Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, das ganze hatten wir schon – Nintendo wird untergehen, Grafikleistung ist so wichtig, Sony macht alles besser. Und die PSP wird den NDS in den Boden stampfen ... zurückdenk

Erstaunlich ist aber auch, dass Nintendo am erfolgreichsten war, wenn sie „Gaming“ vor „Grafikleistung“ gehen lassen haben. Erstaunlich. augenverdreh

Die Konsole mit dem besten Support und Games wird gewinnen. Xbox360 und PS3 Spiele sind teilweise so teuer, dass man lieber 2 bis 3 Rev Games entwickelt. Ob das letztendlich der Fall ist, das weiß ich auch nicht. Aber Nintendo wird eine sehr gute Basis schaffen – nicht zuletzt wird auch die virtuelle Konsole hier noch richtig mitmischen.

Langsam solltet ihr aufwachen. Überlasst den Job bitte Profis wie Nintendo. Der Markt ist in ca. 20 Jahren nicht wirklich gewachsen, teilweise sogar relativ extrem geschrumpft. Immer mehr Entwicklerteams und Publisher fallen weg, da die Kosten ins unendliche explodieren.

Sony und M$ ziehen ihr alltägliches Konzept durch. Das wird ihnen auch den normalen Erfolg bringen. Nintendo will aber neue Wege gehen und das ist nicht nur logisch, sondern sehr lobenswert (davon profitiert letztendlich der Markt). Einer muss auf den Tisch hauen, wenn es ernst wird. Diesmal ist es einfach wieder Nintendo – und Nintendo kann das! Was sie nicht können, ist ein klassisches Multi Media System zu promoten.

Vertraut der neuen Führung doch endlich. Wenn Sony das ankündigt hätte, keiner hätte sich solche Sorgen gemacht. Es steht „Sony“ drauf. Aber mit dem NDS hat Nintendo längst bewiesen, ihr Konzept kann sehr gut aufgehen. Grafikleistung entscheidet nun mal den Sieg!

Sony spricht Non- und Causal-Gamer besser an? Das glaubst nur du. EyeToy ist hauptsächlich in Europa sehr erfolgreich. Der Rest geht mehr oder weniger unter. Genauso wie DonkeyKonga. Nur Nintendo hat unter anderem schon mit dem NES und GB viele Non- und Causal-Gamer überzeugt. Die nur dank neuer, komplexerer Interfaces wieder gegangen sind. Wenn Sony so viele Non-Gamer angesprochen hätte, dann wäre der Markt in den letzten Jahren wohl eher extrem gewachsen – was leider nicht der Fall ist. Es werden zwar mehr Konsolen verkauft, aber immer wieder die selben Spieler kaufen die Konsolen. Und zwar immer mehr davon! Sicherlich ist das jetzt von mir stark verallgemeinert worden. Aber Sony hat hier wohl kaum sehr gute Arbeit geleistet. Während Nintendo mit dem NDS wieder mal vollen Erfolg hat und mit Titeln wie BrainTraining und Nintendogs etliche neue Spieler ans Land zieht. Nicht nur in Japan – weltweit ...

... die neue Führung versteht den Videospielmarkt. Herr Iwata war Spieler, Entwickler und ist jetzt Präsident. Er weiß was Entwickler plagt. Yamauchi gab selber zu, zuletzt habe er den Markt nicht mehr verstanden. Jetzt sollte der letzte begreifen, Nintendo schläft nicht mehr.

PS: Abgesehen davon, dass ihr den Revolution noch gar nicht kennt. Ein NDS nur mit zwei Bildschirmen wäre auch nicht erfoglreich gewesen. Genauso würde der Rev nur mit diesem Controller untergehen - es kommt noch eine große Überraschung.

??? Justus Jonas schrieb:
CoolPCman schrieb:
http://revolution.ign.com/articles/673/673799p1.html

Ein neuer Artikel, DISKUSSIONSSTOFFF!!!!

Ah, ok.. das wars Nintendo. Hatte die Hoffnung das was großes kommt... :shakehead: Auf gut Deutsch: man hat sich dem Konkurrenzkampf entzogen, bringt noch einmal einen überarbeiteten Cube auf den Markt, legt einen neuartigen Controller dazu und hofft eine Hardware für den Gelegenheitsgamer geschaffen zu haben, der ein wenig Spass für kleines Geld haben will.

Nintendo ist offiziell aus dem Rennen! Das ist die traurige Wahrheit. Wieso? Die Konkurrenz kann die Technik des Controllers kopieren und bietet dazu neueste Technik.

Schade Nintendo. :neutral:
Warum schade?
Imo machts Nintendo doch absolu richtig: Anstatt wie Sony oder Microsoft einfach nur grafisch aufzustocken (wobei das bei der X-Box 360 leicht übertrieben klingt), geht Nintendo den richtigen Weg und liefert das, worauf es eigentlich ankommt: Innovation.

Ich persönlich bin derbe darauf gespannt, wie es ist, mit dem Revolution zu spielen.
Wer weiß: Vielleicht läuft früher oder später alles so ab, dass der Revolution die bevorzugte Programmierplattform für Multiplattformtitel ist (bedenkt hier bitte den Klassik-Controller für den Rev), und dann würden an sich Microsoft und Sony in die Röhre schauen, da ihre Konsolen derbst unterfordert werden würden, und die Spiele aufgrund mangelnder Portierung auf deren Konsolen ruckeln wie drecksau nud noch dazu unschön aussehen. Eben so, wie es Nintendo mit der jetzigen Generation ergeht. Natürlich kanns auch genau andersrum laufen, aber noch is ja weder PS3 nud Revolution draußen, an sich würde esalso jetzt noch nix bringen, da groß rum zu diskutieren.

Und bitte Leute: Bedenkt doch einfach mal, dass Grafik nicht alles ist. Beispiel Animal Crossing: Das Spiel hat N64-Grafik. AUF DEM CUBE! Und das für ein Vollpreisspiel! Allerdings macht das Spiel übel Spaß, von daher juckt mich das wenig. Im Gegenteil: Eigentlich finde ich es besser, wenn Spiele nicht unbedingt ultrarealistisch aussehen, da man dort einfach noch deutlich den Unterschied zwischen Realität und Videospiel erkennt.
Abgesehen davon sollte man eins sagen: RE4 ist zwar der Grafikkracher auf dem GameCube, aber wenn jetzt laut oben stehendem IGn-Bericht der Revolution wirklich "nur" doppelt so stark wie de rCube sein sollte (was Nintendo allerdings auf der E3 "angedroht" hat), darf man sich auf ein Spiel freuen, das doppelt so gut aussieht. Und mal ehrlich: So ein Spiel wird definitiv ultrageil aussehen.

Dass Nintendo den Weg weg von den "0815"-Konsolen geht, finde ich persönlich sehr gut. So ist eigentlich ein Nachschub an Spielen gesichert, noch dazu wird die Innovation in Spielen zwangsweise stattfinden, genau so wie beim DS.
Und hey: Wenn der von Ubi Soft angekündigte Ego-Shooter (der ja wohl anscheinend von Free Radical gemacht wird) wirklich einschlägt, dann darf man sich ENDLICH mal auf Innovationen im Ego-Shooter-Bereich freuen!
Und man bedenke mal, was es für neue Genres geben könnte, oder welche dadurch wiederbelebt werden könnten. Ich mein, wie wärs bspw. mit Sam&Max 2 für den Revolution? Oder stellt euch mal den Wario Ware-Titel vor, der imo zu 100% auf dem Revolution erscheinen wird.

Freut euch lieber mal auf die Möglichkeiten in Spielen, die da kommen könnten, anstatt immer das schlimmste aus solchen Texten raus zu lesen.

K.A. obs schon gepostet wurde:

Weitere Entwicklerangaben zur Revolution-Technik

07.12.05 - Nach dem gestrigen Bericht über angebliche Technik-Details zur Revolution-Konsole, hat Revolution IGN heute weitere Kommentare von Entwicklern veröffentlicht. Dadurch will die Seite weitere Einzelheiten über die Konsole erfahren haben, Nintendo hat keine der Angaben bestätigt:

- Der Speicher soll jetzt bei 104 MB RAM liegen.

- Die 'Broadway' CPU von IBM ist eine Erweiterung der 'Gekko' CPU des Gamecube. Der Grafik-Chip 'Hollywood' soll hingegen eine erweiterte Version der 'Flipper' GPU des Gamecube sein. Beide Angaben sollen aus einer Nintendo-Dokumentation stammen.

- CPU und GPU von Revolution sollen die doppelte Taktfrequenz im Vergleich zu ihren Gegenstücken im Gamecube besitzen.

- So würde die Leistung der CPU etwa 1,5 bis 2 Mal besser sein als die 'Gekko' CPU des Gamecube, wobei der Cachespeicher verbessert sein soll.

- Die Discs sollen 4.7 GB (Single Layer) bzw. 8.5 GB (Doubler Layer) Daten speichern können.

- Der Preis der Konsole könnte bei USD 99 (Euro 84 / Yen 11.976) bis USD 149 (Euro 127 / Yen 18.024) liegen.

Quelle:Gamefront.de

IMO enttäuschend :oops:

Ich bezweifle das die Entwickler jetzt plötzlich ausplappern dürfen wie die specs sind... Irgendwie unglaubwürdig. Außerdem erwartet uns ja noch ein Geheimnis, vielleicht sowas wie beste Grafik auf schwächster Konsole :lol: ;) .

Von der grösse des Gerätes könnte man meinen das dies stimmen könnte.. andererseits gibt es auch günstige leistungsfähige passiv kühlbare Prozessoren mit 2 Ghz (Sempron..), ich bin mir nicht sicher das diese Systeme einfach nur "schwach" mit ein bischen mehr Power sind.

Wobei die xbox2 Spiele bis jetzt eigendlich mehr nach xbox1,2 Spielen ausschauen..

Ich bin seeehr skeptisch da der Rev ein cube 1,5 sein wird.. wobei die Entwicklung doch sehr viel einfacher sein wird auf dem Rev.. trotzdem.. Naja ohne HD ist das ok. :)

Ich erwarte aber trotzdem 512 MB Ram MINDESTENS..

/ajk

vor allem warum launcht Nintendo dann die Konsole nicht einfach? Was entwickeln die so lange daran rum?????????? Die Dev-cits hätten dann schon vor einem Jahr draussen sein können und die Entwickler wären schon fleissig dran.. Spätestens ab der TGS.. Irgendwie ist das nicht so dolle.

/ajk schrieb:
Ich erwarte aber trotzdem 512 MB Ram MINDESTENS..

/ajk

512 MB Ram, ich glaube, dann wirst Du enttäuscht werden. Nintendo will ja sich nicht am Wettrüsten beteiligen. Außerdem hat Nintendo ja gesagt, man werde wieder 1T-SRAM verwenden, das ist zu teuer um 512 MB zu verwenden.

erstmal jeder von euch hat recht!

es gibt halt leute, die glauben einem dahergelaufenen matt (meiner meinung nach schwachsinn, da er bestimmt nicht zu iwata zum kaffee trinken eingeladen ist).

andere glauben an goodplayers ominöse texte ausm inet.

andere glauben anderen internetseiten wie gamefront, revolutionreport oder sonst was.

aber nur weil uns nix anderes übrigbleibt. nintendo lässt uns ja im dunkeln stehen. es ist also berechtigt einerseits zweifel, andererseits freude zu haben.

aber ihr alle vergesst etwas sehr sehr wichtiges!
nintendo hat den controller auf so einer im vergleich zr e3 billigen veranstaltung in einer keynone speech :lol: enthüllt.

Glaubt ihr jetzt alle ernsthaft, dass wenn Nintendo das Kodak theatre mietet, eine extra Enthüllungsshow veranstaltet, was also 3000 mal besser ist als eine billige keynote speech auf einer veranstalung, wo nintendo nicht mal vertreten ist, DASS NINTENDO NIX MEHR IN DER HAND HAT UND MIT EINER TECHNIK AUFWARTET; DIE SCHLECHTER IST ALS JEDER STANDARD LAPTOP!!!!!!!!!

Mann Leute, wartet doch einfach mal ab.
Vielleicht ist es von Nintendo auch gewollt, dass solche Gerüchte jetzt aufkommen, dass alle Leute wirklich SCHISS haben, um dann die große Bombe platzen zu lassen.

Und selbst wenn es nur ein aufgetakter gamecube ist, der 150 Euro kostet, dann freue ich mich darüber und zocke mit dem innovativsten Controller, der jemals rausgekommen ist, so lange bis ich einen virtuellen Orgasmus mit dem N6 erleben darf

Wingert schrieb:

es gibt halt leute, die glauben einem dahergelaufenen matt (meiner meinung nach schwachsinn, da er bestimmt nicht zu iwata zum kaffee trinken eingeladen ist).
[/b]

Also das Matt sehr guten Kontakt zu Nintendo hat und keinen Unfug schreibt, hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen.
Außerdem paßt das ja zur Aussage von Nintendo, sich nicht am Hardwarenkampf zu beteiligen.

shan schrieb:
Wingert schrieb:

[/b]

Also das Matt sehr guten Kontakt zu Nintendo hat und keinen Unfug schreibt, hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen.
Außerdem paßt das ja zur Aussage von Nintendo, sich nicht am Hardwarenkampf zu beteiligen.

blubb blubb blubb
ja klar matt ist die offizielle stimme von nintendo!
ihr dürft net immer gleich alles als offiziell ansehen

shan schrieb:
Wingert schrieb:

[/b]

Vielleicht wurde Matt ja von Nintendo beauftragt, Stuss zu schreiben, nur damit Nintendo im Kodak Theatre den Spieß komplett umdrehen kann? ;)

Passt bloß auf, nachher untertützt der Revolution HD-Auslösungen bis 1080p ruckelfrei mit 2,5 Trilliarden Polygonen pro Sekunde, CubeMapping, RayTracing, 24x Anisotropischem Filter, 16x FSAA, Texturen mit ner Auflösung von 2048x2048 uswuswusw. :lol: ;)
Nicht zu vergessen der Kino-like 11.2-Sound mit dem neuen Dolby Virtual Cinema Surround ProLogic Digital Plusplus 3,5!

Diese Konsole wird der Hammer :o :o :o

Wingert schrieb:
shan schrieb:
Wingert schrieb:

[/b]

blubb blubb blubb
ja klar matt ist die offizielle stimme von nintendo!
ihr dürft net immer gleich alles als offiziell ansehen

Wenn Du alle Kommentare von Matt von Anfang an durchgelesen hättest, würdest Du erkennen, daß Matt - im Gegensatz zu anderen Fakeusern - nie Sondermüll geschrieben hat. Immerhin war er damals auch einer der ersten, die ausführlich mit dem Revolution Controller spielen konnte. Er ist ja auch jetzt sehr vorsichtig, mit dem was er sagt. Er sagt ja nur, in welche Richtung die Leistungsfähigkeit die Revolution geht.

Außerdem hat Nintendo ja gesagt, daß Sie eine preiswerte Konsole anbieten wollen und 99€ sind ja nun wirklich ein angemessener Preis. Nur darf man dann keine Leistung einer Xbox360 oder PS3 erwarten. Aber Nintendo will ja nicht so eine Hightech Konsole produzieren, das haben Sie mehrmals deutlich gesagt.

Bezüglich der Kodak Veranstaltung: Nintendo hat ja immer wieder gesagt, daß der Revolution Controller noch ein Geheimnis bietet.

hört mal die HW ist schon vor JAHREN veraltet GEWESEN, ich denke IBM hat eher Probleme so schwache Prozessoren überhaupt noch zu bauen wenn überall sonst mit 2,5 Ghz gerechnet wird.. LOL ...

Nenene.... Das ist ja für mich recht traurig, abschied vom HW Wettrennen ist schon OK, aber nicht das man die total veraltete Menge von 512 MB Ram nicht einhalten kann. Heute hat man MINDESTENS 1 GB, und sowieso ist das 2 Generationen veraltete Laptops was da an Daten rüberkommt..

pff.. damit kann mir der Revo eigendlich gestolen bleiben, ich zock doch nicht Spiele die ruckeln und eckig sind, das hat mich schon bei Kameo aufgeregt.. hop hop doppelt so viel RAM, hop hop dual core 2 Ghz PPC! MINDESTENS!

das ist nicht so teuer, und Nintendo kann es sich leisten. Son kack mit cube 1,2 kann sich Nintendo sparen, da hol ich mir ein Steckdosengrossen "PC", der mehr kann.. PFFF

/ajk schrieb:
pff.. damit kann mir der Revo eigendlich gestolen bleiben, ich zock doch nicht Spiele die ruckeln und eckig sind

Hast du heute morgen was falsches geraucht oder warum solche Postings? :)
Grade du hast doch immer das Gegenteil propagiert. Ich sehe absolut keinen Anlass zu solch einer Sicht.

Irgendwie bist du in letzter Zeit komisch. Als viele den DS abgeschrieben haben und dich deswegen kritisierten hast du auch deine Fahne in den Wind gedreht, nun dasselbe beim NRev. Na dann wünsche ich dir viel Spaß dabei, an Glaubwürdigkeit gewinnst du dabei jedenfalls bei Sony und MS Fans nicht, im Gegenteil.

/ajk schrieb:
Nenene.... Das ist ja für mich recht traurig, abschied vom HW Wettrennen ist schon OK, aber nicht das man die total veraltete Menge von 512 MB Ram nicht einhalten kann. Heute hat man MINDESTENS 1 GB,

1 GB Ram für den PC vielleicht, aber für Konsolen sind doch 512 MB mehr als genug

manchen ist echt net mehr zu helfen
ihr vergesst immernoch, dass wir hier von NINTENDO reden.
das ist mein letztes kommentar zu dem ganzen

Wingert schrieb:
manchen ist echt net mehr zu helfen
ihr vergesst immernoch, dass wir hier von NINTENDO reden.
das ist mein letztes kommentar zu dem ganzen

Das die Konsole spielerisch keinen Spaß macht, hat doch keiner Behauptet.
Auch der DS bietet eine deutlich schlechtere Grafik als die PSP.
Beim Spielspaß sieht es genau anders herum aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom