Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@topkapi:

kriegste aber nich! :P

ich verlass mich da auf mein erinnerungsvermögen. soetwas wurde von iwata auf der letzten e3 erwähnt. und ich meine mich da nicht zu täuschen, krame deswegen aber auch nicht das komplette internet durch. ich sauge mir sowas aber auch nicht aus den fingern, nur um im mittelpunkt zu stehen!

just believe! ;)

jack_the_rat schrieb:
ich versteh nich warum (fast) alle "technik" mit grafik gleichsetzen...

selbst wenn der revo "nur" doppelt so gute grafik wie der cube hat, wär das hammer... ich mein.. resi4 mal 2? F zero mal 2? Zelda mal 2?

is doch mega geil? :)

jo nur heisst doppelt so schnelle hardware nicht doppelt so gute grafik ... aber doppelt so gute grafik wäre natürlich schon geil! nur woran macht man das fest? doppelt so viele polygone oder effekte machen auch nicht gleich doppelt so gute grafik ...

RaideeN schrieb:
@topkapi:

ich verlass mich da auf mein erinnerungsvermögen. soetwas wurde von iwata auf der letzten e3 erwähnt. und ich meine mich da nicht zu täuschen, krame deswegen aber auch nicht das komplette internet durch. ich sauge mir sowas aber auch nicht aus den fingern, nur um im mittelpunkt zu stehen!

just believe! ;)

das mit der kühlung hab ich auch gehört!

Darkeagle schrieb:
jack_the_rat schrieb:
ich versteh nich warum (fast) alle "technik" mit grafik gleichsetzen...

selbst wenn der revo "nur" doppelt so gute grafik wie der cube hat, wär das hammer... ich mein.. resi4 mal 2? F zero mal 2? Zelda mal 2?

is doch mega geil? :)

jo nur heisst doppelt so schnelle hardware nicht doppelt so gute grafik ... aber doppelt so gute grafik wäre natürlich schon geil! nur woran macht man das fest? doppelt so viele polygone oder effekte machen auch nicht gleich doppelt so gute grafik ...

ja, genau das wollte ich damit sagen, das heisst einfach nich doppelt so gute grafik...

das mit der kühlung war doch nur irgendein fake, bin mir recht sicher, dass das entlarft wurde.

RaideeN schrieb:
@topkapi:

Ach, menno! :(

Ich bleibe dabei: gekapseltes Gehäuse gekühlt mit Mazola-Öl.

@ Skalierbarkeit der Grafikleistung

Hier wird immer schnell mit "zweimal so gut" u.ä. arumentiert. Ich finde, das ist schon bei bekannter Hardware schwierig einzuordnen.

Beispiel: F-ZERO auf N64 und Cube.

Wieviel mal stärker ist denn der Cube?

Und ist F-ZERO GX 3mal oder 5mal 'besser' als F-ZERO X was die Grafik angeht?

Wer nennt da mal Zahlen?

Langsam laufen diese Vergleichsdiskussionen auf dieses Niveau hinaus:

"Du kannst mich mal am A**** lecken"
"Ja, du kannst mich auch mal am A**** lecken"
"Du kannst mich ganz... viermal am A**** lecken"
"Immer zweimal mehr wie du!"
:cry: :lol:

Sorry @ Mods, aber das musste mal gesagt werden.

AnGer schrieb:
Langsam laufen diese Vergleichsdiskussionen auf dieses Niveau hinaus:

"Du kannst mich mal am A**** lecken"
"Ja, du kannst mich auch mal am A**** lecken"
"Du kannst mich ganz... viermal am A**** lecken"
"Immer zweimal mehr wie du!"
:cry: :lol:

magste ja prinzipiell recht mit haben, ist aber hier, denke ich falsch platziert,

Hab hier mal die technischen Daten des N64 rausgesucht!

* Prozessor: 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz)
* Koprozessor: 64-Bit Vektorprozessor RCP (62,5 MHz)
o auch: 'Reality Immersion' Co-Processor
o Integriert: GSP (Sound und Grafik) und DP (Pixel Drawing)
* Speicher: 500MHz Rambus DRAM (36Mb / 4 MB, mit Expansion Pak 8 MB)
* Grafik: 256x224 bis 646x486 (NTSC) bzw. 768x576 (PAL) Pixel Auflösung
o Farbtiefe: 32-Bit
o Fähigkeiten (Auswahl):
+ flimmerfreier Interlace-Modus
+ Z-Buffering
+ Echtzeit-Anti-Aliasing
+ Realistisches Texture-Mapping (Trilineare Mip-Map-Interpolation, Environment-Mapping, Perspektivkorrektur)
* Sound: ADPCM, 16-Bit Stereo (44,1 KHz)
* Maße (BxTxH), Gewicht: 260x190x73 mm, 880 g ohne Netzteil

Im vergleich dazu noch die des Cubes:

CPU

* Name: Gekko
* Leistung: 10,5 Giga-Flops (Spitze) (MPU, Geometry Engine, HW Lighting Total)
* Hersteller: IBM
* Kern: PowerPC 750CXe (G3) ähnlich
* Herstellungsverfahren: 0,218 Mikrometer (IBM Copper-Wire-Technologie)
* Taktfrequenz: 485 MHz
* CPU Kapazität: 1125 Dmips
* Interne Datenpräzision:
o 32-bit Integer
o 64-bit Floating-point
o 128-bit SIMD (paired single)
* Externes Bus:
o In der Spitze 1,3 GB/s Bandbreite
o 32-bit Adressspeicher
o 64-bit Daten-Bus; 162 MHz Takt
* Interner Speicher:
o L1: Befehl 32 KB, Daten 32 KB (8 Wege)
o L2: 256 KB (2 Wege)

Naja was das zu bedeuten hat, lass ich mal so dahingestellt!

EDIT: Hab beim Cube erstmal nur die Daten der CPU hingeschrieben, auf wikipedia gabs noch weit aus mehr zur Grafikkarte etc.
Wers nachlesen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gamecube#Hardware

Da ich mich mit Technik nicht auskenne, verstehe ich nichts. :blushed:
Also was will uns das sagen?

Eine schwedische Zeitung führte mit Miyamoto ein Interview, in dem eine spannende Information presigegeben wurde.

So erscheint Zelda: Twilight Princess zeitgeleich mit dem Nintendo Revolution.
Daraus können wir zum aktuellen Zeitpunkt folgendes schliessen:

-Zelda: TP erscheint laut Reggie Fils-Aime im Herbst
-Somit erscheint auch der Nintendo Revolution im Herbst
-Da für Revolution ein weltweiter Launch angekündigt ist, erscheint Revolution auch in Europa im Herbst

Wie wir allerdings Nintendo kennen kann sich dies immer noch ändern.
Quelle: Go Nintendo

http://n-revolution.de/portal/html/...e=article&sid=447&mode=thread&order=0&thold=0

resi4/lp schrieb:
-Da für Revolution ein weltweiter Launch angekündigt ist, erscheint Revolution auch in Europa im Herbst

es ist kein weltweiter launch angekündigt.
man hat nur gesagt, dass man keinen weltweiten launch machen würde, nur weil dies sonys ziel ist. deswegen haben viele geglaubt, dass es keinen weltweiten release geben würde und das wurde dann ebenfalls dementiert, weil es durchaus möglich ist, dass man es trotzdem macht (aber nicht wegen MS/Sony ;) ). aber offiziell angekündigt wurde es nicht, nur dass es keine großen abstände geben soll.

ich würde sagen, nintendo plant derzeit noch mit nem 2006er launch in EU (also nicht nur offiziell, sondern auch intern) und wenns irgendwelche probleme gibt, dann muss halt Europa dran glauben. also wenn alles gut ist, dann bekommen wir annähernd nen gleichzeitigen launch mit den USA.

Diese n-revolution.de Seite ist ziemlich schlecht...
Das Spiel und die Konsole sind dem Interview zufolge zwar tatsächlich für einen gleichzeitigen Launch geplant, aber es ist bereits bekannt, dass man ihn in Europa im November veröffentlichen will.

um nochma zum namen zu kommen, zwar sagt nintendo immernoch dass sich der name ändern wird, aber wenn man sich ma die news von vor 2 jahren übern DS anguckt:

Auf der E3 wird Nintendo das genaue Releasedatum bekannt geben. Es soll wahrscheinlich der Herbst dieses Jahres in den Vereinigten Staaten sein. Außerdem betonte er, dass der endgültige Name des Handheldsystems nicht Nintendo DS sein wird. Auf der E3 wird der Name, mit dem das Gerät in den Handel kommt verraten.

das war knapp 1 Monat vor der E3 wo der DS enthüllt wurde, also gleiche situation wie heute. ich geh jedenfalls davon aus dass sich der name doch nich mehr ändern wird.

Glaub ich irgendwie auch. Jeder redet doch vom Nintendo Revolution, da würde es doch irgendwie keinen Sinn machen, den Namen noch zu ändern. Aber wird sich zeigen.

Aber imo könnten sie es nur schlimmer machen, "Revolution" klingt einfach geil 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom