Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CoolPCman schrieb:
hast du schonmal per usb2 deinen mp3 player beschrieben? (falls er einer im bereich zwischen 128mb und 1gb is) hast du mal nen sony memory stick beschrieben? oder ne andere flash karte?

ich denke nicht, denn sonst wüsstest du das diese speicherform VIEL zu langsam ist um als arbeitsspeicher zu dienen... das würde das system so gigantisch ausbremsen... son knüppel zwischen die beine... da sind die 4mb videospeicher der ps2 ja fast noch besser...

du bemerkst ironie auch nich wenn sie dir ins gesicht springt! :D ;)

ich glaube auch nicht dass der revo so schwach wird wie die meisten hier annehmen, aber die aussage des angeblichen "entwicklers" halte ich für einen riesigen fake! allein wie er schreibt, macht keinen besonders seriösen eindruck auf mich!

@??? Justus Jonas
zu deiner ersten frage, bezüglich der unnötigen horsepower...

mehr leistung = mehr toll
viel hilft viel, sozusagen
ich könnt noch 100 vergleiche anbringen, aber es ist einfach so das je mehr leistung du zu verfügung hast du mehr darstellen kannst... das war schon immer so und das wird auch immer so sein, die frage ist nur wann die grenze erreicht ist an der es der zuschauer bzw. der spieler es noch benötigt bzw. merkt...

Diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten, in dieser Generation sind spiele wie GTA möglich in der du in einer riesen stadt durch die gegend fahren kannst und alles mögliche an unsinn veranstalten kannst... in dieser generation ist es möglich gigantische weltraumschlachten darzustellen und sie interaktiv werden zu lassen... aber auch hierbei gilt der grundsatz, je dicker desto besser... mehr leistung bedeutet bessere grafik, mehr gegner, mehr power für ki und physik...
die frage kann nur jeder für sich beantworten... ist der mit der aktuellen grafik schon das erreicht was ich mir ans bein binden will um mich in das game hineinzuversetzen?

Falls die Revolution schon alles ist, und du der festen überzeugung bist das das ne bloße übertreibung ist... dann siehs mal so... für Nintendo ist die Zeit gekommen von der Hardware jagt weg, hin zum besseren spiel zu gehen... ein Paradigmen Wechsel wie sie sagten... die Ziele sind anders, dinge werden anders bewertet, andere dinge sind wichtig geworden, andere haben an bedeutung verloren... für Nintendo selbst ist das sicher eine Revolution, für die Industrie... das werden wir sehen... die Französische Revolution hat auch nicht viel länger als ne Konsolengeneration gehalten...
... aber die Welt nachhaltig verändert... Posthum sozusagen...

was ich einfach nicht verstehe ist selbst wenn man den revo für 200 euro launchen würde müsste 2006 ein vielfaches der leistung des cubes möglich sein! ich verstehe ja wenn der revo sagen wir mal ne dualcore cpu mit 2 ghz und ne gpu mit 500mhz und 256mb ram hat, das wäre locker machbar, auch in dem kleinen gehäuse, zu nem preis von 200 euro mehr als machbar, weniger als 128 mb ram finde ich schon sehr wenig

ihr müsst überlegen... geh mal auf die seite von gyration und schau mal wieviel die für ihre 3d mäuse verlangen... (um dirs zu ersparen, 280$) und die sind noch lange nicht so ausgefeilt wie der rev controller...
natürlich lässt sich durch massenproduktion nen ganzer batzen einsparen.. aber ich denke durch den konsolenpreis wird der controller subventioniert werden...

aber da der gc nur 500 mhz oso hat sollte tatsächlich schon ein wenig mehr drin sein.. der selben meinung bin ich auch... grad beim speicher... aber mal sehn... früher oder später wird das alles einen sinn ergeben

kann mir gut vorstellen das die hardware kosten vom rev bei nicht mehr als 150 euro liegen dürfen... 50 euro subventionierungsraum sollten drin sein...

??? Justus Jonas schrieb:
Darf ich ein bißchen spekulieren?

Also, was ja viele verwundert ist die Sache mit der "Power" der Konsole. Einerseits soll sie nicht so stark sein wie die Konkurrenz, andererseits soll die Grafik für ein WOW-Effekt sorgen. Hierzu der Kommentar des angeblichen Rev-Entwicklers: "However, Xbox 360 has more power than Revolution, but Revolution isn't underpowered."

Das heist imho nix anderes, als das beim Vergleich der nackten Zahlen (Taktraten, Arbeitspeicher, etc.) N5 eindeutig den kürzeren zieht, aber die Grafik letztendlich wahrscheinlich besser aussehen wird, als man bei den Zahlen vermuten würde. Nach dem Motto: Es zählt was hinten raus kommt. Und so gesehen ist N5 vielleicht wirklich nicht "underpowerd".

Stimmt es, das Herr Iwata gesagt hat: "The time when horsepowers made the diffrence is over"??? Kann das jemand von euch bestätigen? Wenn ja, dann dürfte die Konsole noch überraschungen parat halten. Wieso? Wenn nicht, wäre das so, als ob Sony bei Einführung des Eye Toy gesagt hätten: "Ab Heute ist Videospielen nicht mehr dasselbe, die Zukunft hat begonnen!". Wäre wohl etwas over the top, oder? Der N5-Controller kann... nein DARF nicht alles sein. Man nennt doch nicht eine neue Konsole "Revolution" (selbst wenn es nicht dabei bleibt, sondern nur ein Arbeitstitel ist), wenn die Hardware technisch hoffnungslos veraltet ist, aber nur der Controller neu und klasse ist!?!?!

Da kommt noch was.

"The time, when horsepower makes the difference alone, is over!" - Satoru Iwata (E3 2004 + E3 2005)

Er bezieht sich jedoch auf den Kontroller. Und meiner Ansicht nach würde dieser schon vorne und hinten reichen.

Gehen wir doch einfach davon aus, dass nichts mehr kommt. Dann werden wir ja evtl. noch positiv überrascht!

wie meinst du das mit dem subventionieren? du meinst also in wirklichkeit könnte nintendo den revo für 100 euro anbieten, verkauft den dann aber für 150 um den controller günstiger anzubieten, welcher eigentlich für 100 euro das stück angeboten werden müsste? aber da hast du nen kleinen denkfehler drin, denn der revo wird ne multiplayerkonsole! also nehmen wir mal an jemand kauft sich nen revo und 4 controller dazu für 50 euro das stück, nun macht nintendo an jedem controller 50 euro verlust, macht 200 euro aber nur 50 euro am revo gewinn... geht also nicht! der controller kann einfach nicht durch die konsole subventioniert werden, das wäre blödsinn wenn man nach nintendos strategie geht! und der controller kann aber auch nicht irre teuer sein, da die meisten nämlich mehr als einen controller für ihren revo kaufen werden!

wenn ich es mir aber genau überlege wären 128 mb ram immerhin das dreifache des cubes, also wäre da allein von dem aspekt her schon einiges mehr drin als leicht bessere cube oder xbox grafik, naja is alles auslegungssache, zumal die gpu noch nichtmal vorliegt usw!

btw: auf pro7 kommt grad wunderwelt wissen, ein bericht über spekulatius, passt ganz gut zum thema finde ich ;)

ja das pro console nicht nur ein controller subventioniert wird ist klar... die werden nen gutes mittel nehmen, so 3 pro stück rechnen oder so... evtl. auch nur 2... 25€ bzw. 50€ pro controller allein durch den konsolen verkaufspreis kann ich mir sehr gut vorstellen... ich mein, ich kenn viele die haben den cube +1nen oder 2 controller, gibt nur wenige die wirklich 4 haben... und der 2te ist meist auch nochn wavebird, der einfach nur wegen der kabellosigkeit gekauft wurde...

hmm glaub ich eher nicht, so ne rechnung geht nicht so gut auf, man weiß nie wie ne konsole genutzt wird und der revo ist ja noch mehr auf multiplay ausgelegt als jede andere n konsole zuvor! 4 controller kann man jedenfalls nicht über den konsolenpreis subventionieren...

naja jedenfalls glaube ich nach wie vor nicht an ne 5 jahre alte technik bzw "leicht besser"

man muss ja nicht 4 nehmen... und bei sowas nimmt man einfach informationen aus der vergangenheit
und wenn man auf ne konsole durchschnittlich 2 controller verkauft kann man das auf den rev so anwenden...

hmm naja lassen wir uns überraschen aber wenn die controller wirklich so teuer sein sollen wie du vermutest könnte man wohl nichtmal einen controller vernünftig subventionieren...

sorry für offtopic...
aber astro... geh ins bett meine gute... ich finds interessant was du so alles liest und sofort kommentierst wenn ein regelverstoß auftritt...

gefällt mir.. irgendwie... so hab ich das gefühl nicht alles für die katz geschrieben zu haben ^^

CoolPCman schrieb:
http://revolution.ign.com/articles/673/673799p1.html

Ein neuer Artikel, DISKUSSIONSSTOFFF!!!!

Ah, ok.. das wars Nintendo. Hatte die Hoffnung das was großes kommt... :shakehead: Auf gut Deutsch: man hat sich dem Konkurrenzkampf entzogen, bringt noch einmal einen überarbeiteten Cube auf den Markt, legt einen neuartigen Controller dazu und hofft eine Hardware für den Gelegenheitsgamer geschaffen zu haben, der ein wenig Spass für kleines Geld haben will.

Nintendo ist offiziell aus dem Rennen! Das ist die traurige Wahrheit. Wieso? Die Konkurrenz kann die Technik des Controllers kopieren und bietet dazu neueste Technik.

Schade Nintendo. :neutral:

CoolPCman schrieb:
sorry für offtopic...
aber astro... geh ins bett meine gute... ich finds interessant was du so alles liest und sofort kommentierst wenn ein regelverstoß auftritt...

gefällt mir.. irgendwie... so hab ich das gefühl nicht alles für die katz geschrieben zu haben ^^
ich denke das kann ich sehr gut selbst entscheiden ... btw ich arbeite noch (pdf druckt grade). und regelverstösse finden und darauf hinweisen ist mein job hier auf CW wenn du dich nicht an gewisse formen der nettiquette halten möchtest steht es dir frei dir ein anderes forum zu suchen.

hm klingt ja hart für den revo, sollte dies wirklich stimmen.
Somit wären meine Mutmassungen, die ich vor einiger Zeit mal in den Raum stellte (grösse der Konsole + Preis = wenig Hardwareleistung) somit richtig.
Damals wurde ich ausgelacht wegen dieser Meinung, nun könnte sie sich dann doch bewahrheiten. Bzw glaube ich das auch.

Nintendo scheint wirklich "austeigen" zu wollen aus dem Konsolenkampf.
Nur was wollen sie erreichen? Die nicht-spieler?
Sorry aber da hat Sony imo schon vorgelegt (BUZZ Kontroller, Eyetoy, Singstar, Gitarrenspiel....). Arcade Spiele? Da macht MS derzeit ein guten Start (Arcade Live Games). Und diese Linie werden diese Hersteller mit Sicherheit auch weiterführen und das Feld Nintendo mit Sicherheit nicht hinterlassen.

Quo vadis Nrev?

Ich bin gespannt, kaufen werd ich ihn mir trotzdem.

wieso hart..
irgendwie krieg ich ein immer breiteres grinsen wenn ich den kram so lese...
je mehr ich höre und lese glaub ich an die bevorstehende rückbesteigung des throns durch nintendo...
(mark my words)

Das Einzige was mir gefällt ist der Preis. So würde sich der Cube...äh der Revo durchaus als Zweitkonsole eignen :]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom