Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Magnum schrieb:
- Iwata verspricht, dass die Grafik von beispielweiße Zelda und Mario für Revolution besser aussehen wird, denn je. Außerdem redet er von der Einfachheit des Controllers.

Das ist ein Punkt der sagt das der Revo keine Xbox 1 wird und dan das mit der Graka etc. das sind Punkte die darauf hinweisen.
Gut, Mario Sunshine dürfte grafisch auch nicht all zu schwer zu überbieten sein :rolleyes:

Wobei Mario imo ein Titel ist für den es sehr, sehr schwer ist grafisch zu glänzen, da er ja ein Comic Figur mit einfacher Kleidung ist und an Mario selbst wird es grafisch imo keinen großen Sprung im Vergleich zu Sunshine geben.
Genauso Pokémon...ich mein die Viecher können schließlich im Spiel nicht detaillierter aussehen als im Anime^^

@crash:

lol das kommt davon wenn man mal schnell in der schule nen post erstellt^^
meinte die ganze Graka damit, VGA ist neben dem Anschluss ein Grafikkartenstandard (Video graphics array oder so..)
naja is egal ich meinte halt die ganze grafikkarte ;)

@blackvirus:
das kann auch pr sein aber noch vertraue ich BigN, die werden nich so blöd sein und uns GameCube optik präsentieren.

Breac schrieb:
Blackvirus schrieb:
ich denk mal das iwata nicht umsonst gesagt hat, bei der rev grafik werden wir "WOW" sagen :)

Ich wette mit dir, dass er sogar bewusst den Ausdruck *wow* gewählt hat.

er wird schon seine gründe haben.

@Nico:
ich glaub nicht das es pr war. iwata wird die erwartungen ja nicht erhöhen, wenn er weiß das im endeffekt dann alle enttäuscht sein werden ;)

sebi88 schrieb:
flo88 schrieb:
Magnum schrieb:
- Iwata verspricht, dass die Grafik von beispielweiße Zelda und Mario für Revolution besser aussehen wird, denn je. Außerdem redet er von der Einfachheit des Controllers.

Das ist ein Punkt der sagt das der Revo keine Xbox 1 wird und dan das mit der Graka etc. das sind Punkte die darauf hinweisen.
Gut, Mario Sunshine dürfte grafisch auch nicht all zu schwer zu überbieten sein :rolleyes:

Wobei Mario imo ein Titel ist für den es sehr, sehr schwer ist grafisch zu glänzen, da er ja ein Comic Figur mit einfacher Kleidung ist und an Mario selbst wird es grafisch imo keinen großen Sprung im Vergleich zu Sunshine geben.
Genauso Pokémon...ich mein die Viecher können schließlich im Spiel nicht detaillierter aussehen als im Anime^^

Ja schon aber er bezieht sich ja nicht nur auf Mario das ein Mario Spiel eigentlich keine bombastische Grafik braucht ist klar viele wünschen sich ja ein 2D Jump and Run Mario..ala Super Mario Bros.Aber er sagt ja auch das Metroid und Zelda und alle anderen besser ausehen als alles andere davor..und Metroid und Zelda braucht mega Grafik.

Black:

Fettes Dito..,er sagt ja nicht umsonst das wir WOW sagen werden wen es nur Xbox 1 Grafik wäre..und dazu wäre soetwas passend:

Um es mal krass auszudrücken: stelle dir ein Fernseher vor, wo man die Bildröhre (quasi den Bildschirm) entfernt hat und in das leere Gehäuse setzt man ein Teddy. Das meine ich . TIEFENwirkung, nix Objekt ragt aus dem Bildschirm heraus. Also wenn man vor dem Bildschirm steht und man den Eindruck bekommt, das man "hineinfassen" und die Objekte berühren kann.

Bei 3D-Brillen sieht nur derjenige der die Brille/Visor trägt den Effekt. Bei deiner beschriebenen Technik muss man genau vor dem Bildschirm stehen, imo alles beide Handicaps. Sachen die es nur "kompliziert" machen.

Ich würde ja selbst am Boden liegen vor lachen, wenn ich damit tatsächlich nahe an der Lösung des Geheimnis wäre, aber mir fällt halt auch nix besseres ein.

Wenn Miyamoto sagt Rev = wenig Horsepower, aber trotzdem Graphik = Wow, dann muss man bei der Visualisierung einen anderen Weg gehen. Denn auf dem klassischen Weg den Sony und MS geht (mehr Ploygone, bessere Texturen, mehr Effekte, usw.), braucht man eben sehr viel mehr Horsepower um eine Wow-Grafik zu erzeugen. Und bei einer besseren Cube-Grafik wird niemand beeindruckt sein. Es sei denn, es ist bei der Grafik irgendwas anders.

Da so eine "Tiefendarstellung" sicherlich auch genügend Rechenleistung kostet, hat Ati einen Spezialchip konstruirt, der die normale 3D-Grafik mittels Scheibentechnik und besonderer Ausleuchtung in diese plastische Form umwandelt. So würde ich mir die Millionen erklären, die Nintendo an Ati gezahlt hat.

Ob es wirklich um Tiefenwirkung (plastische Grafik) geht oder um was anderes, kann ich auch nicht einschätzen. Aber nur bei einem bin ich mir fast sicher: das man bei der Grafik neue Wege geht und Ati dafür ein Spezialchip entwickelt hat. Darauf würde ich fast Wetten abschliessen. Wenn jemand dagegen argumentieren kann, bitte schön... bin gespannt!

Jungs war nicht in jeder neuen Generation bessere Grafik (ja auch Nintendo) und ich glaube einige kennen denn Unterschied nicht mehr als zu deutlich. Schaut mal damals 2-D Grafik immer besser ( kleine Schritt) dann 2-D/3-D Wechsel(riesen Grafiksprung) und wir sehen immernoch
"3-D" aus meiner Sicht ist also PS2 zu PS3 auch nur kleiner Schritt.
Von daher will ich was neues .... danke Nintendo(Kontroller) :D

@magnum:
wenn du justus jonas zitierst dann mache das bitte auch kenntlich...
grml manchmal frag ich mich wie alt du bist^^

ich hoffe nachwievor auf irgeneine art der 3d-darstellung, verwechselt bitte hoffen nicht mit glauben :)

Blackvirus schrieb:
[@Nico:
ich glaub nicht das es pr war. iwata wird die erwartungen ja nicht erhöhen, wenn er weiß das im endeffekt dann alle enttäuscht sein werden ;)

Es kann schon gar keine PR sein, da Iwata zuvor ja sagte, dass die meisten User beim simplen Verbessern der Grafik keinen einen Unterschied sehen, warum sollten sie dann also WOW sagen?

Und um auf Justus Technik zurückzukommen, hast du bei so etwas den Gedanken, dass du es anfassen könntest? Das ist zumindest bei mir nicht der Fall. Ganz anders war das allerdings im IMAX Kino, wo ich bei irgendeiner Raumfahrtmission von einem Apfel (?) fast getroffen worden wäre^^

bis ende 06 is ue3 engine grafik standart,alles was drunter liegt wird wohl kaum noch nen "wow" effekt auslösen

wäre schön wenn der revo wenixtens oblivion oder graw grafik hinbekomm würde,aber selbst das bezweifle ich

freu mich schon auf die ersten multiplatform spiele,xbox360/ps3 mit u3 engine wo einem die kinnlade runterklappt,und aufm revo mit unreal 2 engine und sich dann sagt "wow" sieht das scheise aus :lol:

nico:

Ja ok aber ich glaube das kennt jeder das es von Justus ist und das glaube ich auch..das so etwas kommt.Ohne Brille oder VR was er ja schon bestätigt hat das so etwas nicht kommt mit Brille sondern etwas was nicht kompliziert ist also etwas wo man keine Brille etc. braucht und da kommt das von Justus..!!Justus das hast du super erklärt..

PS:Habe ich zwar auch schon oft genug gesagt bin 17 werde heuer 18 !!

Anoobis schrieb:
bis ende 06 is ue3 engine grafik standart,alles was drunter liegt wird wohl kaum noch nen "wow" effekt auslösen

wäre schön wenn der revo wenixtens oblivion oder graw grafik hinbekomm würde,aber selbst das bezweifle ich

freu mich schon auf die ersten multiplatform spiele,xbox360/ps3 mit u3 engine wo einem die kinnlade runterklappt,und aufm revo mit unreal 2 engine und sich dann sagt "wow" sieht das scheise aus :lol:

Sorry, aber das wird Iwata nicht mit WOW gemeint haben, das kann man aus seinen vorigen Aussagen deutlich erschließen. Ansonsten würde er sich vollkommen lächerlich machen, wenn er meint, dass man bei der Revo Grafik WOW sagt, aber der Verbraucher bei der der PS3 und der X360 keinen Unterschied bei der Grafik im Vergleich zu ihren Vorgängerkonsolen sehen soll.
Es ist bereits bekannt, dass der Revo schlechter von der reinen Hardwareleistung ist, deshalb würde ein WOW bezogen auf "simply beefing up those graphics" keinen Sinn machen.

sebi88 schrieb:
flo88 schrieb:
Magnum schrieb:

Naja, dass die Spiele besser als auf dem GC aussehen werden war ja abzusehen... Schließlich ist ja SMS das gutaussehendste mario. Übrigens: die PkMn in Colosseum waren um Lichtjahre detaillierter als die Gummiviecher aus dem hirnamputierte Zeichentrick...

Übrigens: Ich habe so eine komische alte 3D Brille zuhause rumliegen; wenn man mit der SMW auf dem SNES spielt entsteht auch eine Art Tiefe. Mario "klebt" dann auf der Scheibe und der Hintergrund ist tiefer gelegen. Aber nur in den Levels, nicht auf der Oberwelt. Richtig gruselig, damals hat man doch nicht an 3D gedacht und trotzdem geht es...

HiPhish schrieb:
sebi88 schrieb:
flo88 schrieb:
Magnum schrieb:

Naja, dass die Spiele besser als auf dem GC aussehen werden war ja abzusehen... Schließlich ist ja SMS das gutaussehendste mario. Übrigens: die PkMn in Colosseum waren um Lichtjahre detaillierter als die Gummiviecher aus dem hirnamputierte Zeichentrick...

Übrigens: Ich habe so eine komische alte 3D Brille zuhause rumliegen; wenn man mit der SMW auf dem SNES spielt entsteht auch eine Art Tiefe. Mario "klebt" dann auf der Scheibe und der Hintergrund ist tiefer gelegen. Aber nur in den Levels, nicht auf der Oberwelt. Richtig gruselig, damals hat man doch nicht an 3D gedacht und trotzdem geht es...
http://de.wikipedia.org/wiki/Pulfrich-Effekt

dieser effekt kann aber net angewand werdn ohne eben sone brille,und das könnten 360 und ps3 dann auch,nur eben in hd

Anoobis schrieb:
für dich ist es vielleicht standart! Ich kenne zig Engines, welche mir weitaus besser gefallen als ue3!

Ich erwarte grafisch beim Revo keinen "wow"-Effekt, aber das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

Der DS bietet mir technisch auch keinen "wow"-Effekt und ist deutlich schwächer als beispielsweise die PSP. Aber who cares? DS-Zocken macht (trotzdem) Spass und es gibt (naja ok, es kommen) viele geile Games, und darauf kommt es doch an, oder? :)

nasagoal schrieb:
Ich erwarte grafisch beim Revo keinen "wow"-Effekt, aber das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

wer weiß wie das wow gemeint war. mir selbst ist die grafik auch nicht wichtig, siehe ds. aber man sollte natürlich schon eine entwicklung erkennen, imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom