Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
ein netter Artikel über den Revolution Controller:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20988/1.html

er ist recht klug geschrieben, richtig journalistisch!

--
Ein Controller ist ja, banal gesagt, nichts anderes als ein Gerät, mit dem der Benutzer Informationen zur Beeinflussung des Programmablaufs generiert. Und da darf man sich von der scheinbaren Einfachheit des Revolution-Zauberstabs nicht täuschen lassen. Die Menge an Information, die er erzeugt, ist schon ohne jeden Knopfdruck enorm: Position und Bewegung entlang zweier dreiachsiger Koordinatensysteme (Raum und Gerät selbst), also sechs Ortsdaten plus sechs Beschleunigungsvektoren - deutlich mehr, als zwei herkömmliche Analogsticks zusammen liefern können. Darüber hinaus ist es explizit als Möglichkeit vorgesehen, mit zwei der Controller gleichzeitig zu spielen, einem in jeder Hand (was allerdings die Zahl möglicher Multiplayer-Mitspieler reduziert).
--

VERDAMMT! Der Artikel ist PERFEKT! Der Autor kennt sich aus! ist das jemand aus CW??

/ajk

Hab den zwar noch net gelsen aber diese Aussage die ich dick hervorgehoben habe ist nur eine Annahme! :P Oder hat Nintendo was drüber geschrieben?
Es könnte ja sein, dass man zwei Controller zu einem koppeln kann und dann leuchtet für einen Player EIN Licht, obwohl er zwei Controller bedient....
Also gibts da was offizelles drüber?

schliesse mich an, der text ist sehr gut geschrieben und jemand wusste wovon er schreibt nicht so jemand der nicht mal weiss das es einen nes gab :D

der typ versteht sein handwerk, respekt :)

@neral:
ich glaube nicht, dass es technisch so einfach möglich wäre, die 2 pointer zusammenzukoppeln und dann nur noch einen pointer auf einer frequenz senden zu lassen, aber trotzdem beide pointer als solche zu verwenden.

zudem bräuchte man für 3-4 spieler dann 6-8 pointer (also fernbedienungen) und die dinger sind sicher nicht ganz geschenkt.
also selbst wenn es von den frequenzen/sensoren her ginge, wärs wohl keine sache für die breite masse.

weiters kann ich mir nur wenige spiele vorstellen, die 2 pointer zur steuerung brauchen und für mehr als 2 spieler für multiplayer geeignet wären. aber da mag es natürlich nur mir so gehen.

jaja ist schön und gut :D

mir ist langweilig also macht ma namens vorschläge für den revo, und nicht die kette unterbrechen sonns..... :hmpf:

Scotty schrieb:
@neral:
ich glaube nicht, dass es technisch so einfach möglich wäre, die 2 pointer zusammenzukoppeln und dann nur noch einen pointer auf einer frequenz senden zu lassen, aber trotzdem beide pointer als solche zu verwenden.

zudem bräuchte man für 3-4 spieler dann 6-8 pointer (also fernbedienungen) und die dinger sind sicher nicht ganz geschenkt.
also selbst wenn es von den frequenzen/sensoren her ginge, wärs wohl keine sache für die breite masse.

weiters kann ich mir nur wenige spiele vorstellen, die 2 pointer zur steuerung brauchen und für mehr als 2 spieler für multiplayer geeignet wären. aber da mag es natürlich nur mir so gehen.

Naja die meisten Spiele, welche man zu zweit mit je 2 pointer spielen könnte, könnte man sicher auch mit 4 spielen :)

also ich denke von der Technik her müsste das gehen... also ist ja nix "unbekanntest" was da berechnet werden muss nur halt die doppelte anzahl!

Aber mal gucken naja wie gesagt im Beitrag da oben hat er es einfach behauptet ohne dass davon irgendwas bekannt ist ;) aber sonst schön geschrieben

xHTFx schrieb:
jaja ist schön und gut :D

mir ist langweilig also macht ma namens vorschläge für den revo, und nicht die kette unterbrechen sonns..... :hmpf:

:aargh2:

PS: ich glaube für nintendo ist alles möglich siehe controller ;) zu dem gibt es doch mehrere funkkameras in einem raum bei denen das reibungslos klapp weil alle unterschiedliche funkfrequenzen benutzten, oder nicht ?

Es besteht aber ein Unterschied ob man die Position von 4 Fernbedienungen ^^ oder von 8 berechnen muss. Dass ist, wie schon im Artikel erwähnt, eine wahnsinnige Rechenarbeit die da geleistet wird. Erst recht wenn der Controller so genau sein soll.

Ich denke, es wird folgene Multiplayerarten geben:
- 4 Spieler offline, jeder einen Controller
- 3 Spieler offline, jeder einen Controller
- 2 Spieler offline, jeder einen Controller
- 2 Spieler offline, jeder zwei Controller
- * Spieler online, jeder einen oder zwei Controller
- * Spieler online zusammen mit 1-3 Freunden im Zimmer, jeder einen Controller
- * Spieler online zusammen mit einem Freund im Zimmer, jeder zwei Controller

...das müßt Ihr euch mal reinziehen - ein Jahr noch bis der NintendoRev. bei uns erscheint.
...puuuh ich glaube wirklich das ich Ihn mir dann importieren lasse.
Mal auf einem nicht zeitgleichen Region RELEASE hoffen :blushed: .

Hoovey schrieb:
...das müßt Ihr euch mal reinziehen - ein Jahr noch bis der NintendoRev. bei uns erscheint.

Ich denke mir, ich werd mir auch nen NTSC Cube besorgen. Hab irgendwie mehr Bock mir die Spiele zu importieren als sie hier zu kaufen. ;)

Hoovey schrieb:

ich weiss net wie es euch geht aber ein jahr geht für mich wie im flug

ich weiss noch als ich mit fitness anfing das war november letzten jahres und bald ist es schon 1 jahr ....boar das ging so schnell man merkt es nicht... so jetzt wieder zum topic ;)

Namensvorschläge:

Nintendo Move :D
Nintendo Gamesystem
Nintendo Entertainment System 3/Famicom 3

Ich habe mich mit den Namen N5 und natürlich Revolution angefreundet... Aber es kommt wohl eher ein ganz anderer Name...

lol wisst ihr was cool ist?^^ hab mir heut die neue gamepro gekauft und so nen egoshooter vid angesehen, und hab da so meine dvd fernbedienung in der hand gehabt, und sieht von der form, auch unten fast genauso aus wie der controller. dann hab ich so getan als ob ich das game zocken würde^^ und in der linken hand hab ich mir dann nen n64 controller geschnappt, is echt geil gewesen^^

Revolution4Ever schrieb:
lol wisst ihr was cool ist?^^ hab mir heut die neue gamepro gekauft und so nen egoshooter vid angesehen, und hab da so meine dvd fernbedienung in der hand gehabt, und sieht von der form, auch unten fast genauso aus wie der controller. dann hab ich so getan als ob ich das game zocken würde^^ und in der linken hand hab ich mir dann nen n64 controller geschnappt, is echt geil gewesen^^

und dein name für die revolution ? :D

:lol: noch so ein Spinner :P ;)
Kann dich aber gut verstehen... Jeder versucht die Wartezeit auf seine Art und Weise zu verkürzen :)

Mr-Link schrieb:
:lol: noch so ein Spinner :P ;)
Kann dich aber gut verstehen... Jeder versucht die Wartezeit auf seine Art und Weise zu verkürzen :)

und dein name für die revolution ? :mad6:

okay machen wirs so, jeder schreibt unter seine frage/antwort/post name für rev =nintendo gamebuster oder so oder soo so sos sos soss s :D :D :D :D

und dein name

okay machen wirs so jeder schreibt unter seine post name=reevo oder so okay

Kannst doch niemanden dazu zwingen :x
Vllt. hat einfach keiner Bock drauf Nintendo hat schon nen geilen Namen und wir kommen bestimmt nicht drauf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom