Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hat der nicht schon vorher nur für Sony entwickelt?

Wie man am DS sieht sind seine Begründungen doch sehr schwach

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

20.04.06 - Die britische EDGE führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Alle möglichen Leute haben sich einen Nintendo DS gekauft. Darunter auch Menschen, die noch niemals zuvor ein Videospielsystem gekauft haben. Viele Mitarbeiter der Industrie und auch Nintendo gingen davon aus, dass diese Leute nur Spiele wie Brain Training kaufen würden.

Doch mittlerweile kaufen diese Neueinsteiger auch 'traditionelle' Spiele, wie z.B. Super Mario 64 - das hat Nintendo sehr überrascht.

- Animal Crossing: Wild World ist das Spiel, das sich am schnellsten auf NDS verkauft hat und am beliebtesten ist.

- Für Nintendos Entwickler war es besonders schwer, die Steuerung in Spielen wie New Super Mario Bros. einzubauen: Sie müssen die Bedürfnisse von Neueinsteigern und die von Fans - die über zwanzig Jahre mit verschiedenen Steuerungen vertraut sind - unter einen Hut bringen.

Eigens dafür beschäftigt Nintendo sehr viele Spieletester. Dazu gehören Veteranen, aber auch Neulinge, die noch niemals zuvor gespielt haben.

- Im Westen hat Nintendo DS noch nicht denselben Erfolg wie in Japan. Das liegt daran, dass hierzulande von den sog. 'Touch Generations'-Spielen bislang nur Nintendogs veröffentlicht wurde.

Miyamoto hätte sich gewünscht, dass der Lokalisierungsprozess der übrigen Spiele schneller abgelaufen wäre; dann wären schon im letzten Jahr mehrere Titel der 'Touch Generations'-Reihe im Westen erschienen: Allerdings geht er davon aus, dass man in diesem Jahr die wahre Evolution des NDS erleben wird.

- Im letzten Jahr zeigte Nintendo den Revolution-Controller noch nicht auf der E3, weil man Angst hatte, die Konkurrenz würde das Konzept klauen. Über die heutige Situation sagt Miyamoto, dass es vom Stolz einer Firma abhängt, ob sie die Idee des Controllers einfach kopiert.

Er geht davon aus, dass Revolution ein einzigartiges und interessantes System sein wird. Deshalb wird es wohl auch Nachahmer geben.

- Nintendo bezeichnet Revolution nicht als 'Next Generation'-, sondern als 'New Generation'-Konsole. Miyamoto will, dass in jedem Haushalt ein Revolution mit dem Fernseher verbunden ist.

Besucht jemand einen Freund, und dieser besitzt keine Revolution-Konsole, soll er ihn verwundert fragen: 'Oh! Warum hast Du keinen Revolution?'. Nintendo will mit Revolution eine völlig neue Beziehung der Leute zu ihren Fernsehern aufbauen.

- Die einflussreichste Person der Videospielgeschichte ist Miyamotos Ansicht nach Hiroshi Yamauchi, den ehemalige Präsident von Nintendo.

gamefront.de

naja, nichts als heisse luft schlussendlich

Im letzten Jahr zeigte Nintendo den Revolution-Controller noch nicht auf der E3, weil man Angst hatte, die Konkurrenz würde das Konzept klauen. Über die heutige Situation sagt Miyamoto, dass es vom Stolz einer Firma abhängt, ob sie die Idee des Controllers einfach kopiert

ja da kann man mal sehen das eine bestimmte firma keiner lei stolz besitzt. also ich würde darauf nicht aufbauen da sony es auf eine art und weise kopieren wird. genau so wie sie xbox live kopieren werden und alles andre was sie schon kopiert haben was nicht gerade wenig ist. ms wird seinen eigenen weg gehen ich glaub nicht das sie das revo pad kopieren werden.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Im letzten Jahr zeigte Nintendo den Revolution-Controller noch nicht auf der E3, weil man Angst hatte, die Konkurrenz würde das Konzept klauen. Über die heutige Situation sagt Miyamoto, dass es vom Stolz einer Firma abhängt, ob sie die Idee des Controllers einfach kopiert

ja da kann man mal sehen das eine bestimmte firma keiner lei stolz besitzt. also ich würde darauf nicht aufbauen da sony es auf eine art und weise kopieren wird. genau so wie sie xbox live kopieren werden und alles andre was sie schon kopiert haben was nicht gerade wenig ist. ms wird seinen eigenen weg gehen ich glaub nicht das sie das revo pad kopieren werden.

OhOh, ich höre schon einen Aufschrei durch die Sony-Fan-Gemeinde gehen, gleich wirst du massakriert :D

Nintendo tat gut daran, mit dem Controller zu warten, auch um den Hype anzuheizen. Allerdings finde ich, man kann es auch etwas übertreiben mit Hype, siehe Sony: Die Bilder, die die jedesmal bei der Vorstellung einer neuen Konsole versprochen haben, sieht man selten auch auf den Endprodukten und das stört mich an Sony... :cry: (Ich komm aber trotzdem nie um die Konsolen von denen rum weil ich FF so liebe :D :blushed: )

hast du dir mal den XBox-Controller angeschaut? Ich will jetzt nicht sagen das er schlecht wäre und natürlich hat er auch seine Neuerungen gegenüber anderen Controllern.

Aber waren die wirklich sooo einfallslos die gleichen Buchstaben und die gleichen Farben für die Knöpfe zu verwenden wie damals auf dem SNES? :lol:
Naja, immer noch besser als die Playsi ("Drück Dreieck... wo ist den nun schon wieder dieses verdammte Dreieck").

Besser gut kopiert als schlecht neues erdacht

das myamoto es vom stolz der firmen abhaengig macht ob was kopiert wird oder nicht sagt mir persoenlich das sie keine ordentlichen patente (die meist sehr teuer sind) besorgt haben. ich weiss auch nicht sind sie im nachhinein selbst schuld anderer seits wie lange wollen sie das patent aufrecht erhaltenlebenslang waere extrem und unangemessen. teufelskreis ! :sorry: :shakehead:

skyline2k4 schrieb:
das myamoto es vom stolz der firmen abhaengig macht ob was kopiert wird oder nicht sagt mir persoenlich das sie keine ordentlichen patente (die meist sehr teuer sind) besorgt haben. ich weiss auch nicht sind sie im nachhinein selbst schuld anderer seits wie lange wollen sie das patent aufrecht erhaltenlebenslang waere extrem und unangemessen. teufelskreis ! :sorry: :shakehead:

Nintendo wird schon die wichtigsten Dinge patentiert gelassen haben.
So dumm ist selbst Nintendo nicht :P

Ich fand das Interview sehr interessant!

Ich finde es auch gut, dass Nintendo die Konkurenten mal "etwas" angreift. Sony und MS sind sicher schon am forschen wie sie die Steuerung kopieren können, für den schlimmsten Fall.

Hat nicht auch ein N Mensch ma in nem Interview was davon gesagt, das Nintendo sich nun dazu entschloosen hat Agressiver ihr Geistiges eigentum zu verteidugen?

Und ich denke schon das die alles haben was sie Brauchen. Aber man Es trotzdem nicht verhindern das ne andere Firma was ähnliches bringen kann, wird.

Secret of Evermore schrieb:
Hat nicht auch ein N Mensch ma in nem Interview was davon gesagt, das Nintendo sich nun dazu entschloosen hat Agressiver ihr Geistiges eigentum zu verteidugen?

Und ich denke schon das die alles haben was sie Brauchen. Aber man Es trotzdem nicht verhindern das ne andere Firma was ähnliches bringen kann, wird.

Stimmt das hat einer gesagt..und ich glaube das es nicht leicht wird für Sony oder MS den Controller zu kopieren !Und gibt es keine neue Spieleankündigungen etc...?Schade aber kan noch kommen..!

ArthurDent schrieb:
Meint ihr das Star Wars Spiel über Darth Vader ist wirklich für den Revolution? Anbieten würde es sich ja.. aber irgendwie wär das auch zu schön...

Wäre imo auch zu schön um wahr zu sein :neutral:

ArthurDent schrieb:
Meint ihr das Star Wars Spiel über Darth Vader ist wirklich für den Revolution? Anbieten würde es sich ja.. aber irgendwie wär das auch zu schön...

also ich denke das Lucas Arts sich die spilereine mit dem Nrev Controller und dem lichschwert nich entgehen lassen würde/wird

ArthurDent schrieb:

Meint ihr LucasArts wird sich das entgehen lassen? Meint ihr? Meint ihr? Meint ihr? Denkt nochmal darüber nach.. Das ist so ziemlich DAS ERSTE was voll viele gedacht haben .. Ich selber hab eher an Schwertspiele gedacht, aber alle anderen dachten an StarWars.

Das ist Lucas "lwir machen mit allem Geld" Arts :) Gabs ein Starwars Spiel für den Ngage? Und für Handys?

1. Es wäre saugeil.. (Per Knopfdruck "Macht" benutzen)
2. Sie haben schon für _alles_ ein Starwars Spiel gebracht..
3. Meint ihr immer noch das sie kein StarWars Spiel machen werden?

:D :D :D

Hm diese Sache mit "Wieso habt ihr denn kein Revolution" sind ja mal extrene ziele. Eher unwahrscheinlich, dass sie das erreichen werden ;)

/ajk schrieb:
ArthurDent schrieb:

Meint ihr LucasArts wird sich das entgehen lassen? Meint ihr? Meint ihr? Meint ihr? Denkt nochmal darüber nach.. Das ist so ziemlich DAS ERSTE was voll viele gedacht haben .. Ich selber hab eher an Schwertspiele gedacht, aber alle anderen dachten an StarWars.

Das ist Lucas "lwir machen mit allem Geld" Arts :) Gabs ein Starwars Spiel für den Ngage? Und für Handys?

1. Es wäre saugeil.. (Per Knopfdruck "Macht" benutzen)
2. Sie haben schon für _alles_ ein Starwars Spiel gebracht..
3. Meint ihr immer noch das sie kein StarWars Spiel machen werden?

:D :D :D

Hmm, ich finde das sehr interessant, denn jemand auf dem ZogBoard sagt vor einer Woche, dass es ein Star Wars-Spiel für den Revolution geben wird, in dem man unter anderem Darth Vader steuern kann. Hier die ganze Geschichte:

http://theboard.zogdog.com/index.php?s=c59165eb6f42c2dbeda2dd453d3ee15f&showtopic=11279

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom