Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
19Brubi88 schrieb:
Das ist keine Illusion oder Wahn ich habe davon gelesen..

Dann solltest du aufhören zu lesen ^^
In den Foren steht 99% vollkommener und unglaublich Bullshit! Die 1% die Stimmen, die wirste dann e nemme auseinanderhalten können ^^

Lichtbrechung hab ich dir übrigens schon beschrieben, dass ist ein physikalisches Phänomen und hat nicht wirklich was mit Videospielen zu tun.
Wenn dann mit Fototechnik, aber absolut nichts mit TV oder sonstigem was relevant sein könnte.
Google doch einfach mal danach...

Und glaub nix was du in Foren liesst, das ist alles Bullshit.

Edit: Hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtbrechung

Ich hoff damit is das Thema endlich geklärt ^^

Natürlich kann auch das virtuelle Licht in Spielen eine besonders realistische
Lichtbrechung aufweisen. Z. B. wenn man taucht und die Umgebungsgrafik
oberhalb des Wassers sieht.

Aber Brubi: Vergiss den Quatsch. Selbst die PS2 konnte schon realistisch das Licht
brechen. Da wird es keine tollen Unterschiede geben. Und du solltest dir ange-
wöhnen stets Quellen zu nennen. Und wenn du eine Quelle hast, heißt das längst
noch nicht, dass diese glaubwürdig ist. ;)

Wenn ich mir so manches hier durchlese, dann zweifel ich doch ehrlich stark an vielerlei, was hier so als Theorie in den Raum gestellt wird.
Ich finde es gut, wenn man Ideen hat und sich Gedanken macht gerade was die spannende Frage der Weiterentwicklung unseres Hobbys angeht.
Aber im Bezug zum Revo passt es IMO nicht wirklich. Es kann noch was tolles kommen bzgl des Revos, dessen bin ich mir sogar fast sicher. Aber wenn ich höre und lese, was mancher sich vorstellt, da kann ich nur warnen, dass es am Ende wohl eine Menge enttäuschter Gesichter geben wird, wenn (übertrieben formuliert) der Revo es nicht schaffen wird, ein Holodeck im Wohnzimmer zu simulieren. ;)

19Brubi88 schrieb:
Vorteile:

- inovativer Controller
- günstig
- günstige Herstellung der Games (ca. ein 10tel der Produktionskosten eines PS3- oder XBox360-Games)
- W-LAN-Netzwerk (wahrscheinlich kostenlos oder kostengünstig)
- viele NES-, SNES- und N64-Klassiker downloadbar
- GameCube-Games spielbar
- klein, handlich, leise
- trotz geringerer Hardwarepower soll der Revolution mehr Grafikleistung bringen (Gerücht)
- der Revolution beherrscht die perfekte Lichtbrechung in der 3D-Animation (bis jetzt bei Games angeblich unmöglich!) (Gerücht)
- Link, Samus, Fox, Mario, F-Zero, ...

Nachteile:

- steht im Schatten des schlechten Kinderimages von N64 und GameCube (z.B. dank PKM und Co.)
- Controller birgt Gefahr der Misserfolges
- Gefahr, die Erwartungen des Kunden durch Geheimhaltung Technischer Daten und entstandener Gerüchte nicht erfüllen zu können
- schwächere Hardwarepower (der Revolution soll aber laut Gerüchten mit weniger Hardwarepower eine bessere Grafikleistung erzeugen können und sogar die Lichtbrechung korrekt berechnen können (vielleicht gleichgute Grafikpracht wie bei PS3 oder XBox360 trotz schwächerer Hardware!))
1. stimmt
2. stimmt
3. Vermutung!
4. Haben alle!
5. Nur bedingt von Vorteil
6 .Das war ja quasi selbstverständlich
7. Nur bedingt von Vorteil
8. Unglaubwürdig!
9. Unglaubwürdig!
10. stimmt :)

EDIT:
@OmegaAL-X
dito!

http://ps3.ign.com/

Sektion Videos, Name: Debut Gameplay Trailer

Hier gibts n Video zu Stranglehold. Am Ende des Videos steht der Satz:
For all Next Generation Consoles.
Sieht also so aus, als ob es auch fürn Rev kommt :)

find ich fett..

scheitern kann revo nur an third party-nicht support =)

hoffen wir dass es besser läuft als mit dem cube

Na toll...
Gerade Stranglehold interessiert mich 00000000000000000000000 :(

Die sollen lieber ein exklusives Spiel machen :hmpf:

Midway joins Revolution
CEO David Zucker reveals company is developing for Nintendo's upcoming console; game slated for release this year, details scarce.

LOS ANGELES--One of the phrases every Nintendo fan is anxious to hear is "We will have a Revolution title this year." Those exact words were spoken by the CEO of Midway Games, David Zucker, in a one-on-one conversation with GameSpot yesterday.

The console, which has been shrouded in secrecy since it was unveiled at May's Electronic Entertainment Expo, hasn't had much in the way of announced games for it yet. For the Nintendo faithful, even the smallest tidbits of information on Revolution games are as valuable as gold.

While Zucker didn't give away the game's title, it might not be what gamers expect. Midway currently has four next-gen games announced: Unreal Tournament 2007, a TNA-licensed game, The Wheelman, and Stranglehold. Both the TNA game and The Wheelman aren't expected to hit stores until 2007, and Unreal Tournament 2007 has been confirmed for this year--only for the PC.

This leaves Stranglehold as the likely option for Midway's first Revolution game. Further evidence comes from the game's trailer shown during Midway's presentation last night. The game was previously expected to be released on the Xbox 360, PlayStation 3, and PC, but a bombshell was dropped at the trailer's end, when footage stated that the game would be coming to "ALL next-gen consoles." [Emphasis added.]

However, today Midway reps told GameSpot that the aforementioned project was not Stranglehold, but "another project." The rep admitted that Stranglehold may come to the Revolution at a later date (after the PS3 and Xbox 360 versions), but no plans are set yet.

Expect more details about Midway's unnamed Revolution project at this year's E3.

Hab ich zwar schonmal gepostet, aber es scheint ja nicht nur Stranglehold zu kommen. Wirkt ja als hätten die noch nen exklusiv-Projekt fürn Revo!

Finds ziemliche geile News, das grade Midway wieder zurückkommt!
Die sind beim Cube ja früh abgesprungen, da er sich ja sooo schlecht verkaufte :oops:

Der Third-Party-Support wird denke ich mal super, so wie beim guten alten SNES :D

HiPhish schrieb:
19Brubi88 schrieb:
Vorteile:

- inovativer Controller
- günstig
- günstige Herstellung der Games (ca. ein 10tel der Produktionskosten eines PS3- oder XBox360-Games)
- klein, handlich, leise
- trotz geringerer Hardwarepower soll der Revolution mehr Grafikleistung bringen (Gerücht)
- der Revolution beherrscht die perfekte Lichtbrechung in der 3D-Animation (bis jetzt bei Games angeblich unmöglich!) (Gerücht)

Nachteile:

- steht im Schatten des schlechten Kinderimages von N64 und GameCube (z.B. dank PKM und Co.)
- Gefahr, die Erwartungen des Kunden durch Geheimhaltung Technischer Daten und entstandener Gerüchte nicht erfüllen zu können
- schwächere Hardwarepower (der Revolution soll aber laut Gerüchten mit weniger Hardwarepower eine bessere Grafikleistung erzeugen können und sogar die Lichtbrechung korrekt berechnen können (vielleicht gleichgute Grafikpracht wie bei PS3 oder XBox360 trotz schwächerer Hardware!))

3. Vermutung!
Nö, günstiger ises auf alle Fälle, keine mega Grafik, keine doppelten Auflösungen usw. Können die Entwickler sich alles sparen, würde mich nciht wundern wenns wirklich nur 1/10 des preises von PS3 oder X360 entwicklungen ist

HiPhish schrieb:
Bedingt falsch, um mit X360 online zocken zu können musst du 5€ oder so zahlen, ohne mich! ;) Nintendo hält ja nix davon das Online kostet (höchstens bei MMORPG's, aber die werden bei PS3 und X360 auch kosten) und wies bei der PS3 aussieht ist noch unklar, vielleicht kopieren sie XLive Gold.

HiPhish schrieb:
5. Nur bedingt von Vorteil
Warum? Jeder kann sich aussuchen ob er was downloaden will oder nicht, ist also ein Vorteil, ein Feature welches andere nicht wirklich so bieten können aufgrund fehlender Generationen.

HiPhish schrieb:
6 .Das war ja quasi selbstverständlich
Falsch, X360 kann nicht alle XBox1 Spiele abspielen, wurde schon lange bestätigt und der Gamecube konnte ja auch keine N64 Spiele abspielen, selbstverständlich ist das also nicht, vorallem weil GC und NRev 2 verschiedene Speichermedien haben werden, war also ganz am Anfang nochnet so klar.

HiPhish schrieb:
7. Nur bedingt von Vorteil
Klein handlich leise soll nur bedingt ein Vorteil sein? Ich möchte net sone fette X360 in meinem Schrank hinstellen müssen, da is eh kaum noch Platz und die X360 ist extrem laut, zumindest die erte Baugeneration davon. So wurde es mir gesagt und es kamen auch schon viele beschwerden darüber. Sehe darin einen 100%en Vorteil.
HiPhish schrieb:
Stimm ich zu, würde mich wundern wenn sie eine X360 Grafik erzeugen könnten. Die hat mich zwar net umgehaun aber Nintendo sagte selbst das sie bei der Grafikschlacht net mitmachen wollen. Nur auf PAL Fernsehern wird man wenig Unterschied erkennen, das denk ich mir zumindest.

HiPhish schrieb:
Hab ich nochnix drüber gelesen, sag ich auch erstma nix zu.

Also dass die Revolution schlechte Grafik im Vergleich zu anderen Konsolen hat ist nicht mehr als ein gegenwärtiges Forengerücht ; da Kongurenzbetriebe von Nintendo schlichtweg ihr Marketing auf reine Power auslegen.
Als Spieler sollte man sich eher mit Fakten befassen und nicht mit reinen Hardware-spezifikationen wobei ich eine kleine erklärung loswerden möchte.
Ich selbst bin stolzer Besitzer einer XB360 und eines HD-TVs und muss beim zocken mit meiner XB360 tagtäglich feststellen dass die Grafische leistung nicht einer NXT-Gen Konsole entspricht.
Dass bestimmte Hardwareteile der XB360 einer 15-fachen leistung einer normalen X-Box entsprechen will ich nicht bestreiten; trotzdem halten sich bestimmte Bauteile leistungsmässig so zurück dass die XB 360 niemals eine 15-fache leistung einer XBox bringen kann.
Wie wir auch alle wissen ist bei der 360 HD-TV Standart ; alleine dass hochrechnen auf HD frisst die Hardwareleistung weg wie nix.
Auch wenn der Revo nur doppelt so stark ist wie eine normale X-Box soll dass nicht heissen dass er dadurch grafische abstriche machen muss; eigentlich müsse man nur Zelda TTP betrachten um sich annähernd nur ein Bild machen zu können was eigentlich schon alles mit derzeitigen Standartleistungen machbar ist.
Nintendo wird auch auf HD-TV verzichten ; sprich es wird die Hardware 100% dafür genutzt um games abzuspielen ; und nicht um die Grafiken "hochzurechnen".
HD-TV schön und gut ; nur HD-TV als kaufgrund einer neuen Konsole anzugeben und grafische Sprünge bleiben aus reicht nicht aus.
Ich denke Mario,Prinzessin Zelda, Donkey Kong und co. werden sich auch in einer Welt die nicht "schärfer als die Realität" ist wohlfühlen und weiterhin uns Spieler überzeugen können.

Moien,

hab gestern im Netz was geniales gefunden.

http://www.colorcode3d.com/ ist eine Dänische Firma, die eine 3D Technologie entwickelt hat die 3D Bilder in IMAX Qualität auf jeden Screen zaubert. Natürlich benötigt man auch eine Brille.

Sie benutzen eine Art Blau/Gelbe Farbtrennung die es möglich macht, perfekte Farbbilder in Kinoqualität und ohne Ermüdung der Augen zu erzeugen. Dieses System ist relativ neu und noch nicht sehr verbreitet. Dieses System wird sogar als perfekte Alternative zu dem Shutterbrillen verfahren, welches nur auf Röhrenbildschirmen läuft, angeboten.

Ich glaube immer noch an ein solches System im Revo...
(Und da Reggie irgendwann mal betont hat, er hätte den Revo schon auf allen Arten von TV's erfolgreich gespielt...)

So seh ich das auch Seeti :) Obwohl jetzt wahrscheinlich wieder die leidige Diskussion über HD losgeht :P Aber imo ist es dafür einfach zu früh und außerdem die nebensächlichste Neurung der Next-Gen. Die meisten wissen noch nicht mal was das ist :lol: Ich denke auf SD TV´s wird man kaum einen Unterschied sehen, wie Iwata ja selbst gesagt hat :)

19Brubi88 schrieb:
Vorteile:

- inovativer Controller
Aber sowas von
19Brubi88 schrieb:
jop
19Brubi88 schrieb:
ca. ein 10tel? Naaaaja....billiger auf jeden Fall, aber was für ein Vorteil aht das für uns? Wir bezahlen genauso viel wie in der alten Generation auch o.O
19Brubi88 schrieb:
kostenfrei ist gut, allerdings ist dasfür die WFC von BigN auch nicht gerade soooo überragent >_>
19Brubi88 schrieb:
Würd ich als Vorteil sehn^^
19Brubi88 schrieb:
Vorteil, allerdings wäre ich enttäuscht, wenn es nicht so sein würde..
19Brubi88 schrieb:
- klein, handlich, leise
leise is ein Vorteil...klein und handlich kann man als positiv, aber nicht unbedingt als VOrteil sehn......
19Brubi88 schrieb:
Klar :rolleyes: "Auf normalen Fernseher wird man keinen großen Unterschied sehn"...ich glaub, das wird die Realität wohl schon besser beschreiben...
19Brubi88 schrieb:
Gehört das nicht oben hinzu? Naja, ich weis net, ob das die jetzige Gen.(gibts dafür net auch ne Abkürzung?)
19Brubi88 schrieb:
Super Smash Bros., Pikmin, Pokémon, Donkey Kong, Yoshi... ;)
19Brubi88 schrieb:
Nachteile:

Denen, die nciht wie die anderen "cool" sein müssen, ist das doch egal, oder ;)
19Brubi88 schrieb:
Ja, leider...aber gut, beim DS hats ja auch geklappt ;)
19Brubi88 schrieb:
Und? Die Hardcore-Game kaufen sich den Revo, weil die Spiele gut sind und die Non-Gamer kennen die ganzen Grüchte doch garnicht. Außerdem: Wer sich jetzt große Hoffnungen macht micht 3d und Virtual Reality oder so, der ist doch seler Schuld >_>
19Brubi88 schrieb:
mir selbst schrieb:
Klar :rolleyes: "Auf normalen Fernseher wird man keinen großen Unterschied sehn"...ich glaub, das wird die Realität wohl schon besser beschreiben...

@Gigia2Kevin:

1. Du kannst die DS WFC nicht mit der aufm Revo vergleichen,
2. sieht man an MPH was die WFC auch aufm DS schon alles kann (komplexe Statistiken, Hunters License (online einsehbar), 7 verschiedene Modi, alle Arenen, dennoch kostenlos, RivalRadar, Voice Chat, ...) und in Tony Hawk kann man dann noch eigene Skins hochladen, Online Toplist etc etc, das ist für einen Handheld mehr als genug!
3. Wird der Revo da NOCH mehr bieten.

Master H schrieb:
1. Du kannst die DS WFC nicht mit der aufm Revo vergleichen
Naja, doch...wurde schon oft gesagt, dass die Revo-WFC der des DS nahe kommen wird
Master H schrieb:
2. sieht man an MPH was die WFC auch aufm DS schon alles kann (komplexe Statistiken, Hunters License (online einsehbar), 7 verschiedene Modi, alle Arenen, dennoch kostenlos, RivalRadar, Voice Chat, ...) und in Tony Hawk kann man dann noch eigene Skins hochladen, Online Toplist etc etc, das ist für einen Handheld mehr als genug!
Ehrlich? Hab ich net gewusst^^' Aber ich denke nicht, dass man sehr viel anders Gegner sucht, oder doch? Das nervt nämlich total...der Rest wär mir persönlich auch egal
Master H schrieb:
3. Wird der Revo da NOCH mehr bieten.
Bestimmt....abwarten^^

Giga2Kevin schrieb:
Master H schrieb:
1. Du kannst die DS WFC nicht mit der aufm Revo vergleichen
Naja, doch...wurde schon oft gesagt, dass die Revo-WFC der des DS nahe kommen wird

Du liest zu viel in diesem Forum und insbesondere zu viele Posts von NeSS, frames und co. Nintendo selbst hat dazu noch nicht viele Worte verloren. Und in einem Handheld ist die Suchfunktion das einfachste und zeitsparende mittel.

Schade geht der Connector nicht bei mac... N und Apple passt gut zueinander ---> DS Lite ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom