Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber was bringt einem dieser Controller, wenn bei Präsentationen dieser gar nicht zum Einsatz kommt? Wie will man durch das gezeigte Material begeistern können ohne dass die Menschen zuhause den Controller in der Hand hatten? Dies ist lediglich durch die Optik eines Spiels möglich.

Aber solange man genug Abstand hält, sollte es für Nintendo keine Probleme geben :=)

Ich denke man kann sich dadurch mehr als nur 5 min dran aufgeilen wie du sagtest, denn durch die 3D Steuerung kannst du z.B. mit dem Schwert genau zielen wohin und wie weit du schlägst, auf einem normalen Controler kannste nur A drücken oder ne kombination machen, aber hast dann keinen Einfluss mehr wo genau der Charakter hinschlägt.

sorry aber das is bullshit,als ob man mit nem normalen controller nur A drücken würde oder so,nen hud gibts fast in jedem spiel,und grad wenn nen spiel in ego sicht läuft,kann man sehr wohl auch mit nem normalen controller zielen,wo man hinschlagen will
bei ego shootern kommst ja auch net mit dem argument,du könntest beim revo auf nen stuhlbein zieln,und das würde physikalisch korrekt abbrechen,und bei der konkurenz drückst nur A und der ganze stuhl zerspringt,schwachsinn also

Anoobis schrieb:
Ich denke man kann sich dadurch mehr als nur 5 min dran aufgeilen wie du sagtest, denn durch die 3D Steuerung kannst du z.B. mit dem Schwert genau zielen wohin und wie weit du schlägst, auf einem normalen Controler kannste nur A drücken oder ne kombination machen, aber hast dann keinen Einfluss mehr wo genau der Charakter hinschlägt.

sorry aber das is bullshit,als ob man mit nem normalen controller nur A drücken würde oder so,nen hud gibts fast in jedem spiel,und grad wenn nen spiel in ego sicht läuft,kann man sehr wohl auch mit nem normalen controller zielen,wo man hinschlagen will
bei ego shootern kommst ja auch net mit dem argument,du könntest beim revo auf nen stuhlbein zieln,und das würde physikalisch korrekt abbrechen,und bei der konkurenz drückst nur A und der ganze stuhl zerspringt,schwachsinn also

:lol:

Sorry, aber das is ebenfalls bullshit. Wenn ich jetzt nen Egospiel aufm PC spiele, wo es sogar ne Maus gibt (!) und ich da mitm Schwert rumlauf, was kann ich dann machen? Ich schau nach unten, drück die linke Maustaste und er macht immer und immer wieder den selben Schlag, oder ich drück 3 mal schnell hintereinander und er macht ne Reihenfolge aus 3 Schlägen, UI! Ich kann aber immernoch nicht bestimmt wie er schlägt (z.B. von Oben Rechts nach unten Links, oder von Links nach Rechts usw.) und auch nicht wie lange (z.B. wenn ich mitten im Schlag abbreche, das der Held dann abbremst und sein Schwert zurückzieht, so das ich keinen kompletten Schlag gemacht habe). Dank 3D Steuerung+Gyroskop wäre dies kein Problem mehr wenn Entwickler es richtig machen. Wenn ich eines deiner Spiele spielen würde, könnte ich auf den Stuhl gucken, X-Taste oder sowas drücken, dann schlägt er und macht den ganzen Stuhl kaputt... ui... das macht man 3 mal und es ist schlicht und einfach langweilig. Wie gesagt, dank dem Remotecontroler hat man ein ganz neues Spielinterface das einiges ändert und deshalb halte ich gerade eine gute Physik im NRev für sehr sinnvoll!

Ich kann aber immernoch nicht bestimmt wie er schlägt (z.B. von Oben Rechts nach unten Links, oder von Links nach Rechts usw.) und auch nicht wie lange (z.B. wenn ich mitten im Schlag abbreche, das der Held dann abbremst und sein Schwert zurückzieht, so das ich keinen kompletten Schlag gemacht habe)

schonmal black n white gespielt?

Anoobis schrieb:
Ich kann aber immernoch nicht bestimmt wie er schlägt (z.B. von Oben Rechts nach unten Links, oder von Links nach Rechts usw.) und auch nicht wie lange (z.B. wenn ich mitten im Schlag abbreche, das der Held dann abbremst und sein Schwert zurückzieht, so das ich keinen kompletten Schlag gemacht habe)

schonmal black n white gespielt?

tolles beispiel :lol:

|Nico| schrieb:
Ich glaube nichtmal, das Nintendo die Grafik egal ist.
Wie schon gesagt bin ich der Meinung, dass der Revo grafisch alles Leisten kann und wird, was auf nem PAL/NTSC Fernseher von Nutzen sein könnte.
Die sind nicht so blöd und vergraulen sich Kunden deswegen, bevor so ein Konsolenkonzept umgesetzt wird, werden da einige Tests laufen.

Ich stell mir das ganze wie ein Extremwertproblem (Mathe 11. Klasse ;) ) vor:
Ab welcher Hardware erreicht die grafik auf Pal-TVs ihr Maximum ?

hoffentlich behalte ich recht :)

genauso denke ich auch! nintendo hat schon oft bewiesen, dass sie es verstehen sehr effektive konsolen, mit gut aufeinander abgestimmten komponenten, zu bauen! (cube: wo man extra nochmal den cpu takt erhöht und den gpu takt runtergesetzt hat)

man versteht es bei nintendo eben genau den punkt zu treffen an dem die preis/leistungskomponente optimal ist! wieso muss ich immer noch mehr rohpower in ein system stecken, was die konsole nur unnötig teuer macht, im endeffekt aber auf dem normalen tv bildschirm keinen nennenswerten grafischen unterschied mehr macht! klingt vielleicht wie fanboygeschwafel, aber in dem punkt vertraue ich einfach auf nintendo ;)

ja ok dummes beispiel vll,aber sollte nur zeigen das es selbst mit ner maus möglich is sowas zu machen(defakto auch mit analogcontroller)
und bis jetz gibts sowas auch noch net wirklich,zu sagen der revo kann standartmässig in nem haus sämtliches mobiliar physikalisch korrekt auseinander nehmen halt ich trotzdem für ziehmlich weit hergeholt(ich bezweifle z.b. das allgemein oblivion grafik überhaupt möglich sein wird)

Swisslink schrieb:
Der unterschied auf nem normalen TV, ist = 0 xD
Also da übertreibt die Aussage von Kutaragi (oder wie auch immer) mit der Box1,5 sogar noch xD
Also bitte, das ist lächerlich, die aktuelle gen sieht auf nem TV der ein normaler Mensch hat, gleichgut aus wie die next gen xD

mit der PS3 wirds aber wohl endlich wirkliche grafiksteigerungen zu sehen geben -.-
naja,wenn du meinst,deine meinung teilen kann ich aber nicht.erklären will ich meine meinung jetzt nicht,weil es in den war bereich gehört.

wie so oft wird es beiden seiten vorteile geben. wenn die next-gen ihre versprechungen hält, wird man (bei guten games) jedes möbelstück in nem zimmer zertrümmern können, benutzen, etc.
bei der "new-gen", also Revolution, wird das ganze halt realistischer, weil man die bewegungen, die der charakter im spiel macht, nachahmen muss (ein schwerthieb ist wirklich ein schwerthieb und kein abstrakter buttondruck), oder aber weil man direkt auf einen gegenstand zeigt, auf nen gegner zielt.

in beiden fällen kommt realismus dazu, nur eben auf unterschiedlichen ebenen. keine ahnung, ob ich nen shooter auf der Rev oder auf der PS3 realistischer (oder auch fortschrittlicher) finden werde. das wird sich eben erst zeigen...

am besten wäre es natürlich, wenn man beides hätte, aber wenn sony nicht noch ne überraschung bringt, dann wird es eben so sein, dass sich beide seiten in mancher hinsicht recht "nachlässig" gegeben haben (die eine seite bei der hardwareleistung, die andereseite bei neuen ideen zur spielsteuerung). damit müssen wir eben leben.

hoffentlich kommen auch nen paar brutale games raus,kann mir im moment irgendwie nichts witzigeres vorstellen,als mitm revo controller in nem spiel nem menschen den kopf abzuschlagen :lol: :lol: :lol:

...ja ich sollte mir hilfe suchen ich weiss :blushed:

Anoobis schrieb:
hoffentlich kommen auch nen paar brutale games raus,kann mir im moment irgendwie nichts witzigeres vorstellen,als mitm revo controller in nem spiel nem menschen den kopf abzuschlagen :lol: :lol: :lol:

...ja ich sollte mir hilfe suchen ich weiss :blushed:

Ja, das aber möglichst schnell :lol: ;)

50% der Offiziel angekündigten Games fürn Revo sind Ego Shooter, da wird sich sicher ein Psychospiel dabei befinden ;)

Auf dem Revolution würden sich sicher 1st Person Spiele gut machen, oder? Ein Resident Evil aus der Perspektive wäre wohl wirklich schockig. Dem Spieler kommt es vor, als würde ihm ein Zombie gegen den Kopf laufen :D

ich will n first person kampfspiel wo ich 2 controller in der hand halte und dann draufschlagen kann :evil:

Das wäre vom visuellen Standpunkt aber sicherlich nicht so interessant, finde ich.

jack_the_rat schrieb:
ich will n first person kampfspiel wo ich 2 controller in der hand halte und dann draufschlagen kann :evil:

Punch Out Revolution! (also boxen... wäre mein persönliches most-wanted rev-game!)

man würde beide fäuste/arme des charakters wirklich selbst steuern durch eigene schlagbewegungen. zudem könnte man sogar mit dem ganzen körper ausweichen (oder wenn man trickst eben nur mit den armen...).

das coole dran: man könnte es seiner oma geben und sie wüsste sofort, was sie machen soll, weil sie nicht mal knöpfe drücken müsste (--> sehr intuitiv). weiters wärs aber kein problem, höhere schwierigkeitsgrade anzubieten, specialmoves, wo man ganz exakte und gut getimet zuschlagen muss, diverse combos, etc. (--> also auch was für hardcore-gamer). dann noch nen online-mode dazu...

... das sind so die games, auf die ich hoffe bei der rev und wo der grafik/technik-nachteil vollkommen egal wäre. (das nächste wäre dann dieses tischtennisspiel, das leider nur für die x360 kommt *grrr*)

Wird nur etwas schwer die Beinarbeit da miteinzubeziehen, das macht aber sowieso kein Boxspiel richtig :)
Man müsste dann aber mit den Tasten laufen, als mit Steuerkreuz ==> Nix für Oma :lol:
Oder man schnallt sich noch 2 Controler an die Füße :-?

nene, vorne unter der klappe is n laserstrahler, der projetziert eine "tanzmatte" auf den boden, und je nachdem wo man hintritt, reagiert das halt.. wie bei der mini tastatur beim handy die auf n tisch dargestellt wird.. mit infrarot oder so ...^^

Ja, und man kriegt einen Visor mir Rumble Feature aufgesetzt, damit man die Schläge auch spürt ;)
Also wieder nix für Omi ;)

marc ecko untersucht grad ob sein spiel nicht auch auf dem revo machbar wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom