Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Raven Blade war ein Luftschloss - mehr nicht. Der Großteil der daran arbeitenden Entwickler wurden sowieso entlassen oder sind gegangen.

Falsch. Wie Georg Prime bereits angerissen hat, wurden alle Mitarbeiter
an die Entwicklung von Metroid gesetzt. Die angefangenen Projekte
Ravenblade und ein Offroad-Rennspiel wurden "vorerst" auf Eis gelegt.

Sieht momentan nicht besonders gut für den Revo aus !

Keine Rare Games, kein Weltweiter Start, kein Unreal3,...
hat der Revo schon lange vor dem Start seinen Tiefpunkt erreicht? :-?

ich hoffe nich ;)

Es sieht wohl so aus, als wären die NDA´s immer noch so strikt wie vorher. Wenigstens Spiele sollten die Entwickler nun bald mal ankündigen dürfen. Aber es scheint so, als ob wirklich alles für die E3 aufgehoben wird.

Rastafari schrieb:
Es sieht wohl so aus, als wären die NDA´s immer noch so strikt wie vorher. Wenigstens Spiele sollten die Entwickler nun bald mal ankündigen dürfen. Aber es scheint so, als ob wirklich alles für die E3 aufgehoben wird.

Ich quote mich mal selber.

ie Liste der angekündigten Games für Revolution: (wird ständig aktualisiert)Wir haben hier 12 Titel von Nintendo selbst:

Nintendo Titel
Multiplattform Titel - PS 3, Xbox 360 und REV 9
Exclusiv - Titel für REV only.

- Metroid Prime 3
- Mario Kart Online
- Smash Brothers Online
- Mario Revolution
- Zelda Revolution
- Animal Crossing Online
- Battalion Wars Online
- Cooking Game
- Zwei N-Space Projekte
- Das Camelot RPG
- Ein neues Franchise

Third Partys:

- Call of Duty Serie von Activision
- Spiderman (3?) von Activision
*angepasster Multi-Titel für Remote Control*
- Trauma Center von Atlus Exclusiv
- 2 Titel von AQ Interactive
- 1 Titel von Blitzgames
- 1 FPS von Ubi Soft
- 1 Capcom Titel (u.a Resident Evil)
- 1 Grasshopper Manufacture Projekt (u.a Killer 7)
- die üblichen Verdächtigen von EA
- Pangya Golf von NTREEV Soft Exclusiv
- 1 Titel von Sega
- Mehrere Projekte u.a Pixars *Cars* von THQ
- FF:CC 2 Online von Square Enix Exclusiv
- 1 Titel von Midway
- 1 Titel von Natsume (Harvest Moon)
- Raid over the River (Nibris) Exclusiv
- Sadness (Gothic-Horror von Nibris) Exclusiv

Gerüchte:

- Sonic the Hedgehog von Sega (EGM Magazin)

- Insgesamt ca. 50 Titel für REV -

Wenn du meinst ;)

n-revolution.de: Neil Young (EA Studios, Los Angeles) hat ja angekündigt, dass EA die Marktstrategie bezüglich FIFA, NHL Live und Co. ändern möchte.
Bedeutet dies, dass EA diese Titel nicht mehr jährlich auf den Markt bringen wird oder wie ist das zu verstehen?

M. Lorber: Wir überdenken unsere kreativen Konzepte beständig und versuchen innovative Konzepte zu realisieren. Im Augenblick ist es noch zu früh zu sagen, wie sich das konkret auf das Portfolio auswirkt.

Die EA-Updates erscheinen nun nicht mehr Jährlich, sondern Monatlich:
Fifa 2006/1, Fifa 2006/2.........Fifa 2006/12 :)

M. Lorber: Wir überdenken unsere kreativen Konzepte beständig und versuchen innovative Konzepte zu realisieren.

Kreativ? Innovativ? Wow, ich bin beeindruckt EA. :)

Nintendo Pressekonferenz
Kodak Theater - Hollywood
09. Mai 2006, 18.30Uhr MEZ

41 Tage 6 h 35 m 28 s

@Georg Prime: Hast schon recht, aber ich mein eigentlich die Konzepte. Wie wird der Controller benutzt, was sind das für Games und wie sind sie aufgebaut usw. Dazu ist bis jetzt ja noch überhaupt nix bekannt.

Raphael schrieb:
Breac schrieb:
Raven Blade war ein Luftschloss - mehr nicht. Der Großteil der daran arbeitenden Entwickler wurden sowieso entlassen oder sind gegangen.

Ich habe ja nicht gesagt "alle", sondern der Großteil.
Und die Projekte werden NICHT wieder aufgenommen, da die meisten der daran Arbeitenden ja nun gegangen sind. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, ließ dir bitte dies durch: http://www.n-sider.com/articleview.php?articleid=423

Dort steht auch das, was ich bereits sagte:
Nintendo kept to its word, and on July 19, 2001, five days before the rumored deadline, Nintendo and Retro Studios officially announced the termination of Raven Blade, leaving Metroid Prime as the sole remaining project in development at Retro. Along with the game's cancellation, 26 employees connected to the project were laid off. Of the remaining core 35 team members, some moved to Metroid Prime development (several key programmers and select artists), while others decided to leave the company all together.

shan schrieb:
Georg Prime schrieb:
Ich quote mich mal selber.

- 1 Capcom Titel (u.a Resident Evil)

?? Seit wann hat Capcom ein Resident Evil für die Revolution angekündigt? Bis jetzt definitiv nicht.

Das war nur als Hinweis damit man weiss womit sich die Firma u.a beschäftigt hat. Daher Resi ist natürlich auch von Capcom!

Man stelle sich das vor: Ihr habt den innovativen, bewegungsempfindlichen Controller der Revolution in der Hand und dreht ihn so heraum, dass er die Form einer Waffe besitzt, um somit letztendlich in einem Weltkriegsszenario böse Gegner ins Nirwana zu schicken.

Was wohl etwas skurril klingen mag, könnte tatsächlich funktionieren und es scheint, als würde sich Activision für die Umsetzung der bekannten Call of Duty-Reihe auf Nintendos NextGen-Konsole interessieren.

So will Got-Next.com erfahren haben, dass Call of Duty das erste Activision-Spiel für die Revolution sein könnte. Auch 1Up hat ähnliches gehört, trotzdem berufen sich beide Magazine auf anonyme Informanten.

Angeblich soll das Spiel von Exakt Entertainment produziert werden. Die Spieleschmiede war in Vergangenheit u.a. für Gamecube-Umsetzungen von Call of Duty: Finest Hour oder True Crime: Streets of L.A. verantwortlich. Activision hat sich bisher natürlich noch nicht offiziell geäußert

Herfoor schrieb:
Man stelle sich das vor: Ihr habt den innovativen, bewegungsempfindlichen Controller der Revolution in der Hand und dreht ihn so heraum, dass er die Form einer Waffe besitzt, um somit letztendlich in einem Weltkriegsszenario böse Gegner ins Nirwana zu schicken.

Was wohl etwas skurril klingen mag, könnte tatsächlich funktionieren und es scheint, als würde sich Activision für die Umsetzung der bekannten Call of Duty-Reihe auf Nintendos NextGen-Konsole interessieren.

So will Got-Next.com erfahren haben, dass Call of Duty das erste Activision-Spiel für die Revolution sein könnte. Auch 1Up hat ähnliches gehört, trotzdem berufen sich beide Magazine auf anonyme Informanten.

Angeblich soll das Spiel von Exakt Entertainment produziert werden. Die Spieleschmiede war in Vergangenheit u.a. für Gamecube-Umsetzungen von Call of Duty: Finest Hour oder True Crime: Streets of L.A. verantwortlich. Activision hat sich bisher natürlich noch nicht offiziell geäußert

Ich dachte, dass keine Spiele für den Rev entwickelt werden. hmm
Ich glaube da mal lieber NeSS.

@ COD:
Interessant, wäre schön wenn was dran wäre. Das mit der Waffe in der Hand à la LightGun ist sehr geil wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt.

Breac schrieb:
resi4/lp schrieb:
'Unreal Engine 3' nicht für Revolution

28.03.06 - Die 'Unreal Engine 3' von Epic Games wird nicht für die Spieleentwicklung auf Revolution angeboten werden. Das sagte Mark Rein von Epic Games auf der 'Game Developers Conference'.

Er sei nicht einfach, 'High Definition'-Auflösungen auf Revolution darzustellen: Rein hält die 'Unreal Engine 2' für die Nintendo-Konsole deshalb für sinnvoller, wenngleich er die finale Revolution-Hardware auch noch nicht gesehen hat.

http://gamefront.de/

Die News ist falsch.
Die Originalquelle wurde falsch wiedergegeben.

Wo steht das denn, dass die News falsch ist?

bitte nicht alla light-gun! ich will mich mit dem controller umsehen/lenken können und nicht auf vorberechneten routen schießbuden-nazis abknallen.

ICH WILL DIE TOTALE KONTROLLE!!!

;-)

Crash schrieb:
Breac schrieb:
resi4/lp schrieb:
'Unreal Engine 3' nicht für Revolution

28.03.06 - Die 'Unreal Engine 3' von Epic Games wird nicht für die Spieleentwicklung auf Revolution angeboten werden. Das sagte Mark Rein von Epic Games auf der 'Game Developers Conference'.

Er sei nicht einfach, 'High Definition'-Auflösungen auf Revolution darzustellen: Rein hält die 'Unreal Engine 2' für die Nintendo-Konsole deshalb für sinnvoller, wenngleich er die finale Revolution-Hardware auch noch nicht gesehen hat.

http://gamefront.de/

Die News ist falsch.
Die Originalquelle wurde falsch wiedergegeben.

Wo steht das denn, dass die News falsch ist?

Im Originaltext. GameFront hat falsch übersetzt ;)

http://www.joystiq.com/2006/03/28/heard-gdc-no-unreal-engine-3-on-revolution/

Breac schrieb:
Raphael schrieb:
Breac schrieb:

Ich habe ja nicht gesagt "alle", sondern der Großteil.
Und die Projekte werden NICHT wieder aufgenommen, da die meisten der daran Arbeitenden ja nun gegangen sind. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, ließ dir bitte dies durch: http://www.n-sider.com/articleview.php?articleid=423

Dort steht auch das, was ich bereits sagte:
Nintendo kept to its word, and on July 19, 2001, five days before the rumored deadline, Nintendo and Retro Studios officially announced the termination of Raven Blade, leaving Metroid Prime as the sole remaining project in development at Retro. Along with the game's cancellation, 26 employees connected to the project were laid off. Of the remaining core 35 team members, some moved to Metroid Prime development (several key programmers and select artists), while others decided to leave the company all together.

Ich habe mal ein Interview mit einem der Köpfe hinter den Retro Studios
auf IGN gelesen (vor ca. fünf Jahren) und dieser hatte gesagt, dass er
sich durchaus vorstellen könnte, das Projekt Thunder Rally mal weiter
zu entwickeln.

Hier habe ich dich trotzdem zu Unrecht kritisiert, da ich im Kopf hatte, alle
Mitarbeiter seien an das Projekt Metroid Prime gesetzt worden.

Naja, mit den Jahren staubt mein Hirn auch ein wenig an... ;)

CHISCO schrieb:
bitte nicht alla light-gun! ich will mich mit dem controller umsehen/lenken können und nicht auf vorberechneten routen schießbuden-nazis abknallen.

;-)

Hm? ala Lightgun ist doch genau das was du willst? Mit dem Steuerkreuz drehst du die Figur und mit dem Z-Trigger hinten dran schiesst du und mit der 3D Steuerung zielst du, ist doch genial! :D

Rolyet schrieb:
CHISCO schrieb:

;-)

Hm? ala Lightgun ist doch genau das was du willst? Mit dem Steuerkreuz drehst du die Figur und mit dem Z-Trigger hinten dran schiesst du und mit der 3D Steuerung zielst du, ist doch genial! :D
Naja, bei einer Lightgun wird nur bei amdrücken die Position kontrolliert. Wenn man den Freehandcontroller bewegt, wird die ganze Zeit die Position ermittelt. Also kann man mit dem Freehandcontroller ein Fadenkreuz haben, bei einer Lightgun nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom