Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Raphael schrieb:
Was ist denn mit dem Analogstick passiert?

Was ist denn mit dem Rumblepack passiert?

Was ist denn mit der Virtual Console passiert?

Was meinst du wohl, was gewesen wäre, wenn Nintendo den
Revo-Controller schon ein halbes Jahr früher gezeigt hätte?

Was meinst du wohl, was gewesen wäre, wenn Nintendo die noch
offenen Geheimnisse schon vor der E3 2006 gezeigt hätte?

Ich weiß jetzt nicht was daran schlimm sein soll wenn man gute konzepte von anderen übernimmt,VW baut auch autos mit 4 rädern und da sagt keiner "boah die klauen das von BMW ,weil die haben ja auch 4 räder".
Was Analogstick und Rumblepack angeht hat nintendo standards geschaffen die doch Super sind für alle Zocker,ich hätt keine ps2 oder xbox haben wollen ohne analogstick,von daher war es doch super von nintendo :)
Was Virtual Console angeht könnte man genausougut sagen sie haben MS Arcade live kopiert.
Wenn eine Firma ein tolles konzept ertüftelt isses doch nur ein kompliment wenns andere nachmachen oder zumindest wollen,wüsste nicht was daran so negativ sein soll.
Und der zeitliche vorteil ist wohl eher vernachläßigbar,wenn sony oder ms wollte könnten sie in kurzer zeit dasselbe nachbaun,aber sie werden es ned tun :)

es wäre wohl ein bischen naiv anzunehmen, dass ein konkurrent erfolgreiche services nicht übernehmen und auf seine art "interpretieren" würde. sony hat ja schon auf den revolution geantwortet indem sie sagen, dass die ps2 weiterhin mit eytoy angeboten werden soll, zu einem günstigen preis( weiss nich mehr genau wie deren konzept jetzt aussah).

insgesamt denke ich aber, dass sich sony und microsoft doch ziemlich sicher fühlen, mit dem weg den sie eingeschlagen haben. wenn irgendwann doch eine ähnliche peripherie kommen sollte, dann würde sie aber mit sicherheit nicht so konsequent unterstützt werden, wie es bei nintendo der fall ist. das liegt einfach in der natur der sache.

um damit auch nochmal auf die innovationsleistungen nintendos zurück zu kommen: nintendo hat auch als erster hersteller das multiplayergaming in spielen sehr konsequent unterstützt indem sie vier joypadanschlüsse in ihre konsole einbauten und von da an, multimodi mit fast jedem spiel lieferten. das wurde erst mit microsofts xbox live getoppt, auch wenn man das nicht wirklich direkt vergleichen kann.

das risiko, dass nintendo gerade eingeht ist jedenfalls enorm!!! bin gespannt und hoffe, dass sie damit nicht auf die fresse fliegen werden.

nochmal zum namen: werden sich vielleicht nicht mehr viel dran erinnern aber der damalige codename des n64, "dolphin", war damals auch schon in aller munde und man hatte sich eigentlich dran gewöhnt.

meines erachtens sollte die konsole nintendo 360° heissen! da würde der name wirklich sinn machen! :)

Ily schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was daran schlimm sein soll wenn man gute konzepte von anderen übernimmt,VW baut auch autos mit 4 rädern und da sagt keiner "boah die klauen das von BMW ,weil die haben ja auch 4 räder".
Was Analogstick und Rumblepack angeht hat nintendo standards geschaffen die doch Super sind für alle Zocker,ich hätt keine ps2 oder xbox haben wollen ohne analogstick,von daher war es doch super von nintendo :)
Was Virtual Console angeht könnte man genausougut sagen sie haben MS Arcade live kopiert.
Wenn eine Firma ein tolles konzept ertüftelt isses doch nur ein kompliment wenns andere nachmachen oder zumindest wollen,wüsste nicht was daran so negativ sein soll.
Und der zeitliche vorteil ist wohl eher vernachläßigbar,wenn sony oder ms wollte könnten sie in kurzer zeit dasselbe nachbaun,aber sie werden es ned tun :)
Dito

Was heißt denn "verkaufen kann"? Nur weil Sony mehr absetzt, heißt das nicht,
dass die Ideen besser oder besser umgesetzt sind. Ich sag´ nur BILD.
Ich sage nur Marketing. Sony spricht die Kunden einfach besser an, zumindest früher, ob es immer noch so ist bezweifle ich. Mit einer Playstatio war man cool, angesagt, in. Nintendo? Bäh, die haben doch nur Kinderspiele! Natülich ist das nicht so, das weiß ich und bin sgar N only :) . Nur erklärt das dem Besserverdienersohnbängel mit seinen 50 Filmumsetztungen zuhause. Masse statt klasse. So sieht die Situation im Moment aus. Klar haben Sony und MS auch gute Serien, aber N gefällt mir am Besten. :blushed:
@DS
Da wäre marketingtechnisch mehr herauszuholen gewesen. Ich denke bloß an die erste DS Werbung 8die richtige, nicht die mit der Fliege). Fing alles ganz gut an, hatte Stil. Und dann? Diese Schwimmbad werbung hatr mir richtig auf den Magen gesclagen. Was wolte ns die erste vermitteln? Yeah, fühl die Macht! Das ist guuut. Du willst es doch auch. ;)
Und die 2. ? Einfach nur albern.
Vielleicht "versauern" die Patente ja, damit sie erst auf den Markt kommen,
wenn die Technik ausgereift und der Markt bereit ist? Anscheinend sieht Big N
seine Fehler ein und will sich bessern. Virtual Boy anyone?
Und wenn N das Visor Patent hat und kein anderer einen Visor herstellen darf, und N keinen anständigen Visor hinkriegen würde, dann müssten wir 10 Jahre auf einen anständigen Visor warten. Das war bloß ein beispiel, ich hasse die Idee eines Visors un N hat den Visor zum Glück auch nicht erfunden.
Aber ich hoffe die Analogie ist verständlich, ich schreibe nicht gerne viel.

Es ist immer "mehr rauszuholen". Aber der erfolgreichste Konsolenstart aller
Zeiten ist doch für den Anfang nicht schlecht, oder?
siehe oben...
Vielleicht ja das hier?
Oh, MS hat ja auch die VC kopiert! :evil:
N hat die guten alten (S)NES klassiker. DA kann So was nicht mithalten. Absolut keine richtige Konkurrenz. Das Einzige was gefährlich werden könnte wären die Square Spiele.
Kommt darauf an, wie kreativ man ist. Revolution anyone?
Tja, das passt aber nicht zu Sonys Fast Food Politik ;)
Hipish deine beiträge zu lesen tut echt immer mehr weh >>
Großes "P" gefolgt von "h" bitte. Spricht man Haifisch aus ;)
Wieso soll das wehtun? Hab' ich
Bähh, nintendo hat doch bloß so dume Kinderspiele und soll untergehen und wieder Karten machen oda am besten gar nix *sabber grunz*
gesagt? Ich versuchre bloß über den Tellerrand zu schauen. Ach da fällt mir wieder Platons Höhlengleichnis ein.
Perplex schrieb:
Ich glaub nicht, dass Sony die Idee hinter dem Revo kopieren würde, wenn sie's könnten.

Erstens würden sie sich selber damit bloßstellen [...]
Ja, sie würden sich das gar nicht trauen, da sonst erst recht alle mit dem Finger auf sie zeigen würden, und zwar zu recht.
Varn schrieb:
Ja, ziemlich dumm was Firmenstrategie angeht usw. (nicht böse gemeint)
Bezieht sich auch ständig auf Sachen von 1995:lol:
Nur dumm, dass ich 1995 nicht mal wusste wer Bundeskanzler war. Ich informiere mich bestimmt nicht darüber, wie N's Lage war, als ich 7 war. Mich interessiert nur das Jetzt. Nun denkt ihr bestimmt alle: Dann hat diese n00b hier erst recht nix zu sagen.
EDIT:
Anoobis schrieb:
na und?hat sich nintendo alles selbst zuzuschreiben,wieso haben sie sony auch mit ihrem cd-laufwerk in den wind geschossen?die wären heut vielleicht noch marktführer,aber nein....nintendo muss ja alles oldschool machen
Nicht ganz. Der Vertag mit Sony war extrem unvorteihaft für N. Sony hatte sogar u.A. das Recht, das SNES + Laufwerde selbst zu verkaufen. Sie hätten also N Die Quelle der Existenz rauben können.
==> Sony ist seit Anbeginn der Zeit teh BöSe ;)

Georg Prime schrieb:
Du machst dir sogar das Nintendo z.b keinen anständigen Visor hinkriegen würde? Da würd ich mir aber bei Sony mehr sorgen machen.

Hab ich was verpasst?
Glaubt jemand immer noch an den Käse?

Georg Prime schrieb:
Du machst dir sogar das Nintendo z.b keinen anständigen Visor hinkriegen würde? Da würd ich mir aber bei Sony mehr sorgen machen.
Ich habe das im Konjunktiv geschrieben.
Ich hasse die Idee eines Visors. Und es müsste ja nicht Sony darauf kommen, sondern irgendein newcomer.
Bitte nicht schlagen ;)
EDIT:
@gelegenheitsposter
Danke ;) Ber nächstes mal großes "P" bitte ;)
EDIT EDIT:
und ohne "c"
Also HiPhish
Ach, ist doch eh egal

@HiPhish
Es gibt mehr als nur einen Blickwinkel von dem man die Sache betrachten kann. Sony Investiert sein ganzen Budget in die Entwicklung einer Leistungsstarken Hardware, das ist ihr Pluspunkt im Konsolenrennen. Nintendo dagegen, Investiert das ganze Budget(oder zumindest einen Teil) in neue Steuerungsmöglichkeiten. Das ist ihr Pluspunkt. Du verstehst auf was ich hinaus will.
Die Pläne eines Cell kann man, mehr oder weniger, geheim halten. Eine simple, aber geniale Idee dagegen, ist kopierfreudigen Konkurrenten Hilflos ausgesetz, gäbe es da nicht die Patente (Obwohl... wenn dann einer ein Patent auf das Kontextmenü hat geht es dann schon zu weit xD)
Eigentlich mag ich den gedanken der Patente nicht wirklich, eine Idee für sich zu beanspruchen, aber das Konkurrenz denken der Wirtschaft verlangt einfach solche Patente. Da läuft selten alles Fair und geregelt ab.

Jack schrieb:
Georg Prime schrieb:

Hab ich was verpasst?
Glaubt jemand immer noch an den Käse?

Wenn ich dir vor einem Jahr gesagt hätte, dass der Revolution Kontroller aus zwei Teilen besteht, mit Bewegungssensoren funktioniert und echtes 3D Spielen überhaupt erst möglich macht? Du hättest es als Käse abgetan. Nun gut, ich glaube so lange an den Käse bis Nintendo ihn bringt und dann wird vom Erdammer probiert, wers net mag greift zur Konkurrenz. So war das schon immer, Nintendo hat riechtige Ideen weit weg vom Tilsitter und sie erstaunen mit Ihren Innovatinen nicht nur NFans! allerdings sind PS-fanboys weitaus schwieriger zu überzeugen, die verschließen sich immer etwas vor neuen Spielideen und glauben nicht wirklich an ein leben jenseits der Terraflops :lol:

Klar, Patente rulen, aber man soll sie nicht versauern lassen. Sie sind ein zweischneidiges Schwert.
Man stelle sich mal den Analog Stick vor. Er wurde das erste mal nämlich von Atari (!) verwendet. Aber damit ließ sich kaum spielen (laut IGN's Liste der schlechtesten Controller). Stellt euch mal vor, nur Atari hätte den Analog Stick benutzen dürfen...
Andereseits, wenn Ataris Stick ein Erfolg gewesen wäre und sie Das patent hätten gäbe es jetzt ein Atari Monopol (oder Rev. wäre früher gekommen ;) )

Man stelle sich mal den Analog Stick vor. Er wurde das erste mal nämlich von Atari (!) verwendet

Nur wenige erfinden das Rad neu, weils schon immer rund war und runde sachen einfach gut rollen. Was wir aber tun damit der Reifen besser rollt ist einen besseren Straßenbelag zu entwickeln oder eine bessere Reifenmischung. Irgendwie hats alles schon mal gegeben und irgendwie ist alles doch erfrischend neu. Es kommt immer auf das Endprodukt an, wie weit es sich von (alten) Konkurrenzprodukten unterscheidet und ob die Zeit für so ein Produkt überhaupt schon reif ist (bsp. Visor/HD/Revolution). Die Zeit wird es zeigen, aber selbst bei Kaffeemaschinen gibt es große (qualitative)unterschiede. Du hast recht wenn du sagst dass die Produkte damals alles andere als ausgereift waren, ich hatte selbst einen Atari und nach 8 Stunden Decatlon oder Wintergames tat mir die Hand weh und nach 2 Wochen war der Kontroller ähm Joystick kaputt. In diesem sinne: Lang lebe die Zukunft :) :P

I have been having a BALL visiting all the videogame messege boards latley all over the net.

You name it, here, gamespot, n-philes, revo-europe, gaming-age, planetgamecube, ign, e.t.c..

They are ALL talking about the Revolution, and ITS TECH SPECS.

I have NEVER seen more full of shit people in my entire life. One thing I have learned in my 29 years of existance on this planet, is to NEVER, EVER pre-judge people, events, or places untill you know the whole story behind the story.

You have the elitest idiots at gaming-age calling it gamecube turbo, n-bots crying about low-ram, when 99% of them have ZERO idea what RAM even is, let alone the kind Nintendo is using IN the Revolution, people having actuall debates about how many in-game charactors the Revolution will be able to produce, and even stating as if it's FACT that huge sprawling games are impossible.

You have your damage controll officers around the net proclaiming that it's good to have low-specs, you have Nintendo-haters who laugh it off saying "I told you so", and it all makes me absolutly LAUGH MY ASS OFF.

Why?

Check this out;

1.)NO ONE HAS SEEN THE REVOLUTION IN ACTION. This is NOT debatable. Tech demos aside for certain gaming press in wich Nintendo was showing off the controller with simplistic games.

2.)The actual tech specs for the Revolution have NOT been printed. Matt from IGN LOVES to pretend he is an actuall journalist at times, and spent the better half of a week proclaiming that "these specs are near final, and they don't change in huge ways people" when he has admited several times that the developers he has spoken to don't even have final dev-kits. Besides that, what developers are going to break thier NDA's to Matt from IGN?

What it boils down to is this;

REGARDLESS of wether or not these tech specs are real, there are a TON of people on the net that will never live it down. People need to learn to WAIT untill the whole story is known, before trying to look smart.

I am reserving judement untill I see the sucker in action. Untill then, I will continue to laugh my ass of at the quick-trigger posters through-out the net who make judgements on the unknown.

Anyone else having a ball reading people whine about things no one knows about?

It's better then the n-game to me.

Technik Specs machen mich krank. Das ist ja echt übel geworden heutzutage.

Wer wissen will, was genau auf dem Blatt im Interview von Matt stand. Guckstu hier.

untitled1yutcopy7ms.jpg

Georg Prime schrieb:
Wer wissen will, was genau auf dem Blatt im Interview von Matt stand. Guckstu hier.

untitled1yutcopy7ms.jpg

Lese ich richtig Fake Specs !!Waren das nur von IGN gefakte Daten :x :x
Also sowas..,IGN denen kan man vertrauen..was für Ideoten..!!

so diesen satz bekommt jetzt jedes Sony oder MS kiddie an den Kopf : I will continue to laugh my ass of at the quick-trigger posters through-out the net who make judgements on the unknown.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom