Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Thema "Die heutige Videospielgesellschaft is nur auf grafik aus"

Mag richtig sein, nur wissen 90% der Leute nicht was "aktuell" gute Grafik ist.

Die letzten 2 Generationen hat jeweils das grafisch schlechteste System gewonnen. Wenn man das betrachtet wie kann man dann ernsthaft behaupten die Leute würde immer das grafisch beste kaufen... war bisher noch nie so. Das dumme ist nur, dass sie sich einreden Ihre konsole hätte die beste grafik. Je nachdem welche Firma es besser versteht in den Geist der Leute einzudringen, präsenter zu sein wird auch automatisch die bessere Grafik haben ^^

Freigeist schrieb:
Zum Thema "Die heutige Videospielgesellschaft is nur auf grafik aus"

Mag richtig sein, nur wissen 90% der Leute nicht was "aktuell" gute Grafik ist.

Die letzten 2 Generationen hat jeweils das grafisch schlechteste System gewonnen. Wenn man das betrachtet wie kann man dann ernsthaft behaupten die Leute würde immer das grafisch beste kaufen... war bisher noch nie so. Das dumme ist nur, dass sie sich einreden Ihre konsole hätte die beste grafik. Je nachdem welche Firma es besser versteht in den Geist der Leute einzudringen, präsenter zu sein wird auch automatisch die bessere Grafik haben ^^

japp, kann ich nur zustimmen! Der letzte Satz passt auch zu ein paar Usern dieses Forums :P

imo stimmen die argumente beider seiten: tetris, schach, pong. etc. oder auch gute alte filme... ja das rockt alles, auch ohne tolle grafik/effekte.
ABER: re4 ist trotzdem grade wegen der grafik ein renner.

imo gibts daher einfach beides: spiele, die gute technik brauchen und solche, die es nicht tun.

ich glaube daher schon, dass der Revolution in manchen bereichen etwas fehlen wird, aber wenn der controller funktioniert und gute games dafür rauskommen, wird zb auch der x360 etwas "fehlen". also haben wieder beide seiten etwas (nicht).
und außerdem erwarte ich von ner so günstigen konsole (und ja, sie sollte sehr günstig werden) nicht, dass sie in allen punkten brilliert.

Scotty schrieb:
man hat afaik gesagt, dass die unterschiede auf pal/ntsc fernsehern nicht allzu groß werden. da kann man jetzt drüber streiten. imo sind auch die unterschiede zur xbox1 grafik derzeit noch nicht soo groß, wenn man in niedrigerer auflösung x360 games zockt...

ich glaube schon, dass die grafik der rev spiele, gerade in ein paar jahren, vergleichsweise ziemlich schwach sein wird. nur denke ich, dass es mir egal sein wird, wenn die spiele spaß machen. die grafik der DS spiele ist ja auch nicht gerade berauschend...

die spiele, für die grafik einfach sehr wichtig ist, werden eben nicht für die Rev kommen bzw. nicht so cool sein. dafür wird es eben andere spiele geben, die es zb auf der x360 nicht geben wird.
so einfach ist das ;)

sowas von dito ;) ... ich meine ich spiele heute teilweise noch lieber metal slug als aktuelle titel z.b. und die 2d grafik von ms ist bestimmt nicht berauschend, aber das game ist unglaublich kurzweilig und macht ne menge spass!

Mag ja sein, aber ich persönlich bin weiterhin der Meinung, dass ein Quantensprung hauptsächlich in technichen Belangen vollzogen werden muss um Innovation zu erlauben.
Ein neues Steuerelemnt wie der Revocontroller oder das Touchpad sind zwar tolle Erweiterungen und bieten ein anderes Spielegefühl, doch sollte eine nue Möglichkeit nicht grad als Maß eines Generationsprungs deklariert werden, denn Nintendo hätte den Controller auch für den Cube bereits verwenden können und so ist das für mich bisher ein zweischneidiges Schwert.
Aber ich warte die E3 mal ab und hoffe, dass auch genug Rohpower im System steckt.

man sollte ja nicht in betracht lassen wie weit der cube schon mit der grafik kam. Ich meine, RE4 hat funktioniert weil die Grafik von RE4 mit dem genorößen Gameplay zusammenkam(Grad bei Merceneries alle Charas freigespielt, göttlich hat das spass gemacht). Und ich denke ab ner Grafik von RE4 ist halt die Grenze überschritten an der die Grafik unerheblich ist, denn sie reicht aus um den Bildschirm mit Atmosphäre zu füllen das es nur so knallt. Und sollte der Rev tatsächlich den Specs entsprechend, könnt ihr euch RE4 statt mit teilweise 20 Gegnern mit 40 Gegner + Weitsicht + Besserer KI vorstellen und das wird natürlich noch geschönt mit der genialen Rev Steuerung die für das neue RE Gameplay mal wieder wie geschaffen ist. Klar wird man weniger Gegner in niedriger Polygonisierten Modells mit niedriger aufgelösten Texturen in geringerer weitsicht darstellen können als die Konkurrenz, aber ist das ab nem Level von Re4 noch von belang? Ich denke nicht das die Atmosphäre mit der Grafik steigt. In wievielen Spielen bin ich schon an manchen "attraktionen" vorbeigelaufen die ich nicht anders als "Engine Schwanzvergleich der Entwickler" interpretieren konnte. Sowas ist teilweise etwas ernüchternd, erlebt man selbst in Oblivion hin und wieder(siehe die lächerlichen Physik-fallen).

Iwata hat das schon richtig erkannt, wir sind langsam an nem punkt wo die Grafik nichtmehr so zählt, denn sie genügt um den Bildschirm mit genügend Atmo zu füllen. Was ich teilweise heutzutage sogar etwas vermisse ist hin und wieder der aspekt den die alten SNES spiele beispielsweise hatten. Bei Oblivion ist in jedem Haus das Haus komplett eingerichtet und ich kann alles lesen, machen und tun was ich will. An sich klingt das ja jetzt erstmal nicht schlecht, doch dabei geht auch dieses Flair der alten 2d RPGs verloren wo man noch viel eigene vorstellungskraft verwendet hat um solche lücken auszumalen. Das ist mitunter eine der dinge die man heutzutage bei spielen vermisst, natürlich kann man das auch ganz anders sehn und ich fände es jetzt auch überzogen zu sagen das oblivion das schlecht gemacht hat weil es so detailgetreu ist, das auf garkeinen fall, aber ich denke man sollte in spielen auch wieder etwas mehr raum für die eigene fantasie lassen(und damit meine ich nicht das man bei gta eine nutte in sein auto einläd, der bildschirm schwarz wird und man sich überlegen darf was da jetzt gerade passiert...).

@CoolPCMan:

Das sagte ich auch schon die ganze Zeit, das die Grafik an einem Punkt angekommen ist, wo sie gut genug ist für atmosphärische Spiele etc.! Ab jetzt kann es egal sein, ob sie sich so stark weiterentwickelt wie bisher oder kleinere Schritte macht und man sich daher Gedanken um andere Dinge machen kann.

Der REV wird Spiele wie RE 4 in noch besseren Form darstellen und das ist bei weitem genug. Man kann genaile Games machen ohne das eine Mega Grafik wie bei der PS 3 gebraucht wird.

Ansonsten.

http://www.escapistmagazine.com/issue/39 <--- :D

RWA schrieb:
ja richtig und irgendwo ist dass ja auch das Dilemma. Ich denke wenn beide zusammen kommen (also Gameplay und Grafik) dann hat man nen Burner. Nur die X360 und die PS3 werden die gut Grafik neu difinieren und kann man da dann nicht von aussgehen, dass dem N5 dann nicht etwas fehlt?

Du hast recht - nur hält sich der grafische Fortschritt auf der PS3 und 360 stark in Grenzen. Die Unterschiede zwischen Current Gen und Next Generation sind relativ gering im Vergleich zu den Unterschieden der Vergangenheit. Früher hatte man durch die Grafikentwicklung wirklich völlig neue Spiele vor sich stehen - heute wird dies nicht annähernd in dem Masse der Fall sein. Viele Spieler werden die Unterschiede zwischen Current und Next Generation nicht wirklich wahrnehmen.

Auf gut deutsch: Du hast zwar recht, aber in dem Fall hat dann auch Sony und Microsoft nicht sehr gut überzeugt.

Heute bewertet jeder die Grafik über die Grafikberechnung. Dabei hält sich der Fortschritt in dem Fall stark in Grenzen und kostet etliches an Geld für Entwickler und Spieler. Wieso nicht die Grafik über den Pfad der Garfikdarstellung weiterentwickeln? Ist weit billiger für den Entwickler und Spieler, ausserdem ein weitaus effektiverer Fortschritt.

PS: Mir hat RE4 z.B. nicht gefallen. Sicherlich hat es eine gute Grafik, aber das macht ein Spiel noch lange nicht sehr gut. Das GamePlay von RE4 dagegen hat mir keinesfalls auch nur annähernd zugesagt. Grafikbombe hin oder her - GamePlay ist immer noch entscheident.

Sean schrieb:
RWA schrieb:
ja richtig und irgendwo ist dass ja auch das Dilemma. Ich denke wenn beide zusammen kommen (also Gameplay und Grafik) dann hat man nen Burner. Nur die X360 und die PS3 werden die gut Grafik neu difinieren und kann man da dann nicht von aussgehen, dass dem N5 dann nicht etwas fehlt?

Du hast recht - nur hält sich der grafische Fortschritt auf der PS3 und 360 stark in Grenzen. Die Unterschiede zwischen Current Gen und Next Generation sind relativ gering im Vergleich zu den Unterschieden der Vergangenheit. Früher hatte man durch die Grafikentwicklung wirklich völlig neue Spiele vor sich stehen - heute wird dies nicht annähernd in dem Masse der Fall sein. Viele Spieler werden die Unterschiede zwischen Current und Next Generation nicht wirklich wahrnehmen.

Auf gut deutsch: Du hast zwar recht, aber in dem Fall hat dann auch Sony und Microsoft nicht sehr gut überzeugt.

Heute bewertet jeder die Grafik über die Grafikberechnung. Dabei hält sich der Fortschritt in dem Fall stark in Grenzen und kostet etliches an Geld für Entwickler und Spieler. Wieso nicht die Grafik über den Pfad der Garfikdarstellung weiterentwickeln? Ist weit billiger für den Entwickler und Spieler, ausserdem ein weitaus effektiverer Fortschritt.

PS: Mir hat RE4 z.B. nicht gefallen. Sicherlich hat es eine gute Grafik, aber das macht ein Spiel noch lange nicht sehr gut. Das GamePlay von RE4 dagegen hat mir keinesfalls auch nur annähernd zugesagt. Grafikbombe hin oder her - GamePlay ist immer noch entscheident.

1. Die 360-Games waren (grafisch gesehen) ein Schnellschuß, welcher der
neuen Microsoft-Maschine keinen guten Ruf eingebracht hat. Aber ich denke,
dass du zumindest Sony erstmal eine Chance geben solltest, bevor du behaup-
test, dass auch die keine riesigen Unterschiede erzielen können. Sicher wäre
das gezeigte Killzone-Video ein solcher. Und sicher ist es unwahrscheinlich,
dass das Spiel so aussehen wird. Aber gib ihnen wenigstens ´ne Chance.

2. Du kritisierst das Gameplay von Resident Evil 4? Zu Unrecht! Ich denke,
dass dich nicht das Gameplay bzgl. der Gameplaymechanik stört, sondern
dass dir Setting, fehlende Rätsel, Gegner usw. aufstoßen. Auf Deutsch: Das
Gameplay in RE 4 ist klasse, da es sich einwandfrei und flüssig spielen lässt.
Nur hätte ich mir ein "anderes" RE 4 gewünscht. Ein RE mit weniger Action.
Mit mehr Atmosphäre. Ein RE im Stil von den Vorgänger, jedoch mit der
gleichen Technik des vierten Teils. Naja, zumindest ist bei Teil 4 der
Replay-Wert höher. Es ist ein klasse Game, welches jedoch leider
mit der Serie bricht.

ich schreibe jetzt mal was zu diesem "in 5 jahren wird revo grafik aussehen wie psx heute" argument...
das is doch totaler mist...
du kannst das doch garnet vergleichen...
in einem psx spel war man froh, wenn man das gesicht des charakters halbwegs erkennen konnte...
beim revo wird die grafik WEIT besser sein, und die grafik des revo wird genug deteils bieten, die das spiel in keinster weise behindern...
also meiner meinung nach hinkt der vergleich

Um mal einen Einfall von mir in die Diskussion zu bringen:

Könnte der Revo mit integriertem GB-Player kommen? Oder werden GB(C/A)-Spiele zum Download angeboten?

Wieso ich darauf komme? Zum Steuern der GB(C/A)-Spiele braucht man Steuerkreuz, A- und B-Button, 2 Schulter-Buttons, Start und Select(!).
Welche Buttons bietet der Revo an? ;)

N64-Spiele oder SNES-Spiele wird man ohne Classic-Shell nicht spielen können, die Konfiguration unterstützt aber NES und GB(C/A)-Spiele von Hause aus. NES-Spiele wird man Downloaden können, das ist schon angekündigt. Und über Home und Select wurde ja schon spekuliert. Select und GB(C/A) passt aber perfekt.

Bisher wurde die Klappe mit dem Anschluß für die Speicherkarten auch nicht geöffnet. Wieso? Was ist daran besonderes? Die Speicherkarten-Anschlüsse jedenfalls nicht. Aber wenn sich dort zusätzlich ein GB(C/A)-Slot befindet, dann könnte es eines der Geheimnisse sein.

Immerhin: Sowohl alle Konsolen- als auch alle Handheld-Spiele von Nintendo abspielen zu können, das wäre eine Retro-Maschine Deluxe.

Was meint Ihr?

ich würde ein ds oder gba unterstüzung nicht gut finden. beim gc kam dann schon so ein mist wie ffcc raus wo der gba dann pflicht war. wenn eine unterstützung dann sollte es auch eine unterstüzung bleiben und nicht zu einem zwang werden!
aber so ein tolles geheimnis wäre das auch net, wenn sich bei den slots wirklich noch ein anschluss dafür befinden würde!

Wingert schrieb:
ich würde ein ds oder gba unterstüzung nicht gut finden. beim gc kam dann schon so ein mist wie ffcc raus wo der gba dann pflicht war. wenn eine unterstützung dann sollte es auch eine unterstüzung bleiben und nicht zu einem zwang werden!
aber so ein tolles geheimnis wäre das auch net, wenn sich bei den slots wirklich noch ein anschluss dafür befinden würde!

Es geht mir nicht um Connectivity wie bei FF:CC, sondern um eine integrierte Lösung GB(C/A)-Spiele auf dem Revo direkt ohne GB(A/C) spielen zu können.

Sowas würdest Du auch ablehnen???

Jack schrieb:
Mag ja sein, aber ich persönlich bin weiterhin der Meinung, dass ein Quantensprung hauptsächlich in technichen Belangen vollzogen werden muss um Innovation zu erlauben.
Ein neues Steuerelemnt wie der Revocontroller oder das Touchpad sind zwar tolle Erweiterungen und bieten ein anderes Spielegefühl, doch sollte eine nue Möglichkeit nicht grad als Maß eines Generationsprungs deklariert werden, denn Nintendo hätte den Controller auch für den Cube bereits verwenden können und so ist das für mich bisher ein zweischneidiges Schwert.
Aber ich warte die E3 mal ab und hoffe, dass auch genug Rohpower im System steckt.

meiner meinung nach war immer beides wichtig. neue hardware, aber auch ein neuer controller. aber ab der letzten generation hat sich auf controllerseite leider nicht menr viel getan, was es imo nur umso wichtiger macht, dass sich jetzt wieder was tut. ist halt diesmal mehr ein entweder -oder. jede konsole hat stärken und schwächen.

was den "generationssprung" angeht: nintendo hat ja selbst gesagt, dass sie die Rev nicht als "next-gen" bezeichnen, sondern als "new-gen", weil eben viele leute unter "next-gen" einfach viel bessere grafik verstehen. also ein klassischer generationssprung ist es eh nicht, was aber nicht heißt, dass sich Rev-Games nicht noch mehr von aktuellen Games unterscheiden als es zb PS3 Games tun werden. es kommt halt nur immer drauf an, auf welche man unterschiede man wert legt.

Makbai schrieb:
Es geht mir nicht um Connectivity wie bei FF:CC, sondern um eine integrierte Lösung GB(C/A)-Spiele auf dem Revo direkt ohne GB(A/C) spielen zu können.

wäre technisch überhaupt kein problem, aber zumindest mit den GBA games macht nintendo noch gutes geld. vielleicht kommt sowas ja in ein paar jahren.

Makbai schrieb:
Wingert schrieb:

Sowas würdest Du auch ablehnen???

nein das würde ich geil finden!!

Scotty schrieb:
Makbai schrieb:

wäre technisch überhaupt kein problem, aber zumindest mit den GBA games macht nintendo noch gutes geld. vielleicht kommt sowas ja in ein paar jahren.

Sie würden auch weiterhin Geld mit den Spielen machen. Nur würden alle Revo-Käufer auch zu potentiellen GB(C/A)-Spiel-Käufern. Nicht jeder GC-Besitzer hat heute den optionalen GB-Player oder einen GB(C/A). Man könnte also die Zielgruppe für GB-Spiele zumindest im stationären Heim-Betrieb erhöhen.

Zudem: Einen Ersatz für den mobilen Einsatz eines Handheld stellt der GB-Player schon beim Cube ja nicht dar - trotz Griffs... ;)
Dafür bräuchte man weiterhin einen GB oder den NDS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom