CHISCO schrieb:
wo bitte sind denn VIELE ego-shooter angekündigt?? :-?
Dieses Throne von Crossbeam Studios, Call of Duty 2, Metroid 3 (ist ja meiner Meinung nach Action Advanture/Ego Shooter mix) und wenn man den Aussagen von vielen Entwicklern glauben darf, so ist die erste und "beste" Idee eines jeden Entwicklers, ein Ego Shooter.
CHISCO schrieb:
am rev sind sicher nicht mehr angekündigt als für ps3 od. x-box360. das es mehr 1st person-shooter geben wird als es für den cube gab war klar, aber das ist ja auch nicht schwer.
Ich denke schon das es auf dem NRev mehr geben wird, nur wegen der Steuerung. Mit Shootern können die Entwickler erstmal auf den geschmack des Controlers kommen, sobald die ein Feeling dafür bekommen, werden sie wohl auch kreativer da sie die Möglichkeiten des Controlers erkennen. Es ist wie beim DS; am Anfang kommen viele Spiele die viele hier als "Minispiele" bezeichnen und jetzt kommen erst die richtigen Knaller games.
CHISCO schrieb:
und noch was, minigame ist noch kein einziges angekündigt!! ich weiß echt oft nicht, wo ihr eure fakten hernehmt.
Naja, mehr oder weniger. Viele Hardcore Zocker hier würen das Kochspiel von Nintendo als ein solches bezeichnen, oder die Malsimulation von Bob Ross für den DS/Revolution! Wobei für mich sind das nur Simulationen, also keine Minispiele. Mario Party ist auch kein Minispiel, das Spiel ansich basiert auf Minispiele, aber insgesammt ist es eine Brettspielsimulation
mit Minispielen. Minispiele sind für mich eben solche die man mal schnell ausm Internet downloaden kann, sowas wie Liero wenn das jemand kennen sollte, gibt ja genug Seiten wo man tausende Games downloaden kann die keine 500 kb gross sind!

Da fehlts an Inhalt und Gameplay, das ist bei Simulationen sicher nicht er Fall, deshalb versteh ich die Aussagen vieler hier nicht das der DS nur Minispiele hat und der NRev angeblich viele kriegen würde. Eher ist es genau andersrum, für viele sind die Spiele wie FInal Fantasy usw. viel zu komplex und genau das schreckt die sogenannten "Non-Gamer ab", die wären durchaus bereit Spiele zu spielen, aber eben nicht sowas wie GTA, Halo, Oblivion, Final Fantasy 12 usw. da es einfach zu komplex ist und die Anferderungen für einen Anfänger oder Gelegenheitsspieler zu hoch sind.