Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mh und was man auch bedenken soll bezüglich zur grafik.

überlegt euch dochmal wie brutal die WW shooter in HDTV aussehen geschweige denn (p)resident evil,doom etc.. :o :angst:
außerdem wenn die grafik so krass ist, wie sie auf der ps3 sein werden(wird) und das würde zu realistisch aussehen, sodass die atmosphäre etwas zerstört werden würde... imo

edit:

Neral hat folgendes geschrieben:
mehr wünsche ich mir nicht hrhrhr

http://cubemovies.ign.com/media/previews/video/zelda/zeldademo.mpg

das sollte ursprünglich mal zelda TWW werden WARUM DIESER DUMME CELL SHADING LOOK??! ...sonst hätte nintendo paar verkaufszahlen mehr!

MoA schrieb:
mh und was man auch bedenken soll bezüglich zur grafik.

überlegt euch dochmal wie brutal die WW shooter in HDTV aussehen geschweige denn (p)resident evil,doom etc.. :o :angst:
außerdem wenn die grafik so krass ist, wie sie auf der ps3 sein werden(wird) und das würde zu realistisch aussehen, sodass die atmosphäre etwas zerstört werden würde... imo

na und?
von wegen zu brutal..... :shakehead:
dafür gibt es eine usk!!!!!!!!!!!
dass net kleine kiddies, die angst im dunkeln haben dann solchge spiele spielen!

ich habe nix gegen Brutalität und Realismus in Videospielen!

Also sorry, aber jeder hier im Board wünscht sich insgeheim eine gute Grafik vom NREV. So sehr ich den Controller auch schätze, aber wenn die GRaik nur minimal besser als beim Cube aussieht, dann werd ich mir den Kauf 2mal überlegen. Klar Grafik ist nicht so wichtig, aber die Atmosphäre mir umso mehr. Und die Atmosphäre profitiert von der Grafik. Ich wart die ersten Screens ab.

Wiesenlooser schrieb:
Also sorry, aber jeder hier im Board wünscht sich insgeheim eine gute Grafik vom NREV. So sehr ich den Controller auch schätze, aber wenn die GRaik nur minimal besser als beim Cube aussieht, dann werd ich mir den Kauf 2mal überlegen. Klar Grafik ist nicht so wichtig, aber die Atmosphäre mir umso mehr. Und die Atmosphäre profitiert von der Grafik. Ich wart die ersten Screens ab.

genau und dafür sprechen nun leider schon mehrere theorien!

die 360 spiele sehen ohne hdtv auch net so wirklich überragend next gen aus.
und wenn der nrev dann noch mehr abstriche macht, also nochmal darunter liegt, dann prost! und weg!

Ich denke eine aufgemotzte Xbox ist weit mehr als Cube Grafik. Aber warten wirs ab. Ich finde es reicht vollkommend. Der Controller wird so geil. :) Allein Ubi Soft arbeitet an einem Ego Shooter für den REV der diese noch nie dagewesene Präzision des Controllers nutzen wird und auf den normalen Standart-Beschränkten Controllern mit ihren Stick niemals machbar ist.

Die Grafikdiskussion kann man leider nur differneziert betrachten.
Wenns um die Coregamer geht ist eine gute, visuelle Wiedergabe des Spielgeschehens von nicht zu vernachlässigender Bedeutung. Sie macht sehr viel der Spielatmosphäre aus, wie man letztens mit FEAR sehen konnte, aber genau da ist auch das Problem: Meistens wird gute Grafik wirklich nur für Atmosphäre genutzt und oft weniger zur erweiterung der Spielerfahrung. Solche Spiele könnte man als filmische Simulationen bezeichnen, da sie einerseits versuchen, so realistisch wie möglich zu sein, andererseits eine gewisse Stimmung aufbauen wollen.

Das ist keinesfalls schlecht, aber wir reden hier nicht über interaktive Filme, sondern über Videospiele. Hier gibt es so viel mehr Möglichkeiten, jemanden zu unterhalten, als nur einen interaktiven Film zu gestalten. Tetris oder Sims haben eine Grafik, die sich mit Call of Duty nun wirklich nicht messen kann und ihre Atmosphere ist auch nicht der Megahit, aber dennoch verkaufen sich diese Spiele nicht gerade schlecht.
Animal Crossing ist einer der neuesten beweise für diese andere "Logik" des erfolgreich seins. Sogar ein so nur mittelmäßiges Spiel wie Eye Toy verkaufte sich recht gut, ohne überragende Grafik zu besitzen, geschweige den Standardcontroler zu nutzen.

Und genau hier liegt leider eine große Marktlücke. Der Gelegenheitsspieler, weibliche Gelegenheitsspieler und ältere Menschen haben kein Interesse an Photorealistischer Grafik. Diese Menschen sind aber nicht nur potentielle Kunden, sondern auch noch in der Überzahl. Lohnt es sich dann wirklich für die Minderheit der Coregamer viel Geld zu investieren und dafür diese anderen Märkte zu ignorieren?

Wir müssen uns leider damit abfinden, dass wir nicht die einzigen leute sind, die gerne spielen und das Nintendo für diese anderen auch etwas zu bieten haben will, aber ist das denn so schlimm? Ein Mario zieht seinen Reiz nicht aus guter Grafik und eine chinesische Kochsimulation erst recht nicht.

Persönlich finde ichs aber doch etwas schade, dass der Rev nicht eine all zu hohe Leistung haben wird, denn ich würde liebend gern ein Zelda oder Metroid mit PS3 Grafik sehen.

Objektiv sehe ich in Nintendos Politik bisher keine all zu großen Fehler und es könnte sein, dass sie damit wirklich extrem gut Gewinne einfahren könnten, doch als Coregamer hat man doch ein etwas flaues Gefühl im Magen. Persönlich hoffe ich doch auf eine XBOX360 ähnliche Leistung. Man sollte sich aber keinen Illusionen hingeben.

Also wenn alle Ego-Shooter auf dem Revo so gut aussehen wie Metroid Prime 2, dann bin ich zufrieden. :D

Vielleicht noch ein bisschen mehr Details und Effekte etc. aber ansonsten sieht MP doch grandios aus...

ich finde es halt nur traurig, dass nintendo die eine zielgruppe halt mehr oder weniger bevorzugt und dagegen die andere, die eben gewisse vorstellungen hat, vernachlässigt.

aber wie schon gesagt noch können wir es nicht sagen, wir können aber spekulieren!
für mich zählt halt grafik, genauso wie gameplay.
gute grafik heißt auch automatisch eine bessere atmosphäre.
mehr effekte, animationen etc.

wenn die xbox spiele ohne hdtv halt doch schon teilweise etwas verwaschen sind (bei kleinigkeiten) bin ich doch schon enttäuscht, wenn der revo noch schlechter sein sollte.

naja abwarten

mal zum release, kann mir jetzt nach den news gut vorstellen dass der Revo im Amiland als letztes released wird.
zelda minish cap kam damals auch als letztes in den USA raus um dort passend zu thanks giving zu erscheinen. ich rechne mit einem release zwischen Juli und Oktober in PALien.

Persönlich finde ichs aber doch etwas schade, dass der Rev nicht eine all zu hohe Leistung haben wird, denn ich würde liebend gern ein Zelda oder Metroid mit PS3 Grafik sehen.

Hör auf, allein der Gedanke macht mich :aargh: ;)

Wingert schrieb:
ich sage es gerne nochmal!
es geht mir nicht alleine um die grafik!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

ich will nur keine abstriche auf normalen fernsehern machen müssen. ich möchte geile grafik UND DEN CONTROLLER???
Warum versteht mich keiner?
Warum reicht euch alleine der Controller, wenn ihr Abstriche machen müsst. Diese Abstriche müssten nicht nötig sein!
Ich verstehe euch nicht, wenn ihr euch mit allem, was man euch vorsetzt gleich zufrieden gebt und noch nicht mal eine negative meinung äußern könnt oder wollt!!
nintendo könnte voll marktführer sein, ohne probleme! wenn sie keine abstriche machen würden.

Dir wäre das lieber. Ok. Mir wäre das auch lieber.

Aber Nintendo betrachtet den gesamten Markt und nicht nur die jetzt schon Spielenden.
Der Revolution soll ein Massenprodukt werden und deshalb möglichst günstig sein.
Wenn du `nem Kumpel mal deinen Rev ausprobieren lässt, so wird dieser wahrscheinlich
begeistert sein. Auch ohne PS3-Grafik (die XBox 360 sehe ich momentan nur in HD als
Next-Gen an).

Die nächste Frage deines Kumpels wird sein: "Wieviel kostet das Teil denn?"

Und diese Frage hat für ursprünglich nicht spielende Personen eine komplett
andere Gewichtung als für all jene, die in diesem Forum posten.

Nintendo hat ein Ziel, welches über deines hinausreicht. Sie wollen nicht den größten
Anteil an Konsolen (im Vergleich zu den Mitstreitern) unter die Gamer bringen,
sondern den Markt an sich erweitern. Videospiele sollen nicht nur den polygon-
zählenden Gamer zufriedenstellen, sondern soviel Spaß machen, dass sich nicht
mal Oma Gerda vom Sessel trennen will.

Was meinst du, was für eine Marktführerschaft das werden könnte?

Das ist so, als wenn zwei Leute Äpfel verkaufen. Einer in `nem Altenheim und der andere
auf `nem belebten Marktplatz. Wer hat wohl die Möglichkeit mehr zu verkaufen?

Ein ziemlich visionäres Denken. Aber dafür ist Nintendo ja bekannt. :)

DE.jpg

ich zitier mich da mal selber zum damaligen thema "rev. gleich "schlechte" grafik wie der cube"v. 29.11.05!

ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich mir dass schon vorstellen!
man will ein neues spielgefühl vermitteln, od. besser, man will die videospielszene revolutionieren und das nicht in technischer (grafik) hinsicht, sondern in spielerischer, soviel ist sicher! der focus richtet sich eindeutig auf ein neues spielgefühl. würde man eine eierlegende wollmilchsau entwicklen (tolle grafik, wahnsinns multimedia features und die revolution die bigN in peto hat!), würde das wahrscheinlich niemand mehr finanzieren können. also dachte sich nintendo, irgendwo muss gespart werden, mit der heutigen generation an durchschnitts-grafikprozessoren lässt sich schon so ziemlich alles halbwegs realistisch darstellen, das reicht uns für das, was wir vorhaben!
ihr werdet sehen, wenn wir alles über den revolution wissen, wird uns (den meisten) die grafik egal sein!

aber zu dem grafik-verlgeich x-box gegen x-box360!
leute ihr dürft nicht vergessen, dass die x-box mittlerweile bis zum erbrechen ausgereizt wird und die x-box360 im vergleich dazu noch gar nicht! es kann schon sein, dass der unterschied auf normalen fernsehern derweil noch nicht so gravierend ist, dass wird er aber mit sicherheit werden!
ich mach mir keine angst um nintendo!
meine prognose: "NINTENDO WIRD EINEN WAHREN BOOM AUSLÖSEN!" 8-)

CHISCO schrieb:
ich zitier mich da mal selber zum damaligen thema "rev. gleich "schlechte" grafik wie der cube"v. 29.11.05!

ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich mir dass schon vorstellen!
man will ein neues spielgefühl vermitteln, od. besser, man will die videospielszene revolutionieren und das nicht in technischer (grafik) hinsicht, sondern in spielerischer, soviel ist sicher! der focus richtet sich eindeutig auf ein neues spielgefühl. würde man eine eierlegende wollmilchsau entwicklen (tolle grafik, wahnsinns multimedia features und die revolution die bigN in peto hat!), würde das wahrscheinlich niemand mehr finanzieren können. also dachte sich nintendo, irgendwo muss gespart werden, mit der heutigen generation an durchschnitts-grafikprozessoren lässt sich schon so ziemlich alles halbwegs realistisch darstellen, das reicht uns für das, was wir vorhaben!
ihr werdet sehen, wenn wir alles über den revolution wissen, wird uns (den meisten) die grafik egal sein!

aber zu dem grafik-verlgeich x-box gegen x-box360!
leute ihr dürft nicht vergessen, dass die x-box mittlerweile bis zum erbrechen ausgereizt wird und die x-box360 im vergleich dazu noch gar nicht! es kann schon sein, dass der unterschied auf normalen fernsehern derweil noch nicht so gravierend ist, dass wird er aber mit sicherheit werden!
ich mach mir keine angst um nintendo!
meine prognose: "NINTENDO WIRD EINEN WAHREN BOOM AUSLÖSEN!" 8-)

Zum Grafikvergleich diese gegen neue Gen auf LowRes TV:

Ridge Racer auf der PS2 sah auch deutlich besser aus, wie RR auf der PS1, allerdings ist das bei der 360 anders. Schaut euch mal PDZ an, das sieht aus, wie ein vllt einbisschen schöneres Halo 2, außer man betrachtet HD Bildmaterial. Und Halo reizt die Box nicht bis zum erbrechen aus, Splinter Cell 4 wird das vielleicht tun.

Vergleich Box vs. 360: (wobei PDZ in diesem Fall HD Material ist, sieht auf normalem TV schlechter aus (besonders die detaillierten Texturen)

screen2_Large.jpg

pdz9sg.png

Vgl Cube first gen gegen N64 first gen:

7.jpg

rebel_strike8.jpg

jo viele die sich nicht auskennen können nicht ma nen PS2 spiel von nen Highend Xbox Game unterscheiden -,-

MoX schrieb:
jo viele die sich nicht auskennen können nicht ma nen PS2 spiel von nen Highend Xbox Game unterscheiden -,-

und das wird auch der grund werden, warum "NINTENDO EINEN BOOM AULÖSEN WIRD!!"

8-)

CHISCO schrieb:
leute ihr dürft nicht vergessen, dass die x-box mittlerweile bis zum erbrechen ausgereizt wird und die x-box360 im vergleich dazu noch gar nicht!
Zeig mir ein Spiel, das die X-Box (1 wohlgemerkt) "zum Erbrechen" ausreizt o.o
Ich kenn keins und leider leider ist Microsoft einfach viel zu früh in die nächste Generation eingestiegen. Die X-Box ist noch lange nicht an ihren Grenzen angelangt, genau das ist es, was mich in dieser Hinsicht beunruhigt hat.

Von meiner Seite übrigens noch was:
Es hieß doch, dass die DevKits, die die Entwickler bis jetzt haben, noch nicht fertig sind.
Warum schließen die von nem unfertigen DevKit auf die Endkonsole? Das haben sie bereits bei der X-Box 360 gemacht und es war falsch. Hier wiederholt sich wohl der Fehler.
Die Endkonsole wird wahrscheinlich eine ganze Ecke mehr Power haben als ihre Pre-Beta-Entwickler-Kits, die sie da grade haben.
Und dadurch ziehen die Konsole (mehr oder weniger unfreiwillig) schon im vorfeld runter, zumindest unter den Grafik-/Technik-Fans.

Naja, ich kauf mir den Revolution sowieso. Bin an sich erstmal gespannt, für wieviel der über die Ladentheke gehen soll. Ich rechne ja immernoch mit einem Preis zwischen 200 und 300€ :)

Und so ungefähr würde das gleiche Bild von PDZ auf nem normalen TV zum Vergleich zu Halo 2 aussehen:

screen2_Large.jpg

pdztv4bl.png

prob. bei der xbox360? microsoft schreibt den entwicklern vor, das die spiele in hd quali optimiert programmiert werden. das heisst sie zielen mit ihrer xbox nur auf die leute die auch einen hd fernseher ihr eigen nennen. wenn man jetzt aber nur ein normalen fernseher hat, was bei 95% der fälle ist, sieht es zwar immer noch etwas besser aus als auf einer xbox, aber nicht so gravierend. nintendos spiele werden optimal auf pal fernseher programmiert, so das wir von der grafik her eine bessere grafik als re4 erwarten können. somit werden nicht nur 5% bedient, sondern allen. ausserdem wo soll xbox hd würdig sein? die einzige konsole die momentan hd würdig ist, ist die ps3 mit ihrem blu ray dvi und hdmi ausgang der noch hdcp fähig ist. also mein resume (hoffe es richtig geschrieben zu haben):

ps3 bietet mir den günstigsten bluray playa der bis dahin auf dem markt erscheint. toller nebeneffekt für mich kann auch spielen.

nrev neuartige steuerung bringt neues spielvergnügen. alleine schon die abwärtskomp. die bei der xbox360 nicht vorhanden ist, bringt den grössten "launchtitel" den es je gab.

xbox360?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom