Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber echt mal! 10 Kronen für ein vollwertiges Game? Womöglich auch noch aufpoliert und/oder mit zusätzlichen Inhalt? Kein Thema!

Na ja, 10 € sind nicht wenig, finde ich aber noch im Bereich. Ich bin aber im Grunde mehr an SNES-Titeln interessiert, von daher juckt mich das nicht so besonders...

Mal ne Frage zum Download: Der Revo wird ja aller Wahrscheinlichkeit nach nur eine 512 MB-''Festplatte'' intus haben. Wenn ich mir jetzt ein Spiel virtuell kaufe, befindet sich das game dann auf diesem Speicherplatz? Oder erwerbe ich nur die Rechte, das Spiel online zu spielen? Oder brauche ich dafür SD-Karten? :-?

Dazu gibt es keine Infos. Du wirst dir die Spiele aber sehr wahrscheinlich runterladen können (mit DRM). Evtl auch eine externe USB Platte anschliessen können.

5€ für ein N64 Game sind bei mir das Maximum, mehr zahl ich nicht für Games die ich vielleicht eh schon hab... Ich hoffe mal, dass die Spiele etwas billiger werden, auch wenns nur Spekulation ist.

Spike™ schrieb:
Dazu gibt es keine Infos. Du wirst dir die Spiele aber sehr wahrscheinlich runterladen können (mit DRM). Evtl auch eine externe USB Platte anschliessen können.

Letzters wäre natürlich super weil einfach. Auf wieviel hat denn ein durchschnittliches SNES-Game gebracht? 16 - 32 MB? Ich hab das nicht mehr im Kopf...

5€ für ein N64 Game sind bei mir das Maximum, mehr zahl ich nicht für Games die ich vielleicht eh schon hab...

Wenn du es ja schon hast, musst du dir es ja nicht nochmals downloaden. Ich finde das mit dem Herunterladen alter Klassiker schön, aber für mich selbst ist das jetzt nicht so wichtig, da ich die für mich besten NES,SNES,N64-Games eh schon hab. Es dient höchstens dazu, Spiele die ich verpasst habe noch nachzuholen, sind aber nicht so wahnsinnig viele.

Auf wieviel hat denn ein durchschnittliches SNES-Game gebracht? 16 - 32 MB?

Nö, bis max 32 Mbit , das sind 4MB, du siehst, auf den 512MB-Speicher passen einige Spiele, zumal die meisten SNES-Spiele weniger gross sind, von NES-Spielen ganz zu schweigen.
N64-Spiele sind 8-64MB gross, also auch nicht so gigantisch.

Nintendojünger schrieb:
Nö, bis max 32 Mbit , das sind 4MB, du siehst, auf den 512MB-Speicher passen einige Spiele, zumal die meisten SNES-Spiele weniger gross sind, von NES-Spielen ganz zu schweigen.
N64-Spiele sind 8-64MB gross, also auch nicht so gigantisch.

Maximal 32 Mbit?! Hm, da hab ich wohl was durcheinander gebracht.
Aber hatten die meisten N64-Games nicht eher 128 MB? Zelda war doch mit 256 bzw. 512 MB eines der größten, oder liege ich schon wieder falsch?

Maximal 32 Mbit?! Hm, da hab ich wohl was durcheinander gebracht.
Aber hatten die meisten N64-Games nicht eher 128 MB? Zelda war doch mit 256 bzw. 512 MB eines der größten, oder liege ich schon wieder falsch?
ja, du verwechselst was.
Zelda hatte 256Mbit, was 32MB entspricht
Die grössten sind 512Mbit gross, bsp: Conker, was aber nur 64MB ergibt
Mario64 hatte sogar nur 64Mbit, das macht lächerliche 8MB, du musst die Mbit immer durch 8 rechnen, dann kommst du auf die MB.

ich würd ma sagen, ein hoch auf die kompressionstechnik!!!
ich mein games wie cbfd (sprachausgabe) oder PD (IMO eins der umfangreichsten games BIS HEUTE) brauchen nur 64mb???
:o :o :o
is zwar nicht das thema, aber ich denke mit ein wenig anstrengung wird das medium dvd noch locker für die next gen reichen...
@topic
also wenn das mit dem abo service stimmt schießt sich nintendo ma wieder selber ins bein!!!
IMO sollte man das game einma runterladen können und dann zocken wann man möchte... für ein aufgemotztes PD oder mario tennis mit online modus und stabiler framerate (wenns denn sowas gibt, andeutungen gabs ja) würd ich dann auch 10 euro hinblättern, mehr wäre aber IMO zu viel!!!

Ich würde auf keinen Fall mehr als 10 € bezahlen für ein retrogame. Wenn Ninti es teurer als 10€ macht dann seh ich da schwarz.

Rare Hunter schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Raphael schrieb:
Geil :o
Diese Goa-Musik :D Suuupaaaaaaaaa :suprised:

Goa ist mal richtig gut 8-) Ein Nintendospiel mit Goa-Tunes wäre ja mal richtig geil, auf ein F-Zero mit Goa-sound warte ich ja schon lange.

Do something cool, don`t smoke Acid. Go to India!
Was isn dass für ein nettes 2-D Mario dass man da eher am ende von dem Vid sieht???? Sieht imo. geilo aus

wow, so ein mario hab ich mir immer für revolution vorgestellt, nachdem new mario bros gezeigt wurde.
cool

Lestrange schrieb:
ich mein games wie cbfd (sprachausgabe) oder PD (IMO eins der umfangreichsten games BIS HEUTE) brauchen nur 64mb???

werden Conker und PD überhaupt zum Runterladen verfügbar sein? Ich mein Rare hat die rechte zu Conker und die von PD hat THQ denke ich

MoX schrieb:
Lestrange schrieb:

werden Conker und PD überhaupt zum Runterladen verfügbar sein? Ich mein Rare hat die rechte zu Conker und die von PD hat THQ denke ich

Man muss da zwischen den Rechten an der Serie und den Distrubtionsrechten der Spiele unterscheiden. Nintendo hat die Distributionsrechte aller Rare Spiele, die auf Nintendo Plattformen erschienen sind als Rare noch Second Party waren. Rare hat die Rechte an den Serien, so dass sie auch Fortsetzungen auf anderen Systemen machen können. Umgekehrt dürfte aber Rare niemals ein Perfect Dark über Xbox Live Arcade zu Download anbieten.

Jetzt stellt sich halt die Frage wie die tief die Distributionsrechte von Nintendo gehen. Da es eine Neuvermarktung eines zu ihrem Portfolio gehörenden Spieles wäre, kann es durchaus sein, dass alte Rare Spiele in der Virtual Console Verwendung finden. Dazu müsste man aber die Verträge genau kennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom