Ily schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was daran schlimm sein soll wenn man gute konzepte von anderen übernimmt,VW baut auch autos mit 4 rädern und da sagt keiner "boah die klauen das von BMW ,weil die haben ja auch 4 räder".
Was Analogstick und Rumblepack angeht hat nintendo standards geschaffen die doch Super sind für alle Zocker,ich hätt keine ps2 oder xbox haben wollen ohne analogstick,von daher war es doch super von nintendo

Was Virtual Console angeht könnte man genausougut sagen sie haben MS Arcade live kopiert.
Wenn eine Firma ein tolles konzept ertüftelt isses doch nur ein kompliment wenns andere nachmachen oder zumindest wollen,wüsste nicht was daran so negativ sein soll.
Und der zeitliche vorteil ist wohl eher vernachläßigbar,wenn sony oder ms wollte könnten sie in kurzer zeit dasselbe nachbaun,aber sie werden es ned tun
Dito
Was heißt denn "verkaufen kann"? Nur weil Sony mehr absetzt, heißt das nicht,
dass die Ideen besser oder besser umgesetzt sind. Ich sag´ nur BILD.
Ich sage nur Marketing. Sony spricht die Kunden einfach besser an, zumindest früher, ob es immer noch so ist bezweifle ich. Mit einer Playstatio war man cool, angesagt, in. Nintendo? Bäh, die haben doch nur Kinderspiele! Natülich ist das nicht so, das weiß ich und bin sgar N only

. Nur erklärt das dem Besserverdienersohnbängel mit seinen 50 Filmumsetztungen zuhause. Masse statt klasse. So sieht die Situation im Moment aus. Klar haben Sony und MS auch gute Serien, aber N gefällt mir am Besten.
@DS
Da wäre marketingtechnisch mehr herauszuholen gewesen. Ich denke bloß an die erste DS Werbung 8die richtige, nicht die mit der Fliege). Fing alles ganz gut an, hatte Stil. Und dann? Diese Schwimmbad werbung hatr mir richtig auf den Magen gesclagen. Was wolte ns die erste vermitteln? Yeah, fühl die Macht! Das ist guuut. Du willst es doch auch.

Und die 2. ? Einfach nur albern.
Vielleicht "versauern" die Patente ja, damit sie erst auf den Markt kommen,
wenn die Technik ausgereift und der Markt bereit ist? Anscheinend sieht Big N
seine Fehler ein und will sich bessern. Virtual Boy anyone?
Und wenn N das Visor Patent hat und kein anderer einen Visor herstellen darf, und N keinen anständigen Visor hinkriegen würde, dann müssten wir 10 Jahre auf einen anständigen Visor warten. Das war bloß ein beispiel, ich hasse die Idee eines Visors un N hat den Visor zum Glück auch nicht erfunden.
Aber ich hoffe die Analogie ist verständlich, ich schreibe nicht gerne viel.
Es ist immer "mehr rauszuholen". Aber der erfolgreichste Konsolenstart aller
Zeiten ist doch für den Anfang nicht schlecht, oder?
siehe oben...
Oh, MS hat ja auch die VC kopiert! :evil:
N hat die guten alten (S)NES klassiker. DA kann So was nicht mithalten. Absolut keine richtige Konkurrenz. Das Einzige was gefährlich werden könnte wären die Square Spiele.
Kommt darauf an, wie kreativ man ist. Revolution anyone?
Tja, das passt aber nicht zu Sonys Fast Food Politik
Hipish deine beiträge zu lesen tut echt immer mehr weh >>
Großes "P" gefolgt von "h" bitte. Spricht man Haifisch aus

Wieso soll das wehtun? Hab' ich
Bähh, nintendo hat doch bloß so dume Kinderspiele und soll untergehen und wieder Karten machen oda am besten gar nix *sabber grunz*
gesagt? Ich versuchre bloß über den Tellerrand zu schauen. Ach da fällt mir wieder Platons
Höhlengleichnis ein.
Perplex schrieb:
Ich glaub nicht, dass Sony die Idee hinter dem Revo kopieren würde, wenn sie's könnten.
Erstens würden sie sich selber damit bloßstellen [...]
Ja, sie würden sich das gar nicht trauen, da sonst erst recht alle mit dem Finger auf sie zeigen würden, und zwar zu recht.
Varn schrieb:
Ja, ziemlich dumm was Firmenstrategie angeht usw. (nicht böse gemeint)
Bezieht sich auch ständig auf Sachen von 1995
Nur dumm, dass ich 1995 nicht mal wusste wer Bundeskanzler war. Ich informiere mich bestimmt nicht darüber, wie N's Lage war, als ich 7 war. Mich interessiert nur das Jetzt. Nun denkt ihr bestimmt alle: Dann hat diese n00b hier erst recht nix zu sagen.
EDIT:
Anoobis schrieb:
na und?hat sich nintendo alles selbst zuzuschreiben,wieso haben sie sony auch mit ihrem cd-laufwerk in den wind geschossen?die wären heut vielleicht noch marktführer,aber nein....nintendo muss ja alles oldschool machen
Nicht ganz. Der Vertag mit Sony war extrem unvorteihaft für N. Sony hatte sogar u.A. das Recht, das SNES + Laufwerde selbst zu verkaufen. Sie hätten also N Die Quelle der Existenz rauben können.
==> Sony ist seit Anbeginn der Zeit teh BöSe