenn man auf den normalen TVs keinen unterschied sehen kann, ist doch alles in butter. die meisten holen sich doch eh einen HDTV in 2-3 jahren.

Man wird vielleicht einen geringfügigen Unterschied sehen. Richtig deutlich wird es wie gesagt erst dann, wenn man das Bild von einem normalen Fernseher mit einem 1080 Bild vergleicht. Aber wie gesagt, diese Darstellung frisst deutlich mehr Ressourcen und muss erstmal flüssig dargestellt werden.

Denn da beisst sich die Katze meiner Meinung nach selbst in den Schwanz. Auf der einen Seite wird erwartet, dass die Spiele bei den Next Gen Systemen ein tolle Framerate haben, größere Außenbereiche bieten, mehr Polygone haben etc.. Aber selbst die PS3 wird kaum in der Lage sein riesige Außenbereiche, mit massig Polygonobjekten in Bewegung, toller 1080er HighRes Texturierung und gleichzeitig 60 fps hinzubekommen.

Allerdings würde das kein Problem sein, wenn man auf die mega hohe Auflösung verzichtet und genau aus diesem Grund werde ich prophezeien, das im Vergleich nur eher wenige Spiele eine echte! 1080 Unterstützung bieten werden.

Und wenn Nintendo auf HD ganz verzichtet, da bin ich dann wieder am Anfang, brauchen sie gar nicht die gleiche Power wie die Konkurrenz, um gleich gute Ergebnisse auf einem normalen Fernseher darzustellen.

solid2snake schrieb:

Naja, kommt darauf an wie teuer die HDTV in 2-3 jahren sind ^^

und das wurde ja im interview gesagt dass man keinen grossen unterschied sieht. nur dass halt dank der HDTV unterstützung der PS3 und der Box360 das bild auf diesen Fernsehern logischerweise besser aussieht.

Swisslink schrieb:
solid2snake schrieb:

und das wurde ja im interview gesagt dass man keinen grossen unterschied sieht. nur dass halt dank der HDTV unterstützung der PS3 und der Box360 das bild auf diesen Fernsehern logischerweise besser aussieht.

alo ich habe einen schon jetzt der ist zwar nicht neu ca.6-8 jahre alt von mitsubishi und 16:9 format 84cm diag.

mir ist es aber egal hauptsache ich muss nicht den revo wie den gamecube vor freunden verstecken wenn sie kommen :)

xHTFx schrieb:
Swisslink schrieb:
solid2snake schrieb:

alo ich habe einen schon jetzt der ist zwar nicht neu ca.6-8 jahre alt von mitsubishi und 16:9 format 84cm diag.

mir ist es aber egal hauptsache ich muss nicht den revo wie den gamecube vor freunden verstecken wenn sie kommen :)

Achtest du etwa was deine Freunde sagen? :shakehead:

Wenn die bei mir was sagen gibts paar auf die Backen. ;) :P

Cr0p4c schrieb:
xHTFx schrieb:
Swisslink schrieb:
solid2snake schrieb:

Achtest du etwa was deine Freunde sagen? :shakehead:

Wenn die bei mir was sagen gibts paar auf die Backen. ;) :P

so genau nicht aber wenn dir 3oder4 leute sagen :hahaha was ist das fürn ding "kinderspielzeug" dan ist man doch ehrlich gesagt blamiert oder ?

naja habs aber net verkauft ist immernoch bei mir ;)

aber mal ne andere frage ich habe mir letztens metroid prime 2 echeos geholt, könnt ihr auch auf euren tv's auch die pixeln sehen? weil bei teil 1 sah alles voll geil aus. oder liegt an den tv da oben wie ich es beschrieben habe ? der ist auch 100Hz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom