Revolution - Diskussionsforum 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
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Nicht offen für weitere Antworten.
spiketm als alle den NDS kritisiert haben, habe ich immer behauptet das ich den NDS besser finde als die PSP und das ich trotzdem glaube das der NDS nicht so gut gegen die PSP ankommen wird.

bei solchen schwachen Zahlen die jetzt als Gerüchte auftauchen ist das schon etwas krass.. Das ist für mich entweder Blödsinn oder tatsächlich so.. Ich erwarte eine leistungssteigerung die höher ist als nur 5% ... Sonst ist es nur ein update des GameCubes.

Jetzt werde ich bis zum nächsten Jahr warten was die Specs wirklich sind, aber im Moment bin ich enttäuscht. Da kann man noch so viel Nintendo fan sein, wenn die "neue Hardware" als "doppelt so viel Mhz wie der Cube" verstehen ist das ein Witz.
 
Sollte sich das wirklich bewahrheiten, wären die Specs in der Tat ein bisschen enttäuschend. Zumindest wäre damit kaum möglich, mit der Xbox 360 graphisch mithalten zu können, wie Iwata ja selbst meinte.
Die jetzt geposteten detaillierten Specs finde ich aber doch ein wenig eigenartig. Mir kann keiner erzählen, dass IBM und ATi so lange an Chips werkeln um dann lediglich eine höherer Taktrate zu erzielen. Für mich klingen diese Specs wie die eines Dev-Kits, das Nintendo in Umlauf gebracht hat und von dem man bereits weiß, dass es lediglich ein erweiterter Gamecube ist.
Es hilft also nichts, wir müssen weiter warten bis wir zumindest erste Spiele sehen. Dann können wir uns ein Urteil darüber bilden.
 
Calvin schrieb:
Sollte sich das wirklich bewahrheiten, wären die Specs in der Tat ein bisschen enttäuschend. Zumindest wäre damit kaum möglich, mit der Xbox 360 graphisch mithalten zu können, wie Iwata ja selbst meinte.
Die jetzt geposteten detaillierten Specs finde ich aber doch ein wenig eigenartig. Mir kann keiner erzählen, dass IBM und ATi so lange an Chips werkeln um dann lediglich eine höherer Taktrate zu erzielen. Für mich klingen diese Specs wie die eines Dev-Kits, das Nintendo in Umlauf gebracht hat und von dem man bereits weiß, dass es lediglich ein erweiterter Gamecube ist.
Es hilft also nichts, wir müssen weiter warten bis wir zumindest erste Spiele sehen. Dann können wir uns ein Urteil darüber bilden.

ich finde es ärgerlich, dass Matt diese Frage nicht aufwirft. die idee, dass der revolution zwischen 99 und 150 kosten soll wird in meinem kopf immer besser, aber trotzdem. ich meine, dafür braucht man man IBM und ATi nicht wirklich so viel bezahlen,wie alle behaupten.
 
/ajk schrieb:
bei solchen schwachen Zahlen die jetzt als Gerüchte auftauchen ist das schon etwas krass.. Das ist für mich entweder Blödsinn oder tatsächlich so.. Ich erwarte eine leistungssteigerung die höher ist als nur 5% ... Sonst ist es nur ein update des GameCubes.

5%? Wo holst du das her?

Jetzt werde ich bis zum nächsten Jahr warten was die Specs wirklich sind, aber im Moment bin ich enttäuscht. Da kann man noch so viel Nintendo fan sein, wenn die "neue Hardware" als "doppelt so viel Mhz wie der Cube" verstehen ist das ein Witz.

Enttäuscht aufgrund von Gerüchten (die es nicht erst seit gestern gibt!)?
Also wenn das dein neues Vertrauen in Nintendo ist frage ich mich warum du noch keine 360 hast :lol:
Ich werde danach gehen, was Nintendo uns sagen und zeigen wird, denn nur das ist FAKT. Und ich denke, nachdem du richtige Videos gesehen bzw mal selber gespielt hast, wirst du dir sicher sein, das dein Geld sehr gut angelegt sein wird.

Hier mal ein Random Quote von dir:

Die puren Leistungsdaten sind irrelevant, die Hardware steigert sich nicht mehr durch das, sondern durch intelligente "verdrahtung" und intelligentes "ausnutzen" der Technik. (Auslagern bestimmter Schritte auf die GPU/

Genau das wird der NRev bieten.
 
Calvin schrieb:
Sollte sich das wirklich bewahrheiten, wären die Specs in der Tat ein bisschen enttäuschend. Zumindest wäre damit kaum möglich, mit der Xbox 360 graphisch mithalten zu können, wie Iwata ja selbst meinte.
Die jetzt geposteten detaillierten Specs finde ich aber doch ein wenig eigenartig. Mir kann keiner erzählen, dass IBM und ATi so lange an Chips werkeln um dann lediglich eine höherer Taktrate zu erzielen.

Vielleicht haben IBM und Ati deswegen so lange gebraucht, um Ihre Produkte an dem Revolution Controller anzupassen. Der soll ja noch ein Geheimnis haben. Vielleicht muß deswegen die CPU und die GPU genauestens auf den Controller abgestimmt werden.
 
shan schrieb:
Wingert schrieb:
manchen ist echt net mehr zu helfen
ihr vergesst immernoch, dass wir hier von NINTENDO reden.
das ist mein letztes kommentar zu dem ganzen

Das die Konsole spielerisch keinen Spaß macht, hat doch keiner Behauptet.
Auch der DS bietet eine deutlich schlechtere Grafik als die PSP.
Beim Spielspaß sieht es genau anders herum aus.

das habe ich auch nicht kritisiert!
 
also ich finde die politik die nintendo verfolgt sehr interessant... ich weiß nicht ob ich das wirklich gut finde, aber sollte der revo dann nur 150€ kosten bin ich auf jeden fall dabei...
@ ajk...
die leistungssteigerung beträgt aber 100% und nicht 5% ;)
und wir kennen die features der gpu noch nicht...
und man muss bedenken, das wir hier von 1T-SRAM reden!
der is um einiges schneller als herkömlicher ram!
auch wenn das trotzdem nicht reicht, um an die anderen konsolen auch nur annähernd ranzukommen....
naja ich denke der reov wird trotzdem eine super konsole und man wird schon sher früh sehr schöne spiele auf ihm sehen, da die entwickler ja eigentlich mit einem stärkeren gamecube arbeiten und mit dem gamecube kennen die sich wohl sehr gut aus ;)
naja mal schaun
 
shan schrieb:
Calvin schrieb:
Sollte sich das wirklich bewahrheiten, wären die Specs in der Tat ein bisschen enttäuschend. Zumindest wäre damit kaum möglich, mit der Xbox 360 graphisch mithalten zu können, wie Iwata ja selbst meinte.
Die jetzt geposteten detaillierten Specs finde ich aber doch ein wenig eigenartig. Mir kann keiner erzählen, dass IBM und ATi so lange an Chips werkeln um dann lediglich eine höherer Taktrate zu erzielen.

Vielleicht haben IBM und Ati deswegen so lange gebraucht, um Ihre Produkte an dem Revolution Controller anzupassen. Der soll ja noch ein Geheimnis haben. Vielleicht muß deswegen die CPU und die GPU genauestens auf den Controller abgestimmt werden.
Sollte es ein Geheimnis diesbezüglich geben, dann glaube ich kaum, dass:
1. die Entwickler bereits davon wissen
2. Matt davon weiß
3. der Revolution so "schlechte" Grafik bieten wird, wie man bis jetzt annimmt.

Doppelt so gute Grafik wie der Cube ist nicht schlecht, das sollte einem hier mal klar werden, besonders dann, wenn man bedenkt, wie geil eigentlich Spiele wie Metroid Prime, Star Wars Rogue Squadron 2 und 3 und nicht zu vergessen Resident Evil 4 aussehen.
 
V-King schrieb:
shan schrieb:
Calvin schrieb:
Sollte sich das wirklich bewahrheiten, wären die Specs in der Tat ein bisschen enttäuschend. Zumindest wäre damit kaum möglich, mit der Xbox 360 graphisch mithalten zu können, wie Iwata ja selbst meinte.
Die jetzt geposteten detaillierten Specs finde ich aber doch ein wenig eigenartig. Mir kann keiner erzählen, dass IBM und ATi so lange an Chips werkeln um dann lediglich eine höherer Taktrate zu erzielen.

Vielleicht haben IBM und Ati deswegen so lange gebraucht, um Ihre Produkte an dem Revolution Controller anzupassen. Der soll ja noch ein Geheimnis haben. Vielleicht muß deswegen die CPU und die GPU genauestens auf den Controller abgestimmt werden.
Sollte es ein Geheimnis diesbezüglich geben, dann glaube ich kaum, dass:
1. die Entwickler bereits davon wissen
2. Matt davon weiß
3. der Revolution so "schlechte" Grafik bieten wird, wie man bis jetzt annimmt.

Doppelt so gute Grafik wie der Cube ist nicht schlecht, das sollte einem hier mal klar werden, besonders dann, wenn man bedenkt, wie geil eigentlich Spiele wie Metroid Prime, Star Wars Rogue Squadron 2 und 3 und nicht zu vergessen Resident Evil 4 aussehen.

95% agree :)
okay die grafik bei resi4 sieht schon geil aus. (habe es selber( aber der hintergrund ist teilweise sehr verwaschen und man erkennt net gleich alles. auch übersieht man leicht kräuter etc...

wenn das eingestellt wird, bin ich mit der grafik auch zufieden. mehr will ich gar nicht. schärfere texturen. bissi mehr effekte. am besten die grafik wie in den render videos und ich bin zufrieden!!
 
Leider glaube ich, dass das stimmt. Weiß auch nicht warum.
Naja, den Rev werde ich mir sowieso holen, allein schon wegen dem Controller und den N-Games.
Aber ich muss mir dann auf jeden Fall auch noch eine ander Konsole holen. Evtl. PS3, bin mir aber noch nicht sicher.

Die Gerüchte sind schon zu weit verbreitet! Nintendo muss so oder so ein Statement dazu abgeben. Abwarten...
 
Wingert schrieb:
okay die grafik bei resi4 sieht schon geil aus. (habe es selber( aber der hintergrund ist teilweise sehr verwaschen und man erkennt net gleich alles. auch übersieht man leicht kräuter etc...

wenn das eingestellt wird, bin ich mit der grafik auch zufieden. mehr will ich gar nicht. schärfere texturen. bissi mehr effekte.

am besten die grafik wie in den render videos und ich bin zufrieden!!

Ist schon lange her, daß ich Resi 4 gespielt hatte, aber hatte das Teil überhaupt Rendersequenzen?
 
shan schrieb:
Wingert schrieb:
am besten die grafik wie in den render videos und ich bin zufrieden!!

Ist schon lange her, daß ich Resi 4 gespielt hatte, aber hatte das Teil überhaupt Rendersequenzen?

am anfang, wenn er in das haus geht
dann wenn er den ami trifft und die gefangen werden
wenn der bergtroll kommt und die leute weghaut

so ne grafik würde mir locker reichen.
wie schon gesagt, bin kein fetischist, aber das wäre mein anspruch, den ich an revo stellen würde
 
Wingert schrieb:
shan schrieb:
Wingert schrieb:
am besten die grafik wie in den render videos und ich bin zufrieden!!

Ist schon lange her, daß ich Resi 4 gespielt hatte, aber hatte das Teil überhaupt Rendersequenzen?

am anfang, wenn er in das haus geht
dann wenn er den ami trifft und die gefangen werden
wenn der bergtroll kommt und die leute weghaut
Achw as, das waren keine Rendersequenzen.
Afaik waren alle Sequenzen im Spiel (außer die Credits) in-Game.

EDIT: Achja, und die ein oder zwei Trailer am Anfang (wenn man ne Zeit lang beim Titelscreen nix drückt) waren auch Rendersequenzen. Aber is auch nich verwunderlich, da es ja die Trailer von anno dazumal sind ;)
 
hmm kann sein, das meine ich auch damit.
aber mir würde auch eine grafik reichen, die nur 1,5mal besser ist als diese hier:

108768-vollbild.jpg


108761-vollbild.jpg


105850-vollbild.jpg


Da soll noch einer mal sagen,d ass der cube so schlecht ist und ein 1,5 bis 2,0 cube so schlecht wäre!
 
Aber welches Studio macht sich die Mühe und versucht soetwas aus der Konsole rauszuholen? :-? Wir brauchen viele schöne Spiele, nicht nur eins.
 
MuhMuh schrieb:
Aber welches Studio macht sich die Mühe und versucht soetwas aus der Konsole rauszuholen? :-? Wir brauchen viele schöne Spiele, nicht nur eins.
Sagen wirs mal so:
Wenn der Revolution doppelt so gut ist, wie der Cube, dann sollte RE4-Grafik das Minimum sein, was darstellbar ist ;)
 
doppelt so viel Mhz macht nicht das Gerät doppelt so stark, sondern die intelligente Verdrathung macht es aus.

IMHO sind 2 Ghz Pcs NICHT doppelt so schnell wie ein 1 Ghz pc, sondern nur 20% so schnell..

aber ich kritisiere an den Gerüchten/berichten das sie eben zeigen das der cube1,5 eben kein neues starkes Konzept ist, sondern nur der cube mit mehr Leistung. Das ist etwas was mir überhaupt nicht gefällt.
 
Weitere Entwicklerangaben zur Revolution-Technik

07.12.05 - Nach dem gestrigen Bericht über angebliche Technik-Details zur Revolution-Konsole, hat Revolution IGN heute weitere Kommentare von Entwicklern veröffentlicht. Dadurch will die Seite weitere Einzelheiten über die Konsole erfahren haben, Nintendo hat keine der Angaben bestätigt:

- Der Speicher soll jetzt bei 104 MB RAM liegen.

- Die 'Broadway' CPU von IBM ist eine Erweiterung der 'Gekko' CPU des Gamecube. Der Grafik-Chip 'Hollywood' soll hingegen eine erweiterte Version der 'Flipper' GPU des Gamecube sein. Beide Angaben sollen aus einer Nintendo-Dokumentation stammen.

- CPU und GPU von Revolution sollen die doppelte Taktfrequenz im Vergleich zu ihren Gegenstücken im Gamecube besitzen.

- So würde die Leistung der CPU etwa 1,5 bis 2 Mal besser sein als die 'Gekko' CPU des Gamecube, wobei der Cachespeicher verbessert sein soll.

- Die Discs sollen 4.7 GB (Single Layer) bzw. 8.5 GB (Doubler Layer) Daten speichern können.

- Der Preis der Konsole könnte bei USD 99 (Euro 84 / Yen 11.976) bis USD 149 (Euro 127 / Yen 18.024) liegen.

Quelle Gamefront

Wurde das schon gepostet? Wenn das stimmt dann bin ich begeistert! Sowohl von der Leistung und von der Archtektur als auch vom Preis :o

Einfach nur geil und konkurenzlos! Wahnsinn
 
also da ich absolut keinen plan von solchen sachen hab, kann ich mir jetzt erst mal garnicht vorstellen, was das bedeuten soll. wieviel ist denn die doppelte performance vom gamecube? sieht kameo z.b. in pal doppelt so gut aus wie re4? weis garnicht woran man sowas festmachen soll. reichen würde mir auf jeden fall die re4-cubegrafik und anscheinend (und irgendwie selbstverständlich) wird's ja besser...
sollte big n das mit dem preis ähnlich sehen wie die anonymen entwickler wär das natürlich der hammer, aber wir warten wohl wieder mal lieber offizielle news ab.. :neutral:
 
Naja hir meine Pro und Contra liste zu den Gerüchten:

Pro:

-Revospiele wären wohl um einiges billiger als die der Konkurenz
-Revo selber wäre um einiges billiger als die Konkurenz
-Revospiele würden sich viel schneller entwikeln lassen
-Alle kleinen Entwiklerstudios könnten ohne grosse Mühe spiele entwikeln
-Stromsparend

Contra:

-Halt kein HD TV
-Keine noch nicht vorhandene NextGen graphik
-evtl. anpassungsschwierigkeiten an die schwächere Hardwaren von Multi eintwiklern
 
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