Uga-uga schrieb:
wollt eigentlich gar nimmer kommen aber ich will noch meine meinung zum revolution sagen. der controller is ne gute sache auf jeden fall. keine frage das der gut is für shooter zum beispiel. aber jetzt kommt des grose aaaber.
nintendo wird jetzt ganz viele solche minispiele machen wo keine sau von uns interessiert. angelspiele oder so zeugs, lauter so kleinere spiele halt wo net komplex sind. des ist nämlich des problem bei der sache, wirklich wahr. so spiele wie metroid mit dem controller sind super und des erkenn ich auch voll an, wirklich. aber mach ma uns doch nix vor. nintendo wird viele kleinere spiele so wie auf dem ds bringen wo man halt einfache sachen mit dem controller machen kann. so richtig komplexe spiele wie metroid sind da die ausnahme. und ich mus einfach sagen das ich richtige spiele spielen will. richtige hammergeile komplexe spiele wie auf der xbox 360 oder ps3. des sind doch die richtig geilen games, oder von mir aus auch metroid 3 ist bestimmt auch n super spiel.
des ist des problem von nintendo. der controller is gut für so einfachere spiele. klar, da is er super. aber für komplexere spiele wirds schon schwerer den sinnvoll einzusetzen. so isch es doch!
und so viele entwickler melden sich jetzt auch gar net zum entwickeln. guckt euch doch um in der branche. die sind doch zu blöd für so nen controller um den sinnvoll einzusetzen. des heist einfach das es kaum unterstützung gibt. so... und wieso sollt ich mir des dann kaufen wenn die spiele fehlen? ich will spiele wie oblivion, oder voll geil mgs4 (junge des hat mich umgehauen!). will halt richtig komplexe spiele spielen und net so was für zwischendurch. für sowas geb ich doch net mein geld aus, tschuldigung aber ist doch wahr. wir sind im jahr 2005, da darf ich wohl erwarten das ich auch spiele aus dem 3. jahrtausend bekomme und net aus dem 2. jahrtausend.
des wollt ich noch sagen. ich bin mir sicher das so n controller richtig gut ist für die branche. aber leider wird net nintendo den grosen erfolg damit ernten sondern halt die firmen die den controller au für richtige komplexe spiele nutzen. bei nintendo gibts doch ganz selten so spiele wie zelda oder metroid. die machen wieder nur so spiele wie mario party wo man halt den controller dann benutzen kann. is ja au net schlecht aber für die richtigen zocker is des doch nix! die wollen mgs4, ffxiii, pgr4, halo3, gt und so weiter halt.
genau das weisst du jetzt natürlich das nintendo nurnoch lauter kleine minispiele rausbringen wird....nintendo vllt. aber nich:
Activision (Tony Hawk Serie, Quake, Doom,...)
Atari (RollerCoaster Tycoon 3, Pac Man,...)
Bandai (Gundam Serie,...)
Capcom (Mega Man, Street Fighter, Resident Evil,...)
Electronic Arts (The Sims, Need for Speed, James Bond Serie,...)
Gearbox
Koei (Ni-Oh, Samurai Warriors, G1 Jockey,...)
Konami (Metal Gear Solid, Castlevania, Silent Hill,...)
Midway (Mortal Kombat, Killer Instinct, Cruis'n USA,...)
Namco (Soul Calibur, Tekken, Tales of Symphonia,...)
Sega (Sonic, Phantasy Star Online, Virtua Fighter,...)
Square Enix (Final Fantasy, Seiken Densetsu, Kingdom Hearts,...)
THQ (WWF Serie, Spongebob Serie, Holy Magic Century,...)
Ubisoft (Rayman, Prince of Persia, King Kong,...)