Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soso Leutz, war jetzt eine Woche nicht da, kann mir mal jemand kurz und bündig erzählen, was in der Zwischenzeit passiert ist!? Keine Lust alles nachzulesen ;)

Vielen Dank im Voraus :D

@herfoor:

alles was ich damit sagen will ist: abwarten und tee trinken! wenn uns die revolutionäre gerüchteküche eines gelehrt hat, dann ja wohl, das nix offiziell ist, bevor es offiziell ist.

der grössenvergleich ist nicht meine idee, der kommt meist von sonyfans. von technik hab ich eh keine ahnung. ich will nur sagen, dass nintendo es durchaus versteht, kleine, leistungsfähige konsolen zu designen.

grafik ist sicherlich in einem so optischen medium wie es videospiele sind bestimmt nicht unwichtig. wie dieser aspekt jedoch oft in den vordergrund rückt, finde ich teilweise fast schon pervers.

aber ich denke wir verstehen uns und freuen uns beide auf den rev, gell? :)

Herfoor, ich möchte nicht bezweifeln das x360 und ps3 auf PAL-niveau auch besser aussehen wie der rev, doch ihre wahre stärke können sie nur auf 720p oder 1080p (oder i) zeigen. bei PAL DÜRFTE der unterschied wohl nicht so extrem werden, das wird nintendo schon machen. und wenn die grafik von resi 4 standard wird und die games halt noch etwas besser aussehen bin ich eigentlich zufrieden. dafür hab ich dann ja die neuen möglichkeiten. perfekt wär dann noch ne 2. konsole, x360 oder ps3, dann hat man beides. aber das ist leider nicht drin... :(

alles beim alten geblieben...

Ness = doof
Herfoor = evil
Nrev = tHe p00r 0wn@g3
Sony = doomed
MS = böse, buh und so weiter...

Hm, also, nix wirklich neues :P

*spass*

Hehe, na dann hab ich ja nix verpasst ;)

Das letzte was ich mitbekommen habe war, dass der REv doch nicht gleichzeitig erscheint, aber das wurde ein Tag später wieder revidiert, right?!

es is voll unsinnig die konsolen von den daten her zu vegleichen weil sie unterschiedliche architekruren haben! habt ihr doch gesehn, auf m papier is box und cube unterschied groß, auf m screen gleich null... (theoretisch, wenn man sich mal RE4 anguckt... nich diese EA scheiße... kommt halt auf den entwickler an..) so wirds auch beim revo sein.. auf dem papier der letzte, aufgrund der architektur aber nicht vergleichbar... MS nutzt PC ähnliche architektur, das auch recht erfolgreich, Nintendo hat nix von PC architektur, alles aufeinander abgestimmt... und dann noch die erfahrung vom Cube .. da wird bombastische grafik rauskommen auch wenns nur, oder gerade weils nur PAl is... und kein HD ...

@herfoor:

aus welchen der letzten posts hast du das denn herausgelesen? wollteste nur einfach mal sagen, nich wahr? ;)

RaideeN : Wie meinst du das jetzt? Hab auf Ganon's Post geantwortet.
Nintendo versteht es leistungsfähige Hardware herszustellen, ja. Das wissen dazu haben sie. Ich halte den Cube z.B sogar für eine technisch gesehen bessere Hardware als die Xbox. hab ich auch oft genug gesagt.
Aber beim NDS, und nun auch beim Nrev hat Nintendo es einfach nichtmehr vor eine technisch gesehen konkurrenzfähige Hardware herzustellen. Sie wollen diesmal was anderes, abseits der normalen Schiene.

Blackvirus :
Nunja, ich denke dass die nächsten Games, bzw die ersten PS3 Games vollen AA und AF Support haben werden. So wirkt eine PAL Auflösung nichtmehr so schlecht...und da wird man dann doch schon ein massiven Unterschied sehen zum Nrev imo. Aber wie schon gesagt, wird der Unterschied auch abseits der Grafik zu sehen sein!
Kontroller beim Nrev, virtuelle interaktivität, K.I, Physik bei der Konkurrenz.

Zur PC Architektur : Weder MS, noch Sony, oder Nintendo nutzen PC ähnliche Hardware/Architektur, von daher erübrigt sich die Diskussion.
Schnittstellen können nunmal nicht so schnell neu erfunden werden...

ganon1947 schrieb:
Soso Leutz, war jetzt eine Woche nicht da, kann mir mal jemand kurz und bündig erzählen, was in der Zwischenzeit passiert ist!? Keine Lust alles nachzulesen ;)

Vielen Dank im Voraus :D

IGN veröffentlicht neue angebliche Hardware-Specs (-->noch schlechter als erste)
Nintendo dementiert Specs.
Hier und da ein paar angebliche Revo-Spiele,hier und da ein paar April-Scherze.
Ein leeres Versprechen der N-Zone (-->Don´t believe the HaIp)
Iwata will Software billiger machen.
Und das unangefochtene Highlight:
Offizielle Ankündigung von Bob-Ross: The Game (PC,Nintendo DS,Revolution)

@herfoor:

ich meinte deine aufzählung ness=doof, etc. egal!

bin mir durchaus bewusst, dass nintendo jetzteine andere strategie fährt(über die ich mich sehr freue!) als die anderen firmen. wollte das unter anderem mit meinem ersten statement ausdrücken. ich lasse mich ab und zu auf die grafik debatte ein, weil immer so mordsmässig drauf rumgehackt wird.

die meisten leute scheinen den vollen umfang der neuen strategie noch nich ganz begriffen zu haben, das lassen die ewig gleichen diskussionsstrukturen auf jeden fall vermuten.

Herfoor schrieb:
Der Nrev setzt einfach auf was anderes, und das sollte man als N-Fan nun auch akzeptieren, und sich sogar drauf freuen, dass man mit dem Nrev was absolut neues (konkurrenzloses) zur Xbox360 und PS3 bekommen wird.

dem kann ich nur zustimmen!
man sollte einfach begreifen, dass man manche dinge mit der Rev nicht bekommen wird (zb konkurrenzfähige technik), dafür wird es andere dinge geben (innovativer controller, günstiger preis, schlankes design, leise, weniger stromverbrauch, VIELE retro-games). man sollte sich imo eher auf letzteres freuen als noch immer auf ersteres zu hoffen!

und die leute, die nicht auf aktuelle technik verzichten wollen, sollten imo - so wie ich es mache - einfach auf zwei konsolen sparen. dann bekommt man beides.

zur architektur: es stimmt, das man das ganze nicht vergleichen kann und dass auch bei den IGN-Specs noch immer alles drin ist von "schlechter als xbox1" bis "mehr als doppelt so schnell wie xbox1". soviel sagen zb 729mhz einfach nicht aus.
ABER: so unterschiedlich sind die konzepte nicht, dass man jetzt spekulieren könnte, dass durch eine geniale effiziente architektur (+ kühlung) x360-leistung (annähernd) erzielt werden könnte. das geht einfach nicht.

RaideeN schrieb:
die meisten leute scheinen den vollen umfang der neuen strategie noch nich ganz begriffen zu haben, das lassen die ewig gleichen diskussionsstrukturen auf jeden fall vermuten.

auch dem kann ich zustimmen. zwar kann ich nicht verstehen, warum manche nfans noch immer auf ein wunder hoffen, aber umgekehrt auch genauso wenig, warum manche leute immer noch die Rev-Technik bashen.

Herfoor schrieb:
Aber beim NDS, und nun auch beim Nrev hat Nintendo es einfach nichtmehr vor eine technisch gesehen konkurrenzfähige Hardware herzustellen. Sie wollen diesmal was anderes, abseits der normalen Schiene.

Nintendo hat technisch betrachtet mit dem NDS ein besseres System produziert als Sony mit der PSP. Auch der Revolution wird technisch betrachtet evtl. über der PS3 liegen - aufjedenfall über der 360.

Touch Screen, integriertes Mikro, Nintendo optimiertes WLan, Dual Slot, Dual Screen - und letztendlich sollte man noch den Qualitätsunterschied zwischen Nintendo und Sony anmerken.

Technik =/ Rechenleistung (= Grafikleistung)

bevor ich jetzt loslege: ich mag das neue konzept, hab es verstanden aber trotzdem:

ich bin ehrlich der meinung, das die rev grafik alle überraschen wird. und nein, grafik ist nicht völlig unwichtig(trotzdem hab ich das konzept verstanden! :) ) das ist kein hoffen auf ein wunder. sie wird nicht hammermässig aber auf ihre eigene nicht-hochaufgelöste art, next gen sein.

mann, in foren muss man echt aufpassen nicht missverstanden zu werden. :)

@herfoor:

nintendo sagt sie wollen ihren fokus in erster linie auf innovationen richten, was aber nicht heisst, dass sie keine kleine, leise, leistungsfähige und trotzdem günstige konsole bauen können/werden!

klar wird der rev vor allem auf dem papier lange nicht so leistungsfähig sein, aber man wird sehr gute grafiken sehen, bessere als manche sich hier vorstellen, davon bin ich überzeugt!

von den technischen daten her, wenn man jetzt nur die mhz zahlen vergleicht ist die ps3 und 360 vielleicht 4 mal so leistungsfähig wie der revo, das bedeutet aber keine 4 mal so gute grafik, da die sichbare leistung exponentiell fällt ... die xbox war aufm papier auch schon doppelt so stark wie die ps2 und trotzdem sah man nur bei wenigen spielen einen großen unterschied ... dazu kommt noch die begrenzende variable standard tv, aus dem einfach nicht mehr allzu viel details zu holen sind, egal ob man anti aliasing einsetzt oder nicht, gewisse details sind mit einer begrenzten anzahl bildpunkte einfach nicht darstellbar!

aber erstmal abwarten was die richtigen specs sind ;)

alle tage schaue ich in diesen thread und alle tage dreht es sich um die grafik :sleep: :shakehead: :hmpf:

ich versteh nich warum (fast) alle "technik" mit grafik gleichsetzen...

selbst wenn der revo "nur" doppelt so gute grafik wie der cube hat, wär das hammer... ich mein.. resi4 mal 2? F zero mal 2? Zelda mal 2?

is doch mega geil? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom