Der Macher von Full Spectrum Warrior und Star Wars Battlefront beantwortete Revolution.IGN ein paar Fragen.
IGN: Was halten Sie vom Revolution-Controller?
Greg Borrud: Wir sind alle sehr aufgeregt. Wir haben gerade begonnen Ideen zu sammlen, wie wir den Controller für unsere Spiele am betsen verwenden könnten. Wir haben festgestellt, dass es viele interessante Ideen gibt. Ich denke, der Revolution-Controller hat sehr grosses Potential für aufregendere Spiele als nur eine bessere Grafik.
IGN: Denken Sie, dass der Revolution technisch gut sein muss. oder macht es nichts aus, wenn er leistungsschwächer ist?
Greg Borrund: Ich denke, dass die Leistung recht wichtig ist. Wenn man Resident Evil 4 als Beispiel nimmt, merkt man, dass es sowohl grafisch als auch spielerisch sehr gut ist. Allerdings glaube ich, dass die neuen einzigartigen Spiele durch den Controller ermöglicht werden.
IGN: Welche Arten von Spielen blühen auf dem Revolution auf?
Greg Borrund: Ich denke, dass es einen netten Querschnitt der Spiele geben wird. Was mich allerdings neugierig macht, sind die neuen Genres die aus dem Revolution entstehen können. Spieleentwickler werden gezwungen, an Spiele in einer anderen Weise zu denken, was häufig zu einer Innovation führt.
IGN: Sind Sie interessiert, ein Spiel für den Revolution zu entwickeln?
Greg Borrund: Wir sind sehr daran interessiert. Wir sehen eine grosse Ähnlichkeit zwischen XBox 360 und PS3, somit ist es auch einfach, ein Spiel auf beiden dieser Plattformen herauszubringen. Wir sehen aber keine grosse Ähnlichkeit zwischen Revolution und den beiden anderen Konsolen.
Spiele, die wir für den Revolution entwickeln, werden nur für diese Konsole sein, weil diese dann auch nur auf diese Konsole passen werden. Wir wollen aber nur sinnvolle Ideen auf den Revolution bringen.
IGN: Wer ist in 5 Jahren Marktführer und warum?
Greg Borrund: Das jetzt zu sagen ist richtig schwer. Vor sechs Monaten, hätte ich auf die PS3 getippt. Allerdings könnte es auch die XBox 360 sein, da ich die Connectivity von ihr sehr liebe. Ich denke, wir sollten damit warten, bis wir erste Spiele für den Revolution sehen.