Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
millimil schrieb:
"..in next generation is all about graphics.." :lol:

Hier sollte man aufhören zu lesen. Hoffentlich erleidet Epic-Games da nicht schiffbruch...

So habe ichs auch gemacht, vollkommener Stuss was der da schreibt.

Anscheinend bezahlt MS sie nicht nur für das entwickeln von GoW.

was die da labbern...
als käme es bei nem spiel nur auf die grafik an^^"
arme epic-leute Oô

Anscheinend können sie nur das -_-

Naja ich teile Ihre Auffassung halt nicht.

Eine besondere Note bekommt diese recht eigentümliche Aussage besonders dann, wenn man bedenkt, dass in den letzten 2 (!) Konsolengenerationen die mit Abstand schwächste Hardware den Markt dominiert hat. Das wird seitens vieler Fanboys offenbar immer wieder vergessen. Die Sega Konsolen lassen ich hier jetzt mal raus, da sie in den Wettbewerb leider nicht mehr besonders eingegriffen haben. Besonders kurios ist vor allem die aussage besonders in der nächsten Konsolengeneration, gehe es nur um grafik. Gerade beim Sprung von 2D zu 3D war die Grafikkomponente wesentlich entscheidender als heute, die Unterschiede viel deutlicher zu sehen. Wenn dann hätte dieses Argument vor allem damals ziehen müssen. Hat es aber nicht, wie wir alle wissen. Der N64 ging mehr oder weniger unter. Und heute? Ich staune immer noch über die Grafik wenn ich mir z.B Resi 4 angucke. Und das auf einer 5 Jahre alten Hardware! Ich mache mir gar keine Sorgen, dass mich irgendein Hersteller in Sachen Grafik enttäuschen könnte. Jeder wird eine weitaus bessere Grafik anbieten als heutzutage. Auch Nintendo. Oder was glaubt Ihr, dass Sie eine Graka von 2002 einbauen? Selbst in dem Falle würde es schon besser aussehen als heut. Also sollten wir uns nicht wirklich Gedanken um die Grafik machen, die wie ich finde zum uninteressantesten Faktor dieser Generation überhaupt gehört. Gut wird es überall aussehen, es ist nur die frage was man daraus macht! Vor allem aber sollte man grundsätzlich wertende Aussagen von Leuten ignorieren, die Ihr Geld mit dem Verkauf einer Grafik-Engine verdienen....

lol,tolle aussage.hey,die schwächste konsole hat immer gewonnen wenn mann von denen absieht die verloren haben.die beiden playstations waren zum zeitpunkt ihres erscheinens die stärksten konsolen,n64,xbox und gamecube sind mehr als ein jahr nach der konkurrenz gekommen und konnten den vorsprung nicht mehr einholen.

"Gears of War-Entwickler kritisiert Revolution

27.10.05 - Während einer Diskussionsrunde auf IGNs Veranstaltung 'IGN Live' zum Thema 'Next Generation Konsolen', hat sich Vice President Mark Rein von Epic Games kritisch über Nintendos Revolution-Konsole geäußert.

So würde es seiner Einschätzung nach wohl zu viele inhaltslose Gimmick-Spiele auf Revolution geben. Dem Gears of War Click Picture-Entwickler missfällt, dass Nintendo nicht die beste Technik in Revolution einsetzen will und sich stattdessen mehr auf den Controller konzentriert. In der kommenden Hardware-Generation würde es zudem fast nur auf die Grafik ankommen."

von gamfront.de

was sagt ihr dazu? eigentlich war mir mark rein immer sympathisch, aber der labert einen stuss, von wegen es kommt nur auf die grafik an... da muss ich mir echt mal an den kopf langen!

:rofl:

Ja es hat schon jemand vor dir das gepostet und wir diskutieren hier schon seit 2 Seiten darüber :lol:

ICh Frag mich wie er das Behaupten kann ob er nun wirklich Dev Kits hat oder schon genaue Details zur Hardware???

@jto
Wenn immer die Hardware gewinnen würde die zuerst rauskommt und zu diesem Zeitpunkt dann ja gezwungenermaßen die stärkste Hardware hätte, dann wären sowohl der Saturn als auch der Dreamcast nicht so sang und klanglos untergegangen. Da sie jedoch trotz Ihrer Qualität eigentlich so gar nicht am Wettbewerb teilnahmen, was verschiedener Fehler Segas zugrunde liegt, habe ich Sie in meiner argumentation nicht mit aufgenommen. Weil es nun einmal leider so ist, dass es damals nur hieß psx gegen n64 und jetzt ps2 gegen ngc und xbox. keiner redet mehr vom dreamcast. Ergo hat von den Hauptteilnehmern am Videospielmarkt eigentich zuletzt immer Sony gewonnen.... mit jeweils der schwächsten hardware. So gesehen sieht es nach der allg. Meinung dann ja für den REvo gar nicht mal so schlecht aus ^^

hmmmm ich dachte epic wäre auch ganz begeistert von der revo, oder hab ich das eine positive comment verwechselt mit nem anderen entwickler :-? :eek4:
hmmm naja ich pfeif auf solche kommentare, obwohl ich die epic games eigentlich sehr gern mag (freu mich auch riesig auf GOW :blushed: )...
lasst uns beten nintendo vernachlässigt den technischen aspekt nicht zu sehr, ich mein er ist nicht das wichtigste wie es der herr von epic darstellt, essentiell is er aber IMO schon!
wollte big n im oktober nicht noch neue infos rauslassen und wo bleiben erste screens von:
revolution games (auch wenns nur studien sind)
startmenue
startanimation
neuer name
logo
uvm.

wenn big n noch 2006 launchen will, dann sollen sie ma langsam damit ankommen, ich mein der cube wurde INKLUSIVE spielszenen etc. schon auf der spaceworld 2000 angekündigt...

izak_stern schrieb:
ICh Frag mich wie er das Behaupten kann ob er nun wirklich Dev Kits hat oder schon genaue Details zur Hardware???

Ne, glaub net das er was hat.

Wen überhaupt haben nur die First und Second Party Entwickler von BigN und evtl. auch noch die grossen japanischen Entwicklerstudios.

So en doof, könnte doch gar net mit nem N-Rev Dev Kit was anfangen , weil dann müsste er nicht nur von A-nach-B denken,sonsrn sich auch ein gutes Spielkonzept für das Teil aussuchen - das übersteigt dann seine Fähigkeiten wohl.

Sciher iss grafik einer der treibenden kräfte bei videospielen.
Viele nboys meinen nur das geile grafik zwangsweise kein spass machen würde,das iss das problem.
Nintendo hat bisher immer besser hardware gelierfert als die konkurenz
snes>mega drive
N64>ps1
cube>ps2
wäre hart wenn nintendo diesmal deutlich schwächer hardware bauen würde,aber wohlfür nintendo der wirtschaftlichere weg,wei man an den heutigen sonyzahlen wieder mal sieht.

der vergleich mit snes megadrive is nich korrekt sega hat kurz darauf eine andere konsole gebracht (vergessen wie die heißt) die war viel stärker als das snes

die graphik ist in dieser generation das letzte mal die treibende kraft. Das ist der letzte Sprung, dann haben wir fast photorealismus.. Mehr als das gibt es nicht..

Jetzt kommt es wieder auf Ideen an und nicht auf Mhz Protzereien..

Link's adventure schrieb:
der vergleich mit snes megadrive is nich korrekt sega hat kurz darauf eine andere konsole gebracht (vergessen wie die heißt) die war viel stärker als das snes

Ne, ist schon richtig. Weil Saturn kam erst viel später.....oder welche meinste?

Sega Master System - Sega Mega Drive -Sega Saturn - Dreamcast oder ?

/ajk schrieb:
die graphik ist in dieser generation das letzte mal die treibende kraft. Das ist der letzte Sprung, dann haben wir fast photorealismus.. Mehr als das gibt es nicht..

genau ajk,aber nintendo will den sprung ja anscheinend nicht mitmachen.

ich denke er meint den x32,das iss halt eher ne erweiterung des mega drive ,glaub kaum das sich sowas als extra konsole schimpfen lassen kann.Dann könnte man den mode7 chip oder die speicherwerweiterung des n64 auch dazuzählen.
Fakt ist halt das nintendo bisher technisch imemr besser war oder zumindest mithalten konnte,deshalb wäre es umso trauriger das sie diesmal nicht WOLLEN!
Geld hat ja nintendo genug dank ihrem hh monopol,das iss kein argument

BigBilly schrieb:
/ajk schrieb:

genau ajk,aber nintendo will den sprung ja anscheinend nicht mitmachen.

ich denke er meint den x32,das iss halt eher ne erweiterung des mega drive ,glaub kaum das sich sowas als extra konsole schimpfen lassen kann.Dann könnte man den mode7 chip oder die speicherwerweiterung des n64 auch dazuzählen.
Fakt ist halt das nintendo bisher technisch imemr besser war oder zumindest mithalten konnte,deshalb wäre es umso trauriger das sie diesmal nicht WOLLEN!
Geld hat ja nintendo genug dank ihrem hh monopol,das iss kein argument

Nintendo Konsolen kamen ja meist auch immer etwas später als die Konkurrenz raus! Und da ist die Hardware ja bekanntlich etwas billiger! Nintendo richtet sich ja nicht nach der Konkurrenz! Sie wollen ihre Konsolen lediglich ausgeglichen konzipieren! Damit meine ich, keine zu teure Technik, die aber trotzdem mithalten kann! Und das alles noch in einer möglichst guten Qualität! Bei Nintendo wird im gegensatz zu der Konkurrenz nicht alles auf biegen und brechen fertiggestellt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom