Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DreamRider schrieb:
Hm diese Sache mit "Wieso habt ihr denn kein Revolution" sind ja mal extrene ziele. Eher unwahrscheinlich, dass sie das erreichen werden ;)
VW Touareg Werbung schrieb:
Viele Menschen haben uns gefragt:
"Ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine Familie gleich 2 Nintendo Revolution besitzt?" (Fetzig, flotte Red Steel 8-Mann-Multiplayer-Session Sequenz wird eingeblendet)
"Unwahrscheinlich"?
8-)

Der Spot ist mir grad so eingefallen und ich finde, damit ließe sich auch gut für Revo werben :D

ganz nett bin mir aber ziemlich sicher das, dass mein veralteter gamecube auch schafft daher eher entäuschend :neutral:

weil ich mir gerade durchgelesen habe, was sich die IGN-Revolution-Journalisten gerne auf der Rev sehen würden:

wie schätzt ihr denn die wahrscheinlichkeit ein, die Revolution nutzen zu können, um Demos auf den DS zu spielen? technisch dürfte es realisierbar sein und nintendo selbst bietet ja den demo-download in japan an.
ich stelle mir das so vor, dass es in der virtual console eine DS-Abteilung gibt, wo (neueste) DS Demos aufgelistet werden. die kann ich mir dann genauso herunterladen wie zb NES games und diese einfach auf den DS übertragen. das ganze wäre dann natürlich gratis. einerseits könnte ich dann DS Demos ausprobieren und würde so sicher eher zu manchen DS Games greifen, andererseits wäre die Revolution für mich als DS besitzer noch ein stück interessanter.
allerdings gibts bei vielen games wohl probleme mit dem begrenzten speicher. wo dies nicht der fall wäre: nes games. die passen mit emulator in den ds speicher und IMO wäre es ein nettes feature, wenn nintendo hier und da mal ein geeigentes NES game auswählt und Rev+DS-Käufer damit belohnt. auch das würde einen mehrwert der revolution für ds-besitzer bedeuten.

was ich mich auch frage: wieviel von den 512MB speicher wird nintendo für updates reservieren? oder glaubt ihr, dass das eher so läuft, dass dann dasteht "leider keine aktualisierung möglich. bitte löschen sie ein paar games...". mir ist es eigentlich egal, aber ich hoffe, dass sich nintendo die möglichkeit offen lässt, also ausreichend platz für aktualisierungen lässt bzw. bei bedarf schafft.

matt (von ign) will seinen rev-"desktop" individuell gestalten. sicher ne nette idee. es könnten auch neue designs mit den spielen mitgeliefert werden (also dass man zb bei SmashBrothers ein eigenes SSMB-Design freispielen kann).
was ich ganz cool fände, wäre JPG-support. wenn es schon keine revolution-kamera gibt, so sollte man IMO zumindest (per usb-stick bzw. einfach indem man die digital-kamera ansteckt) bilder auf die Revolution spielen können (zb für individuelle symbole (nicht nur gezeichnet wie in mariokart)).
(auch wenn man bei solchen dingen etwas erweitern möchte, kann es nie verkehrt sein, wenn teile des 512-Speichers zur verfügung stehen...)

budget/mini-games und festplatten-support will ich genauso haben wie die leute von IGN. was mich auch noch freuen würde, wären regelmäßige belohnungsaktionen über die virtual-console. sowas ließe sich auch ganz gut in die werbung verpacken: "beim kauf des neuen castlevania DS bekommt jeder revolution besitzer die nes-castlevania-trilogie dazu". sowas halt. oder auch gratis-downloads beim kauf eines revolution-games, zu weihnachten, etc.

denkt ihr, dass es diese dinge geben wird?

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

20.04.06 - Die britische EDGE führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Alle möglichen Leute haben sich einen Nintendo DS gekauft. Darunter auch Menschen, die noch niemals zuvor ein Videospielsystem gekauft haben. Viele Mitarbeiter der Industrie und auch Nintendo gingen davon aus, dass diese Leute nur Spiele wie Brain Training kaufen würden.

Doch mittlerweile kaufen diese Neueinsteiger auch 'traditionelle' Spiele, wie z.B. Super Mario 64 - das hat Nintendo sehr überrascht.

- Animal Crossing: Wild World ist das Spiel, das sich am schnellsten auf NDS verkauft hat und am beliebtesten ist.

- Für Nintendos Entwickler war es besonders schwer, die Steuerung in Spielen wie New Super Mario Bros. einzubauen: Sie müssen die Bedürfnisse von Neueinsteigern und die von Fans - die über zwanzig Jahre mit verschiedenen Steuerungen vertraut sind - unter einen Hut bringen.

Eigens dafür beschäftigt Nintendo sehr viele Spieletester. Dazu gehören Veteranen, aber auch Neulinge, die noch niemals zuvor gespielt haben.

- Im Westen hat Nintendo DS noch nicht denselben Erfolg wie in Japan. Das liegt daran, dass hierzulande von den sog. 'Touch Generations'-Spielen bislang nur Nintendogs veröffentlicht wurde.

Miyamoto hätte sich gewünscht, dass der Lokalisierungsprozess der übrigen Spiele schneller abgelaufen wäre; dann wären schon im letzten Jahr mehrere Titel der 'Touch Generations'-Reihe im Westen erschienen: Allerdings geht er davon aus, dass man in diesem Jahr die wahre Evolution des NDS erleben wird.

- Im letzten Jahr zeigte Nintendo den Revolution-Controller noch nicht auf der E3, weil man Angst hatte, die Konkurrenz würde das Konzept klauen. Über die heutige Situation sagt Miyamoto, dass es vom Stolz einer Firma abhängt, ob sie die Idee des Controllers einfach kopiert.

Er geht davon aus, dass Revolution ein einzigartiges und interessantes System sein wird. Deshalb wird es wohl auch Nachahmer geben.

- Nintendo bezeichnet Revolution nicht als 'Next Generation'-, sondern als 'New Generation'-Konsole. Miyamoto will, dass in jedem Haushalt ein Revolution mit dem Fernseher verbunden ist.

Besucht jemand einen Freund, und dieser besitzt keine Revolution-Konsole, soll er ihn verwundert fragen: 'Oh! Warum hast Du keinen Revolution?'. Nintendo will mit Revolution eine völlig neue Beziehung der Leute zu ihren Fernsehern aufbauen.

- Die einflussreichste Person der Videospielgeschichte ist Miyamotos Ansicht nach Hiroshi Yamauchi, den ehemalige Präsident von Nintendo.

Katamari-Entwickler hat kein Interesse an Revolution

20.04.06 - Keita Takahashi, der Entwickler der Katamari Click Picture-Serie, sprach mit dem 'Game Developer'-Magazin über Nintendos Revolution-Konsole.

Takahashi äußerte sich skeptisch gegenüber dem Controller: 'Ich bin nicht wirklich interessiert.' Er denkt, ein Controller sollte nicht so viel Einfluss auf das Spielvergnügen ausüben.

Takahashi versteht zwar was Nintendo versucht, doch wird der Controller zu sehr in den Mittelpunkt gerückt: 'Wow, mit diesem Controller kannst Du das machen!' Deshalb hat er derzeit keine Pläne für ein Revolution-Spiel.
CLICK (Gamasutra: 'Exclusive: Takahashi Critical Of Nintendo Revolution')

Ich frage mich ja, wie ein Emulator für den DS aussehen würde. Ob man dann Spiele vom Revolution downloaden könnte?

Tommy Tallarico talks Revolution/Spongebob game
April 21st, 2006

tallaricoFor those of you that don’t know, Tommy Tallarico has been making music for video games for years now. He recently got a chance to check out the Revolution at THQ’s event, and left some impressions on the IGN boards.

“Rev Controller was interesting but it didn’t totally blow me away as some were expecting. Need to see more games for it I guess. It was running the new SpongeBob game from THQ. The coolest part was that the controller could be used it different ways for different gameplay mechanics and levels. For example, sometimes you would turn it on it’s side as use it as a steering wheel. Other times you held it upright and used it like a flight stick. And another time you could use it like a hammer or pick-axe to destroy stuff. The game itself was running off the GameCube (with the Rev Controller) so I can’t really comment on the graphics… they looked like an old GameCube game.”

Tommy says he wasn’t blown away by the controller, and then he goes on to discuss how the coolest part about the game was the Revmote functionality. I guess he is saying he enjoyed the controller, but not as much as he thought he would. Then again, perhaps he is saying that he didn’t enjoy the actual game at all, but the best part of the game was the Revmote aspect. It’s just a little hard to decipher those comments.

gonintendo.com

--

Spongebob Game O_O omfg!!!!

Wäre toll wenn der Revo auch awärtskompatibel zu Saturn Games ist :D
Dann könnt ich Nights auch wieder mal zocken ^^

Georg Prime schrieb:
Tommy Tallarico talks Revolution/Spongebob game
April 21st, 2006

tallaricoFor those of you that don’t know, Tommy Tallarico has been making music for video games for years now. He recently got a chance to check out the Revolution at THQ’s event, and left some impressions on the IGN boards.

“Rev Controller was interesting but it didn’t totally blow me away as some were expecting. Need to see more games for it I guess. It was running the new SpongeBob game from THQ. The coolest part was that the controller could be used it different ways for different gameplay mechanics and levels. For example, sometimes you would turn it on it’s side as use it as a steering wheel. Other times you held it upright and used it like a flight stick. And another time you could use it like a hammer or pick-axe to destroy stuff. The game itself was running off the GameCube (with the Rev Controller) so I can’t really comment on the graphics… they looked like an old GameCube game.”

Tommy says he wasn’t blown away by the controller, and then he goes on to discuss how the coolest part about the game was the Revmote functionality. I guess he is saying he enjoyed the controller, but not as much as he thought he would. Then again, perhaps he is saying that he didn’t enjoy the actual game at all, but the best part of the game was the Revmote aspect. It’s just a little hard to decipher those comments.

gonintendo.com

--

Spongebob Game O_O omfg!!!!

Ob Revolution oder nicht, THQ kriegt's eh nicht gebacken :evil:
Wie war das noch mit 20 Launchtiteln... :shoot7:

ächz... keine Rev-News an meinem Geburtstag :-(

ich geh jetzt Sushi essen und versuch mich dabei in Iwata zu versetzen und seine Gedanken auszuspionieren.
Morgen gibt es dann Erfahrungsberichte

cya

Ich finds schon ein wenig Komisch.

In dem Bericht von dem Typen von Zoodog, dem am anfang niemand geglaubt hat ist ja von nem Darf Vader Spiel die rede, welches nun angekündigt wurde. Und dirt wird eben auch das NIVIS erwähnt. Könnte doch was dran sein?

Nein, das is1t ausgeschlossen. Wer solchen Kram glaubt, sollte etwas von seiner Naivität ablegen ;)
Ich bin wirklich der meinung, dass das nur ein Freak ist der jetzt Aufmerksamkeit haben will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom