Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast recht - nur hält sich der grafische Fortschritt auf der PS3 und 360 stark in Grenzen. Die Unterschiede zwischen Current Gen und Next Generation sind relativ gering im Vergleich zu den Unterschieden der Vergangenheit. Früher hatte man durch die Grafikentwicklung wirklich völlig neue Spiele vor sich stehen - heute wird dies nicht annähernd in dem Masse der Fall sein. Viele Spieler werden die Unterschiede zwischen Current und Next Generation nicht wirklich wahrnehmen.
das trifft vielleicht auf die erste generation zu,auf alles was danach kommt aber nicht mehr.zumindest ich empfinde den unterschied zwischen brothers in arms 2 und 3 als gewaltig,genauso den zwischen mgs3 und 4 oder unreal championsships 2 und ut07.auch der spielerische bereich entwickelt sich enorm weiter,siehe cell factor oder crysis.

jto schrieb:
Du hast recht - nur hält sich der grafische Fortschritt auf der PS3 und 360 stark in Grenzen. Die Unterschiede zwischen Current Gen und Next Generation sind relativ gering im Vergleich zu den Unterschieden der Vergangenheit. Früher hatte man durch die Grafikentwicklung wirklich völlig neue Spiele vor sich stehen - heute wird dies nicht annähernd in dem Masse der Fall sein. Viele Spieler werden die Unterschiede zwischen Current und Next Generation nicht wirklich wahrnehmen.
das trifft vielleicht auf die erste generation zu,auf alles was danach kommt aber nicht mehr.zumindest ich empfinde den unterschied zwischen brothers in arms 2 und 3 als gewaltig,genauso den zwischen mgs3 und 4 oder unreal championsships 2 und ut07.auch der spielerische bereich entwickelt sich enorm weiter,siehe cell factor oder crysis.

Der unterschied auf nem normalen TV, ist = 0 xD
Also da übertreibt die Aussage von Kutaragi (oder wie auch immer) mit der Box1,5 sogar noch xD
Also bitte, das ist lächerlich, die aktuelle gen sieht auf nem TV der ein normaler Mensch hat, gleichgut aus wie die next gen xD

mit der PS3 wirds aber wohl endlich wirkliche grafiksteigerungen zu sehen geben -.-

spätestens wenn es keine grafiksteigerung mehr gibt weil sie unmöglich geworden ist wird nintendo sich einen ablachen weil alle anderen merken das grafik unwichtig geworden ist. :D

Mag richtig sein, nur wissen 90% der Leute nicht was "aktuell" gute Grafik ist.

Alles was spaß macht. Also nennenswert für saugeile Grafik wäre Resident Evil Deadly Silence oder Mario Kart DS. WAS werdet ihr jetzt denken, das ist doch keine Gute Grafik. Grafik ist dann gut wenn sie gut in Szene gesetzt ist sie gut aussieht und sich das spiel dadurch gut spielen läßt. Gute Grafik ist nicht nur relativ sondern auch relativ egal. Trotzdem gibts grafisch nach oben noch keine Grenze und da haben sich einige Hersteller eben gedacht sie bauen mal eine Konsole die etwas mehr Power hat als die Konkurrenz. Besonders dann wenn die Hersteller nicht genau wissen was eigentlich ein gutes Spiel ausmacht sind technische Grenzwerte doch ein toller hingucker. Nintendo ist Grafik "relativ" egal, weil sie einfach wissen was ein gutes Spiel ausmacht.

Ich glaube nichtmal, das Nintendo die Grafik egal ist.
Wie schon gesagt bin ich der Meinung, dass der Revo grafisch alles Leisten kann und wird, was auf nem PAL/NTSC Fernseher von Nutzen sein könnte.
Die sind nicht so blöd und vergraulen sich Kunden deswegen, bevor so ein Konsolenkonzept umgesetzt wird, werden da einige Tests laufen.

Ich stell mir das ganze wie ein Extremwertproblem (Mathe 11. Klasse ;) ) vor:
Ab welcher Hardware erreicht die grafik auf Pal-TVs ihr Maximum ?

hoffentlich behalte ich recht :)

|Nico| schrieb:
[...]

Ich glaube, ein beschränktes Wachstum (Mathe 10. Klasse :P ) wäre wohl angemessener. Die Grafik wird nie ein Maximum erreichen, aber irgendwann wird man kaum noch Unterschiede sehehn können. Ein Sättigungsmanko. Bei Extremwerten ist das Problem, dass nach dem Extremwert die Werte wieder zurückgehen (also in diesem Fall würde die Grafik immer schlechter werden... :oops: )
Hehehe Mathefreak... :)

Breac schrieb:
|Nico| schrieb:
Ich glaube nichtmal, das Nintendo die Grafik egal ist.

Haben sie doch auch mehrmals bereits gesagt, oder?

Sicher sagen sie das, Nintendo hat einfach keine lust beim Wettrüsten mitzumachen. Und wenn ich dadurch eine Konsole bekomme die 100 Euro billiger ist und wo die Spiele ca. 10 Euro billiger sind, dann bin ich darum wirklich froh. Kein bock auf Grafik Referenz und leere Geldbörse!

Aber ihr wollt doch wohl nicht behaupten, dass die Optik beim Revolution keine wichtige Rolle spielt. Ich halte sie zwar für weniger wichtig als den Controller, aber gerade bei solch einem Eingabegerät ist sie doch "interessant" einsetzbar. Da braucht man aber doch nicht unbedingt PS3 Hardware für.

Breac schrieb:
Aber ihr wollt doch wohl nicht behaupten, dass die Optik beim Revolution keine wichtige Rolle spielt. Ich halte sie zwar für weniger wichtig als den Controller, aber gerade bei solch einem Eingabegerät ist sie doch "interessant" einsetzbar. Da braucht man aber doch nicht unbedingt PS3 Hardware für.

Richtig, eine gewisse Hardware muss gegeben sein. Denn wenn man z.B. mit em Schwert auf einen Stuhl schlägt und dieser mit recht guter Physik zerspringt, kann das das Erlebniss des Controlers nur steigern. Oder wenn man mit einer Waffe gegen ein Objekt schiesst, das dann alles realistisch abläuft, z.B. bei einer Projektil waffe, schiesst man gegen ein Brett oder einen Tischt und schon hat man ein Loch im Tisch/Brett. Oder mit einer Laserwaffe gegen den Spiegelschiesse, sodass der Laser realistisch reflektiert wird und dann woanders schaden anrichtet, je nach reflektion. Sowas muss halt auch möglich sein um das Spielgefühl mit dem NRev Controler zu steigern.

HiPhish schrieb:
|Nico| schrieb:
[...]

Ich glaube, ein beschränktes Wachstum (Mathe 10. Klasse :P ) wäre wohl angemessener. Die Grafik wird nie ein Maximum erreichen, aber irgendwann wird man kaum noch Unterschiede sehehn können. Ein Sättigungsmanko. Bei Extremwerten ist das Problem, dass nach dem Extremwert die Werte wieder zurückgehen (also in diesem Fall würde die Grafik immer schlechter werden... :oops: )
Hehehe Mathefreak... :)

ja, die grafik von videospielen lässt sich sehr eindeutig als logistisches wachstum beschreiben... wenn die x achse die zeit angibt, und die y ache die "qualität der grafik" (was n scheiß ^^ ) dann hat man bei kleinen x werten einen exponentiellen anstieg, aber mit größer werdenem x, nährt sich auch y dem wert "K" .. und dieser Grenzwert "K" ist in spätestens 15 Jahren erreicht... der X wert, wo vom exponentiellen zum begrenztem wachstum gewechselt wird, ist eigentlich "jetzt" .. diese neue generation... ab hier wird sich die Grafik von realistisch zu photorealistisch( "K" ) entwickeln ... sorry, das musste raus, lern gerade für das scheiß Zentralabi fürn mathe PK :D

Next-Gen has up an article that discusses why some franchises are as popular as ever, others disappeared, and some never even left the ground. An interesting tidbit pops up at the end of the article dealing with Nintendo.

The success of Guitar Hero and Dance Dance Revolution reinforces one of the principles we have outlined. No matter how complex and visually stunning a 3D game, it still lives on a 2D screen. We look forward to more “3D+1” games. The Nintendo Revolution “wand” is a perfect example of physical realism. There is more realism in pointing a gun at an enemy than depressing a controller’s analog stick and clicking the A button. If developers support the wand, Nintendo could recapture significant share. A successful Nintendo Revolution will no doubt hurt traditional franchises leveraging traditional controllers, and could force developers to embrace wand-like controls. This could further demand developers to redesign games, especially first-person shooters.

The entire article is an entertaining read, and while I may not agree with all that is said in it, I still recommend it. Click the link below to check it out

http://next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=2672&Itemid=2

Gonintendo.com

in 10-15jahren, oder 2 Konsolen generationen später wird es vielleicht schon quantenrechner geben, dort steigt die leistung dann ins 100fache, ab dann wird man grafisch nix mehr besseres zu sehen bekommen, auser es kommt sowas wie ein Holodeck aller Star Trek, aber darauf können wa noch 100jahre warten

Rolyet schrieb:
Breac schrieb:

Richtig, eine gewisse Hardware muss gegeben sein. Denn wenn man z.B. mit em Schwert auf einen Stuhl schlägt und dieser mit recht guter Physik zerspringt, kann das das Erlebniss des Controlers nur steigern. Oder wenn man mit einer Waffe gegen ein Objekt schiesst, das dann alles realistisch abläuft, z.B. bei einer Projektil waffe, schiesst man gegen ein Brett oder einen Tischt und schon hat man ein Loch im Tisch/Brett. Oder mit einer Laserwaffe gegen den Spiegelschiesse, sodass der Laser realistisch reflektiert wird und dann woanders schaden anrichtet, je nach reflektion. Sowas muss halt auch möglich sein um das Spielgefühl mit dem NRev Controler zu steigern.

Deine angegebenen Punkte, welche das Spielgefühl verbessern sollen, sind imo unnötig.

Man geilt sich vllt 5 min lang dran auf, dass ein Stuhl zerspringt, aber dann wirds auch wieder langweilig.
War bei F.E.A.R. immer bei mir so ^^
Habe alles immer weggekickt und mich dran aufgegeilt und dann nach 2 mins wurde es langweilig und ich habe mit dem eigentlichen (langweiligen) Spiel weitergemacht.

Georg Prime schrieb:
Next-Gen has up an article that discusses why some franchises are as popular as ever, others disappeared, and some never even left the ground. An interesting tidbit pops up at the end of the article dealing with Nintendo.

The success of Guitar Hero and Dance Dance Revolution reinforces one of the principles we have outlined. No matter how complex and visually stunning a 3D game, it still lives on a 2D screen. We look forward to more “3D+1” games. The Nintendo Revolution “wand” is a perfect example of physical realism. There is more realism in pointing a gun at an enemy than depressing a controller’s analog stick and clicking the A button. If developers support the wand, Nintendo could recapture significant share. A successful Nintendo Revolution will no doubt hurt traditional franchises leveraging traditional controllers, and could force developers to embrace wand-like controls. This could further demand developers to redesign games, especially first-person shooters.

The entire article is an entertaining read, and while I may not agree with all that is said in it, I still recommend it. Click the link below to check it out

Gonintendo.com

Sorry aber wie immer bitte jemand übersetzen habe es versucht und es bei google aber da kommt nur Müll dabei raus.

Crash schrieb:
Rolyet schrieb:
Breac schrieb:

Deine angegebenen Punkte, welche das Spielgefühl verbessern sollen, sind imo unnötig.

Man geilt sich vllt 5 min lang dran auf, dass ein Stuhl zerspringt, aber dann wirds auch wieder langweilig.
Habe alles immer weggekickt und mich dran aufgegeilt und dann nach 2 mins wurde es langweilig und ich habe mit dem eigentlichen (langweiligen) Spiel weitergemacht.

Und genau das versucht Nintendo sicherlich zu verändern. Beim N64 hat man anfangs ja auch gestaunt, beim GameCube haben dies die wenigsten, bei der Xbox 360 sah man keinen großen Unterschied.

Magnum schrieb:
Georg Prime schrieb:

Gonintendo.com

Sorry aber wie immer bitte jemand übersetzen habe es versucht und es bei google aber da kommt nur Müll dabei raus.

Ist ein Artikel über den Erfolg und Nicht Erfolg bestimmter Serien und deren Geheimnisse. Unter anderem wird natürlich auch auf Nintendo eingegangen mit Mario und so weiter wenn ich richtig liege.

seh ich auch so,grad die sprünge von mgs ==> mgs2 ==> mgs4 sind schon enorm,und selbst der mgs4 trailer in pal/ntsc auflösung,sieht immernoch um WELTEN besser aus als mgs2/3 auf der console,soviel dazu man sieht bei gleicher auflösung keinen unterschied

Crash schrieb:
Rolyet schrieb:
Breac schrieb:

Ja siehst du, das ist das Problem. Du gehst mit nem 0815 Controler ins Spiel, drückst A und UI, da is was kaputt gegangen, aber Iwata will mit dem Remote Controler das man mehr ins Spiel integriert wird und man sich evtl mehr mit der Heldenfigur identifizieren kann. Wenn du jetzt aber den Controler schwingst und den die linken Stuhlbeine vom Stuhl abschlägst mit deinem Schwert und der Stuhl dann realistisch umkippt, denkt man eher "boa, das hab ich gemacht" als wenn man nur A gedrückt hätte und zufällig irgendwas vor einem trifft. gerade bei einer solchen Steuerung ist eine gute Physik nicht ganz unbrauchbar, da es das Spielgeschehen noch realistischer macht und man viel mehr in die Welt eintauchen kann dank der Physik+Remotecontroler!

Ich denke man kann sich dadurch mehr als nur 5 min dran aufgeilen wie du sagtest, denn durch die 3D Steuerung kannst du z.B. mit dem Schwert genau zielen wohin und wie weit du schlägst, auf einem normalen Controler kannste nur A drücken oder ne kombination machen, aber hast dann keinen Einfluss mehr wo genau der Charakter hinschlägt.

Also überdenk deine Aussage nochmal! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom