Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HiPhish schrieb:
Wird nur etwas schwer die Beinarbeit da miteinzubeziehen, das macht aber sowieso kein Boxspiel richtig :)

achwas. punchout macht extrem viel spaß, grade weil es auf sowas unnötiges wie bewegung verzichtet ;)

HiPhish schrieb:
Ja, und man kriegt einen Visor mir Rumble Feature aufgesetzt, damit man die Schläge auch spürt ;)

Ich sehe es schon kommen. Auf jedem Revo-Spiel ein Warnhinweis... ;)
So wird Nintendo schnell das Kiddy-Image los...

kenshiro schrieb:
marc ecko untersucht grad ob sein spiel nicht auch auf dem revo machbar wäre.

Ich kenn des Spiel zwar net wirklich, aber mit dem Rev Controller Graffities malen macht sicherlich viel Spaß. Hoffentlich kommts fürn Rev.

The success of Guitar Hero and Dance Dance Revolution reinforces one of the principles we have outlined. No matter how complex and visually stunning a 3D game, it still lives on a 2D screen. We look forward to more “3D+1” games. The Nintendo Revolution “wand” is a perfect example of physical realism. There is more realism in pointing a gun at an enemy than depressing a controller’s analog stick and clicking the A button. If developers support the wand, Nintendo could recapture significant share. A successful Nintendo Revolution will no doubt hurt traditional franchises leveraging traditional controllers, and could force developers to embrace wand-like controls. This could further demand developers to redesign games, especially first-person shooters.

Der Erfolg von Guitar Hero und Dance Dance Revolution unterstreicht die Prinzipien die wir umrissen haben. Egal wie komplex und visuell atemberaubend ein 3D Spiel ist, es existiert nur auf einem 2D Bildschirm. Wir freuen uns auf mehr 3D+1 Spiele. Der Nintendo Revolution "Zauberstab" ist ein perfektes Beispiel für physischen Realismus. Es ist realistischer mit einer Waffe auf den Feind zu ziehlen, als einen Analogstick zu bewegen und den A-Knopf zu drücken. Wenn Entwickler den Rev-Kontroller (Zauberstab,lol) unterstüstzen, könnte sich Nintendo signifikante Marktanteile zurückerobern. Ein erfolgreicher N-Revolution wird ohne Zweifel den traditionellen Markt schwächen und traditionelles Kontroller(Design) beeinflussen. Entwickler wären genötigt ihre Spiele neu zu gestalten und Sensor-Kontroller mit in ihre Spiele-Planung einzubeziehen, besonders bei Ego-Shootern sehen wir einen klaren vorteil gegenüber klassschen varianten.

Habs mal übersetzt,

ich kanns nicht mehr hören. Ego-Shooter hier, Ego-Shooter da...

Nintendo wird hoffentlich nicht ihre Konsole zu Ego-Shooter-lastig verkommen lassen.
Hat mich damals bei der Playsi auch gestört wo zur Anfangszeit Rennspiele 90% der gesamten Software ausmachten

und hier noch ein Ego-Shooter und da und dort drüben. Jeder sollte einen haben. Mein persönlicher Ego-Shooter. Wer was anderes braucht kann den Stab auch als Föhn benutzen. Enjoy ;) lol

Sardello schrieb:

Nintendo wird hoffentlich nicht ihre Konsole zu Ego-Shooter-lastig verkommen lassen.
Hat mich damals bei der Playsi auch gestört wo zur Anfangszeit Rennspiele 90% der gesamten Software ausmachten

Also wem kann mans überhaupt recht machen?! Erst heissts: "Boa, nur minispiele, ich sehs kommen dases wie beim DS wird", dann noch kommentare wie "Ach, den Controler wird doch eh keine Sau supporten, die werden die Nunchucko-Erweiterung nutzen und dann ises fast wien normaler Controler" und dann "Boa ne, NRev baut das Kiddyimage bestimmt nochmehr auf wegen Minigames", jetzt kommen Ego Shooter die das Kidiimage wegmachen können... problemlos und zudem werden Shooter auch 100% gebrauch vom NRev Controler machen und Minispiele sind das das sicher auchnicht und dann kommt sowas?! Leute, werdet euch mal klar was ihr wollt, ich bin zwar auch kein Shooter Fan, aber wir wissen immernochnicht wieviele Spiele nun wirklich in Entwicklung sind. Hier nur ein theoretisches Beispiel! Sagen wir 50% der angekündigten Spiele fürn NRev sind Shooter, in entwicklung sind insgesammt 40 Spiele, dann sind 20 Spiele immernoch keine Shooter! Sagen wir jetzt das 20% der Spiele für die PS3 Shooter sind, aber dort nur 20 in entwicklung sind insgesammt, dann wären es nur 16 Spiele die keine Shooter sind. Da wäre mir die erste Variante lieber. Zudem kann ein Ego Shooter auch klasse sein, ich denke es werden auch viele Future-Ego-Shooter dabei sein, also Shooter die einer High-Tech Zukunft spielen, einfach weils cool ist, siehe Metroid oder glaub auch Halo! ;)

Ego Shooter sind die größten Zugpferde heutzutage. Daher ist es wichtig das der REV vor allem bei der Steuerung die auch grad für Ego Shooter genial ist, viele Ego Shooter bekommt. Vor allem gut für das angebliche Kinderimage von Nintendo.

Ausserdem gibt es ja genug Spiele die keine Ego Shooter sind, z.b die Games von Nintendo selber.

wo bitte sind denn VIELE ego-shooter angekündigt?? :-?
am rev sind sicher nicht mehr angekündigt als für ps3 od. x-box360. das es mehr 1st person-shooter geben wird als es für den cube gab war klar, aber das ist ja auch nicht schwer.
und noch was, minigame ist noch kein einziges angekündigt!! ich weiß echt oft nicht, wo ihr eure fakten hernehmt.

CHISCO schrieb:
am rev sind sicher nicht mehr angekündigt als für ps3 od. x-box360. das es mehr 1st person-shooter geben wird als es für den cube gab war klar, aber das ist ja auch nicht schwer.
und noch was, minigame ist noch kein einziges angekündigt!! ich weiß echt oft nicht, wo ihr eure fakten hernehmt.

Das von Nintendo selber, eine Koch Simulation. :)

ich beziehe mich auf viele Aussagen irgendwelcher Entwickler.

Wenn die Frage kommt: "Was haltet ihr vom NRev?" dann kommen die meist auf keine bessere Idee als Ego-Shooter.

Klar, der NRev ist prädestiniert für Ego-Shooter. Aber es gibt ja wohl weitaus bessere Einsatzmöglichkeiten für den Controller. Da wirkt die Idee eines Ego-Shooters einfach einfallslos.

Gut das es Nintendo gibt. Sie werden schon zeigen was man mit dem Controller (oder 2 Controller gleichzeitig) alles anstellen kann.
Und bei solchen Entwickleraussagen wundert es mich garnicht weshalb sich Nintendo-Software um ein vielfaches besser verkauft als 3rd-Party-Software für Nintendo-Systeme...

Georg Prime schrieb:
Das von Nintendo selber, eine Koch Simulation. :)
Eine Koch Simulation zählt also schon als Minigame? Wie siehts dann mit Flugsimulatoren aus? Bietene ja auch nicht wirklich viel Abwechslung. Oder ist Minispiel einfach ein Synonym für neuartige Spiele? Ist ja anscheinend nicht der Umfang der ein Spiel letzendlich zumMinispiel macht, sonst müsste ein FIFA bspw. ebenfalls in die Minispielkiste fallen. Oder wie seht ihr das? Wsa macht für euch ein Spiel zum Minispiel? Würde mich mal interessieern :)

Für mich ist ein Mini-Spiel genau das, was der Begriff bedeutet: Ein wirklich kurzes Spielchen, dass zur Auflockerung des eigentlichen Games dient. Und eine Koch-Simulation fällt ganz sicher nicht darunter; ein Angelspiel wird auch nicht als solches bezeichnet.

CHISCO schrieb:

Dieses Throne von Crossbeam Studios, Call of Duty 2, Metroid 3 (ist ja meiner Meinung nach Action Advanture/Ego Shooter mix) und wenn man den Aussagen von vielen Entwicklern glauben darf, so ist die erste und "beste" Idee eines jeden Entwicklers, ein Ego Shooter.

CHISCO schrieb:

Ich denke schon das es auf dem NRev mehr geben wird, nur wegen der Steuerung. Mit Shootern können die Entwickler erstmal auf den geschmack des Controlers kommen, sobald die ein Feeling dafür bekommen, werden sie wohl auch kreativer da sie die Möglichkeiten des Controlers erkennen. Es ist wie beim DS; am Anfang kommen viele Spiele die viele hier als "Minispiele" bezeichnen und jetzt kommen erst die richtigen Knaller games.

CHISCO schrieb:

Naja, mehr oder weniger. Viele Hardcore Zocker hier würen das Kochspiel von Nintendo als ein solches bezeichnen, oder die Malsimulation von Bob Ross für den DS/Revolution! Wobei für mich sind das nur Simulationen, also keine Minispiele. Mario Party ist auch kein Minispiel, das Spiel ansich basiert auf Minispiele, aber insgesammt ist es eine Brettspielsimulation mit Minispielen. Minispiele sind für mich eben solche die man mal schnell ausm Internet downloaden kann, sowas wie Liero wenn das jemand kennen sollte, gibt ja genug Seiten wo man tausende Games downloaden kann die keine 500 kb gross sind! ;) Da fehlts an Inhalt und Gameplay, das ist bei Simulationen sicher nicht er Fall, deshalb versteh ich die Aussagen vieler hier nicht das der DS nur Minispiele hat und der NRev angeblich viele kriegen würde. Eher ist es genau andersrum, für viele sind die Spiele wie FInal Fantasy usw. viel zu komplex und genau das schreckt die sogenannten "Non-Gamer ab", die wären durchaus bereit Spiele zu spielen, aber eben nicht sowas wie GTA, Halo, Oblivion, Final Fantasy 12 usw. da es einfach zu komplex ist und die Anferderungen für einen Anfänger oder Gelegenheitsspieler zu hoch sind.

Hallo ich bins mal wieder :P Hab da was zur Grafik ist schon alt aber es ist jetzt eine News die mit der Überschrift *Nintendo Revolution
Next-Gen-Grafikpracht möglich* ist zwar soweit ich weis nicht offiziel aber die haben es so..?Hier der Link..:

http://www.gamondo.de/news_details.php?id=1144308585

Und das was drinnen steht..:

Next-Gen-Grafikpracht möglich
News vom 06.04.2006 um 09:36 von Sebastian Wiegärtner

Nintendo hat ein Patent für den Nintendo Revolution eingereicht. Dieses befasst sich mit der Technologie des Revolution und soll eine grafische Lösung bereit stellen, die zum einen günstig ist und zum anderen vergleichbare eindrucksvolle Resultate wie die Next-Gen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erreichen soll.

Die Technik nennt sich Displacement Mapping um einfache Niedrigpolygonmodelle in komplizierte und komplexere Objekte zu konvertieren.

Wenn diese Eigenschaften stimmen sollten, könnte Nintendo mit einer günstigeren Hardware die Konkurrenz aus dem Hause Sony und Microsoft die Show stehlen.

@ rolyet:
wenn zwei tennis-simmulationen für den rev kommen würden, würde er sofort als "nur-tennis-spielchen" konsole abgetan, zwei ego-shooter --> NUR ego-shooter-konsole, eine kochsim --> nur minispiele, zelda und mario --> nur kiddie-schrott,.... wie nervend!!
wisst ihr warum "die" das sagen: "weil es auf dem revolution sicher mehr spass machen wird, tennis zu spielen, ego-shooter zu zocken, zu kochen, mit link das schwert zu schwingen, mit mario zu jumpen, den golfball aufs green zu bugsieren, wände zu besprühen, ..... uswusf als auf jeder anderen konsole!!" :-P

und nicht zu vergessen: die hits der letzten 20 jahre :D

öhm... die 360 unterstützt ebenfalls Displacement Mapping :P
Das mit der "Show stehlen" wird wohl nix ;)
Jedenfalls nicht was die Optik angeht. In den Anderen Bereichen rockt der Revo sowieso alles weg :D

Mugen schrieb:
öhm... die 360 unterstützt ebenfalls Displacement Mapping :P
Das mit der "Show stehlen" wird wohl nix ;)
Jedenfalls nicht was die Optik angeht. In den Anderen Bereichen rockt der Revo sowieso alles weg :D

Das ist eine angepasste Version und wurde genau Angepasst entwickelt für den Revo..,wens stimmt !!Auf das was Nintendo das Patent hat nur so zur Info !!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom